FC Bayern München

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Es geht wohl auch nur noch um die genaue Höhe der Ablöse, die wohl irgendwo bei 18-22 Mio. liegen wird.
Freut mich enorm, dass Neuer kommen wird, endlich eine Baustelle, die mal ihr Ende findet und das für die (mind.) nächsten 10 Jahre. \o/
Wäre schön, wenn man jetzt auch noch Höwedes von Schalke locken könnte und zusammen mit einem guten AV wären schon 75% der Kaderprobleme gelöst.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
gib ihm ein Jahr, dann ist er genauso ein Huso wie die meisten Bayernspieler.

Thomas Müller und Miro sind sympathisch, ansonsten ist die Arschlochdichte bei Bayern doch schon sehr hoch.

%7BE2000326-14FF-4F73-ACE6-E1FE50403A9A%7DPicture.jpg
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin

gomez is imo auch nen absoluter sympath

gerade diese Banane ist der größte Huso.
Gott, wie kann man den nur sympathisch finden? Ich kanns mir bei Leibe nicht erklären.

Dzeko,Schürrle, Götze, Neuer, Cohen, Hummels, die Benderbuben, Oli Kahn auf seine Art, all die sind einfach uneingeschränkt sympathisch, aber Gomez ist aktuell der mit Abstand größte Hundesohn der Liga. Gockelt rum, weint wegen Kritik, schwuchtelt rum wegen Franz und hält sich für Didier Drogba die Pfeife, aber mehr als nen Ball nach nem Querpass reinschieben oder nen Torwartfehler verwerten kann die Sau auch nicht.
Dzeko hat bescheiden das Maul gehalten und einfach geile Tore am Fließband gemacht, Gomez will sich mit Messi battlen weil er nen Querpass fehlerfrei einschieben kann.
Gott ist Gomez ein Hurensohn und diese Fresse und diese Frisur, und wie es über den Platz läuft und "genau das tut was seine Kritiker ihm raten" booogbogbogobogobogoooooog Arschloch vor dem Herrn.


:rage::rage::rage::rage::rage::rage::rage::rage:

jetzt hab ich mich wieder in Rage geredet :D
 
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
gerade diese Banane ist der größte Huso.
Gott, wie kann man den nur sympathisch finden? Ich kanns mir bei Leibe nicht erklären.

Dzeko,Schürrle, Götze, Neuer, Cohen, Hummels, die Benderbuben, Oli Kahn auf seine Art, all die sind einfach uneingeschränkt sympathisch, aber Gomez ist aktuell der mit Abstand größte Hundesohn der Liga. Gockelt rum, weint wegen Kritik, schwuchtelt rum wegen Franz und hält sich für Didier Drogba die Pfeife, aber mehr als nen Ball nach nem Querpass reinschieben oder nen Torwartfehler verwerten kann die Sau auch nicht.
Dzeko hat bescheiden das Maul gehalten und einfach geile Tore am Fließband gemacht, Gomez will sich mit Messi battlen weil er nen Querpass fehlerfrei einschieben kann.
Gott ist Gomez ein Hurensohn und diese Fresse und diese Frisur, und wie es über den Platz läuft und "genau das tut was seine Kritiker ihm raten" booogbogbogobogobogoooooog Arschloch vor dem Herrn.


:rage::rage::rage::rage::rage::rage::rage::rage:

jetzt hab ich mich wieder in Rage geredet :D

Alles recht krass ausgedrückt, aber triffts auf den Punkt :top2:

