FC Bayern München

Mitglied seit
18.11.2001
Beiträge
153
Reaktionen
0
Das gab ja nichtmal ne Karte, was ist denn das für ein lächerlicher Schiedsrichter?
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Und wenn es den Torwart getroffen hätte, gäbs den Cech Vergleich. Sowas passiert halt.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hoffe, dass BS ihm folgt, denke aber nicht, dass er es gemacht hätte, wenn er konkrete Anzeichen für den Verlust von BS bgehabt hätte.

Wenn Gomez die Form halten kann, fehlt nur noch ein guter 8er/6er, hinter dem Alaba wachsen kann, ein LV und 1-2 IV sowie ne neue Nr.1.

Aber wir haben ja 2011 ein ungrades Jahr, weshalb Bayern wieder investieren kann...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
kam grad auf sky, schweini verlaengert auch seinen vertrag :)

Beste Nachricht der Saison bisher.
Schweinsteiger / Kroos könnte bei Bayern viele, viele Jahre das ZM bilden (vielleicht mit Tymo dahinter).
Jetzt muss man nur noch Van Bommel loswerden und was für die Abwehr machen und ich bin zumindest mit der Personalpolitik zufrieden.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
LoL, Schweini ist die größte Pflaume überhaupt. Er könnte zur Koryphäe schlechthin werden und den Fußball-Olymp ersteigen, aber stattdessen verlängert er in München...oh man!
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
LoL, Schweini ist die größte Pflaume überhaupt. Er könnte zur Koryphäe schlechthin werden und den Fußball-Olymp ersteigen, aber stattdessen verlängert er in München...oh man!

Es gibt drei Vereine (Barca, Real, ManU), die beim Prestige vor Bayern stehen und sportlich gesehen ist nur Barca auf einer noch etwas höheren Stufe.
Da muss man nicht unbedingt wechseln, immerhin hat er sich bei Bayern auch einen hohen Status erarbeitet und kann zu einer der Vereinslegenden werden.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja, juve, inter und milan sind durchaus auch klangvolle namen, die aber durch die kriese im ital fb an bedeutung verloren haben.
der wird fcb wohl eine der absoluten topadressen in europa werden, spätestens wenn das financial fairplay kommt und der kader hat echt potenzial mit den ganz großen mitzuhalten...
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Also ich teile halt die Einschätzung vieler nicht, dass die Bayern in den nächsten 1-2 Jahren die CL gewinnen, von daher wäre ich an Schweinis Stelle gegangen...wobei es natürlich auch immer darauf ankommt, welche Vereine wirklich ein Interesse an ihm hatten...wer weiß schon, was an diesem BoulevardStandartgewäsch á la Juve/ManU/Real/Inter/etc-sind-interessiert dran war...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
und traust also juve und inter zu in den nächsten 1-2 jahren die cl zu gewinnen..?
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Juve nicht unbedingt und bei Inter kommt es darauf an, welchen Trainer sie jetzt holen. Es gibt aber in Europa noch andere Clubs, die die CL gewinnen könnten. Dazu kann irgendwann jeder Club mal einen Glückstreffer landen...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
naja, juve, inter und milan sind durchaus auch klangvolle namen, die aber durch die kriese im ital fb an bedeutung verloren haben.

wie gesagt, es ging ja um vermeintlich "größere" Vereine und da sehe ich Inter und AC Mailand (Juve sicherlich nicht) auf einer Stufe mit Bayern und definitiv nicht besser.

der wird fcb wohl eine der absoluten topadressen in europa werden, spätestens wenn das financial fairplay kommt und der kader hat echt potenzial mit den ganz großen mitzuhalten...

Werden?
Man war vor der letzten Saison sicherlich keines der Top3 Teams mehr, aber eben auch nicht soweit dahinter. Es gab halt immer wieder mal abwechselnd andere absolute Topteams.
Ansonsten stimme ich aber mit dir überein, Bayern ist sicherlich wesentlich besser für die Zukunft aufgestellt als viele andere europ. Topvereine und die Leistungsträger bei Bayern sind alle noch recht jung bzw. im besten Alter (Badstuber, Lahm, Müller, Kroos, Gomez, Ribery, Robben...).



