FC Bayern München

Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Wie dumm die Bayern waren, Gomez nicht von Beginn an das Vertrauen zu geben. Jetzt trifft er wie am Fließband alle 74 Minuten. Besser gehts ja gar nicht. Ich hoffe, die ganzen Huso-Gomezhater halten endlich mal die Fresse.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
finds auch gut dass er wieder trifft, wohl der beste stürmer den wir haben in deutschland, endlich hat er seine alte form wieder, aber hoffentlich failt er nochmal schön gegen dortmund :ugly:
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Jo, zur EM ist er dann wieder gesetzt und failt wie 2008 ordentlich rum :8[:
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Notfalls kriegen Özil und Kroos halt den Auftrag ihm solange ins Gesicht zu schiessen bis der Ball doch mal im Tor landet. Dann is der Knoten geplatzt und es kann losgehen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wie dumm die Bayern waren, Gomez nicht von Beginn an das Vertrauen zu geben. Jetzt trifft er wie am Fließband alle 74 Minuten. Besser gehts ja gar nicht. Ich hoffe, die ganzen Huso-Gomezhater halten endlich mal die Fresse.
wenn ich mich nicht irre, hat gomez sogar die ersten spiele unter lvg gestartet, verletzte sich dann und kam nicht mehr in tritt...
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Meine These ist ja die, dass er einfach das Vertrauen von Beginn an braucht. Kann man jetzt so und so sagen, dass ein Weltklasse Stürmer vielleicht auch als Joker funktionieren muss, aber Bayern hat auch so oft Klose vertraut, der in der Liga failt, als Gomez schon da war .. Gomez von Beginn, dass ruppts.

Wo is eigentlich Leinad ? Merkwürdig still aus der Oberhausener Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Seh ich ähnlich, und Gomez hat wenn ich mich recht erinnere selbst einmal von sich gesagt, dass er für eine Jokerrolle nicht geeignet wäre.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich hab jetzt nochmal bei tm.de nachgesehen, weil ich mir nicht sicher war, und er startete die ersten 6 spiele, wurde dann nen paar mal ausgewechselt und war stammspieler, bis er sich verletzte, dann kam er nicht mehr so richtig zurück, auch weil olic eine starke rückrunde spielte.

und imo ist es nicht falsh zu sagen, das sie jmd. seinen stammplatz zurückerobern muss, zumal olic ja wirklich gut gespielt hat in der rr.

p.s.: ich war nie einer der gomezhater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
und imo ist es nicht falsh zu sagen, das sie jmd. seinen stammplatz zurückerobern muss, zumal olic ja wirklich gut gespielt hat in der rr.

Absolut! Konnte ja auch keiner ahnen, dass Gomez doch nochmal so abgeht wie zu Stuttgarter Zeiten. Aber im Nachhinein ist man halt schlauer ;)
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Wieso war das nicht zu ahnen ? Natürlich war das zu ahnen, der Mann ist einfach der beste deutsche Stürmer und nur weil er einen Hänger hatte heißt das nicht, dass er nicht wieder abgehen kann.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Dauerte der Hänger nicht irgendwie mehr als 2 Jahre?
Abgesehen davon ist es doch mehr als nachvollziehbar, dass wie im o.g. Fall Olic den Vorzug erhält, wenn er gerade in besserer Form ist. Wenn sich Gomez dann auch nach Einwechslung unter aller Kanone präsentiert, dann ist er halt den Stammplatz los. Im Nationalteam beschwert ihr euch doch auch immer über die Nibelungentreue zu Klose, Poldi & Co., obwohl die dort - anders als in den Vereinen - regelmäßig ihre Leistung gebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Gott, Du redest wie son Schwarz-Rot-Geil-Fanboy, der außer EM/WM nie Fussball guckt und daher Gomez auch nicht kennt. Informier Dich halt mal bevor Du schwallst. Gomez hat nach der EM 2008, wo alle ihn gebasht haben, in 30 BuLi-Spielen für Stuttgart die Kleinigkeit von 24 Toren erzielt, zudem 9 in DFB/UEFA-Pokal. In der Saison 2009/2010, als er zu Bayern gewechselt ist hat er immer noch 10 Bundesliga-Tore in 29 Spielen erzielt. Aktuell 17 Spiele/15 Tore. Du siehst also, Du irrst.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
Dauerte der Hänger nicht irgendwie mehr als 2 Jahre?