Aber Oli Kahn fand ich schon immer auf seine Weise genial. Sowas wie ihn gibts doch fast nicht mehr in der Liga
 

taurum

Anfängerhilfe
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
513
Reaktionen
0
Der sympatischste Bayernspieler ist immernoch der Olic ^^
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
man stelle sich mal vor bayern hätte dieses jahr auf die 22 gomez-buden verzichten müssen
wären se jez bestimmt punktgleich mit köln
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
man stelle sich mal vor bayern hätte dieses jahr auf die 22 gomez-buden verzichten müssen
wären se jez bestimmt punktgleich mit köln
Genau denn dann hätte München die ganze Saison nur zu zehnt gespielt, boa was ein Dusel das wir den Gomez haben (ohne jetzt Gomez schlecht reden zu wollen, ich find ihn super)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Dann hätte der Bayern-Klose gespielt und der hätte tatsächlich nicht mehr als ein paar handvoll Tore hingekriegt.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wieviele Saisons hat denn Klose über 20 Tore geschossen? Eine? Zwei?
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
is klose nicht gefühlte 10 jahre älter als gomez ? finds gut das sie auf den jüngeren setzen der was für die zukunft werden kann.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Als ob Klose mit konsequenten Einsätzen nicht genauso gut ist wie Gomez

Eine Saison, dafür aber durchgehend über 10 Tore in den anderen Saisons, dazu war er bei Bayern kaum einmal Stammspieler.

Das ich jetzt schon wieder den Statistiker spielen muss, obwohl sowas leicht nachzuschauen ist...
Klose hat in 94 Spielen für Bayern 24 Tore erzielt, das ist keine gute Quote für einen "Topstürmer" bei einem Verein wie Bayern. Zwar sind da auch viele Teileinsätze dabei, aber auch wenn man die Minuten für ein Tor nimmt wirds nicht wirklich besser.
Vor allem ist jedoch entscheidend, dass es bei Klose einen klaren Abwärtstrend gibt und seine Vereinsleistungen immer bescheidener werden.
Auch die Aussage mit den "über 10 Toren" ist so nur richtig, wenn man von der Wettbewerbsübergreifenden Bilanz spricht (aber dann sind es bei Gomez auch nicht "nur" 22, sondern 33 Tore bisher), denn für Bayern hat Klose in der BL immer nur max. 10 Tore erzielt und in der letzten waren es gerade mal 3 magere Tore.
Von daher bleibe ich bei meiner Aussage, dass es dann eine "handvoll" Tore gewesen wären, sprich 5-10 in der Liga zu diesem Zeitpunkt.
Ich erinnere mal daran, dass Klose in seiner ersten Saison bei Bayern zunächst richtig gut traf, um dann in einem 3/4 Jahr gerade mal zwei Tore in der Liga zu erzielen und das in einer Bayern Mannschaft unter Hitzfeld, die die Liga locker dominierte.
Da hatte Gomez in dieser Saison lange nicht so gute Voraussetzungen und trotzdem macht er seine Tore.
Also ich habe definitiv nichts gegen Klose, habe seinen Transfer damals auch begrüßt und mag ihn als Spieler, aber seine Leistungen für Bayern werde ich deswegen nicht schönigen, denn die sind schlicht miserabel gemessen an dem was er eigentlich kann und welches Gehalt er bezieht.
Ich glaube Klose ist einfach ein Turnier-/Pokalspieler, der große Schwierigkeiten damit hat seine Leistungen im Fußballalltag zu bringen und immer die Highlights braucht, um wirklich sein Potential abzurufen.
Von daher mag er im Prinzip nicht schlechter sein als Gomez, aber eben nur unter der Voraussetzung, dass er sein Können auch abruft und das passiert bei Klose zu selten, er verfällt da zu einfach immer wieder in ein Leistungsloch.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
götze krigt den noch :D

Götzes "Problem" ist, dass zuviele seiner Vorlagen verschwendet werden, wobei wir wieder beim Thema Gomez wären, denn hätte der BVB so einen Stürmer wäre Götze wohl schon bei 20+ Vorlagen. :o
Gerade das Beispiel Dortmund zeigt, dass es durchaus gut ist jemanden zu haben, der die Dinger einfach mal reinhaut. Zwar ist das bei Barrios sehr oft alles schön anzuschauen, aber beim Abschluss kann das manchmal schon sehr frustrierend sein ihm zuzuschauen, da fehlt öfter mal die Geradlinigkeit, denn 13 Tore in DIESER Dortmunder Mannschaft hauen einen nicht gerade aus den Socken.
Für mich auch der Grund warum man Kagawas Fehlen so merkt, obwohl man nicht schlechter spielt als in der Hinrunde, die Tore/Abschlussstärke von Kagawa fehlt dem BVB sichtlich und offenbart dann halt auch, dass Barrios kein "Killer" vor dem Tor ist.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
komisch is auch das überall andere zahlen ausgespuckt werden