Also ich teile halt die Einschätzung vieler nicht, dass die Bayern in den nächsten 1-2 Jahren die CL gewinnen, von daher wäre ich an Schweinis Stelle gegangen...wobei es natürlich auch immer darauf ankommt, welche Vereine wirklich ein Interesse an ihm hatten...wer weiß schon, was an diesem BoulevardStandartgewäsch á la Juve/ManU/Real/Inter/etc-sind-interessiert dran war...

Wer hätte letztes Jahr gedacht, dass Bayern ins CL Finale kommt?
Außerdem muss das doch auch nicht unbedingt in den nächsten 1-2 Jahren passieren, immerhin hat Schweinsteiger noch locker 6-7 Jahre auf hohem Niveau vor sich.
In der Offensive ist man bereits gut aufgestellt und wenn man mal die Probleme in der Defensive in den Griff kriegt, dann ist in der CL sicherlich was drin.
"Planen" kann man sowas eh nicht, das zeigen doch wohl Real und Chelsea sehr gut und selbst bei Barca wird man sehen müssen wie lange die hungrig bleiben.
Davon mal abgesehen kann man seine Karriere doch nicht davon abhängig machen jetzt eine ganz bestimmte Trophäe gewinnen zu wollen.
Ich hatte es ja bereits gesagt, bei Bayern kann er zur Legende werden und ist eine der Identifikationsfiguren des Vereins, zumal er mittlerweile sportlich unumstritten ist.
Übrigens ist das mit ManU und Real sicherlich mehr als eine Mediensache gewesen, denn da gab es genug Aussagen der Verantwortlichen.
Die müssten ja auch alle saublöd sein, wenn sie kein Interesse hätten (gerade ManU wird nach der Saison jemandem im ZM brauchen).
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Werden?
Man war vor der letzten Saison sicherlich keines der Top3 Teams mehr, aber eben auch nicht soweit dahinter. Es gab halt immer wieder mal abwechselnd andere absolute Topteams.
Ansonsten stimme ich aber mit dir überein, Bayern ist sicherlich wesentlich besser für die Zukunft aufgestellt als viele andere europ. Topvereine und die Leistungsträger bei Bayern sind alle noch recht jung bzw. im besten Alter (Badstuber, Lahm, Müller, Kroos, Gomez, Ribery, Robben...).
war darauf bezogen, das ich eben cfc und Barca eine stufe über dem fcb sehen, genauso wie manu mit abstrichen, bayern sehe ich ca. mit inter, real, arsenal und milan auf einer stufe dahinter...
Da sitzt der Vizefrust noch tief.
50€ das inter die cl nicht gewinnt, nicht dieses jahr, nicht nächstes.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Hans-Jörg Butt ist unsicher, ob er beim Rückrundenauftakt gegen den VfL Wolfsburg im Tor des FC Bayern München stehen wird. „Kann ich nicht beantworten. Fragen Sie den Trainer“, sagt der 36-Jährige auf Nachfrage der ‚Bild‘. Die Befürchtung des ehemaligen Leverkuseners, ins zweite Glied zu rutschen, ist nicht unbegründet. In Trainingsspielen agierte Nachwuchsmann Thomas Kraft (22) im ersten Team, während Butt für die B-Elf ran musste. „Es ist auch möglich, dass Kraft spielt“, räumt Trainer Louis van Gaal ein und öffnet damit Spekulationen Tür und Tor.


