FC Bayern München

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Kaum spielen Schweini und Müller auf ihren vorhergesehenen Positionen so läuft der Ball. Natürlich kann man insgesamt sagen, das alle sehr gut gespielt haben. Druck nach vorn und Rib und Rob haben sogar nach hinten gearbeitet, es war ganz klar ein Team zu erkennen.
Pranjic hat mir im DM auch viel besser gefallen, Luis muss sich halt noch finden, war aber auch völlig i.O. .
Einzig und allein ein Rästel ist mir, das Breno weiterhin auf der Bank sitzt, Tymo macht seine Sache zwar nicht schlecht, jedoch find ich, das Breno weiterhin die Chance verdient hat !
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Die Probleme in der Abwehr wird man auch nicht mehr kurzfristig lösen können, dazu fehlt das Personal.
Man sieht halt allgemein, dass es derzeit einen enormen Qualitätsabfall zwischen erster Elf und Ersatzspielern, sowie zwischen Tor/Defensive und Mittelfeld/Sturm, gibt. Das man Robbery nicht gleichwertig ersetzen kann ist natürlich klar, aber die Alternativen sind zum einen nicht mehr als BL-Durchschnitt und bedingen dann auch noch eine andere Spielanlage.
Man muss aber auch sehen, dass Hoffenheim kein Maßstab für ein Heimspiel ist. Ich bin zwar optimistisch, dass man gegen Inter weiterkommen kann (die haben auch ein paar Personalprobleme), wenn wirklich die beste Elf spielen kann, aber die Defensive ist halt immer für ein paar Gegentore gut.

Jetzt würde ich mir nur noch wünschen, dass Kroos bald wieder zur Verfügung steht. Beim ersten Spiel gegen Inter soll er ja wieder im Kader sein, von daher hoffe ich, dass er bis zum Rückspiel wieder von Beginn an spielen kann, denn Pranjic macht das zwar sehr solide, aber mehr auch nicht.

Bin mal gespannt wie das dann beim nächsten Auswärtsspiel aussieht, wird mal Zeit die bisher richtig miese Auswärtsbilanz zu verbessern...
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Wenn die Offensive gesund bleibt seh ich ehrlich gesagt niemanden, der Bayern in der Liga schlagen kann derzeit. Vielleicht mal ein Ausrutscher, aber sonst ? Gomez war eh schon in Raketenform und wenn Ribery und Robben nun noch dauerhaft zusammen spielen, dann gute Nacht Mattes. Bei Dortmunds derzeitiger Angriffsflaute schwant mir auch übles in der Allianz-Arena, zumal ihr nur noch ein Tor schlechter seid als wir. Ich gehe mal von einem lustigen 1-4 oder so aus wie die letzten 2 Jahre gegen Bayern.

Ich hätte natürlich gern ein Unentschieden und vorher einen Sieg gegen Pauli. Dann sieht alles ganz ok aus, glaube ich. Bayern wird nicht jedes Spiel der Saison gewinnen können, trotz der Offensivmachine. Ich hoffe, dass sie in der CL weiterkommen und da ein wenig Pulver verschießen :ugly: Laut einer Berechnung würden Dortmund 6 Siege, 3 Niederlagen und 3 Unentschieden für 73 Punkte reichen. Mal sehen, ob das langt. Hat bisher immer, aber der Teufel sitzt im Detail. Vor Leverkusen hab ich ehrlich gesagt keine Angst, ist halt Vizekusen. Die sollen schön in die CL und gut. Außerdem klauen sich Bayern und Leverkusen noch mal die Punkte.

Bayern spielt noch gegen den HSV und gegen Schalke, dass sind Spiele, wo mal was schief gehen kann. Zudem noch die üblichen verdächtigen wie Freiburg oder Hannover. Der Rest wird sicher überrannt.

So wie ich es sehe wird es zum Ende der Saison sehr, sehr knapp für den BVB. Wenn man noch einen Vorsprung retten kann wäre es natürlich edel. Dafür muss der Angriff aber wieder in Fahrt kommen und es muss schnörkelloser gespielt werden, ganz ehrlich. Flügelspiel, Distanzschüsse, nicht immer den Ball ins Tor tragen. Und mal eine Führung verteidigen, auch ein blödes 1-0, wo man scheiße gespielt hat. Sonst wird das nix.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Meinst du wirklich, dass der HSV in seiner jetzigen Form ein großes Problem für Bayern wird? Schalke okay, aber wenn du sagst bei Hamburg könne was schief gehen, dann muss das doch für die anderen Mittelklasseteams im Prinzip auch gelten?