im tv wurde gesagt: ribery 15 vorlagen
bei bvb.de steht götze 15
beim kicker steht götze 14
bei bundesliga.de götze 11 und ribery 10 (!) :confused:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Der kicker führt Ribery aber auch mit 15 Vorlagen.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Also ist es jetzt ein Pro Klose Argument, dass er es nie schaffte sich wirklich als Stammspieler durchzusetzen? lol
Naja kannst ja einfach mal Vergleich Gomez vs Klose in der Nationalmannschaft machen, da ist der Stammspieler und trifft am Band.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Auch wenn es jetzt vielleicht Off-Topic ist, aber Klose nur an der Anzahl der erzielten Tore zu bewerte ist imho etwas kurzichtig gedacht. Klar, er ist Stürmer und als solcher muss er sich letzendlich an den Buden vergleichen lassen, aber er ist halt auch eher ein mitspielender Stürmer der eine Menge Bälle abgibt, statt sie selbst zu machen.

Ich denke auch nicht, dass Klose nur kurzzeitig seine Leistung bringen kann. Bei Bremen hat er einige Saisons sehr starke Leistungen durchgehend abgeliefert. Ich glaube eher, dass er ein Harmoniemensch ist. Er braucht ein stabiles Umfeld (er Stammspieler, Sicherheit, usw.) damit er befreit und locker spielen kann. Das hat bei Bayern nunmal nicht.
Dennoch ist er sein Geld immer wert.

- Er ist keiner der das Maul aufreisst und Unruhe reinbringt wenn er nicht spielt.
- Er strahlt eine unheimliche Kopfballgefahr aus und ist immer ein guter Joker.
- Er spielt extrem Mannschaftsdienlich.

Bis auf die Kopfballgeschichte sind das nicht gerade Charaktereigenschaften die man einem Stürmer zudichtet.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Die Aussage zielte auch eher auf mein Harmonieargument ab. Da war das Spiel halt ideal für Ihn. So ein Verein wie Bayern passt nicht zu ihm. Und daher bringt er da auch nicht das, was er bringen könnte.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Auch in Bremen hatte er nicht mehrere gute Saisons, sondern nur eine, die wirklich richtig gut war. Und auch die war nicht annähernd so gut wie die aktuelle von Gomez als Beispiel.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Laut Wikipedia 25 Tore in 26 Spielen und jede Menge Vorlagen. Wo ist das jetzt schlechter als die aktuelle von Gomez?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Naja kannst ja einfach mal Vergleich Gomez vs Klose in der Nationalmannschaft machen, da ist der Stammspieler und trifft am Band.

nationalmannschaft: ~10 spiele im jahr
verein: 34 bl spiele, ~5-6 dfb-pokal-spiele und mindestens 6 cl-spiele

da das topic "FC Bayern München" heißt und nicht "klose oder gomez in die nationalmannschaft?" , sollten die verhältnisse klar sein
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
nationalmannschaft: ~10 spiele im jahr
verein: 34 bl spiele, ~5-6 dfb-pokal-spiele und mindestens 6 cl-spiele

da das topic "FC Bayern München" heißt und nicht "klose oder gomez in die nationalmannschaft?" , sollten die verhältnisse klar sein