Das wäre natürlich echt ein Knaller, man spart sich die 20 Millionen und hat nen Torwart aus der Jugend.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Könnte auch sein, dass es ein Testlauf ist, da es ind er Saison wohl eh nicht mehr um die Meisterschaft geht, sollte er sich bewähren spart man sich den Neuer, sollte er einen Rensing bauen, steckt man im sommer geld rein und mit Butt in der HInterhand istd as auch relativ risikoarm, zumal Butt in der Hinrunde ja auch nicht grade fehlerfrei gehalten hat...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
"Sollte" er einen Rensing bauen? Kann man wohl froh sein, wenn er dieses Niveau erreicht, da sollte man sich nicht von zwei Spielen bei den Profis blenden lassen.
Kraft hat sich bereits in der 3. Liga schwer genug getan, es ist nicht so als hätte er dort überragend gehalten und es hat schon seinen Grund wieso Kraft noch nicht mal annähernd ein Thema für irgendeine U-Auswahl war.
Rensing ist da vom Talent her mind. eine Klasse über Kraft anzusiedeln.
Mir gefällt diese ganze Sache überhaupt nicht. Natürlich bin ich der Letzte, der jungen Spielern keine Chance geben will, aber doch nicht in dieser Konstellation.
Wer bei Bayern als junger Spieler seine Chance kriegen will, der muss schlicht über sehr großes Talent verfügen und das sehe ich bei Kraft nicht geben.
Vor allem nervt es, dass man anscheinend bei der Position des Torhüters Geld sparen will und jetzt solch ein Experiment startet.
Mal schauen was los ist, wenn Kraft dann z.B. entscheidend in der CL patzt.
Zwar mag Butt nun kein perfekter Torhüter sein, dennoch ist er zuverlässig und wird in den wichtigen Spielen nicht die Nerven verlieren.
Mein worst case Szenario wäre ja, dass Kraft eine ordentliche Rückrunde spielt, man auf einen Neuer Kauf verzichtet und dann irgendwann wird feststellen müssen, dass es bei Kraft maximal zu einem durchschnittlichen BL-Torwart reichen wird...
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.945
Reaktionen
732
Na ja vielleicht haben die Bayern auch einfach kein Geld um mal eben 20 Mio für einen Torwart rauszuhauen, nachdem man schon 15 für Gustavo verprasst hat und im Sommer bestimmt auch noch nen guten LV kaufen will, der bestimmt auch >10 Mio kostet?
Ich frag mich immer warum keiner auf diesen recht simplen Gedankengang kommt, vor allem bei den Bayern-Fans.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Naja, Kraft und Butt wollen ja nicht verlängern wenn ein Neuer kommt. Da beide Veträge dieses Jahr auslaufen. Wenn Kraft versagt kann man immer noch wieder auf Butt setzen und dann in der Sommerpause über nen andern Torwart nachgedacht werden. Unter der Prämisse, dass man diese Saison eh nicht mehr Meister werden kann ist das ein kalkulierbares Risiko. Ob die Prämisse jetzt korrekt ist ist ne andere Sache.
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
fand den kraft in den spielen die ich bisher von ihm gesehen habe auf keinen fall verkehrt. bin gespannt auf die krake.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.945
Reaktionen
732
Naja, Kraft und Butt wollen ja nicht verlängern wenn ein Neuer kommt. Da beide Veträge dieses Jahr auslaufen. Wenn Kraft versagt kann man immer noch wieder auf Butt setzen und dann in der Sommerpause über nen andern Torwart nachgedacht werden. Unter der Prämisse, dass man diese Saison eh nicht mehr Meister werden kann ist das ein kalkulierbares Risiko. Ob die Prämisse jetzt korrekt ist ist ne andere Sache.

Im Bezug auf nen Torwart-Fail meinte Leinad imho speziell die CL, bei der ein Fehler im Viertelfinale krassere Folgen haben kann als ein ärgerliches Gegentor gegen Hannover.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
"Sollte" er einen Rensing bauen? Kann man wohl froh sein, wenn er dieses Niveau erreicht, da sollte man sich nicht von zwei Spielen bei den Profis blenden lassen.
Kraft hat sich bereits in der 3. Liga schwer genug getan, es ist nicht so als hätte er dort überragend gehalten und es hat schon seinen Grund wieso Kraft noch nicht mal annähernd ein Thema für irgendeine U-Auswahl war.
Rensing ist da vom Talent her mind. eine Klasse über Kraft anzusiedeln.
Mir gefällt diese ganze Sache überhaupt nicht. Natürlich bin ich der Letzte, der jungen Spielern keine Chance geben will, aber doch nicht in dieser Konstellation.
Wer bei Bayern als junger Spieler seine Chance kriegen will, der muss schlicht über sehr großes Talent verfügen und das sehe ich bei Kraft nicht geben.
Vor allem nervt es, dass man anscheinend bei der Position des Torhüters Geld sparen will und jetzt solch ein Experiment startet.
Mal schauen was los ist, wenn Kraft dann z.B. entscheidend in der CL patzt.
Zwar mag Butt nun kein perfekter Torhüter sein, dennoch ist er zuverlässig und wird in den wichtigen Spielen nicht die Nerven verlieren.
Mein worst case Szenario wäre ja, dass Kraft eine ordentliche Rückrunde spielt, man auf einen Neuer Kauf verzichtet und dann irgendwann wird feststellen müssen, dass es bei Kraft maximal zu einem durchschnittlichen BL-Torwart reichen wird...
Ich kann mich da nur auf Aussagen dritter verlassen, da ich keine RL Spiele der bayern gucke, aber Kahn und Sepp haben sich ja durchaus positiv über ihn geäußert...
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
vielleicht darf butt ja cl und kraft buli spielen ; o

