FC Bayern München

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
für bayern würde es sich anbieten ihn zu holen und für 1-2 jahre zu verleihen, aber man hat mit can bereits eine alternative fürs zm/dm mit entwicklungspotenzial und tymo wird im winter oder spätestens sommer gehen...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
äh meinte natürlich FÜR Tymo.
Sau - Javi - Gustel - Rode + Can.
Da muss einer verliehen werden sonst bringt das nix.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
für bayern würde es sich anbieten ihn zu holen und für 1-2 jahre zu verleihen, aber man hat mit can bereits eine alternative fürs zm/dm mit entwicklungspotenzial und tymo wird im winter oder spätestens sommer gehen...

Wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber auch wenn ich den Spieler sehr schätze und gerne bei uns sehen würde muss ich realistischerweise schon sagen, dass die Perspektive im ZM/DM für ihn einfach schlecht wäre.
Er würde als def. ZM/DM in Konkurrenz zu Martinez und Gustavo stehen und ich würde es ihm zwar zutrauen Gustavo zu überholen, aber Martinez?
Da besteht einfach keine Hoffnung und sowohl Martinez als auch Gustavo sind ja auch nur 24/25 Jahre alt.
Schon für Can wird es nun enorm schwer werden und wenn Bayern in 1-2 Jahren z.B. einen Götze für das OM holt könnte es auch sein, dass Kroos ins ZM rückt bzw. rechne ich eh mit Kroos als Schweinsteiger-Nachfolger, wenn das mal irgendwann nötig werden sollte.
Dazu gibt es dann noch ein absolutes Toptalent wie Goretzka, der definitiv auf Bayerns Beobachtungszettel stehen wird.
Aus Rodes Sicht würden sportlich gesehen Schalke und der BVB sicherlich mehr Sinn machen. Beim BVB ist sicherlich auch gute Konkurrenz gegeben, aber ich glaube Rode könnte der bessere Kehl sein und bei Schalke besteht sowieso Bedarf im DM/ZM.
Neustädter hat mich da bisher positiv überrascht und den würde ich nicht mal als "Schwachstelle" ausmachen, aber Jones ist für int. Ansprüche auf Dauer einfach zu limitiert in seiner Spielweise, zumal neben den beiden auch die ernsthaften Alternativen fehlen (Holtby gehört in die Offensivreihe).
An Rodes Stelle würde ich sowieso einfach mal die Saison abwarten. Falls Frankfurt wirklich die bisherigen Leistungen bestätigen kann, dann ist auch ein EL-Platz nicht unmöglich und somit könnte er nächste Saison immerhin schon einmal international spielen. Die Angebote werden sich so oder so bei ihm stapeln, gibt da also keinen Grund irgendetwas zu überstürzen.
Steht ja auch im Sommer die u21-EM an und wenn Deutschland sich in den Playoffs gegen die Schweiz qualifiziert, dann könnte er auch da nochmal Werbung für sich betreiben und dann werden auch die ausländischen Clubs auf der Matte stehen (falls die nicht eh schon während der BL-Saison auf ihn aufmerksam werden).
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
JybsR.jpg

Klopp halt mal wieder peinlich...
Darf gerne den "Wenger" bei Dortmund machen und da ewig bleiben, bei Bayern will ich ihn zumindest nicht sehen.
Bin sowieso mit Heynckes zufrieden und würde mir fast wünschen, dass er ein paar Jahre jünger wäre, denn ich hätte nichts dagegen, wenn er noch ein paar Jahre weitermacht.
Seit Hitzfeld hat kein Trainer eine solche Ruhe und Stabilität in den Verein gebracht und er zeigt auch, dass er die Mannschaft weiterentwickeln kann und eine Idee hat wohin es gehen soll.
Zudem beweist er ein gutes Händchen im Umgang mit Spielern wie Robben, Ribery etc. und das er junge Spieler weiterbringen kann ist sowieso nichts neues bei ihm. Im taktischen Bereich muss Heynckes sich auch nicht verstecken, er war früher ein sehr progressiver Trainer (hat ihm imo bei seiner ersten Station bei Bayern und bei der Eintracht auch den Job gekostet, da war er zu sehr "LvG") und mittlerweile ist das was er einst gepredigt hat Normalität im modernen Fußball geworden.
Nach einer erfolgreichen Saison mag Heynckes auch von sich aus aufhören, aber dann würde ich es wohl wirklich schade finden, denn das würde wieder viele Unwägbarkeiten bringen selbst wenn Guardiola Nachfolger werden sollte.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Alles richtig.