Gomez Tore / Spiele(benotet):
06/07: 14/25
07/08: 19/23
08/09: 24/31
09/10: 10/22
10/11: 15/12

Wo siehst Du denn da nen Hänger von zwei Jahren? Und selbst die "Hängerphase" ... Poldi wär doch froh, wenn er mal so nen Hänger hätte. Hat der überhaupt schon mal 10 Tore in einer Saison geschossen?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...an-bommel/wegen-van-gaal-sofort-zu-milan.html

Ach bitte ablösefrei? Ne Mille oder so hätte Milan schon zahlen können.

Na endlich ist diese Blockade weg. Der Kader ist nun natürlich insgesamt etwas dünn besetzt, wird auch Zeit, dass Kroos mal bald wieder spielen kann.
Muss doch möglich sein irgendwann mal Schweinsteiger, Kroos, Müller, Ribery, Robben und Gomez GLEICHZEITIG auf dem Platz zu sehen.
Von den Namen her sehe ich da bis auf Barca kein anderes Team besser aufgestellt, jetzt müssten halt nur mal alle fit und in Form sein...
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Kann mich damit auch sehr anfreunden das Bommel weg ist, groß was aufm Platz gerissen hat der Junge in der letzten Zeit eh nicht mehr, den Ball von A nach B schieben kann genauso gut der Tymo vondaher ciao Bommel

€ Außerdem haben wir noch den Spielzerstörer Ottl !!!!
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Na endlich ist diese Blockade weg. Der Kader ist nun natürlich insgesamt etwas dünn besetzt, wird auch Zeit, dass Kroos mal bald wieder spielen kann.
Muss doch möglich sein irgendwann mal Schweinsteiger, Kroos, Müller, Ribery, Robben und Gomez GLEICHZEITIG auf dem Platz zu sehen.
Von den Namen her sehe ich da bis auf Barca kein anderes Team besser aufgestellt, jetzt müssten halt nur mal alle fit und in Form sein...

Naja,

Khedira, Xabi Alonso, C. Ronaldo, Higuain, Özil, Kaka, Di Maria .. das ist aber von ganz ähnlicher, wenn nicht höherer Qualität, zumal die Defensive und der TW besser sind ;)

Btw ist ja auch noch gar nix fest, solang Bayern selber nichts meldet bin ich skeptisch.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Naja,

Khedira, Xabi Alonso, C. Ronaldo, Higuain, Özil, Kaka, Di Maria .. das ist aber von ganz ähnlicher, wenn nicht höherer Qualität, zumal die Defensive und der TW besser sind ;)

Da muss ich trotz meines roten Herzens zustimmen. Wenn man dann noch die Ersatzbank ansieht. Aber wir befinden uns seit Jahren endlich wieder auf nen richtigen und guten Weg.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Fand Van Bommels Interviews immer mit die besten der letzten Jahre.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Besser als Poldi?!?
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Gott, Du redest wie son Schwarz-Rot-Geil-Fanboy, der außer EM/WM nie Fussball guckt und daher Gomez auch nicht kennt. Informier Dich halt mal bevor Du schwallst. Gomez hat nach der EM 2008, wo alle ihn gebasht haben, in 30 BuLi-Spielen für Stuttgart die Kleinigkeit von 24 Toren erzielt, zudem 9 in DFB/UEFA-Pokal. In der Saison 2009/2010, als er zu Bayern gewechselt ist hat er immer noch 10 Bundesliga-Tore in 29 Spielen erzielt. Aktuell 17 Spiele/15 Tore. Du siehst also, Du irrst.