Egal, war wirklich ein deutliches Signal von den Bayern. Ich glaub immer noch nicht daran, dass der BVB die Meisterschaft noch vergeigt, auch wenn sie momentan mangels Chancenauswertung ziemlich viel liegen lassen (okay, im Prinzip hat sich Lautern den Punkt gestern erbremert...), aber es wird vielleicht wirklich nochmal spannend. Schön für alle, deren Verein gerade nicht auf Platz 1 steht (:( )
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
312
Reaktionen
0
Meinst du wirklich, dass der HSV in seiner jetzigen Form ein großes Problem für Bayern wird? Schalke okay, aber wenn du sagst bei Hamburg könne was schief gehen, dann muss das doch für die anderen Mittelklasseteams im Prinzip auch gelten?

ähm jetzige form? 4 der letzten 5 spiele gewonnen (glaub alle zu 0), rückrundentabelle platz 1. lass dich von dem führungschaos nicht beeindrucken, da stehen immer noch fähige fussballer auf dem platz. und bayern hat in den letzten jahren seeeehr wenig gerissen gegen uns (im gegensatz zu werder :().
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Gut, die Bilanz ist nicht schlecht. Aber jeder Rückrundensieg war ein 1:0, gestern gegen Wolfsburg brauchte Hamburg einen Elfmeter zum Sieg und Frankfurt, der VfL und Schalke sind, bei allem Respekt, in dieser Saison auch keine Gegner (Frankfurt war es zumindest noch in der Hinrunde). Vielleicht spricht da meine Bremer Fanseele, und ich habe auch meist nur Konferenz oder Sportstudio geschaut, daher kann ich mich im Prinzip nur an den Ergebnissen orientieren, aber ich habe eben den Eindruck, dass die Hamburger unter ihren Möglichkeiten spielen. Und die bayerische Offensive ist nunmal ein anderes Kaliber als Eintracht Gekas und ein kriselndes Schalke. Aber am Ende zählen eh nur die Punkte, und da hat der HSV ja bisher einiges besser gemacht als Bremen ;P
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Bayerns glorreiches 2:3 Köln erst eine Woche zurückliegt. Bayern ist in dieser Saison alles andere als stabil, halte es nach wie vor als wenig realistisch jetzt wieder über die Meisterschaft zu reden.
Dortmund mag einen Hänger auf hohem Niveau haben, aber die Defensive steht immer noch stabil und das ist immer eine gute Grundlage auch solche Phasen zu überstehen.
Bayern hat noch die Zusatzbelastung in Pokal und CL, das wird nicht spurlos an der Mannschaft vorübergehen und auch wenn ich nicht unken will, aber man sollte erstmal abwarten wie lange Ribery und Robben wirklich fit bleiben.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich möchte an dieser stelle nochmal daran erinnern,d as ich ausgelacht wurde, als ich anfang der saison schrieb, dass man vlt. einen jungen kreativen außenspieler kaufen sollte und letztendlich wäre das genau das gewesen was bayern in den letzten wochen gefehlt hat, auch wenn man natürlich die abwehrleistung nicht schönreden braucht.

das problem ist doch, dass bayern keine alternativen hat, wenn von kroos, fronck und robben 2 ausfallen, das können sie nich kompensieren und kroos auf den außen ist zwar ok, genau wie müller auf dne außen, aber letztendlich verschenkt.
man sollte vlt. da wirklcih jmd. hlen, der rechts wie links spielen kann und die spielzeit abgreift, die rib und rob nicht zur verfügung stehen, das sollte reichen, damit man sich entwickeln kann und sie dann langfristig beerben.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich würde es ja gerne sehen, wenn man sich um Reus bemüht, der ist jung, sehr talentiert und kann wie Müller alle Offensivpositionen besetzen.
Sollte auch nicht zu teuer werden, vor allem wenn Gladbach absteigt, aber es gibt leider keine Anzeichen, dass Bayern an ihm dran ist.
Am Ende wechselt er dann wahrscheinlich (zurück) zum BVB. 8(
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Ja genau, Reus und Gündogan zu Bremen!
1. Wer soll das bezahlen?
2. wieso sollten die zu diesem Gurkenteam wechseln?