Aber: Mit dem Kader lässt sich halt wirklich hantieren.

Glaub es gibt da schon noch n paar die das auch so gut hinbekommen würden wie er momentan.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Alles richtig.

Aber: Mit dem Kader lässt sich halt wirklich hantieren.

Glaub es gibt da schon noch n paar die das auch so gut hinbekommen würden wie er momentan.

Ist das wirklich so einfach? Schau dir Mourinho und Real an. Deren Kader ist/war nicht schlechter und gegen Bayern hat es in der CL nicht gereicht und genug Unruhe hat man momentan sowieso.
Natürlich hat man dafür national eine stärkere Saison hingelegt, aber auch wenn es noch früh ist habe ich bei Bayern eher das Gefühl, dass sich die Dinge in die richtige Richtung entwickeln.
Es wird seit Jahrzehnten bei jedem Kader und bei jedem Bayern-Trainer gesagt, dass das auch andere hinkriegen würden, aber wie oft gab es Trainer, die wirklich im Gesamtpaket bei Bayern (dauerhaft) überzeugen konnten?
Die sind einfach enorm schwer zu finden und ich würde es zwar jemandem wie Guardiola absolut zutrauen (auch Slomka, wobei mit etwas mehr Skepsis), aber die Garantie gibt es nicht und ich bin sicherlich nicht der einzige Bayern-Anhänger, der sich auf der Trainerposition mal wieder etwas Konstanz wünscht.
Sollte man einen Guardiola kriegen können, dann werde ich sicherlich sehr gut damit leben können, wenn Heynckes nach einer erfolgreichen Saison geht, aber falls das nicht der Fall sein sollte könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden Heynckes noch 1-2 Jahre bei Bayern zu sehen.
Mag vielleicht noch etwas früh sein, denn Titel sind (national) schon Pflicht, aber ich war nicht umsonst schon letzte Saison während der Schwächephasen recht zurückhaltend, da mir Heynckes als Trainer gefällt (hab ja normalerweise kein Problem damit Trainer zu kritisieren ;) ).
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Real Madrid ist mir schon immer ein Rätsel. Und das meine Ich ernst.

Wie gesagt: Du hast schon recht.

Bin trozdem der Meinung: Jupp schafft es, dass der Laden super läuft, wenn er läuft. Da Steuer rumreissen (falls man dafür bei Bayern die Zeit hat) ist wieder was anderes.


Aber wir sind einer Meinung. Jupp ist nen super Trainer.. dennoch ist der Bayernkader + die Spielertypen + der Teamgeist + wie gut sich die Spieler kennen + wenige wirkliche Egoisten (a'la C.Ronaldo..) => Schon ne geile Situation für den Trainer

:)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Real Madrid ist mir schon immer ein Rätsel. Und das meine Ich ernst.

Wie gesagt: Du hast schon recht.

Bin trozdem der Meinung: Jupp schafft es, dass der Laden super läuft, wenn er läuft. Da Steuer rumreissen (falls man dafür bei Bayern die Zeit hat) ist wieder was anderes.

Im Frühjahr ist ihm das doch gelungen. Da verlor man erst den Vorsprung in der Liga und dann drohte nach dem 0:1 gegen Basel sogar die absolute Blamage in der CL.
Das ist die klassische "Bayern-Krise" und normalerweise die Situation bei der ein Bayern-Trainer seinen Job verlieren kann. In der Liga konnte man es dann nicht mehr komplett in die andere Richtung drehen, wobei man sich wieder klar fing, aber gerade in der CL kam eine Reaktion.
Übrigens sind Trainer wie Magath und LvG genau in solchen Phasen gescheitert. Jeweils schieden sie in der CL aus und stürzten in der BL weiter ab. Die Zeit zwischen Februar und April ist dahingehend wohl die schwerste Zeit für Bayern-Trainer, da sich dort halt immer der Saisonverlauf größtenteils entscheidet.