Schon gut, wie du auf eine Zeile eingehst und den Rest unkommentiert lässt, auch wenn du bezüglich meiner Unkenntnis Recht hast. Liegt wohl daran, dass ich mich noch nicht lange intensiver für Fußball auf Ligaebene interessiere. Darum kam das Fragezeichen auch nicht von ungefähr.

Ach ja, zu deiner These: Wenn ich Schwarz-Rot-Geil-Fanboy wäre, würde ich Gomez ja eben nicht kennen, mein Erinnerungsvermögen würde dann nämlich nur bis zum vierwöchigen Komasaufen des vergangenen Jahres reichen ::]:
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Hihihihi ::]:

Der Rest interessiert mich halt einfach nicht.

Klar besser als Poldi, Tyr, bei vB merkt man halt das er nicht blöde ist und auch schon witzig. Poldi ist halt lustig weil er schlau wie ne Fuhre Bauschutt ist.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Naja,

Khedira, Xabi Alonso, C. Ronaldo, Higuain, Özil, Kaka, Di Maria .. das ist aber von ganz ähnlicher, wenn nicht höherer Qualität, zumal die Defensive und der TW besser sind ;)

Btw ist ja auch noch gar nix fest, solang Bayern selber nichts meldet bin ich skeptisch.

Ich sagte auch, dass ich bis auf Barca da im Mittelfeld+Sturm kein BESSER besetztes Team sehe. Real wäre natürlich eines der wenigen Teams mit einer ähnlich starken Besetzung, ansonsten vielleicht noch ManU, Arsenal, AC Mailand und Inter.
Allerdings muss Bayern die halt auch erstmal alle zusammen haben, aber dann gehört man wenigstens in dem Bereich zur absoluten Spitze.
Das Bayern aber in der Defensive nach wie vor Probleme hat ist selbstredend.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Den AC würde ich aktuell nicht dazu zählen. Gibt noch zuviele alte im MF und aktuell keinen Ersatz für die. :(
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Nachdem jetzt auch noch Braafheid weg ist sollte nur noch Ottl auf der Liste stehen die gehen sollten. Wobei ich noch auf Verstärkung warte, denn mit 18 Feldspielern bzw Olic ist ja die Saison nicht am Start, also 17 ist man nicht ganz so in die Breite aufgestellt. Zudem sind ja Leute wie Haas und Knassmüller weg, die noch für die erste Mannschaft als Springer geplant waren.
 

Deleted_38330

Guest
Ottl die Bratze. Hoffentlich will ihn keine Mannschaft der oberen Tabellenhälfte und er muss zu irgendeinem Abstiegskandidaten.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
der geht wieder zum club und versaut mir in der letzten minute der saison den ultimativen tippspielsieg gegen meinen kollegen :(
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ottl ist solide, aber auch nicht mehr.
Bei 3/4 der Bundesligavereinen wäre er wohl "locker" Stammspieler.

Gomez ist zweifelslos einer, wenn nicht der beste Stürmer in Deutschland.
Das "Manko" was ich an ihm sehe ist, dass er international seinen Stempel noch nicht so richtig aufdrücken konnte.
Gegen gute Gegner kann ich mich an kein gutes Spiel von Gomez im D-Dress erinnern.
Auch in der CL war er selten der entscheidende Mann.
Aber der Gute ist ja noch jung, das wird auch noch kommen.

