wie kommt es eigentlich, dass du hier in jedem beitrag einen auf dicke hose machst, während du im d3 forum der freundliche caster von nebenan bist..?
Genau dafür hat man doch Pizza und Mandzukic geholt, um das auch auf der Ersatzbank kompensieren zu können.
so wie ich dich kenne würdest du wohl erstmal aus angepisstheit weil ihr ggn. fk zeljeznicar sarajevo trotz >9000 torchancen aufgrund zweier dummer stellungsfehler verloren habt erstmal haten und fändest es null witzig... 8[
heul halt weiter, weil ihr keine titel gewinnt
butt hat btw schon hingeschmissen, weiß man da genaueres?
versteh ich das richtig, dass Pep zu Bayern wollte und Bayern a) ihn nicht für tauglich hielt weil er b) kein deutsch kann und sie angst vor mangelnder Kommunikation haben oder er c) zu viel Geld wollte ?
Oder vercheck ichs grad?
@Dreirkette:
Ich erwarte garnicht, dass bayern damit die saison durchspielt, dass hat barca ja auch nicht gemacht, man hat situativ auf den gegner reagiert und damit auch erfolg gehabt, (ich erinnere da an diverse ligaspiele und das hinspiel der coppa ggn. real) der gegner muss nunmal anders spielen, wenn die rib&rob höher stehen und bei barca haben meist 1 zm/om und alves im rm/lm gespielt, was teil des problems war, weil alves eben nur gut ist, wenn er raum hat und iniesta, thiago oder fabregas auf der anderen seite permanent nach innen zogen, lahm und alaba sind aber sehr wohl in der lage einen guten pass zu spielen und sind imo im 1vs1 stärker, wenn sie nicht mit tempo auf den mann zulaufen, man muss halt einfach mal sehen,d ass alves einen großteil seiner qualitäten aus seiner absurd guten physis schöpft...
es ist ja durchaus so, dass lahm und alaba mitunter sehr evrhalten auftreten,d a sie ribery und robben absichern müssen dun mit einer 3erkette im rücken wäre das nicht mehr in der art und weise notwendig, juve hat ja auch gezeigt, dass man mit 3erkette sowohl offensiv(er), als auch defensiv(er) spielen kann...
sonst gebe ich dir aber recht, wenn javi die erwartungen erfüllt müssen sich nciht permanent kroos oder bs31 fallen lassen um den spielaufbau zu übernehmen und können offensiver agieren.
Wie Mandzukic nochmal gegen Wolfsburg schön seine visitenkarte verteilt hahaha
Hätte heute aber ohne Witz 4-5 Tore machen können/müssen. Momentan spielt es eh keine Rolle solange Bayern derart überlegen ist, aber auf einen Gomez in Topform möchte ich nicht verzichten.
Ansonsten sollte Löw sich mal anschauen wie man Schweinsteiger vernünftig einsetzt. Bei Bayern gibt Martinez diszipliniert den Abräumer für ihn, obwohl Martinez selber auch ein fußballerisch starker Spieler ist und was für die Offensive tun könnte, aber nein er stellt sich in den Dienst der Mannschaft und gibt nicht den Khedira.
Hat schon etwas von Busquets und gefällt mir bisher sehr.
ey lol ey?
wenn gomez nach dem maßstab anfangs beurteilt worden wäre, hätte er schon lange die koffer gepackt.
der unterschied ist dass manche spieler von vorneherein einen riesen vorschuss an vertrauen kriegen.
allein schon wegen transfersumme--> siehe martinez.
die dürfen einfach nich floppen.
gomez hat letzte saison gerade mal 2 spiele gegen gute gegner gemacht wo ich ihm eine ausserordentliche leistung bescheinigen würde.
das niveau hat er zu selten wieder abgerufen.
quantität =/= qualität
er knipst zwar öfters, aber daran kann sich auch mandzukic gewöhnen.
glaub kaum dass er mal in so einer mannschaft gespielt hat, die soviele chancen kreiert.
dafür ist gomez nun mal nicht so gut als kopfballspieler oder vorbereiter.
ich sehs gelassen.
die rechnung für mehr konkurrenz auf jeder position zu sorgen geht voll auf.
mandzukic definitiv guter einkauf
Wurde er doch. Ich erinnere daran wie Gomez anfangs traf und trotzdem von LvG auf die Bank gesetzt wurde.
Und welche guten Gegner hatte dann Mandzukic bisher? Gegen Schalke und Valenica ohne Tor geblieben und auch heute war das kein gutes Spiel trotz zweier Tore.