Aber wir sind einer Meinung. Jupp ist nen super Trainer.. dennoch ist der Bayernkader + die Spielertypen + der Teamgeist + wie gut sich die Spieler kennen + wenige wirkliche Egoisten (a'la C.Ronaldo..) => Schon ne geile Situation für den Trainer

:)

Man darf nicht vergessen wie die Ausgangssituation war als Heynckes LvGs Erbe antrat.
Die Defensive war ein einziges Trauerspiel. Viele Fans forderten absolute Topeinkäufe für die IV-Position und sowohl bzgl. Badstuber als auch bei Boateng (Wunschspieler von Heynckes) gab es große Zweifel, ob sie den Ansprüchen eines Topclubs genügen könnten. Ich bin auch ganz ehrlich und sage, dass ich die ebenfalls hatte und gerade bei Badstuber keineswegs überzeugt war.
Dennoch hat Heynckes damals intern kommuniziert, dass er davon überzeugt ist Badstuber hinkriegen zu können und diesem dann vertraut.
Der machte dann auch einen erheblichen Entwicklungssprung in der letzten Saison und Badstuber gehört somit zu den Spielern wo ich sagen muss "mea culpa, da lag ich mal richtig daneben".
Heynckes hat es ja sogar geschafft, dass selbst Van Buyten bei Bayern in der Hinrunde ein absolut zuverlässiger IV war und überhaupt war die Defensive endlich mal wieder stabil (wie seit der Rekordsaison unter Hitzfeld nicht mehr).
Daneben musste aber auch Heynckes mit der fehlenden Breite des Kaders kämpfen und genau dieses Problem hat er erkannt, immer wieder angesprochen und zu dieser Saison hin beseitigt.
Gerade Trainer wie Magath, aber auch LvG haben beim Punkt "Kadermanagement" teilweise großen Mist in der Vergangenheit gebaut. Auch jetzt mögen nicht alle Transfers einschlagen, aber Heynckes denkt in den richtigen Dimensionen und hat nicht umsonst auf einen Spieler der Marke Martinez gepocht (wollte ja schon im Jahr davor Vidal haben, also gewisse Schwachstellen hat er damals bereits gesehen).
Dazu hat er es geschafft das Dauerproblem auf der LV-Position mit Alaba zu lösen. Jetzt kann man natürlich sagen, dass ihm dieser in den Schoß gefallen ist, aber auch hier war es wieder so, dass Heynckes vor der Saison auf eine Rückkehr von Alaba bestand.
Ich weiß zumindest, dass viele Anhänger der Meinung waren man solle ihn lieber noch weiter ausleihen, da er noch nicht weit genug wäre.
Auch hier muss ich zugeben, dass ich ebenfalls nicht sicher war, ob Alaba überhaupt eine Chance haben würde. Dennoch hat Heynckes konsequent von Beginn an auf ihn gesetzt. Zwar zunächst im DM/ZM, aber als es sich angeboten hat kam eben die Versetzung auf die LV-Position und der Rest ist Geschichte.
Dazu blüht Kroos wieder unter Heynckes auf und auch Ribery ist wieder der Alte. Auch da gab es viele, die vor der letzten Saison zweifelten, ob es nochmal den "alten" Ribery geben würde.
Das dann jetzt auch wieder der "Teamgeist" stimmt ist dann das Resultat einer positiven Entwicklung bzw. guter Arbeit, aber nichts das von alleine kommt.
Es ist halt leicht zu sagen was für eine tolle Mannschaft das ist nach der letzten Saison in der CL und dem derzeitigen Saisonauftakt, aber ich erinnere daran zurück wo die Mannschaft kurz nach LvGs Entlassung stand.
Da habe ich oft genug gehört man müsse die halbe Mannschaft austauschen und das CL-Finale davor wäre eher ein positiver Ausrutscher gewesen und die Mannschaft in Wirklichkeit gar nicht so stark etc.