Desweiteren sollte Bayern mal nen guten Links/Rechtsverteidiger holen. Lieber rechts, weil Lahm mir dort überhaupt nicht gefällt. Links hat er deutlich stärker gespielt.
Und LvG sollte sich auch mal langsam für ein System entscheiden und nicht immer hin und her wechseln.
Grade im Mittelfeld bin ich mal auf die "Lösung" gespannt, da stapeln sich die Spieler ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das team spielt 4-5-1, wo wurde denn da bitte viel gewechselt..?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
86
Reaktionen
0
System war der falsche Ausdruck, feste Positionen triffts wohl eher.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ottl ist solide, aber auch nicht mehr.
Bei 3/4 der Bundesligavereinen wäre er wohl "locker" Stammspieler.

Das ist so eine Aussage die oft in den Raum geschmissen wird und für mich völlig übertrieben ist.
Ottl hat es trotz vieler Einsätze als einer der wenigen dt. Spieler bei Bayern geschafft nie ernsthaft für die NM in Frage zu kommen. Wenn ein Spieler das trotz "Bayern Bonus" fertig bringt, dann ist das schon recht aussagekräftig bzgl. seines Potentials.
Ottl wäre vlt. bei einem der Abstiegskandidaten ein Stammspieler, aber selbst da nicht überall.
Er verkörpert den biederen Durschnittsspieler, der bei einer Mittelmaßmannschaft zwischen erster Elf und Ersatzbank schwankt.
Natürlich muss es auch solche Leute geben und als Backup ist Ottl noch einigermaßen akzeptabel, aber da könnte man auch die Frage stellen wieso nicht ein jüngerer Spieler mit mehr Potential diese Rolle ausfüllt, denn Ottl ist sowieso nur die "Notfalllösung".

Gomez ist zweifelslos einer, wenn nicht der beste Stürmer in Deutschland.
Das "Manko" was ich an ihm sehe ist, dass er international seinen Stempel noch nicht so richtig aufdrücken konnte.
Gegen gute Gegner kann ich mich an kein gutes Spiel von Gomez im D-Dress erinnern.
Auch in der CL war er selten der entscheidende Mann.
Aber der Gute ist ja noch jung, das wird auch noch kommen.

Wieso war er in der CL selten der entscheidende Mann? Er hat genau 3 CL Saisons hinter sich, mit dem VfB als er 4 Tore in der CL Gruppe machte, obwohl Stuttgart in einer Totalkrise war. Dann die letzte Saison als er nicht wirklich viele Spiele machen durfte und nun diese Saison in der schon 6 Tore gemacht hat und damit gleichauf mit Messi ist und nur Eto'o eins mehr auf dem Konto hat.
Dazu noch seine Auftritte in der EL bei denen er auch immer getroffen hat und selbst bei der dt. NM lief es bei ihm zunächst ja gut bis die EM dann kam bzw. das 2. Gruppenspiel dieser.
Gomez muss eigentlich nur genau das machen was er bereits seit Jahren macht und das ist Tore am Fließband schießen, wenn er dann dazu einen Verein wie Bayern hat oder in der NM das Vertrauen kriegt, dann wird er sich auch international einen Namen machen können.

Desweiteren sollte Bayern mal nen guten Links/Rechtsverteidiger holen. Lieber rechts, weil Lahm mir dort überhaupt nicht gefällt. Links hat er deutlich stärker gespielt.
Und LvG sollte sich auch mal langsam für ein System entscheiden und nicht immer hin und her wechseln.
Grade im Mittelfeld bin ich mal auf die "Lösung" gespannt, da stapeln sich die Spieler ja.

Im Prinzip müsste sich das Mittelfeld von alleine aufstellen, wenn alle Spieler verfügbar sind.
Schweinsteiger und Kroos im ZM (ein "Zerstörer" wie Tymo entspricht nicht LvG's Vorstellung) und davor dann eben Ribery, Müller und Robben.
Bei Gustavo sehe ich auch nicht genügend fußballerische Klasse als das er gegen Kroos eine Chance hätte (ich setze mal voraus, dass Kroos einigermaßen das abruft was er drauf hat), zumal LvG Gustavo eher als LV sieht bzw. dieser sowieso die Rolle des "Springers" einnehmen dürfte.
 
Oben