Was hast du eigentlich für Probleme, egal wo kommst du mir mit dummen Beiträgen....Wenn man Spieler von BAYERN MÜNCHEN vergleichen will, darf man ja wohl auch auf alle Spiele zugreifen, und in der Nationalmannschaft liegt der Klose halt vor Gomez, sowas darf man doch wohl berücksichtigen, wenn man vergleiche bringt, genauso sollte man Verletzungen, Spielsysteme berücksichtigen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Der Vergleich drehte sich aber um die Vereinsspieler Gomez und Klose und man kann doch nicht ignorieren, dass Klose in der NM halt frappierend anders auftritt.
Der NM-Klose hat eben NICHTS mit dem Bayern-Klose zu tun und das konnte man auch heute wieder mal sehen.
Jetzt werden wahrscheinlich einige noch Gomez verwerfen, dass Fährmann wirklich zwei richtig starke Paraden gegen Gomez hatte, aber Gomez war mal wieder ein ständiger Gefahrenherd und hatte auch genug Eier in der Hose, um diesen wirklich wichtigen Elfer zu schießen (gerade angesichts der bisherigen Elfmeterbilanz bei Bayern muss man das schon hervorheben).
Wo war dagegen der sog. "spielende" Stürmer Klose zu sehen? Den gibt es bei Bayern leider nicht, da ist Klose leider oft nur das Phantom und bringt sich eben viel zu wenig ein.

Ansonsten mal zu Bayern allgemein:

Ich kapiere nicht was in dieser Saison bei Auswärtsspielen los ist. Bei Heimspielen ist man was die Punkte angeht sogar voll im Soll, aber diese Auswärtsauftritte sind ein echtes Grauen und man ist wieder mal zu spät aufgewacht.
Jetzt ist man wieder auf einen Ausrutscher von Hannover angewiesen, wirklich unfassbar was in dieser Saison abgeht. Zum Kotzen.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Bayern grad 2-4 in Russland (Zenit St. Petersburg) gewonnen. Cen hat sogar ein Kurzeinsatz bekommen, freut mich das er nun hochgezogen wird, bei Alvarez, der auch hochgezogen wird, bin ich etwas skeptisch :\
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das "Hochziehen" alleine muss auch nicht viel heißen, das kann gerne mal gemacht werden, um den Kader aufzufüllen und z.B. genug einheimische Spieler für die CL zu haben. Das war auch in der Vergangenheit immer wieder der Fall (Feulner war auch lange Teil der Profimannschaft und kam nie zum Zug).
Heynckes wird mit diesen Spielern sicherlich auch nicht in der 1. Liga für die nächste Saison planen, sollte vielmehr das normale ranführen an die Profis sein, um dann im Training weiter zu beobachten, ob es dann irgendwann vielleicht mal reichen könnte.
Einem Can würde ich das sicherlich zutrauen, aber das auch frühestens in 2-3 Jahren, wenn nichts ungewöhnliches passieren sollte.

Zum Freundschaftsspiel gegen Zenit:
Klose kann also noch für Bayern treffen und Kroos konnte mal ein paar Akzente setzen. Ich hoffe wirklich, dass es bei ihm in der nächsten Saison anders laufen wird, denn sonst wird es kritisch was seine Chancen betrifft sich bei Bayern als Stammspieler zu etablieren.
Er wird definitiv etwas tun müssen, denn Müller hat absolut bestätigt, dass man zu Recht auf ihn in der Offensive setzt und die anderen Plätze sind sowieso vergeben.
Im ZM sehe ich ihn unter Heynckes sowieso nicht, vor allem wenn Vidal kommt. Da wird er erstmal die Nr. 12 im Kader sein und sich halt anbieten müssen, wenn er die Chance erhält.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
und wer soll dann für kroos auf die bank gehn, nachdem er sich angeboten hat?
ribery, robben oder müller? :rofl2:
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
und wer soll dann für kroos auf die bank gehn, nachdem er sich angeboten hat?
ribery, robben oder müller? :rofl2:
Vlt macht der Jupp ja den Vidal zum RV und Lahm geht nach links, so wird Platz im ZM und Kroos kommt durch starke Kurzeinsätze oder was auch immer in die Startelf, was war da jetzt so schwer drann ?
 
Oben