FC Bayern München

Reaktionen
0
v.a. sollte man noch einen soliden iv holen, abhängig von badstubers entwicklung ggf auch jmd. der mehr als "solide" ist, den belgier mag ich da auf dauer nicht sehen, aber vlt. wird breno ja nach... 8[

Reaktionen
0
breno hat ein problem mit der einstellung und kommt auch so wohl nicht so gut zurecht in münchen...
man sollte langsam einsehen, dass er bei uns gescheitert ist.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
die IV sollte man auch nicht vergessen...
die verträge von breno und van buyten laufen aus und zumindest van buyten sollte man ziehen lassen und da muss dann nachgelegt werden.

contento steht jetzt auch vor einem wechsel zu stuttgart(leihe mit KO) und darüber bin ich mehr als nur froh... da kann man durchaus auch nochmal nachlegen mit einem qualitativ brauchbaren backup für lahm...

Jep, die IV habe ich in der Tat vergessen und das darf dann wohl auch als Kompliment für Boateng/Badstuber gelten denen ich momentan zutrauen würde eine CL-taugliche IV zu bilden.
DvB ist in Heynckes Abwehrverbund zumindest eine solide Alternative, aber da wäre ein vernünftiger IV-Backup sicherlich noch eine gute Sache.
Bei Breno habe ich da übrigens auch keine Hoffnung mehr, der wird spätestens nach der Saison weg sein.
Im Prinzip könnte man auch über einen Top-IV wie Hummels nachdenken, aber wenn Boateng/Badstuber sich wirklich etablieren, dann kann man das denke ich ausschließen, denn dafür wäre so ein Spieler dann zu teuer.

Reaktionen
0
badstuber braucht einfach jemanden neben sich, der brauchbare kommandos gibt und den hat er mit boateng jetzt, was mich zugegebenermaßen doch erstaunt, denn boateng habe ich das nicht zugetraut.

ich hätte boateng aufgrund der fehlenden erfahrung in der IV wesentlich schlechter eingeschätzt, aber das war bisher mehr als nur ordentlich und denke mal, dass boateng wohl einer der besten transfers ever werden wird.

eine alternative für nächste saison könnten u.a. dante und geromel werden.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
badstuber braucht einfach jemanden neben sich, der brauchbare kommandos gibt und den hat er mit boateng jetzt, was mich zugegebenermaßen doch erstaunt, denn boateng habe ich das nicht zugetraut.

Er macht nach Außen einen ruhigen Eindruck, aber da muss schon was vorhanden sein, denn seine Trainer betonen das auch immer.
Bei der u21 war er ja auch Kapitän, obwohl Hummels und Höwedes im gleichen Team waren und gerade den beiden diese "Führungsqualitäten" zusprechen würde.

ich hätte boateng aufgrund der fehlenden erfahrung in der IV wesentlich schlechter eingeschätzt, aber das war bisher mehr als nur ordentlich und denke mal, dass boateng wohl einer der besten transfers ever werden wird.

eine alternative für nächste saison könnten u.a. dante und geromel werden.

Das mit der fehlenden Erfahrung ist auch definitiv ein Defizit, aber er hat halt schon genügend Qualität/Talent, um das auch auf anderem Weg auszugleichen.
Ich hatte es schon bei seiner Verpflichtung geschrieben, dass er unser "Pique" werden könnte (rein vom Status, sind sicherlich andere Spielertypen), sprich ein Spieler, der oft auf anderen Positionen eingesetzt wurde und bei dem man das echte Potential als IV unterschätzte.

Dante oder Geromel fände ich übrigens ganz gut in dieser Rolle als IV-Backup/zusätzliche Konkurrenz, wobei ich dann schon Dante bevorzugen würde.
Im Prinzip hätte man sich in diesem Transferfenster auch um Lugano bemühen können, der jetzt für einen Spottpreis zu PSG gewechselt ist.

