Also irgendwie bezweifle ich doch, dass die Bayern wegen Kraft die CL Quali verpassen - ich mein, dafür müsste Kraft jetzt doch recht desolat auftreten.
Es geht auch nicht darum, dass alleine Kraft den Unterschied ausmachen würde, aber er könnte ein weiteres unstabiles Element in einer Situation sein, die sowieso schwierig genug ist.
Man sollte nicht vergessen, dass man mit Badstuber/Breno eine sehr junge und unerfahrene IV hat, LG erstmal integriert werden muss, Kroos auch noch nicht völlig angekommen ist, Van Bommel seine besten Tage hinter sich hat, Ribery noch nicht der Alte ist und was bei Robben ist weiß auch noch keiner.
Ist es da eine gute Idee jetzt auch noch den Torwart zu wechseln?
Das wird jetzt wieder eine Menge Diskussionen entfachen und definitiv Unruhe in den Vereine und evtl. gar die Mannschaft bringen.
Stimmt schon, aber die Bayern haben doch schon genug in den Kadern investiert um langfristig unter den Top-Clubs Europas zu zählen. Mir ist es eh lieber so, als einen auf ManCity like zu machen und in 3 Jahren Pleite zu sein, weil man dann doch nicht den Erfolg hat (sieht man doch jetzt, wie die Einkäufe Cruz,Adebayor etc. für nix angeboten werden)
Das richtige Maß wäre halt angesagt. Mich stört vor allem die Art und Weise, denn es wird erst immer gehandelt, wenn man den Karren an die Wand gefahren hat bzw. man gewisse Probleme nicht mehr ignorieren kann.
So war es damals beim Kauf von Ribery, Klose und Luca Toni nach der Katastrophensaison unter Magath, bei Robben als es zu Beginn der letzten Saison nicht lief und nun wurde man wieder aktiv, weil klar war, dass die Defensive Verstärkungen braucht.
Dazu gibt es auch viele kleinere Transfers die man sich hätte sparen können oder Spieler, die man viel früher hätte los werden müssen.
Auch das frisst alles Geld und ist etwas das sich Bayern seit vielen Jahren leistet.
Und natürlich kann es sich Bayern leisten pro Saison im Schnitt rund 40-50 Mio. an Ablösen zu bezahlen.
Wenn man dann noch Spieler selber abgibt oder mal in einer Saison eben sparsamer ist, dann kann das sogar in der nächsten deutlich mehr sein.
Natürlich zahlt sich die "Sparsamkeit" (im Vergleich zu anderen Topclubs) in den letzten 10 Jahren aus, man wird die Allianz Arena nicht ohne Grund wesentlich eher als geplant abbezahlt haben. Das soll laut Hoeneß übrigens dazu führen, dass man pro Jahr 20-30 Mio. Euro zusätzlich zur Verfügung hat, die nur für Spielereinkäufe/Gehälter verwendet werden können und vor allem auch sollen.
Mir geht es eben darum, dass man die gute finanzielle Basis die man hat nun auch entsprechend nutzt. Viele andere Vereine werden im Hinblick auf das Financial Fair Play der UEFA ein Auge auf ihre Finanzen haben müssen und von daher gilt es die Chance zu ergreifen und entsprechend einen Kader aufzubauen, der wirklich in Europa angreifen kann.
Da ist für mich ein Transfer von Neuer einfach eine Pflichtsache und für mich quasi unverständlich wieso es da überhaupt Diskussionen bzw. Zweifel gibt.
Genauso unnötig sind die Baustellen in der Defensive, aber es scheint da ja insgesamt einen Disput zwischen LvG und den Verantwortlichen zu geben.
LvG scheint offenbar noch in den 90ern zu leben und agiert als würde er noch Ajax trainieren wo es primär darum ging Spieler auszubilden und dann evtl. teuer zu verkaufen.
Das kann natürlich kein Konzept für Bayern sein und mit dieser Denkweise riskiert LvG seine zukunft im Verein.