P.S.: ich habe die posts mal in den Bayern-Thread vorschoben, da es nun doch sehr off-topic ist für den Spieltagsthread.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Altin Lala beendet seine Karriere

Im vergangenen Sommer wechselte er von Hannover 96 zur zweiten Mannschaft des FC Bayern. Nun muss der 36 Jahre alte Altin Lala, bisheriger Kapitän des FCB II, seine Karriere wegen einer schweren Knieverletzung vorzeitig beenden. „Ich bedanke mich bei Altin Lala und bedaure es sehr, dass er uns nicht mehr zur Verfügung steht. Ich habe ihn als großartigen Typen und Sportler kennengelernt. Wir vom FC Bayern wünschen ihm gute Besserung und alles Gute für seine Zukunft“, erklärte Mehmet Scholl, der Trainer des FC Bayern II. Lala war zu Beginn der Saison dreimal für die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters aufgelaufen.
 
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Sag mal wo kommst du denn her
Aus Albanien bitte sehr

Warum bist du denn so klein
Ich muss ja gar nich größer sein

Altin LALALALALA Altin LALALALALA Altin LALALALALALA
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hoeneß kündigt neue Investoren an
Beim FC Bayern München steigt womöglich bald ein neuer Großinvestor neben den bestehenden Partnern Audi und Adidas ein. Vereinspräsident Uli Hoeneß kündigte einen Investor an, der "mehr als 100 Millionen Euro" bezahlen würde.

Hoeneß sagte am Donnerstagabend auf dem 4. "Zeit"-Wirtschaftsforum in Hamburg: "Es könnte sein, dass demnächst noch jemand in gleicher Größenordnung hinzukommt. Dann hätten wir die Allianz Arena sofort abbezahlt." Hoeneß sprach von einem Anteil in Höhe von neun Prozent, die veräußert würden. Der Autohersteller Audi und der Sportartikelhersteller Adidas halten bereits jeweils neun Prozent. Für diese Anteile müsse der neue Investor laut Hoeneß "mehr als 100 Millionen Euro" bezahlen.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...rn-muenchen-an-audi-adidas-allianz-arena.html

Na dann kann man sich ja endlich um Messi bemühen. :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
mal sehen, wie die transferpolitk in den nächsten Jahren aussehen wird, mittelfristig sehe ich keine Baustellen im Kader was die erste 11 angeht, backups für av und nen 4termin iv werden gebraucht und nen 3Termin Stürmer, hoffe dass man dann aber nicht in nen Winterschlaf fällt und sich trotzdem um Leute wie Götze bemüht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
uh hat doch mal gesagt, dass es nur ein deutsches unternehmen mit bezug zum fcb sein könnte, im prinzip kommen da wohl nur telekom oder allianz in frage...
 
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
Bayern will zur Deutschland AG werden. Ich kann aber irgendwie nicht ganz verstehen, warum sie zum jetzigen Zeitpunkt ihre Eigenkapitalbasis erhöhen möchten.

Die Eigenkapitalquote ist schon sehr hoch. Die Fremdkapitalzinsen sind historisch niedrig und es gibt keine notwendigen Investitionen, die nicht einfach aus den bestehenden Cash Flows gedeckt werden könnten.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
audi und addidas auch, aber zwischen anteilseigner & sponsor liegen welten.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
joa, dahingehend greift dann wohl deine aussage bezüglich uh. glaube er ist sowas wie der letzte ritter in deutschland, der sich mit aller macht gegen den russisch-asiatischen wirtschaftlichen einfluss stemmt. gute sache, auch wenn ich noch mehr geld für die bayern nicht so toll finde ;)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja, der fcb ist ja durchaus aktiv auf dem asiatischen markt, v.a. china/korea/japan, es hätte aber für den fcb an sich ja keine/wenige synergieeffekte sich einen chinesischen oder rusischen partner ins boot zu holen, weil es wohl kaum zur popularität in den dortigen märkten beiträgt, bzw. diese im fall von russland ohnehin eher egal sind.