KA sollte lieber Neymar kaufen :ugly:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
„Wir müssen hinten etwas tun, weil deutlich wurde, dass man Titel nur mit einer stabilen Defensive holt. Unsere Offensive ist zu Spektakeln fähig“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger in einem Interview des „Kicker“ vom Donnerstag. Es sei schade, dass der Fußball-Bundesligist bei der offensiv-dominanten Spielausrichtung keine feste Defensivformation gefunden habe. „So entstand Unruhe, die nicht förderlich war. Klar ist deshalb, dass wir im Sommer diese Defensive verstärken müssen. Da werden wir tätig werden.“


Na das nenne ich ja mal eine große Erkenntnis. Wie mich Nerlinger und sein hohles Geblubber einfach immer wieder nervt. Diese Personalie werfe ich Hoeneß vor, es muss doch vernünftige Leute für den Posten des Sportdirektors geben.
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
wenn dann sollte man transfers für die zukunft tätigen. kann man ja gleich ballack wieder holen. ich hoffe sie kaufen internationle topleute aus dem ausland und zerkaufen nicht wieder die nationalen gegner und lassen diese leute auf der bank sinnlos vegetieren. letzte saison war kroos so der burner und dauerthema, wo isser jetzt?
als erstes sollten sie langsam mal wirklich wichtige leute tauschen. nerlinger weg, rummingge weg, und mal vernünftige leute dafür holen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Lucio ist nun 32 Jahre alt und es war damals auch kein Fehler ihn abzugeben. Er hatte und hat eine teils undisziplinierte Spielweise (war übrigens auch in den beiden Spielen gegen Bayern zu sehen in denen er nicht besonders gut aussah) und der Fehler war damals schlicht keinen wirklich guten IV als Ersatz geholt zu haben.
Wenn man einen sehr erfahrenen IV haben will, der zudem nicht zu teuer ist, dann könnte man sich z.B. um A. Friedrich bemühen im Falle eines Wolfsburger Abstiegs.
Ansonsten wären für mich Geromel und Höwedes zwei sehr gute Kandidaten, die Bayern in der IV weiterhelfen würden.
Auch bei den AVs sehe ich da keinen Mangel an Kandidaten, Castro, Beck und F. Bastians wären da ernsthafte Kandidaten für mich.
Das sind natürlich keine großen Namen und der Aufschrei wäre wahrscheinlich groß, dass es eben keine absoluten Toptransfers sind die Millionen verschlingen, aber auch als FCB darf man mit Verstand einkaufen.
Alle diese Kandidaten wären entweder direkte Verstärkungen oder zumindest gute Alternativen und nicht allzu teuer.
Man kann sich ja darüber hinaus immer noch nach einem "Knaller" für die Defensive im Ausland umsehen, aber mir wurde der BL-Markt in den letzten 2-3 Jahren zu sehr vernachlässigt und gerade Vereinen wie Dortmund, Leverkusen etc. hat man da das Feld überlassen.
Die BL ist hinsichtlich des Preis-/Leistungsverhältnis immer noch die beste Topliga in Europa und das sollte man ausnutzen. Selbst in Frankreich kosten die Topspieler Unsummen, weil man es gewohnt ist, dass ausländische Clubs immer wieder mal anfragen und dementsprechend dann die Preise ausfallen.

letzte saison war kroos so der burner und dauerthema, wo isser jetzt?

Schlechtes Beispiel, da er die meisten Spiele machen durfte und eben zuletzt lange ausgefallen war. Das Problem war in diesem Fall ja nicht, dass nicht auf ihn gesetzt wurde, immerhin wurde u.a. auf Van Bommel verzichtet. Also da sollte man nochmal schön etwas warten bevor man ein Urteil fällt.
Und bei Bayern werden immer wieder mal Spieler auf der Bank und Tribüne landen, genauso wie bei jedem anderen Verein. Man kann ja nicht aus Angst vor Flops auf Transfers innerhalb der Liga verzichten, das macht keinen Sinn.
Die sog. "Topstars" aus anderen Ligen können meinetwegen Transferhighlights sein, aber die kriegt man auch nicht immer so einfach und kosten richtig Geld.