Das ist so ein Spiel bei dem man Gomez halt dafür kritisiert hätte nur 2 Tore gemacht zu haben, wobei es wahrscheinlicher ist, dass er Wolfsburg 3-4 eingeschenkt hätte. Gegen solche Gegner ist ihm das oft genug gelungen.
Die Kunst ist es aber auch diese Chancen unter Druck und gegen Topgegner zu verwerten. Gerade die Chancen am Boden hat Mandzukic zu leicht vergeben.
Natürlich ist er ein guter Einkauf und ich freue mich, dass er eingeschlagen hat, aber das ist wie mit Shaqiri. Der gefällt mir auch, aber deswegen gehört er nicht in die Startelf, wenn da alle Spieler verfügbar sind.
Ich bin auch mal gespannt was passiert, wenn alle der Offensivreihe verfügbar sind. Kroos scheint im Normalfall als OM gesetzt, Ribery als LA und da man Robben kaum auf der Bank lassen kann würde das bedeuten, dass man den Topscorer der BL dort hinsetzen müsste. Alleine das ist schon Wahnsinn.
er hat direkt am anfang ein gutes spiel gegen dortmund gemacht und seine chance bzw vorbereitung für robben mit müllers abschluss konsequent genutzt und damit maßgeblich dafür gesorgt, dass das bayern superego leichtfüßig in die saison startet.
nicht auszudenken was passiert wäre, wenn man schon wieder gegen dortmund verloren hätte.
zudem hat mandzukic bei der em seine einzige chance konsequent gegen italiens abwehrbollwerk genutzt.
er kanns, wenns drauf ankommt.
das andere ist rein hypothetisch.
ob gomez 2 oder gar kein tor gegen wolfsburg geschossen hätte kann man nicht feststellen.
ja gomez wird auch dafür kritisiert chancen liegen zu lassen, wie du mandzukic gerade kritisierst.
wo ist der grund jetzt gomez zu loben gegenüber mm?
es wäre sinnvoll je nach situation die startelf zu rotieren, was sonst?
bei so einem kader von dauerhaften stammspielern zu reden wäre hochgradige ressourcenverschwendung.
mitte oder ende der saison werden dann manche freiwillig das handtuch schmeissen zwecks zu wenig berücksichtigung.
Man möchte es nach Außen zwar gerne so verkaufen, dass es sowas wie Stammspieler nicht gibt, aber letztlich gibt es sie doch.
Ein Messi, Xavi, Iniesta, Busquets, Pique etc. werden bei Barca auch nur rotiert, wenn man es sich leisten kann, aber sobald es ernst wird spielen sie.
Genauso wird es bei Bayern mit Schweinsteiger, Lahm, Ribery etc. sein und das ist für mich die Definition von Stammspieler. Dementsprechend würde es auch bei Bayern einen aus der Offensivreihe treffen, wenn da mal alle dauerhaft verfügbar wären.
Das dies bei Riberys und Robbens ständigen Wehwechen vielleicht eh nicht vorkommen wird mag eine andere Geschichte sein.
barca hat sehr wohl "ein alternatves Spielsystem", um genau zu sein sogar mindetens 2, sie stellen von 4-3-3 auf 4-2-4 oder 3-6-1 um, abhängig davon, wer auf dem Feld steht wird es ogar noch unterschiedlich interpretiert.
tiki-taka ist kein spielsystem sondern eine art grundphilosophie, die auf ballbesitz, technischer übrlegenheit, starker ballorientierung und frühem pressing beruht...
bayerns spielanlage ist zudem eine andere als die von barca.
bei barca werden die außen(stürmer) meist diagonal angespielt und zwar in den lauf, bei bayern versuchen die außen den gegner im 1 vs 1 zu schlagen, villa und pedro sind im gegensatz zu robben oder ribery keine "dribbler", zudem strahlen bs31 & kroos idR mehr torgefahr aus als xavi und iniesta.
man muss aber auch dazu sagen, dass barca ein sehr fluides "system" hat, wenn alexis auf dem platz steht spielt barca oft ein system das entfernt an ein 4-5-1 erinnert, in dem sich messi fallen lässt und iniesta die l(o)m position bekleidet, unabhängig davon hängt es auch von den spielern ab die auf dem platz stehen, spielen z.b. pedro und tello auf den außen, so machen sie das spiel eher breit, iniesta & villa heben eher die tendenz nach innen zu ziehen, fabregas wechselt oft mit alexis und/oder messi die positionen, insgesammt ist es schwer zu sagen, barca hat in spiel x system y gespielt.