Reaktionen
0
ja würde auch dante bevorzugen.

lugano ist schon n guter. der hat mir bei der WM schon ganz gut gefallen. hätte wohl den anspruch auf einen stammplatz und da liegt wohl das problem.
noch dazu wird er dieses jahr auch schon 31 und langfristig geht da nicht viel bei ihm...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
lugano ist schon n guter. der hat mir bei der WM schon ganz gut gefallen. hätte wohl den anspruch auf einen stammplatz und da liegt wohl das problem.
noch dazu wird er dieses jahr auch schon 31 und langfristig geht da nicht viel bei ihm...

Ja, wäre dann eben die Kategorie erfahrener Spieler als gute Alternative. Ich glaube auch nicht, dass es großen Sinn macht noch einen "jungen" IV in der Rolle des Backup zu haben, denn es könnte gut sein, dass Badstuber/Boateng die IV für lange, lange Zeit bilden und da reicht es dann wenn man ältere Backups hat, die dann auch sofort aushelfen können, aber für das "Aufbauen" eines Spielers sehe ich keine Möglichkeit.
Auch aus dem Grund sollte man sich von Breno trennen und der Spieler selber sollte auch erkennen, dass er so sicherlich nicht vorankommt.
Also für die IV bitte keine "Talente" mehr (eigene Jugendspieler nehme ich da jetzt mal aus, aber die muss man ja auch nicht verpflichten ;) ).

Übrigens empfinde ich es als leichte Ironie, dass Mertesacker zum (ehemaligen?) Vorbild für modernen Fußball und langfristigem Konzept wechselt. Wäre doch eigentlich ein "typischer Bayerntransfer" gewesen, wie einige so gerne sagen. ;)

Reaktionen
0
merte:
ja und wie froh ich bin, dass dieser kelch an uns vorbei gegangen ist :ugly:

zur IV:
es wäre nicht schlecht, wenn man dennoch eine konkurrenzsituation aufbauen könnte. es muss ja kein ganz junger sein, das würde nichts bringen, aber jemanden der dem momentanen niveau von badstuber und boateng entspricht wäre sicher kein fehler.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ähm? Er hat grade bei der WM sehr sehr gut gespielt. Überhaupt kann man seine schlechten NM Spiele wohl an einer Hand abzählen.

Reaktionen
0
Ähm? Er hat grade bei der WM sehr sehr gut gespielt. Überhaupt kann man seine schlechten NM Spiele wohl an einer Hand abzählen.

nein, seine WM war maximal bescheiden :ugly:
generell war die defensive bei der WM ein hühnerhaufen und nur friedrich und lahm haben den laden halbwegs zusammengehalten...

Reaktionen
0
naja, er hat schon recht, letzte saison + wm war nicht top. für mich is merte vom potential trotzdem mit hummels der beste IV deutschlands, war schon geil, wie gut die merte und naldo zu bremens hochzeiten den laden hinten gerockt haben.

Reaktionen
0
werder liga-statistiken seit naldo hier ist:

10/11 61 gegentore
09/10 40 gegentore
08/09 50 gegentore
07/08 45 gegentore
06/07 40 gegentore
05/06 37 gegentore

naldo kam im sommer 2005 zu werder.
von dicht halten kann bei den statistiken nicht wirklich die rede sein, aber das liegt auch an schaaf, der nicht dazu in der lage ist eine stabile defensive hinzukriegen...

Reaktionen
0
ich erriner mich zumindest an 2 statistiken aus den jahren, wo naldo und merte zu den besten IV gekührt wurden. keine zeit zu googlen, mach ich später mal.

Reaktionen
0
hach der kicker... :ugly:
der kicker ist schon lange nicht mehr das, was er mal war...

Reaktionen
0
Ich erinner an die Knaller-IV der EM : Schleich und Schnarch.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Pranjic zum HSV ??
Olic bleibt oder geht er doch nach Rom ??

