Milan an Robben dran? Die für gewöhnlich gut unterrichtete französische Zeitung "L'Equipe" berichtet, dass der AC Milan sein für Zlatan Ibrahimovic und Thiago Silva (beide zu PSG) erhaltenes Geld zumindest teilweise wieder in neue Spieler refinanzieren will und dabei Arjen Robben ins Auge gefasst hat. Angeblich stehen 20 Millionen Euro Ablöse für den Niederländer bereit.
26-Millionen-Euro-Angebot für Martinez? Nach wie vor gilt für Athletic Bilbaos Präsidenten Josu Urrutia die 40-Millionen-Euro-Grenze. Wer diesen Betrag nicht bietet, kann sich eine Verpflichtung von Javi Martinez abschminken. Laut "Sport Bild" probieren es die Bayern jetzt mit einer 26-Millionen-Offerte. Der spanische Europameister, der mit der Furia Roja auch bei Olympia 2012 teilnehmen wird, bleibt bei der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler trotz der Diskussionen um Lars Bender Wunschkandidat Nummer eins.
Bayer ruft 25 Millionen Euro für Bender auf: "Wir könnten uns schon vorstellen, dass Lars Bender ein Thema wird beim FC Bayern. Jeder Spieler hat seinen Preis. Die Frage ist, ob man bereit ist, diesen zu bezahlen", sagte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge nach der Ankunft in China. Aus Leverkusen bekamen die Bayern am Montag die unmissverständliche Antwort: "No way, Lars Bender ist unverkäuflich!" Stimmt nicht, schreibt "Bild". Demnach liegt die Schmerzgrenze des Werksklubs bei 25 Millionen Euro
interessante frage:
(unabhängig von vertragssituation etc.)soll bayern robben ziehen lassen..?
die situation ist imo durchaus präkär, robben ist immer noch verletzungsanfällig und launisch, auf der anderen seite ist er auf seiner position einer der weltbesten spieler, wenn er in form ist.
solange er da ist "blockiert" er wohl die verpflichtung eines hochklassigen rom/rm und mit shaquiri hat man schon jmd. in der pipeline der ihn beerben könnte, somit wäre dei frage in nem jahr oder 2 sicherlich eine einfachere.
imo müsste bayern auf jeden fall was für die position machen, wenn sie ihn abgeben, international gibt es aber nicht sonderlich viel auswahl:
menez wäre imo erste wahl, fraglich allerdings ob er psg verlassen will.
navas und cazorla wären vom fußballerischen aspekt her auch alternativen sind aber mental auch "pflegefälle".
und dann kämen noch 1b kandidaten oder talente wie willian (von donetzk), muniain oder isco.
machbar wäre vlt. auch noch walcott.