FC Bayern München

Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Ja, manch tun ja so als wäre die Saison für Bayern gelaufen, aber erstmal geht es nicht nur um die Meisterschaft, sondern auch im die CL-Quali und in der CL selber will man sicherlich auch noch was erreichen.
Also irgendwie bezweifle ich doch, dass die Bayern wegen Kraft die CL Quali verpassen - ich mein, dafür müsste Kraft jetzt doch recht desolat auftreten.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Ich komme aus einer Unternehmerfamilie und das verfickt noch mal erst was ich gelernt habe ist das man erst was reinstecken muss bevor man was rausholen kann. Recht logisch eigentlich. Dumme Sexvergleiche bitte im OT posten.

Stimmt schon, aber die Bayern haben doch schon genug in den Kadern investiert um langfristig unter den Top-Clubs Europas zu zählen. Mir ist es eh lieber so, als einen auf ManCity like zu machen und in 3 Jahren Pleite zu sein, weil man dann doch nicht den Erfolg hat (sieht man doch jetzt, wie die Einkäufe Cruz,Adebayor etc. für nix angeboten werden)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Also irgendwie bezweifle ich doch, dass die Bayern wegen Kraft die CL Quali verpassen - ich mein, dafür müsste Kraft jetzt doch recht desolat auftreten.

Es geht auch nicht darum, dass alleine Kraft den Unterschied ausmachen würde, aber er könnte ein weiteres unstabiles Element in einer Situation sein, die sowieso schwierig genug ist.
Man sollte nicht vergessen, dass man mit Badstuber/Breno eine sehr junge und unerfahrene IV hat, LG erstmal integriert werden muss, Kroos auch noch nicht völlig angekommen ist, Van Bommel seine besten Tage hinter sich hat, Ribery noch nicht der Alte ist und was bei Robben ist weiß auch noch keiner.
Ist es da eine gute Idee jetzt auch noch den Torwart zu wechseln?
Das wird jetzt wieder eine Menge Diskussionen entfachen und definitiv Unruhe in den Vereine und evtl. gar die Mannschaft bringen.

Stimmt schon, aber die Bayern haben doch schon genug in den Kadern investiert um langfristig unter den Top-Clubs Europas zu zählen. Mir ist es eh lieber so, als einen auf ManCity like zu machen und in 3 Jahren Pleite zu sein, weil man dann doch nicht den Erfolg hat (sieht man doch jetzt, wie die Einkäufe Cruz,Adebayor etc. für nix angeboten werden)