Hoffe ja auf neue Transfers, denn der Kader ist zu dünn für 3 Wettbewerbe, auch wenn Breno jetzt wieder Spaß am Fussball hat und viel trainiert....

Reaktionen
1
Ein Wind..., so schwach..., er rührt kein Blatt,
da lachen selbst die Würmer,
doch einen macht das Lüftchen platt:
...den holländischen Stürmer.

Der arme Tropf, er fällt wie ein Baum,
und wälzt sich voller Schmerzen,
“Herr Doktor..., kommt er durch...?” – “wohl kaum”
der Pastor sucht schon Kerzen.

Es folgt gelb-rot und dann..., genau:
Genesung !!! ...seht Ihn hoppen !!!
In Schwaben heißt das: "Dumme Sau..."
In Bayern: ..."Arjen Robben" !!

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
259
Willst du mit diesem Gedicht über die unglaubliche Leere zwischen Molinaros Ohren hinwegtäuschen? Die zwei gelben Karten hat er sich redlich verdient und das ohne das Zutun von Robben.

Künstlerisch ist das Gedicht natürlich top :D

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Ist eh lächerlich wie sich Bobic und Co verhalten....2 klare gelbe Karten, nur weil Robben nicht bei jedem Foul vom Platz getragen wird, heißt das doch noch lang nicht, das da nichts passiert ist. Wobei ich zugeben muss, das Robben natürlich öfter auf Foul spielt und theatralisch fällt

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
genau , die gelbrote ist natürlich erst dann gerechtfertigt, wenn der gefoulte in die katakomben getragen werden muss :lol:

Reaktionen
1
ich fand einfach nur das gedicht herrlichst. ja, die gelb-rote ist gerechtfertigt, nicht zu bezweifeln - aber ganau so wenig wie das schauspiel von robben.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
ich fand einfach nur das gedicht herrlichst. ja, die gelb-rote ist gerechtfertigt, nicht zu bezweifeln - aber ganau so wenig wie das schauspiel von robben.
Ja das mit dem Robben geht mir auch desöfteren auf den Sack, statt weiter zu spielen, beschwert er sich beim Schiri/Linienrichter und bleibt stehen.

Reaktionen
1
Ein Wind..., so schwach..., er rührt kein Blatt,
da lachen selbst die Würmer,
doch einen macht das Lüftchen platt:
...den holländischen Stürmer.

Der arme Tropf, er fällt wie ein Baum,
und wälzt sich voller Schmerzen,
“Herr Doktor..., kommt er durch...?” – “wohl kaum”
der Pastor sucht schon Kerzen.

Es folgt gelb-rot und dann..., genau:
Genesung !!! ...seht Ihn hoppen !!!
In Schwaben heißt das: "Dumme Sau..."
In Bayern: ..."Arjen Robben" !!

:top2:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Und da der FC Bayern gestern Spaß hatte eine Marketingidee auszuprobieren......Samstag geht der Spaß weiter....die Zäune der Blöcke 112/113 werden um 2,20 erhöht und das Südkurvenbladl wird absofort im Stadion verboten, wenn es verteilt wird, droht ein Rausschmiss. OHHHH PISSE KOREA !

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
und das wäre...ne Fanzeitung? oder irgendson Gegenstand zum jubeln oder so? ^_°
Ist eine Fanzeitung wo die Meinung der Fans ausgedrückt wird....was aber beim FC Bayern nicht erwünscht ist, denn dafür gibt es ja das Bayern-Magazin, wo jede zweite Woche drinn steht, wie toll der FC Bayern ist und wie sehr er seine Fans liebt und so...

Reaktionen
48
kein flame albanio: wie fühlt man sich eigentlich als minderheit in nem fussball club? in jedem andern verein hättest du die hoffnung das ein gewisser prozentsatz von fans hinter dir stehen würde oder die clubverantwortlichen irgendwann wechseln. aber beim fcb seh ich keines von beiden.
und vorallem überascht das keinen! denkst du wirklich das wird irgendwann zurückgenommen, oder die ultras irgendwann wieder angesehener sind?

