FC Bayern München

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
und wer soll dann für kroos auf die bank gehn, nachdem er sich angeboten hat?
ribery, robben oder müller? :rofl2:

Wenn er sich so "anbietet" wie ich mir das vorstelle, dann kann er sicherlich an Müllers Position in der Zentrale wackeln, denn dort bringt er Qualitäten mit, die Müller nicht hat.
Gerade gegen stärkere Gegner würde es sich auch mal anbieten auf den Halbstürmer Müller zu verzichten und dafür Kroos als echten ZOM zu bringen, um so kompakter zu stehen und jemanden zu haben, der die anderen drei Offensiven einsetzen kann.
Ich schätze Müller sehr, aber auf ganz hohem Niveau hat er Probleme in der Zentrale Akzente zu setzen, wobei das auch klar sein sollte, da er schlicht kein Spielmacher ist.
Das alles setzt aber eben voraus, dass Kroos sein Potential dann auf dem Platz umsetzt. Wenn er das irgendwie (wieder) schafft, dann bin ich immer noch davon überzeugt, dass er ein Weltklassespieler sein kann und in dem Fall spielt es dann keine Rolle, ob da Robben/Ribery/Müller in der Offensive stehen.
Es wird in dem Fall genug Möglichkeiten geben mal durchzuwechseln und je nach Gegner sich anders auszurichten.
Wichtig ist einfach zu zeigen, dass er ein wichtiger Teil der Mannschaft sein kann und nicht nur ein "Mitläufer" ist, denn dann stimmt auch die Perspektive.

Vlt macht der Jupp ja den Vidal zum RV und Lahm geht nach links, so wird Platz im ZM und Kroos kommt durch starke Kurzeinsätze oder was auch immer in die Startelf, was war da jetzt so schwer drann ?

Das wäre eine der von mir angesprochenen taktischen Variaten z.B. bei Heimspielen auf einen "defensiven" ZM zu verzichten und dann mal Kroos zu bringen.
Es gibt in jedem Fall Möglichkeiten, Kroos muss die dann nutzen, aber im Moment ist er natürlich erstmal "nur" in der Rolle des Herausforderers und meine Hoffnung bleibt, dass bei ihm der Knoten unter Heynckes platzt. Derzeit wirkt das oft viel zu schüchtern und er traut sich zu wenig zu, das muss sich halt ändern, wenn er es bei Bayern packen will. Das ist übrigens Müllers herausragende Qualität, der lässt sich von nichts irritieren, auch wenn er wirklich Bälle verstolpert, ihm wenig gelingt etc. Da muss Kroos eben mehr Mut an den Tag legen und vielleicht kann Heynckes ihm auch helfen da wieder mehr Sicherheit zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
2 dinge, die hier vergessen wurden:
1. ribbery und robben sind nie ne komplette saison gesund.
2. manu macht es vor, da besteht die erste 11 quasi aus 16 spielern, das system wird immer wieder an den gegner angepast und zwischen 4-4-2 und 4-5-1 in verschiedenen variationen gewechselt, so könnte es unter hynkes auch laufen.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Gestern war ja die 3. Qualirunde und gegen einen dieser Vereine wird München spielen:
- Rubin Kazan
- Odense BK
- Udinese Calcio
- Twente Enschede
- FC Zürich

Mir wäre Twente natürlich sehr lieb, nicht weit weg, muss man kein Urlaub für nehmen, aber ansonsten auch ganz interessante andere Städte die man besuchen könnte.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Auf dem Papier ein Selbstläufer für den FC Bayern.
Der Einzige, der wirklich etwas knifflig hätte werden können, ist Udinese, nachdem die aber im Sommer völlig ausgeblutet sind (Sanchez, Inler, Pepe, Zapata), sind die auch nur noch besseres Schlachtvieh.
Alles andere als 2 Siege bzw. 1 Sieg und ein lockeres Unentschieden sind eine Enttäuschung gegen diese Gegner.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Gestern war ja die 3. Qualirunde und gegen einen dieser Vereine wird München spielen:
- Rubin Kazan
- Odense BK
- Udinese Calcio
- Twente Enschede
- FC Zürich

Mir wäre Twente natürlich sehr lieb, nicht weit weg, muss man kein Urlaub für nehmen, aber ansonsten auch ganz interessante andere Städte die man besuchen könnte.

thx ich such schon seit 2 Wochen nach dem Quali Gegner und konnte irgendwie nix finden, kein wunder :klatsch: bin aber auch der Meinung das davon keiner wirklich ein Problem für Bayern darstellen sollte/darf!
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Auf dem Papier ein Selbstläufer für den FC Bayern.
Der Einzige, der wirklich etwas knifflig hätte werden können, ist Udinese, nachdem die aber im Sommer völlig ausgeblutet sind (Sanchez, Inler, Pepe, Zapata), sind die auch nur noch besseres Schlachtvieh.
Alles andere als 2 Siege bzw. 1 Sieg und ein lockeres Unentschieden sind eine Enttäuschung gegen diese Gegner.