Neuer: 20 Mio.
unbekannter IV: 15-20 Mio.
unbekannter LV/RV: 15-20 Mio.
unbekannter Offensivallrounder: 10-15 Mio.

Das wären schon 60-75 Mio. für vier Spieler mit gehobenem Niveau und die Summen sind da eher noch konservativ gewählt. Das kann sich Bayern sicherlich auch leisten, aber es schadet nicht, wenn man darüber hinaus noch versuch 2-3 billigere Transfers zu tätigen, um evtl. auch in der Defensive noch weiter aussortieren zu können.
Zudem könnte man durchaus zur Erkenntnis gelangen, dass sogar zwei neue (Stamm)IVs nötig sind und das macht es nicht einfacher/billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Wozu einen Offensivallrounder? Super Ekici kommt doch zurück.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
zumal kroos bei kusen deutlich offensiver und mit mehr freiheiten agiert hat / agieren durfte als aktuelle saison bei den bayern
als 6er kann er doch seine torgefahr garnich so richtig ins spiel bringen, v.a. neben schweini der ja seinerseits die position offensiver interpretiert als z.b. van bommel oder tymo das tun bzw getan haben
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bs hat bei bayern und in der nm den defensiveren part im ZM gegeben.
bei spanien, barca und real funktioniert das ja auch da spielt kein echter zerstörer im zm, warum also nicht bei bayern.

und vergessen wir nicht, dass Kroos, sowohl auf der 10, als auch im LM gespielt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.945
Reaktionen
732
Lucio ist nun 32 Jahre alt und es war damals auch kein Fehler ihn abzugeben. Er hatte und hat eine teils undisziplinierte Spielweise (war übrigens auch in den beiden Spielen gegen Bayern zu sehen in denen er nicht besonders gut aussah) und der Fehler war damals schlicht keinen wirklich guten IV als Ersatz geholt zu haben.

Loleinad, das ist ja mal ne Abart einer Milchmädchenrechnung. Wenn man keinen anderen holen will/kann hätte man ihn einfach nicht abgeben dürfen. Und ein IV wie Lucio würde den Bayern atm sehr gut zu Gesicht stehen, wenn ich Brenos Spieleröffnung sehen bekomm ich das kotzen (Hi Hummels).
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
74
Reaktionen
0
Eben. Warum nicht Lucio für wenig Geld holen. Immernoch besser als Van Buyten und Breno. Höwedes und Beck wären natürlich auch zwei Supertransfers.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
lol lucio zurückholen wäre ja sowas von peinlich, ganze abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er jetzt zurückkommt.

An sich fand ichs es damals auch keine wirklich schlechte Entscheidung, wenn man vernüftigen Ersatz geholt hötte. Konnte keiner ahnen dass er so gut weiterspielt.. im Nachhinein weiß man das immer besser.

edit:

ok asche auf mein Haupt wenn der RP artikel keine Ente ist, kanns mir aber schwer vorstellen, dass sie ihn holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
das ist doch wieder nur buli schrott. dann verkackt man wieder gegen namhafte gegner international. hummels ist natürlich ein anderes thema.
aber gute abwehrspieler kosten halt auch geld. und wenn man 30 mio. für nen gomez hat, kann man sich auch 2 gute iv´s leisten. was ist mit agger oder mit dem russen da von shakhtar donetsk. wären solche transfers nicht besser? sind ja auch erschwinglicher. rafinha will ja auch wieder in die buli zurück, war ja schonmal thema bei bayern oder so.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Loleinad, das ist ja mal ne Abart einer Milchmädchenrechnung. Wenn man keinen anderen holen will/kann hätte man ihn einfach nicht abgeben dürfen. Und ein IV wie Lucio würde den Bayern atm sehr gut zu Gesicht stehen, wenn ich Brenos Spieleröffnung sehen bekomm ich das kotzen (Hi Hummels).