0% für über 100mio fnide ich aber interessant...
forbes hatte letztes jahr den wert des fcb auf ca. 1mrd beziffert (1,01 wenn ich mich recht erinnere) d.h. der investor zahlt ca. mindestens 11% mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
jaja, ich meinte halt dass er nicht zulassen wird, dass asiaten oder russen sich größere anteile des fcb kaufen werden (größenordnung audi zb).
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
0% für über 100mio fnide ich aber interessant...
forbes hatte letztes jahr den wert des fcb auf ca. 1mrd beziffert (1,01 wenn ich mich recht erinnere) d.h. der investor zahlt ca. mindestens 11% mehr.
muss man dann aber nicht die 100 Mio schon dazurechnen? Also dann wär der Wert ja bei 1,1 Mio oder? Und dann würde es mit den 9% passen
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
ich lege mich fest und sage es wird die Allianz da es erstens ein "bayrisches" Unternehmen ist, zweitens nicht aus den Branchen Fahrzeug oder Sportartikel kommt, Audi und adidas werden da keine direkte Konkurrenz dulden.
Geld genug haben die auch und desweiteren hat die Allianz für 30 Jahre (glaube ich) die Namensrechte am Stadion und mit dem Verein direkt haben sie bisher nichts zu tun!
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Nein, der Wert ändert sich doch dabei nicht.

Der "Wert" ist letztlich eine theoretische Größe und wenn da 100+ Mio. fließen, dann spricht der neue Investor diesen 9% schlicht einen größeren Wert zu als es die letzte Forbesschätzung tat.

Ansonsten rechne ich damit, dass die Allianz dieser neue Investor werden würde mit Außenseiterchancen für die Telekom.
Viel interessanter finde ich aber die Frage, ob es dann doch eine Möglichkeit gibt den Stadionkredit direkt abzuzahlen. Zuletzt hieß es ja, dass keine Sondertilgungen mehr möglich wären, da sich die Bank da querstellt. Also da muss es ja dann doch einen Weg geben, wenn UH davon redet mit den neuen Investorengeldern eben genau das tun zu wollen.
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
Der "Wert" ist letztlich eine theoretische Größe und wenn da 100+ Mio. fließen, dann spricht der neue Investor diesen 9% schlicht einen größeren Wert zu als es die letzte Forbesschätzung tat.

Ansonsten rechne ich damit, dass die Allianz dieser neue Investor werden würde mit Außenseiterchancen für die Telekom.
Viel interessanter finde ich aber die Frage, ob es dann doch eine Möglichkeit gibt den Stadionkredit direkt abzuzahlen. Zuletzt hieß es ja, dass keine Sondertilgungen mehr möglich wären, da sich die Bank da querstellt. Also da muss es ja dann doch einen Weg geben, wenn UH davon redet mit den neuen Investorengeldern eben genau das tun zu wollen.

Wenns keine Möglichkeit gäbe, würden sie sich keinen neuen Invetor ins Boot holen. Ich meine, in was wollen die denn sonst die 100 Mio investieren?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wenns keine Möglichkeit gäbe, würden sie sich keinen neuen Invetor ins Boot holen. Ich meine, in was wollen die denn sonst die 100 Mio investieren?

Ich würde tippen, dass die Möglichkeit daran besteht dann z.B. einen gewissen Strafzins für die frühzeitige Tilgung zu bezahlen. So würde sich erklären wieso man es bisher nicht getan hat, denn es hätte sich nicht geholt die liquiden Mittel derart zu reduzieren, wenn der Spareffekt durch eine frühzeitige Tilgung eh sehr gering ist.
Wenn man jetzt aber nochmals so eine große Summe "rumliegen" hat, dann macht das schon eher Sinn, denn dann kann man den Kredit direkt komplett abbezahlen ohne das Risiko einzugehen, dass man für das Alltagsgeschäft nicht genug Rücklagen hat.
Eine andere Investition als das Stadion kann es auch gar nicht geben, zumindest nicht in diesen Dimensionen. Transfers werden eh langfristig abgeschrieben und dafür bräuchte man auch keine Gelder in der Größenordnung.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Weil du, Leinad, anbringst, dass es keine andere Investition als das Stadion gebe.
Irgendwo geisterte ja herum, dass nu groß in ne (neue?) Jugendakademie investiert werden soll. Hab da natürlich keinen Einblick, aber nach Sammers Anstellung durchaus wünschenswert!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Weil du, Leinad, anbringst, dass es keine andere Investition als das Stadion gebe.