Udinese wäre mir sogar das liebste Los, denn da könnte man direkt eine ital. Mannschaft aus der CL hauen und die Spieler wären wohl auch weniger dazu geneigt da nicht ganz 100% bei der Sache zu sein.
Habe aber auch keine Zweifel daran, dass die CL Quali packen wird, ich hoffe eher auf zwei überzeugende Auftritte und nicht nur ein Pflichtweiterkommen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Züri wär geil, dann guck ich mir ein Spiel an wenns Karten gibt.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Auf dem Papier ein Selbstläufer für den FC Bayern.
Der Einzige, der wirklich etwas knifflig hätte werden können, ist Udinese
In meinen Augen wäre Kazan der stärkste Gegner der kommen könnte, Udinese sehe ich durch die Abgänge als nicht mehr ganz so stark.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Aber selbst der stärkste Gegner sollte kein Hindernis für die Bayern darstellen.
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
58
Reaktionen
0
Wenn die Bayern bei der Sache sind und normal spielen, dann sollten alle Gegner eine lösbare Aufgabe sein. Bin mal auf Boateng gespannt wie der sich so in der Abwehr schlägt und später natürlich auch auf Neuer, erwartungsgemäss sollte er da schon einige Dinge entschärfen können, die letzte Saison zu Toren geführt hatten.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Man ey, hätte Bayern nicht einfach erst auswärts ran können, so kann ich nicht nach Zürich fahren :(
Aber easy win !!!
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Robbery für Gladbach fit. Ansich schade, hätte gerne mal den FC Bayern ohne unsere Flügelflitzer gesehen.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Ach soll halt der Sattelmaier spielen und Neuer verdrängen, kein Problem.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
jupp hat zwar beide nominiert, sich aber wohl noch nicht drauf festgelegt, ob ise von beginn an spielen...
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Sollten dem Manuel halt vielleicht n Dixie nebens Tor stellen, dann klappts sicher.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Olic 6-8 Wochen verletzt
Der Olic hat auch die scheisse am Schuh ! Echt schade, da er da angefangen hat, wo er vor seiner Verletzung aufgehört hatte. Immer nach vorne und alles geben. Bin mal gespannt, ob da jetzt Ersatz geholt wird, wobei es kein großer Transfer sein wird, hoffe ich...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
war klar das was kaputt war als er so komisch unrund nach dem Tor geloffen ist..
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
sobald er zurückkommt, wird er den fc bayern von platz 6 in der tabelle mit einer win-only-serie auf platz 1 und zum champions-league-sieg hieven. wie 2009/2010. (ok, fast wie damals)
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
aber erst nachdem lucien favre neuer trainer geworden ist
kommt im Winter im Paket mit Reus für 90 Millionen, nachdem Gladbach mit 14 Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 35-8 Herbstmeister geworden ist.

Lucien wird so unterschätzt.

Aber Bayern braucht echt mal wieder nen absoluten erfolgreichen Welttrainer. Heynckes ist nur ne Übergangslösung, danach muss einfach Klopp kommen..ich seh keine andere Alternative.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Zack Gomez.

Achja, btw.

303847_223563214358006_100001129863955_590064_8370241_n.jpg


LOL.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich sag ja, Gomez startet immer etwas verhalten in die Saison. Wenn der erstmal wieder auf Touren ist, dann ist und bleibt er eine Tormaschine und über die B-Note sollen sich dann meinetwegen andere aufregen.
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
58
Reaktionen
0
So ne Nachbarn wünscht man sich doch, ne? :-(
Tagsüber zu normalen BL-Zeiten dürfte es dafür aber etwas zu hell sein draussen

Ein neuer Stürmer wäre schon angeraten im Angesicht von Gomez/Olic mit drei Hochzeiten auf denen Bayern tanzt
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
müller kann auch ganz vorne drin spielen und eigentlich müsste petersten ggn mindestens 2/3 der buli-teams reichen...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Naja, ein weiterer Offensivspieler würde sicherlich nicht schaden, aber einen reinen Alibikauf brauchts auch nicht, vor allem nicht jetzt so kurz vor Transferschluß. Da würde sowieso wieder für jeden Spieler ein dicker Aufschlag verlangt werden.
Bayern hat ja etwas Geld auf der hohen Kante und vielleicht spekuliert man auch, dass sich mit dem FFP die Ablösen wieder etwas "normalisieren", um dann zuschlagen zu können, wenn andere Vereine eben nicht mehr in der Lage dazu sind.
Das ist zumindest meine Hoffnung bzgl. Bayerns langfristiger Transferstrategie. ;)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Btw. bzgl. "lehrlinger" wenn man die transfers der letzten saison im nachhinein sieht und die aussagen, von UH (khedira an der angel gehabt etc.) und sich die transfers dieses sommes ansieht muss man sagen, dass bayern lange nicht mehr so gut eingekauft hat, auch von den "preisen" her, auch wenn man für neuer mnm etwas zu viel gezahlt hat im letzten vertragsjahr...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Sehe ich auch so und bestehende Defizite im Kader sind für mich auch schlicht auf verpasste/schlechten Transfers in den 2-3 Jahren davor zurückzuführen, insbesondere die Untätigkeit im letzten Jahr war einfach ein dicker Fehler.
Jetzt wird man diese Saison erstmal mit einem Kader angehen, der in der ersten Elf definitiv gut aufgestellt ist und dann muss man nach der Saison schauen wo halt noch der Schuh drückt.
Da wird dann halt wieder die Frage nach einer Topalternative für die Offensive kommen, vor allem wenn das mit Robben so weiter geht.
Also da könnte ich mir schon einen Transfer im 15-25 Mio. Bereich vorstellen und evtl. wird man auch noch jemanden im ZM holen wollen, wenn Tymo nicht mehr will.
Ansonsten ist jemand für die AV-Positionen auch grundsätzlich immer interessant und ein guter Sturm-Backup könnte ein Thema werden.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
die IV sollte man auch nicht vergessen...
die verträge von breno und van buyten laufen aus und zumindest van buyten sollte man ziehen lassen und da muss dann nachgelegt werden.

contento steht jetzt auch vor einem wechsel zu stuttgart(leihe mit KO) und darüber bin ich mehr als nur froh... da kann man durchaus auch nochmal nachlegen mit einem qualitativ brauchbaren backup für lahm...
 
Oben