Dann ruf dir mal seine letzten Leistungen bei Bayern ins Gedächtnis. Lucio kann ein guter sein, aber man braucht es jetzt nicht so darstellen als wäre er überragend und man sieht halt auch in dieser Saison wie das ohne Mourinho-Effekt und mit offensiverer Spielweise bei ihm aussieht.
Ich bin sicherlich zögerlich dabei LvG zu kritisieren, aber Lucio wäre in dieser Konstellation bei Bayern genauso "untergegangen" wie Demichelis.
Es macht schlicht keinen Sinn jetzt über einen 32 Jahre alten IV zu reden, der seine Zeit bei Bayern bereits gehabt hat und zudem oftmals eine schlichte Heulsuse war (er kokettierte ja immer wieder mit einem Wechsel).
Der Fehler war einfach niemanden geholt zu haben, aber das sagte ich bereits und hat wenig mit Lucio zu tun.
Es war ja auch kein Fehler Spieler wie Elber, Makaay, Luca Toni etc. gehen zu lassen, aber da wurde dann auch jedesmal entsprechender Ersatz geholt und darum trauerte denen auch keiner nach.

Eben. Warum nicht Lucio für wenig Geld holen. Immernoch besser als Van Buyten und Breno. Höwedes und Beck wären natürlich auch zwei Supertransfers.

Was man EVTL. bei der Ablöse sparen würde (wobei sich die Frage stellt wieso Inter ihn billig abgeben sollte), müsste man dann beim Gehalt drauflegen.

das ist doch wieder nur buli schrott. dann verkackt man wieder gegen namhafte gegner international. hummels ist natürlich ein anderes thema.

Schon wieder diese Logik, "Buli Schrott"... "ok". :rolleyes:
Ich hätte nichts dagegen, wenn die momentane Schrottabwehr vom BVB bei Bayern spielen würde.

aber gute abwehrspieler kosten halt auch geld. und wenn man 30 mio. für nen gomez hat, kann man sich auch 2 gute iv´s leisten. was ist mit agger oder mit dem russen da von shakhtar donetsk. wären solche transfers nicht besser? sind ja auch erschwinglicher. rafinha will ja auch wieder in die buli zurück, war ja schonmal thema bei bayern oder so.

Leisten kann man sich natürlich so einiges, aber es ist nicht so einfach Topabwehrspieler anderer Topclubs abzuwerden. Wie oft wechseln schon etablierte IV/AVs?
Ein David Luiz kostete Chelsea zuletzt auch einen ganzen Batzen.
Da wird dann halt auch mal das Bayern "Scouting" gefragt sein und ich bin mal gespannt wen Bayern so im Blickfeld hat.
Klar dürfte sein, dass man sich momentan auf 3 der 4 Abwehrpositionen kaum verschlechtern kann, egal wer da verpflichtet wird.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
vorrausgesetzt lahm findet mal seine alte form wieder
oder wen hattest du als 4. gedacht? :rofl2:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
passende Zusammenfassung der Saison:

tumblrlicw.gif
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
gnihi
stolperstuber.

Bayern sollte einfach mal fies die Schatulle aufmachen und 2 IVs und einen LV holen.
Mein Vorschlag: LV Felix Bastians. Könnte recht "billig" sein und er ist wohl der LV in der Liga mit dem größten Entwicklungspotenzial. Ich halte ihn auch für gefestigt genug nicht einen zweiten Jansen oder Rau zu machen. Außerdem ist er offensivstark und schlägt gute Standards
1. IV: Benedikt Höwedes. Schalke spielt ne Scheiß Saison, Schalke braucht Geld, Höwedes ist neben Hummels ein Riesen IV. Er MUSS einfach zu Bayern kommen bzw. eine ernsthafte Personalie auf dem Zettel von Bayern sein.
2. IV: Rolando (FC Porto). Interessanter IV der auch schon mit Inter in Verbindung gebracht wird. Er ist der Kopf der Portoer Innenverteidigung, die in dieser Saison erst 8 Gegentore hinnehmen musste (auch wenn die Konkurrenz stellenweise nicht erwähnenswert ist). Für knapp 15-20 Mio müsste er zu haben sein, ist auch erst 25.

