Lucio ist nun 32 Jahre alt und es war damals auch kein Fehler ihn abzugeben. Er hatte und hat eine teils undisziplinierte Spielweise (war übrigens auch in den beiden Spielen gegen Bayern zu sehen in denen er nicht besonders gut aussah) und der Fehler war damals schlicht keinen wirklich guten IV als Ersatz geholt zu haben.
Wenn man einen sehr erfahrenen IV haben will, der zudem nicht zu teuer ist, dann könnte man sich z.B. um A. Friedrich bemühen im Falle eines Wolfsburger Abstiegs.
Ansonsten wären für mich Geromel und Höwedes zwei sehr gute Kandidaten, die Bayern in der IV weiterhelfen würden.
Auch bei den AVs sehe ich da keinen Mangel an Kandidaten, Castro, Beck und F. Bastians wären da ernsthafte Kandidaten für mich.
Das sind natürlich keine großen Namen und der Aufschrei wäre wahrscheinlich groß, dass es eben keine absoluten Toptransfers sind die Millionen verschlingen, aber auch als FCB darf man mit Verstand einkaufen.
Alle diese Kandidaten wären entweder direkte Verstärkungen oder zumindest gute Alternativen und nicht allzu teuer.
Man kann sich ja darüber hinaus immer noch nach einem "Knaller" für die Defensive im Ausland umsehen, aber mir wurde der BL-Markt in den letzten 2-3 Jahren zu sehr vernachlässigt und gerade Vereinen wie Dortmund, Leverkusen etc. hat man da das Feld überlassen.
Die BL ist hinsichtlich des Preis-/Leistungsverhältnis immer noch die beste Topliga in Europa und das sollte man ausnutzen. Selbst in Frankreich kosten die Topspieler Unsummen, weil man es gewohnt ist, dass ausländische Clubs immer wieder mal anfragen und dementsprechend dann die Preise ausfallen.
letzte saison war kroos so der burner und dauerthema, wo isser jetzt?
Schlechtes Beispiel, da er die meisten Spiele machen durfte und eben zuletzt lange ausgefallen war. Das Problem war in diesem Fall ja nicht, dass nicht auf ihn gesetzt wurde, immerhin wurde u.a. auf Van Bommel verzichtet. Also da sollte man nochmal schön etwas warten bevor man ein Urteil fällt.
Und bei Bayern werden immer wieder mal Spieler auf der Bank und Tribüne landen, genauso wie bei jedem anderen Verein. Man kann ja nicht aus Angst vor Flops auf Transfers innerhalb der Liga verzichten, das macht keinen Sinn.
Die sog. "Topstars" aus anderen Ligen können meinetwegen Transferhighlights sein, aber die kriegt man auch nicht immer so einfach und kosten richtig Geld.
Neuer: 20 Mio.
unbekannter IV: 15-20 Mio.
unbekannter LV/RV: 15-20 Mio.
unbekannter Offensivallrounder: 10-15 Mio.
Das wären schon 60-75 Mio. für vier Spieler mit gehobenem Niveau und die Summen sind da eher noch konservativ gewählt. Das kann sich Bayern sicherlich auch leisten, aber es schadet nicht, wenn man darüber hinaus noch versuch 2-3 billigere Transfers zu tätigen, um evtl. auch in der Defensive noch weiter aussortieren zu können.
Zudem könnte man durchaus zur Erkenntnis gelangen, dass sogar zwei neue (Stamm)IVs nötig sind und das macht es nicht einfacher/billiger.