Nichts in den genannten Dimensionen meinte ich natürlich. ;)

Irgendwo geisterte ja herum, dass nu groß in ne (neue?) Jugendakademie investiert werden soll. Hab da natürlich keinen Einblick, aber nach Sammers Anstellung durchaus wünschenswert!

Man hat sich einen Teil des Grundstücks der Fürst-Wrede-Kaserne gekauft für die Errichtung eines Vereinssportgeländes.
Das wird in Allem ein niedriger zweistelliger Betrag sein und das hätte man sowieso aus den vorhandenen Mitteln ohne Probleme finanzieren können:

Der Verein will in der Fürst-Wrede-Kaserne eine Großanlage für die Amateure bauen: Der Zehn-Jahres-Plan im Detail...

München - Der FC Bayern und seine Baustellen: Für seine Basketball-Profis braucht er langfristig eine geeignete Halle. Und für seine 1400 aktiven Amateur- und Breitensportler will er im Münchner Norden ein eigenes ehrgeiziges Sportzentrum bauen. Die Profi-Basketballer spielen noch bis 2018 in der Rudi-Sedlmayer-Halle, der jetzt Audi Dome heißt. Mit 6700 Zuschauern ist die Halle heute ausverkauft. Ob sie später in einer neuen Halle im Olympiapark spielen, ist eines der Planspiele, die derzeit mit dem Olympiapark und der Stadt durchkalkuliert werden.

Die zweite Bayern-Baustelle ist große Zukunftsmusik: Denn der Verein (und nicht die Profi-AG) hat ein rund 33<TH>Hektar großes Gelände der Fürst-Wrede-Kaserne an der Ingolstädter Straße vom Bund gekauft. Das liegt zum Teil auf dem Grund von Oberschleißheim. Der FC Bayern hat das Gelände bereits auf eigene Kosten geräumt und 30 Hallen abgerissen. Der Verein plant für Basketball, Handball, Turnen, Leichtathletik, Amateurfußball, Schach und anderes:

Eine Sporthalle für bis zu 5000 Zuschauer.

Zwei Dreifachsporthallen für 200 und 500 Zuschauer – wobei die Größen der drei Hallen noch nicht feststehen. Sicher ist nur: Es dürfen zusammen maximal 5900 Zuschauerplätze sein, da seien die Hallen noch variabel.

Sieben Sportplätze mit Flutlicht (davon drei Kunstrasen- und zwei Kleinspielfelder).

Eine Leichtathletik-Anlage.

Ein Vereinsheim mit Konferenzräumen, Gastronomie, Fanartikel- und Kartenverkauf.

Ein Funktionsgebäude mit Umkleiden und Sozialräumen.

Ein Parkhaus mit 1160 Stellplätzen und 850 Parkplätze auf dem Gelände.

Wochentags soll die Hauptnutzung zwischen 9 und 16 Uhr liegen, am Wochenende von 10 bis 22 Uhr.

Ist die Sporthalle mit 5000 Zuschauern womöglich doch für die Basketballprofis geplant? „Niemals, das ist völlig ausgeschlossen, weil sie definitiv zu klein ist“, heißt es von Seiten der Bayern: Da sei der Amateur- und Breitensport zu Hause. Die Profis bräuchten eine Halle für bis zu 10<TH>000 Zuschauer. Allerdings würden die Profis dort trainieren: In der Spielhalle gebe es dafür nicht genug Kapazitäten.

In vier Abschnitten soll das Sportzentrum neben der Panzerwiese gebaut werden. Es kann sich über zehn und mehr Jahre hinziehen, bis alles steht. Einen Termin für den Baubeginn und fertige Pläne gebe es noch nicht.