Das richtige Maß wäre halt angesagt. Mich stört vor allem die Art und Weise, denn es wird erst immer gehandelt, wenn man den Karren an die Wand gefahren hat bzw. man gewisse Probleme nicht mehr ignorieren kann.
So war es damals beim Kauf von Ribery, Klose und Luca Toni nach der Katastrophensaison unter Magath, bei Robben als es zu Beginn der letzten Saison nicht lief und nun wurde man wieder aktiv, weil klar war, dass die Defensive Verstärkungen braucht.
Dazu gibt es auch viele kleinere Transfers die man sich hätte sparen können oder Spieler, die man viel früher hätte los werden müssen.
Auch das frisst alles Geld und ist etwas das sich Bayern seit vielen Jahren leistet.
Und natürlich kann es sich Bayern leisten pro Saison im Schnitt rund 40-50 Mio. an Ablösen zu bezahlen.
Wenn man dann noch Spieler selber abgibt oder mal in einer Saison eben sparsamer ist, dann kann das sogar in der nächsten deutlich mehr sein.
Natürlich zahlt sich die "Sparsamkeit" (im Vergleich zu anderen Topclubs) in den letzten 10 Jahren aus, man wird die Allianz Arena nicht ohne Grund wesentlich eher als geplant abbezahlt haben. Das soll laut Hoeneß übrigens dazu führen, dass man pro Jahr 20-30 Mio. Euro zusätzlich zur Verfügung hat, die nur für Spielereinkäufe/Gehälter verwendet werden können und vor allem auch sollen.
Mir geht es eben darum, dass man die gute finanzielle Basis die man hat nun auch entsprechend nutzt. Viele andere Vereine werden im Hinblick auf das Financial Fair Play der UEFA ein Auge auf ihre Finanzen haben müssen und von daher gilt es die Chance zu ergreifen und entsprechend einen Kader aufzubauen, der wirklich in Europa angreifen kann.
Da ist für mich ein Transfer von Neuer einfach eine Pflichtsache und für mich quasi unverständlich wieso es da überhaupt Diskussionen bzw. Zweifel gibt.
Genauso unnötig sind die Baustellen in der Defensive, aber es scheint da ja insgesamt einen Disput zwischen LvG und den Verantwortlichen zu geben.
LvG scheint offenbar noch in den 90ern zu leben und agiert als würde er noch Ajax trainieren wo es primär darum ging Spieler auszubilden und dann evtl. teuer zu verkaufen.
Das kann natürlich kein Konzept für Bayern sein und mit dieser Denkweise riskiert LvG seine zukunft im Verein.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
In den Medien geht ja auch schon um, dass Nerlinger entschieden gegen Kraft ist und daher LvG seinen Job für diesen Wechsel riskiert - unsinnig. Neuer ins Tor, fertig. Die Fans werden sich schon dran gewöhnen und der Trainer soll mal nicht immer die harte Linie fahren. Sich nicht immer alles bieten lassen, schön und gut, Talente ranführen, super, aber doch nicht um jeden Preis, oder ?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Was ein spitzentorwart für einen unterschied machen kann sieht man atm bei schalke, ohne neuer, wären die in der tabelle deutlich weiter hinten anzusiedeln, wenn man sich anschaut, was der bei schlake diese saison so alles gehalten hat, kann man nur sagen, dass die bayern das bei der aktuellen abwehrsituation auch mehr als gut gebrauchen könnten.
Da hätten die bayern zumindest mal die möglichkeit sich für die nächsten jahre auf dieser position einen absoluten spitzenmann zu holen, und das team in der abwehr wirklich zu verstärken, wenn man dann die 20 mille nicht zahlen will ist man selber schuld es wird sich jemand anderes freuen. (Ausser neuer bleibt bei schalke, was für eine verschwendung...)
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Für den nächsten Schritt muss Neuer wechseln. Bayern hat bessere Perspektiven für die CL und das über Jahre garantiert. Bei Schalke kann alles mal wieder den Bach runter gehen, schwupps wird Magath entlassen oder nimmt seinen Hut und dann stehen sie wieder da. Vereinsliebe hin oder her, der Junge muss auch sehen wo er bleibt. Wenn er Titel gewinnen will bleibt nur ein Wechsel.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
magath baut doch schlake grad zur titelmaschine, gut ding will weile haben, abwarten und tee trinken :deliver:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
wie wir 2058 alle zusammen das jubiläum begehen werden :top2:

ich hoffe es für die bayern, dass sie neuer holen, so könnte eine deutsche mannschaft mal wieder die cl gewinnen
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
Ich verstehe den TW Wechsel auch nicht wirklich.
Vollkommen unnötige Aktion. Butt hat keine größeren Patzer gehabt.
Nun eine solche Risiko Baustelle zu eröffnen.
van Gaal like halt. Leinad spricht mir von der Seele.

Bin auch mal gespannt was aus Gomez wird, wenn Robben wieder da ist und alles alleine macht.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
vG will einen neuen Van der Saar finden, wie damals bei Ajax.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ach komm: Also wenn ich mir ansschau was Butt gegen Stuttgart für eine scheiße gemacht hat, wie unsicher er stellenweise wirkt find ich diese Reaktion schon nicht total abwegig.

Gut er hat z.b. den Elfer dann gehalten aber sowas diletantisches wie er den verursacht hat, da dachte ich mir ehrlich im selben Moment: Sowas kannst dir nicht oft leisten Butt

Wir sprechen hier von Bayern München..
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
und deswegen darf auch gerne Neuer kommen, aber ob Kraft nun plötzlich eine Verbesserung gegenüber Butt sein soll?
Frage mich auch wieso LvG ausgerechnet in der Winterpause auf die Idee gekommen ist und es nicht bereits zu Anfang der Saison gemacht hat.
In den paar Monaten wird Kraft sich nicht groß verändert haben und in der Hinrunde gibt es logischerweise weniger kritische Spiele, da hätte man eher mal "testen" können.
Wie gesagt, meine größte Sorge ist nicht mal, dass Kraft einen Patzer nach dem anderen hinlegt, sondern das man sich Neuer evtl. entgehen lässt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Die Kraft Entscheidung sollte völlig unabhängig von einem Neuer Wechsel sein..
Das Neuer die beste Wahl wäre ist klar
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Bevor Nerlinger, Hoeneß & Kalle jetzt wegen Kraft einen neuen Rosenkrieg vom Zaun brechen, sollen sie LvG einfach Neuer vor die Nase setzen und damit ist die Messe gelesen. Wenn LvG dann immernoch Kraft spielen lässt, obwohl er Neuer hätte, dann muss eh der Trainer gewechselt werden...vllt. ist bis dahin ja Veh frei
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
und deswegen darf auch gerne Neuer kommen, aber ob Kraft nun plötzlich eine Verbesserung gegenüber Butt sein soll?
Frage mich auch wieso LvG ausgerechnet in der Winterpause auf die Idee gekommen ist und es nicht bereits zu Anfang der Saison gemacht hat.
In den paar Monaten wird Kraft sich nicht groß verändert haben und in der Hinrunde gibt es logischerweise weniger kritische Spiele, da hätte man eher mal "testen" können.
Wie gesagt, meine größte Sorge ist nicht mal, dass Kraft einen Patzer nach dem anderen hinlegt, sondern das man sich Neuer evtl. entgehen lässt.
müller und badstuber galten auch nicht als die übertalente, er hat in amsterdam vds, in barca valdez und in alkmaar immerhin romero rausgebracht...

also abwarten und tee trinken...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Bitte noch beliebigere Quervergleiche. Für Kraft wird Butt auf die Bank gesetzt, bei Badstuber und Müller musste kein etablierter Spieler auf die Bank, zumal der Unterschied zwischen Feldspielern und Torhütern klar sein sollte. Badstuber als auch Müller spielten sich in die Mannschaft indem sie auf Positionen aushalfen wo Bedarf bestand und eben nicht auf ihrer eigtl. Position.
Davon mal abgesehen mögen Müller und Badstuber nicht als Überflieger bekannt gewesen sein, aber sie besaßen schon noch ein anderes Standing als Kraft.
Ich bin schließlich sicherlich nicht so skeptisch bzgl. Kraft, weil ich so ein Fan von Butt bin oder unbedingt einen alten Spieler im Tor haben will.
Gib mir einen Baumann oder meinetwegen sogar Giefer als Alternative zu Butt und dann würde das vielleicht anders aussehen, aber auf mich wirkt diese Sache mit Kraft recht gezwungen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
auch wenn cih sonst oft deiner meinung bin, bist du mir in letzterziet irgendwie als notorischer nörgler aufgefallen...

ich meine, es geht um nichts mehr diese saison in der bl, cl platz ist bei normalen leistungen locker drin, da kann er das imo ruhig bringen...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich bin der Nörgler (angesichts der bisherigen Leistung war ich sowieso sehr zurückhaltend), aber du sagst es würde in dieser Saison um nichts mehr gehen? What the fuck?
Man ist im CL 1/8-Finale, noch im DFB Pokal dabei und noch hat man auch den CL Platz in der BL nicht.
Sry, aber nur weil man (wahrscheinlich) nicht mehr Meister wird heißt das nicht, dass die Saison zu Ende ist.
Ich finde es schlichtweg nicht konsequent, dass Kraft ausgerechnet nun zum Einsatz kommt. Wieso ich das so sehe habe ich auch oft genug erklärt, das hat wenig mit nörgeln zu tun.
Ich halte mich sogar bewusst zurück, weil ich sehen will was LvG mit Bayern in der Rückrunde anstellt, aber es gibt eine Menge Baustellen und viele offene Fragen (und Kraft/die Torhüterposition ist da nur die Nächste).
Da folgen dann in der Rückrunde hoffentlich auch mal ein paar Antworten.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Man muss hält mal auch sehen, dass lvg in 18 Monaten den kompletten Umbruch gemacht hat und das geht eben nicht ohne "Verluste" wenn gustavo startet dann stehen nur noch 4 Spieler in der startelf die die vorletzte Saison beendet haben. Ich bin lieber eine Saison dritter und kann dann auf einem soliden Fundament aufbauen als dass ich weiter diesen schweinezyklus aus kaufwut und nichtstun ertragen muss. Ob neuer im Sommer kommt oder nicht hat damit erstmal wenig zu tun, denn die Zukunft des Vereins hängt sicherlich nicht von ihm alleine ab...
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ist doch egal wie schlecht Kraft und die Bayern-Defensive insgesamt sind, solaneg Supergomez vorn seine fünf Buden pro Spiel macht :elefant:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich verstehe nur eins nicht Leinad:

Ich geb dir Recht, dass Kraft ein unbeschriebenes Blatt ist. Aber Butt ist kein Kahn. Butt ist kein Neuer.

Butt ist nicht jung; Butt ist nicht spritzig; Butt kann nicht wirklich schnell das Spiel eröffnen; Butt kann nicht gerade gut mitspielen und ist wacklig; Butt wirkt für mich recht unsicher;

Bis auf gute Paraden bei Distanzschüssen find Ich ihn immer sehr wachklig da hinten drinnen. Was muss passieren, dass man einen alten Keeper der nicht mehr auf seinem ohnehin nicht unglaublich hohem Level ist aussortieren darf ? Muss er 10 Kalauer in Folge machen ? Ganz unabhängig davon, dass Butt zu keiner Zeit ein überdurchschnittlicher Keeper war. ( Kahn, Buffon, Cassillias, VdS, Neuer usw.. )
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Man muss hält mal auch sehen, dass lvg in 18 Monaten den kompletten Umbruch gemacht hat und das geht eben nicht ohne "Verluste" wenn gustavo startet dann stehen nur noch 4 Spieler in der startelf die die vorletzte Saison beendet haben. Ich bin lieber eine Saison dritter und kann dann auf einem soliden Fundament aufbauen als dass ich weiter diesen schweinezyklus aus kaufwut und nichtstun ertragen muss. Ob neuer im Sommer kommt oder nicht hat damit erstmal wenig zu tun, denn die Zukunft des Vereins hängt sicherlich nicht von ihm alleine ab...

Ob es ein "Umbruch" ist sei mal dahingestellt, wenn sich dieser über zwei Jahre hinzieht (noch sind genug Positionen völlig ungeklärt), aber ich weiß nicht wie das als Entschuldigung gelten kann.
Es war LvG der nach der letzten Saison meinte, dass die Mannschaft keine Verstärkung braucht. Van Bommel, Van Buyten, Demichelis, Altintop etc. wurden nicht zu einem Zeitpunkt "aussortiert" an dem es sinnvoll gewesen wäre, sondern die Dinge mussten erstmal schiefgehen bevor gehandelt wurde.
Da gibt es dann von meiner Seite auch kein Verständnis, wenn nach 1,5 Jahren immer noch die gleichen Probleme in der Abwehr bestehen.
Wenigstens hat man es geschafft Tymo und Gomez nun einzubauen, aber wenn man ehrlich ist, dann war das eher Zufall.
Hätten die Alternativen (vor allem Klose) nur einigermassen Leistung gezeigt, dann würden Gomez und Tymo immer noch keine Rolle spielen.
Ich lege LvG seinen Mut in vielen Fragen durchaus positiv aus und im Bezug auf die Entwicklung von Talenten und die Heranführung solcher an die Profis macht ihm keiner etwas vor.
Dazu ist eindeutig eine "Handschrift" zu erkennen, dennoch braucht man als Bayern Trainer das Gesamtpaket und dazu gehört es auch in den Dimensionen von Bayern zu denken und das vermisse ich manchmal bei LvG.

Ich verstehe nur eins nicht Leinad:

Ich geb dir Recht, dass Kraft ein unbeschriebenes Blatt ist. Aber Butt ist kein Kahn. Butt ist kein Neuer.

Butt ist nicht jung; Butt ist nicht spritzig; Butt kann nicht wirklich schnell das Spiel eröffnen; Butt kann nicht gerade gut mitspielen und ist wacklig; Butt wirkt für mich recht unsicher;

Wo wirkt Butt denn unsicher oder wacklig? Er hatte in der Hinrunde jetzt mal den ein oder anderen Fehler, aber das war insgesamt immer noch ordentlich und nicht mal die Medien haben versucht da eine Torwartdiskussion zu starten.

Bis auf gute Paraden bei Distanzschüssen find Ich ihn immer sehr wachklig da hinten drinnen. Was muss passieren, dass man einen alten Keeper der nicht mehr auf seinem ohnehin nicht unglaublich hohem Level ist aussortieren darf ? Muss er 10 Kalauer in Folge machen ? Ganz unabhängig davon, dass Butt zu keiner Zeit ein überdurchschnittlicher Keeper war. ( Kahn, Buffon, Cassillias, VdS, Neuer usw.. )

Wie hier konsequent ignoriert wird was ich schreibe...
Wenn ich als Trainer der Überzeugung bin, dass ein TW zu alt ist und nicht mehr die entsprechende Leistung bringt, dann handel ich vor der Saison und hole vor allem eine entsprechende Alternative.
Ich sehe in Kraft schlichtweg nicht die Qualität oder Verbesserung zu Butt und viel mehr die Gefahr, dass man auf eine echte Verstärkung verzichtet.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Insgesamt gutes erstes Spiel von Kraft, aber ich befürchte seine Schwächen bei der Strafraumbeherrschung und beim Rauslaufen werden sich noch im Laufe der Saison zeigen.
Allerdings gibt es momentan sicherlich wesentlich größere Baustellen in der Mannschaft und das Ribery nun sicherlich wieder länger ausfallen wird hilft definitiv nicht.
So langsam kreide ich es aber auch LvG an, dass man in der 2. HZ viel zu oft Punkte verschenkt.
Man darf feststellen, dass das Gerede von Aufholjagd immer lächerlich wird und ich stattdessen lieber mal Taten auf dem Platz sehen würde.
Vielleicht kommen einige Spieler ja nicht mit dem Druck klar... :o
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Weiß man wann Kroos wieder fit ist?
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Kroos hat doch gestern von Anfang an für Marin gespielt :8[:
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Zum Glück wird Ribery wohl nur 2 Wochen ausfallen, wenns gut geht.
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Beim BVB wird immer propagiert (und vielleicht auch dran geglaubt) nur von Spiel zu Spiel zu denken und sich vorzubereiten. Aber die Bayern haben immer die Pläne, kriegen noch so und so viel Punkte, erreichen noch den Platz, bla bla bla. Und spielen 3:3 gegen Gladbach.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
der anspruch den bayern hat ist es am ende der saison meister un pokalsieger zu sein und um die cl gespielt zu haben...

der anspruch von dortmund ist "internationale plätze"...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Diese Saison gibt es für den FCB Platz 2 in der Liga, den Pokal und maximal das Halbfinale in der CL.
Dortmund wird Meister
Leverkusen gewinnt die Euroleage
CL-Sieger wird keine Ahnung
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das hat schon lange nichts mehr mit Anspruch zu tun, sondern dient als reiner Selbstschutz. Wenn man in der Realität schon nichts mit der Meisterschaft zu tun hat, dann redet man wenigstens darüber, um sich selber nicht eingestehen zu müssen, dass man den eigenen Ansprüchen eben in keinster Weise gerecht wird.
Es ist sowieso merkwürdig ruhig angesichts der sportlichen Lage.
30 Punkte nach 18 Spieltagen und in der Tabelle umgeben von Hannover, Mainz und Freiburg...
LvG zehrt noch stark von der letzten Saison und dem "Philosophie"-Faktor (wieviel ich davon halte sei mal dahingestellt), aber bald sollte mal wieder etwas brauchbares auf dem Platz folgen.
Ich sage es jetzt schon, wenn man in der CL an Inter scheitert, dann ist die Saison praktisch gelaufen.
Von der CL Quali gehe ich einfach mal aus, sollte man die nicht erreichen, dann ist LvGs Zeit bei Bayern sowieso zu Ende.
Bei einer bestimmten Konstellation (CL-Aus und akute Gefahr die CL Quali zu verpassen) mag LvGs Trainerposten sogar während der Saison in Gefahr sein.
Allerdings hoffe ich, dass man in der CL wieder den Schalter umlegen kann und sich zusammenreißt und in der BL langsam mal anfängt auch auswärts vernünftig zu punkten.
Man hatte in den letzten Jahren schon genügend sehr schwache Saisons, kann auf eine weitere verzichten.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Auffallend ist, dass es die Bayern in dieser Spielzeit nie wirklich fertig bringen den Sack zu zu machen und deswegen Punkte lassen. Das war jetzt in Wolfsburg so mit dem verschossenen Elfer, das war in Gladbach so mit dem Elfer. In dieser Saison fehlt die letzte Konsequenz die Chancen auch zu Nutzen (belegt durch eine recht hohe Position in der Chancentod-Tabelle von wahretabelle.de) bzw. ein Spiel auch konsequent und souverän zu Ende zu spielen. (Wäre nach 45 Minuten Schluss, wäre Bayern erster. quelle: wahretabelle.de)
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Also, ganz ehrlich, als Bayern München ist es peinlich und blamabel von 6 Elfmeter verschossen zu haben. Ohne Witz. Das geht echt gar nicht. Zudem kommt auch noch die Schweinsteigersche Affinität zum Aluminium dazu.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Maximilian Haas kurz vor Wechsel zum FC Middlesbrough

Tja jetzt kann der van Gaal nicht mehr erzählen das wir einen Haas haben....
 
Oben