die 4er-Kette.
Lahm - Rolando - Höwedes - Bastians. (Backups van Buyten, Gustavo links, Badstuber, Tymo)

edit: sehe grade, dass auch Juve, ManU und Pool ebenfalls um Rolando bemühen. Unter 30 Mio wird da wohl nichts gehen..also doch lucio + höwedes
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
vielleicht sollten sie den kader unangetastet lassen und jürgen klinsmann zurückholen, damit jeder spieler jeden tag besser wird :top2:
dann wird auch aus badstubbser noch was
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
F. Bastians hatte ich ja bereits selber vorgeschlagen, aber ich weiß auch wie unrealistisch es ist.
Er wäre eben nicht die große Lösung und wäre den Anhänger kaum als Lösung der AV-Probleme zu verkaufen, also um den würde sich Bayern nur als Backup bemühen.

Hinsichtlich der AV-Personalie ist aber folgender Artikel interessant:

Wie der Münchner Merkur erfuhr, stehen zudem weitere Beschlüsse fest: Philipp Lahm soll wieder auf die linke Seite wechseln - und das aus gutem Grund.

Nachdem sich die Bayern nach der WM 2010 bereits nach Informationen der Zeitung mit dem Niederländer Gregory van der Wiel einig waren, Trainer Louis van Gaal jedoch von seinem Veto-Recht Gebrauch machte, wurden die Scouts nun wieder beauftragt, einen rechten Verteidiger zu suchen.

http://www.tz-online.de/sport/fussb...lahm-rueckt-wieder-nach-links-tz-1169416.html

Das wäre mir ehrlich gesagt recht, ich hatte es ja schonmal geschrieben, als LV sehe ich Lahm sowieso stärker und ein guter RV dürfte wesentlich einfacher zu finden sein.
Mein Vorschlag: Beck oder Castro (kann ja auf beiden Seiten spielen)

Wäre beide nicht so teuer (rund 10-12 Mio. Ablöse und moderates Gehalt) und für mich in jedem Fall eine Verbesserung. In der Rolle des RV würde ich da sogar Beck leicht bevozugen, da er weniger verletzungsanfällig ist und eben auch Führungsqualitäten mitbringt, während Castro doch ein gewisses Phlegma an den Tag legt. Zudem bringt Beck 10mal bessere Flanken als Lahm und ist natürlich noch jung genug, um sich auch noch zu steigern.

Internationale Kandidaten will ich da jetzt keine nennen. Dafür sehe ich außerhalb der Topclubs zu wenig Spiele der kleineren Vereine und könnte so auch nur die offensichtlichen Spieler der Topclubs nennen (und die wird Bayern eh nicht holen, sind wohl auch nicht für "normale" Preise zu haben) oder würde nur die Einschätzungen anderer Personen wiedergeben.
Also wenn Bayern nicht in der BL zuschlagen will, dann bin ich mal gespannt was die Scouting-Abteilung so anzubieten hat.

Ähnliches gilt für die IV-Position, wobei ich da wirklich genug gute bis sehr gute IVs in der BL sehe, um die man sich bemühen könnte.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ähnliches gilt für die IV-Position, wobei ich da wirklich genug gute bis sehr gute IVs in der BL sehe, um die man sich bemühen könnte.
wen denn? Bis auf die Dortmunder IV und Höwedes fällt mir grad keiner ein der den bajuwarischen ansprüchen genügen könnte.