Reaktionen
0
Und da der FC Bayern gestern Spaß hatte eine Marketingidee auszuprobieren......Samstag geht der Spaß weiter....die Zäune der Blöcke 112/113 werden um 2,20 erhöht und das Südkurvenbladl wird absofort im Stadion verboten, wenn es verteilt wird, droht ein Rausschmiss. OHHHH PISSE KOREA !

Dann wird die Stimmung im Stadion bestimmt sau schlecht sein... oh wait :rofl2:
Operetten Publikum ftw

Reaktionen
0
München ist eh nicht dafür bekannt, gute Ultras zu haben :-)

Aber mit verboten der Fanzeitschrift ... das gab es unter Hoeneß Bruder bei uns auch schon, einfach nur Läcerlich was diese abziehen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ist eine Fanzeitung wo die Meinung der Fans ausgedrückt wird....was aber beim FC Bayern nicht erwünscht ist, denn dafür gibt es ja das Bayern-Magazin, wo jede zweite Woche drinn steht, wie toll der FC Bayern ist und wie sehr er seine Fans liebt und so...

wohl eher eine "Fanzeitung", die halt die Meinung einer/gewisser Gruppierung(en) vertritt. Ich wüsste auch nicht wieso man die im Stadion braucht, für sowas gibt es das Internet.
Wer Fußballpolitik betreiben will, der muss das eben an anderer Stelle machen und ich kann da jeden Verein verstehen, wenn er das nicht im eigenen Stadion ausgetragen sehen will.
Die (europäische) Fankultur im Fußball ist sowieso komisch. Im USA-Sport werden auch keine Ultragruppierungen benötigt und dort sind die Stadien/Arenen in allen Sportarten immer bis zum Erbrechen voll (übrigens auch mit sehr guter Stimmung). Vor allem kann man sich da immer und überall mit der Familie hinwagen und die Fanszenen werden nicht von einer ganz bestimmten demographischen Gruppe dominiert.
Im Fußball hat sich in Europa irgendwie eine Fankultur zur Tradition entwickelt, die sich viel zu wichtig nimmt und auf die ich gerne verzichten kann.

Reaktionen
0
Die Amerikanische "Fankultur" existiert (bis auf wenige ausnahmen) doch garnicht, in der nba, sind bis auf etwas mehr als eine hand voll franchises alle nicht "profitabel", da besitzen reiche (alte) männer clubs und sind glücklich und simmung gibts da auch nur in 1/3 der arenen...

nen kollege von mir fliegt in februar nach boston und will sich u.a. celtics vs. chicago reinzihen, 50$ das billigste ticket incl (topzuschlag von 150%) , in den playoffs wirds noch teuerer, da kosten die günstigsten tix mitunger > 100$...

Zuletzt bearbeitet:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
kein flame albanio: wie fühlt man sich eigentlich als minderheit in nem fussball club? in jedem andern verein hättest du die hoffnung das ein gewisser prozentsatz von fans hinter dir stehen würde oder die clubverantwortlichen irgendwann wechseln. aber beim fcb seh ich keines von beiden.
und vorallem überascht das keinen! denkst du wirklich das wird irgendwann zurückgenommen, oder die ultras irgendwann wieder angesehener sind?
Ich gehöre nicht der Ultra Gruppierung Schickeria an, weiss grad nicht worauf du hinaus willst, bzw. ich bin kein Ultra
Und seitdem die Südkurve aus dem Olympiastadion durch den Verein getrennt wurde, glaub ich in Sachen, wir machen was für unsere Fans....eh nichts mehr

Reaktionen
48
das du ein ultra bist mein ich nicht! nur regst du dich seit monaten/jahren hier auf...denkst du nicht, das es zeit wird konsequenzen zu ziehen? oder hast du die schon?

Oben