Ottl ist solide, aber auch nicht mehr.
Bei 3/4 der Bundesligavereinen wäre er wohl "locker" Stammspieler.
Das ist so eine Aussage die oft in den Raum geschmissen wird und für mich völlig übertrieben ist.
Ottl hat es trotz vieler Einsätze als einer der wenigen dt. Spieler bei Bayern geschafft nie ernsthaft für die NM in Frage zu kommen. Wenn ein Spieler das trotz "Bayern Bonus" fertig bringt, dann ist das schon recht aussagekräftig bzgl. seines Potentials.
Ottl wäre vlt. bei einem der Abstiegskandidaten ein Stammspieler, aber selbst da nicht überall.
Er verkörpert den biederen Durschnittsspieler, der bei einer Mittelmaßmannschaft zwischen erster Elf und Ersatzbank schwankt.
Natürlich muss es auch solche Leute geben und als Backup ist Ottl noch einigermaßen akzeptabel, aber da könnte man auch die Frage stellen wieso nicht ein jüngerer Spieler mit mehr Potential diese Rolle ausfüllt, denn Ottl ist sowieso nur die "Notfalllösung".
Gomez ist zweifelslos einer, wenn nicht der beste Stürmer in Deutschland.
Das "Manko" was ich an ihm sehe ist, dass er international seinen Stempel noch nicht so richtig aufdrücken konnte.
Gegen gute Gegner kann ich mich an kein gutes Spiel von Gomez im D-Dress erinnern.
Auch in der CL war er selten der entscheidende Mann.
Aber der Gute ist ja noch jung, das wird auch noch kommen.
Wieso war er in der CL selten der entscheidende Mann? Er hat genau 3 CL Saisons hinter sich, mit dem VfB als er 4 Tore in der CL Gruppe machte, obwohl Stuttgart in einer Totalkrise war. Dann die letzte Saison als er nicht wirklich viele Spiele machen durfte und nun diese Saison in der schon 6 Tore gemacht hat und damit gleichauf mit Messi ist und nur Eto'o eins mehr auf dem Konto hat.
Dazu noch seine Auftritte in der EL bei denen er auch immer getroffen hat und selbst bei der dt. NM lief es bei ihm zunächst ja gut bis die EM dann kam bzw. das 2. Gruppenspiel dieser.
Gomez muss eigentlich nur genau das machen was er bereits seit Jahren macht und das ist Tore am Fließband schießen, wenn er dann dazu einen Verein wie Bayern hat oder in der NM das Vertrauen kriegt, dann wird er sich auch international einen Namen machen können.
Desweiteren sollte Bayern mal nen guten Links/Rechtsverteidiger holen. Lieber rechts, weil Lahm mir dort überhaupt nicht gefällt. Links hat er deutlich stärker gespielt.
Und LvG sollte sich auch mal langsam für ein System entscheiden und nicht immer hin und her wechseln.
Grade im Mittelfeld bin ich mal auf die "Lösung" gespannt, da stapeln sich die Spieler ja.
Im Prinzip müsste sich das Mittelfeld von alleine aufstellen, wenn alle Spieler verfügbar sind.
Schweinsteiger und Kroos im ZM (ein "Zerstörer" wie Tymo entspricht nicht LvG's Vorstellung) und davor dann eben Ribery, Müller und Robben.
Bei Gustavo sehe ich auch nicht genügend fußballerische Klasse als das er gegen Kroos eine Chance hätte (ich setze mal voraus, dass Kroos einigermaßen das abruft was er drauf hat), zumal LvG Gustavo eher als LV sieht bzw. dieser sowieso die Rolle des "Springers" einnehmen dürfte.