Lahm auf links würde viel erleichtern. Beck wäre dann natürlich die optimale Lösung. Sollte jedoch Heynckes Bayerntrainer werden könnte ich mir auch gut Castro vorstellen, so als Mitbringsel.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Westermann, Friedrich und die 4 von dir genannten sind doch schon 6 leute...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Höwedes, Geromel (wundert mich sowieso, dass der immer noch bei Köln spielt) und A. Friedrich wären für mich schon drei BL-IVs mit internationaler Klasse, die man sicher kriegen würde, wenn man sich entsprechend bemüht.
A. Friedrich wäre natürlich eine eher kurzfristige Lösung, aber das könnte ja auch passen, wenn man darauf spekuliert vielleicht in 1-2 Jahren Chancen bei Hummels zu haben.
Daneben würde es halt die Möglichkeit geben günstigere Optionen wie Pogatetz, Dante oder Mertesacker zu verpflichten, die sicherlich nicht die 1A Lösung wären, aber zumindest als 2. IV oder für den Konkurrenzkampf wären die auch nicht schlecht, nur eben unter der Voraussetzung, dass es nicht nur bei einem neuen IV bleibt.
Ich habe aber natürlich nichts dagegen, wenn die Scouts einen guten IV im Ausland auftreiben können, will auch nicht behaupten da nun einen Überblick über den gesamten Markt zu haben.
Gegen einen Sakho von PSG hätte ich z.B. absolut keine Einwände, wäre ein sehr starker IV, aber er ist auch wieder sehr jung und das dann als ausländischer Spieler der den Sprung zu einem Verein wie Bayern schaffen muss...
Da wäre es dann halt nicht schlecht einen erfahrenen IV an der Seite zu haben bzw. zumindest jemand, der schon in der Liga etabliert ist.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
finde westermann aber vor allem friedrich schon ziemlich boarderline
Bayern will doch weltklasse im prinzip..
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
andererseits gibts halt nicht so viele IVs die jung sind UND im bereich der weltklasse spielen UND dann noch einigermaßen erschwinglich sind
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
finde westermann aber vor allem friedrich schon ziemlich boarderline
Bayern will doch weltklasse im prinzip..

wie A. Friedrich es mal null verdient hat in eine Schublade mit Westermann gesteckt zu werden.
Westermann will ich auch nicht bei Bayern und er wäre nur die dt. Version von van Buyten, aber A. Friedrich ist für mich definitiv jemand, der bei Bayern absolut passen würde (auch von der Persönlichkeit her).
Der Kerl hat gerade bei der NM oft genug gezeigt, dass er keinerlei Problem hat auf ganz hohem Niveau zu spielen und imo hat er einen guten Teil seiner Karriere schlicht bei der Hertha verschwendet.
Ansonsten lässt es sich leicht sagen "Bayern will weltklasse", aber wer soll das denn sein?
Vidic / Ferdinand von ManU? Terry von Chelsea? Puyol / Pique von ManU? Pepe / Carvalho von Real? Etc. ...
Solche Spieler sind halt kaum zu haben und bei Pique ist es ja sogar so, dass er ähnlich wie Hummels bei Bayern schlicht "verkannt" wurde und bei Barca dann zu einem Top-IV reifen durfte.
Da wären wir dann wieder bei Hummels / Höwedes...
Ansonsten muss man sich halt mit realistischen Lösungen zufrieden geben und es braucht auch nicht immer die ganz großen Namen, die CL gewann man mit Kuffour, Linke und P. Andersson in der IV.
Generell gilt erstmal, dass alle die von mir genannten Spieler rein qualiativ eine Verbesserung wären. Das mögen nicht alles direkt Quantensprünge sein, aber wenn man sich auf drei der vier Positionen in der Abwehr jeweils bemerkbar verbessert, macht das schon einen großen Unterschied, vor allem wenn ein Trainer das dann auch entsprechend organisiert kriegt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
im ernst wo soll bayern den bitte weltklasse iv hebekommen, aktuell gibts da doch nur 2 szeniarien, hochdotierter vertrag bei topklub und undendlich teuer, oder "talent" nachgewiesen und auch unendlich teuer, wobie wir hier nciht von weltklasse reden, ondern von leuten wie sakho oder hummels...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
was spricht denn gegen dante? der ist doch stark und wird von absteigenden gladbachern eh nicht zu halten sein. geromel wird köln wohl nur bei abstieg abgeben, denn wie man jetzt sieht ist ein pezzoni einfach kein ersatz. mckenna ist zwar ein solider mann, aber bitte nur als 3. iv. ich hoffe ja immer noch dass schorch sich langfristig in der iv durchsetzen kann.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
solange überhaupt mal richtig was für die Abwehr gemacht wird bin ich froh, egal wer das dann letztlich ist, denn die Gefahr sich zu verschlechtern dürfte kaum bestehen. :o

Bzgl. Geromel... wenn Bayern da Geld auf den Tisch legt wird er zu haben sein (10+ Mio. würde sich Köln nicht entgehen lassen), die Frage wäre dann eher, ob Bayern von dem Spieler so überzeugt ist, dass sie eine entsprechende Summe zahlen wollen.
 
Oben