Mit dem eigenen Sport-Paradies wird der Verein seine gemieteten Flächen im Stadtgebiet aufgeben. Das kann hier anderen Vereinen nützen, weil Kapazitäten frei werden.
Gestern hat der Stadtrat den Bebauungsplan beraten, nächste Woche wird er ihn beschließen. Dabei hat er den Bayern-Vize Bernd Rauch gehörig in die Mangel genommen. Christiane Hacker (SPD) wollte wissen, wie die Breitensportler zu den neuen Anlagen kommen sollen. Da wird die Stadt das Busangebot ausweiten müssen. Für die Sportstadträte ist die Lage ideal: Keine Nachbarn, die sich über Lärm beschweren, wie Mario Schmidbauer (CSU) betonte.

http://www.abendzeitung-muenchen.de...ies.3cd9a6e2-d747-405e-9287-039caa32f491.html

Mag sein, dass man das dann alles etwas beschleunigen würde, aber im Prinzip bräuchte es für sowas sicherlich keinen Investor (man hat genug Geld "rumliegen").
Also diese Investorgeschichte wird man sicherlich nur machen, weil man das Stadion früher abbezahlen will oder weil sich ein Unternehmen jetzt als Partner anbietet und man da evtl. keine gute Gelegenheit verstreichen lassen will.
Eine andere Spekulation die ich gehört habe ist, dass der Investor die Hypovereinsbank sein könnte, also die Bank mit der man den Stadionkredit laufen hat (man ist wohl auch schon länger mit der Bank unterwegs gewesen) und die ja bereits ein Premiumpartner ist. In dem Fall könnte die Investition quasi mit dem Kredit verrechnet werden und würde auch erklären wieso sich da die Rahmenbedigungen bzgl. der Tilgung geändert haben.


Ich interessiere mich nicht wirklich für unsere Sponsoren, da ich eh gegen den modernen Fussball bin, aber war Gazprom nicht nur im Gespräch, glaub da war noch nix fest gemacht.

Sind kein Sponsor (blieb bei den Gerüchten), aber ist auch nicht so schwer zu recherchieren:

http://www.fcbayern.telekom.de/en/company/company/sponsors/index.php

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Nach dem Spiel gab Ribery eine Liebeserklärung an den FC Bayern ab: "Es ist sehr gut für mich, dass in der Nationalmannschaft wieder alles okay und die Resonanz der Fans wieder positiv ist. Aber ich bin seit sechs Jahren bei Bayern. Hier ist es immer gut, hier bin ich glücklich und hier macht es Spaß. Das ist für mich wichtiger als die Nationalmannschaft."

Ribery :)
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Übrigens sehr traurig was gestern am Gästeblock abging....wird immer schlimmer mit den Herren da oben.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Gehts jetzt wieder um Kontrollen, die letztlich eine Reaktion darauf sind was die Frankfurter Fans teilweise so abziehen?
Es geht darum, das man sich jetzt als Auswärtsfan aufs letzte Hemd entblößen muss um ein Fussballspiel sehen zu können. Abolut unmöglich find ich sowas.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Heute war ja JHV, nichts wirklich neues, aber wie gewohnt sehr gute Wirtschaftszahlen:

Umsatz AG: 332,2 Mio. €
Gewinn: 11,1 Mio. €
Eigenkapital: 278,3 Mio. €

Umsatz Konzern: 373,4 Mio. € (wieder mal ein Rekordumsatz) :deliver:

Mitglieder: 187.865


http://www.fcbayern.telekom.de/media/native/pressemitteilungen/jahresabschluss_konzern_11_12.pdf
http://www.fcbayern.telekom.de/media/native/pressemitteilungen/jahresabschluss_ag_11_12.pdf
http://www.fcbayern.telekom.de/media/native/pressemitteilungen/kennzahlen_ev_11_12.pdf
http://www.fcbayern.telekom.de/media/native/pressemitteilungen/finanzzahlen_2011_12.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben