FC Bayern München

Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Hmmm, ohne Kagawa wirds sauschwer denke ich. Vielleicht kommt Bayern doch noch ran. Ich seh mich schon als ewiges Vizedortmund.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Bei aller Klasse von Kagawa, aber einen Ausfall von ihm kann man besser verkraften als wenn z.B. Hummels oder Sahin langfristig verletzt wären.
Mit Götze hat man jemanden, der ihn praktisch 1:1 ersetzen kann (selbst die Torgefährlichkeit scheint nun bei ihm auf der Position zu kommen) und somit muss die Mannschaft sich nicht groß umstellen.
Es ist sicherlich eine Schwächung, aber es ist zumindest noch die, die man am ehesten kompensieren kann.
Die größere Gefahr sehe ich da eher im mentalen Bereich, die Spieler dürfen sich nun halt nicht davon beeindrucken lassen, dass nun auch mal etwas Pech dazu kommt.
Sollte der BVB in den nächsten Wochen weiterhin ordentlich punkten, dann wird da auch nichts mehr anbrennen und ich bin mir recht sicher, dass sie das hinkriegen werden.
Vielleicht kann das innerhalb der Mannschaft sogar zu einer "jetzt erst recht" Reaktion führen.
 
Mitglied seit
13.10.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Sehe ich ähnlich. Der Kader ist breit genug, auch Zidan hat letztes Jahr auf der Position schon sehr stark gespielt.

Barrios sollte halt endlich wieder in Form kommen, seit der Verletzung in der Hinrunde ist vorallem das Zweikampfverhalten einfach unter aller Kanone.

Aber eben, von der mentalen Seite her wirds sicherlich sehr sehr hart. Man hat ja diese Woche gesehen wie schnell die Berichterstattung von "Wann wird Dortmund Meister?" zu "Der BVB steht vor dem Einbruch" wechseln kann.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
breit ist relativ, iv, tor und shin sind positionen, die nicht doppelt besetzt sind, barrios ist vlt nicht 1zu1 zu ersetzen und die av sind auch nur mäßig besetzt, aber offensive mittelfeldspieler hat der bvb echt mehr als genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
naja, das kann ich jetzt so nicht ganz stehen lassen. Mit Santana hat man den vielleicht besten IV-Backup der Liga und im Tor gibts da noch den hochtalentierten Langerak.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Und als AVs hat man noch Owomoyela und Dede...
Also wenn man nicht gerade Barca oder Real heißt, dann ist das ein absolut breiter Kader der Dortmunder. Das zeigt ja auch schon die Tatsache, dass überhaupt niemand mehr über Kehl redet.

Aber mal wieder zurück zum eigentlichen Thema hier...
Ich will mich ja nicht auf Kraft einschießen, aber seine Probleme bei der Strafraumbeherrschung sind frappierend und es heißt nicht umsonst, dass genau das den Unterschied zwischen einem guten und einem herausragenden Torhüter ausmacht.
Es drängt sich schon der Eindruck auf, dass Kraft bisher Glück hatte noch nicht so sehr geprüft worden zu sein, aber ich habe das ungute Gefühl, dass das nicht mehr lange gut gehen wird.
Also eine Steigerung zu Butt sehe ich da definitiv nicht und die Befürchtung bleibt, dass es sich in den richtig großen Spielen zeigen könnte.
Ansonsten zeigt die Abwehr immer noch genug Schwächen. Gustavo deutet an, dass er ein brauchbarer LV für Bayern werden kann, aber insgesamt ist man immer noch alles andere als sattelfest.
Das Breno nun wieder auf die Bank versetzt wurde zeigt einfach, dass man da nach der Saison handeln muss.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Bayern kriegt es diese Saison einfach nicht gebacken.
Die erste HZ letzte Woche und auch heute die ersten 20 Minuten waren echt schwach.
Sollte der BVB schwächeln, muss Bayern erst punkten.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
Ich checke mal absolut nicht wieso Breno auf der Bank sitzt und Ottl auf dem Platz steht.

Wieso spielt Schweini nicht auf 6 ? Fand ihn heute echt schwach.

Pranjic hat mir auf der AV immer gut gefallen.

Sehe nur ich das so ?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wenn bs im dm/zm spielt, wer soll im zom spielen, bzw. wer auf den außenpositionen..?
pranjic hat ggn den fck eine miserable erste hz als av gespielt, nach dem tausch mit lg wurde er im dm deutlich besser.

ottl hat heute (wie immer) solide gespielt, kein plan,wa s man ggn den hat, der sitzt auf der bank, hält die fresse und spielt solide, wenn er kommt.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Und verschleppt das Spiel, außerdem kannst Du davon ausgehen, dass der Ball weg ist, wenn er vor dem Strafraum angespielt wird und "abziehen" soll. So jemand gehört nicht zu Bayern, sondern nach Nürnberg oder Köln (nichts gegen die).

Müller ist als LOM auch immer total verschenkt, sorry, wenns nicht gerade Aachener sind, die sich aufgegeben haben.
 
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Und verschleppt das Spiel, außerdem kannst Du davon ausgehen, dass der Ball weg ist, wenn er vor dem Strafraum angespielt wird und "abziehen" soll. So jemand gehört nicht zu Bayern, sondern nach Nürnberg oder Köln (nichts gegen die).

#

bin mal gespannt ob sie den vertrag verlängern. langfristig hat er bei den bayern aus meiner sicht auf keiner position nur ansatzweise eine chance sich gegen die konkurrenz durchzusetzen (lg, tymo, bs)
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Was haben die Bayernfans so für das Nord-Süd-Derby getippt? Mein Fanherz hielt mich davon ab, ein 4:0 für den FCB zu speichern; ihr seht das vermutlich anders?
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
#

bin mal gespannt ob sie den vertrag verlängern. langfristig hat er bei den bayern aus meiner sicht auf keiner position nur ansatzweise eine chance sich gegen die konkurrenz durchzusetzen (lg, tymo, bs)

Jeder Verein braucht auch Ergaenzungsspieler. Es ist einfach nicht gut 20 Spieler mit dem Anspruch auf einen Stammplatz zu haben, von denen dann die Hälfte permanent unzufrieden ist und weg will. Zum einen ist es teuer und zum anderen sorgt es für permanente Unruhe. Natürlich ist es sinnvoll den Kader mit ambitionierten Nachwuchsspielern aufzufüllen, aber wenn es dann wirklich zu mehreren Verletzungen kommt, ist der eine oder andere erfahrenere Ersatzspieler Gold wert.

Ein schönes Beispiel für diese Uberlegungen ist Löw, der lieber Hanke, Asamoah und Neuville, 2006, oder Cacau und Kießling, 2010, zur WM mitgenommen hat als Kuranyi. Rein von der Leistung hätte Kuranyi es beide Male sicher verdient gehabt, aber Löw plante nicht mit ihm als Stammspieler und so bevorzugte er pflegeleichte Spieler.

Aus der gleichen Uberlegung heraus, denke ich, dass es Bayern auf jeden Fall sinnvoll wäre, Ottl zu verlängern. Obwohl, oder gerade eben, da er keine Chance hat sich durchzusetzen. Die Frage ist eher, ob Ottl sich das dauerhaft antun will.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Aus der gleichen Uberlegung heraus, denke ich, dass es Bayern auf jeden Fall sinnvoll wäre, Ottl zu verlängern. Obwohl, oder gerade eben, da er keine Chance hat sich durchzusetzen. Die Frage ist eher, ob Ottl sich das dauerhaft antun will.
Nächstes Jahr kommt aber auch Ekici zurück und dann sollte man den Ottl doch wirklich mal gehen lassen...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ekici ist doch eher eine offensive alternative, kein dm.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
ekici ist doch eher eine offensive alternative, kein dm.

Hat bei den Amas auch immer den DM gespielt und zwar sehr gut, außerdem ist auch ein schweini kein DM den er aber gut spielt, sehe da keine großen Probleme. Zudem haben wir 2 DM mit Gustav und Tymo
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Außerdem gefährliche Standards von Ekici, das darf man nie außer acht lassen.
 
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
nicht zu vergessen noch alaba. wenn der in hoffenheim genügend spielpraxis bekommt kann er im dm durchaus zur alternative werden.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Naja, das Robben nen recht großes Ego hat ist nichts neues, find solche Aktionen auch unmöglich und manchmal habe ich schon Zweifel bzgl. des "Teamspirits" innerhalb der Mannschaft.
Noch so eine Sache die der BVB dem FCB derzeit voraus hat. Das es bei Bayern natürlich schwerer ist in der Mannschaft Friede, Freude, Eierkuchen zu haben ist zwar klar, aber die erfolgreichen Bayern Teams hatten immer auch diese Komponente.
Ich glaube da muss vieles erst noch zusammenwachsen, die Mannschaft befindet sich gerade was Hierachien angeht noch immer im Umbruch...
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Da machen die Kölner es den Bayern nicht leichter Ruhe ins Team zu bekommen :deliver:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ganz ehrlich: Die Saison hab ich abgehaakt.

Wenn sie noch um die Meisterschaft hätten mitspielen wollen hätte die Trendwende sofort in der Rückrunde beginnen müssen. Irgendwann ist es zu spät..

CL kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie irgendwas schnitzen. Das wird einfach ne mittelmäßige Saison für Bayern verhältnisse. Jetzt also schon mal in die Zukunft denken und an nächste Saison. Platz 2 oder 3 werden sie sich natürlich trozdem noch irgendwie schnappen..

Bayern braucht wieder ne andere mentalität und nen lauf. Ich bin unschlüssig woran es liegt aber gerade so jmd wie Lahm ist einfach so am absteigenden Ast. Ich weiß noch vor 2-3 Jährchen wollte ihn Barca seeeeeehr gerne an Land ziehen. Momentan ist der so uninspiriert und spielt so verhalten..

Whateva.. Die Saison ist realistisch gesehen so gut wie durch. Hoffentlich keine all zu großen Blamagen in der CL sondern ein stiller Abgang..

DFB Pokal als Schadensbegrenzung..
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Immer wenn Bayern failt, was ja in erfreulicher Regelmäßigkeit seit Ballacks Weggang jedes 2. Jahr vorkommt macht der Uli aber danach schön das Portemonnaie auf und holt coole Spieler. Also kann man sich als Bayern-Fan zumindest darauf schon mal freuen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Naja wen Uli die Schatulle aufmacht kann es aber auch sein, dass er in alter Bayernmanier wieder mal das eigene Team verstärkt und die Konkurrenz kaputt kauft.
Ab Sommer Hummels, Sahin und Schmelzer im Bayerntrikot :ugly:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich bin gespannt was passiert, wenn Bayern gegen Inter rausfliegen sollte. Für mich ist die CL die einzige Chance für LvG das ganze Ding nochmal drehen zu können.
Sollte das (im Gegensatz zur letzten Saison) nicht gelingen wird diese "Partnerschaft" nicht mehr lange anhalten.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ich glaub, dass es gegen Inter ganz schwierig wird. Die sind ziemlich im Aufwind und die Mannschaft ist ja nicht schlechter geworden, sondern eher besser. Nur mit Benitez haben die halt einen Frontzeck gebaut. Das es jetzt Barcelonasche-Klinsmann-Ausmaße annehmen wird denke ich nicht, aber man wird da wohl letztendlich wegen der Defensive untergehen.

Problematischer ist es ja eher wenn der Uli die CL-Quali in Gefahr sieht, da wirds dann recht hektisch, nur das Jupp diesmal nicht am Start ist um zu retten.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich dachte mit LvG wollten sie was längerfristiges machen ? Oder ist das nur gebrabbel wie es halt so üblich ist gewesen ?


Wie dem auch sei: Ihn zu feuern wenn er nicht die CL gewinnt wäre ein wenig dreist oder ?

Ich denke DFB Pokal + 2ter Platz buli dann is alles so weit okey..
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
wenn die bayern die CL im 1/4finale beenden is das schon nich grad als erfolg zu bewerten...

kommt natürlich auch n bissl aufs losglück an, mit inter hat man ja schonmal n harten brocken, aber die ansprüche aufs HF sollte man schon haben
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Es geht ja auch nicht darum, dass man bei Bayern die CL gewinnen muss, sondern die CL stellt halt eine Möglichkeit dar zu beweisen, dass die Mannschafter (unter LvG) mehr kann als sie bisher in der BL gezeigt hat.
Es geht also eher darum einen Ausgleich für die eher schwächere BL Saison zu schaffen.
Allerdings will ich die Zukunft von LvG nicht nur an reinen Ergebnissen festmachen, aber alles andere sieht auch nicht wirklich gut aus.
Wirklich attraktiv spielt die Mannschaft nicht für die Möglichkeiten, die es bei Bayern gibt. Überhaupt gibt es zuviele Baustellen im Team nach 1,5 Jahren LvG, so dass im Sommer schon fast ein kleiner Umbruch kommen muss was den Kader anbelangt.
Dazu dann noch die Auseinandersetzungen zwischen LvG und den Verantwortlichen, sowie LvGs ungeklärte Zukunft bzw. dessen Ambitionen mal eine NM zu trainieren wollen, da kommen halt Zweifel am "Gesamtpaket" auf.
Ich sehe nicht wie da etwas wirklich "langfristiges" entstehen könnte.
LvG kann aber dafür gut gewesen sein gewisse Grundlagen gelegt zu haben, die dann ein etwaiger Nachfolger aufgreifen könnte.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Klopp !






























der BVB verlässt weil sie spontan doch nicht Meister werden



:ugly:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Klopp würde doch in keinster Weise zum FC Bayern passen, ergo ist längst nicht klar ob er dort ähnlich Erfolg hätte.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Klopp bei bayern, ich glaube ich habe bei diesem gedanken gerade ein wenig in meinen mund erbrochen...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ihr seid ziemlich engstirnig Leute

abwarten sag ich mal :ugly:
 
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
906
Reaktionen
0
der uli hat doch erst vor kurzem gesagt das man sich mit klopp schon einig war aber dann doch das experiment klinsmann probiert hat. also so unwahrscheinlich ist das nicht
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Eben, 2008 war Klopp Ulis Favorit. Wieso er mit seiner jovialen Art nicht zu Bayern passen würde weiß ich nicht, er ist sicherlich wesentlich dialogfreudiger als Van Gaal, was den Verantwortlichen da bestimmt gut zu Gesicht stehen würde und erfolgreich sein könnte er ja auch. Nuja. Er hat aber immer betont, dass er seine Verträge einhält, daher wohl erst nach 2014.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Klopp ist ja auch noch ein junger Trainer, wer weiß was in 5 oder 10 Jahren ist. Der nächste Bayern Trainer wird er sicherlich nicht, dafür gibt es mit dieser Dortmunder Mannschaft noch zuviel zu tun, aber irgendwann in der Zukunft kann ich mir das schon vorstellen, vor allem, wenn er bei Dortmund auch in den nächsten Jahren so erfolgreich arbeitet.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Nix der soll nach Jogi endlich mal wieder für Titel sorgen :uglyup:
 
Oben