interessante sache auf jedenfall.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Na ja vielleicht haben die Bayern auch einfach kein Geld um mal eben 20 Mio für einen Torwart rauszuhauen, nachdem man schon 15 für Gustavo verprasst hat und im Sommer bestimmt auch noch nen guten LV kaufen will, der bestimmt auch >10 Mio kostet?
Ich frag mich immer warum keiner auf diesen recht simplen Gedankengang kommt, vor allem bei den Bayern-Fans.

Das ist nicht dein ernst ! Als ob München kein Geld hätte :D
Micho ist weg (Gehalt wird gespart) Braafheid wird wohl auch noch im Winter gehen, nochmal Kohle gespart. Im Sommer geht Altintop und Bommel... Und auch wenn alle bleiben würden, hätte München locker das Geld für einen TW + LV und noch mehr

€ Und die Bayernfans sind sehr zufrieden mit Kraft und sind eh zum großteil gegen Neuer, vondaher Kraft vom Verein und Anhang stark unterstützt. Vorallem in der CL hat er eine gute Arbeit geliefert und in der 3.Liga hat er diese Saison keine Rolle gespielt und vorher auch gute Arbeit gezeigt, vondaher seh ich da gar kein Grund ihn so schlecht zu reden, bzw ihn unter Rensing zu ordnen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Na ja vielleicht haben die Bayern auch einfach kein Geld um mal eben 20 Mio für einen Torwart rauszuhauen, nachdem man schon 15 für Gustavo verprasst hat und im Sommer bestimmt auch noch nen guten LV kaufen will, der bestimmt auch >10 Mio kostet?
Ich frag mich immer warum keiner auf diesen recht simplen Gedankengang kommt, vor allem bei den Bayern-Fans.

Weils schlicht Unsinn ist. Ich habe keine Lust jetzt wieder einen langen Post über Bayerns finanzielle Möglichkeiten zu machen, aber wenn man wollte dann könnte man in einer Saison sogar 100 Mio. allein an Ablösen ausgeben (ja Bayern verfügt über soviele liquide Mittel).


Im Bezug auf nen Torwart-Fail meinte Leinad imho speziell die CL, bei der ein Fehler im Viertelfinale krassere Folgen haben kann als ein ärgerliches Gegentor gegen Hannover.

Ja, manch tun ja so als wäre die Saison für Bayern gelaufen, aber erstmal geht es nicht nur um die Meisterschaft, sondern auch im die CL-Quali und in der CL selber will man sicherlich auch noch was erreichen.


Ich kann mich da nur auf Aussagen dritter verlassen, da ich keine RL Spiele der bayern gucke, aber Kahn und Sepp haben sich ja durchaus positiv über ihn geäußert...

Was erwartest du auch von vereinsnahen Personen, das sie sich gegen jemanden wie Kraft in der Öffentichkeit aussprechen? Das sind einfach keine objektiven Beurteilungen.

€ Und die Bayernfans sind sehr zufrieden mit Kraft und sind eh zum großteil gegen Neuer, vondaher Kraft vom Verein und Anhang stark unterstützt. Vorallem in der CL hat er eine gute Arbeit geliefert und in der 3.Liga hat er diese Saison keine Rolle gespielt und vorher auch gute Arbeit gezeigt, vondaher seh ich da gar kein Grund ihn so schlecht zu reden, bzw ihn unter Rensing zu ordnen.

"Die" Bayernfans gibt es ja sowieso nicht und es geht hier auch nicht darum, ob Spieler "X" die Unterstützung hat oder nicht. Ich habe ja nichts gegen die Person Kraft, aber ich bezweifel stark, dass er die nötige Qualität hat, um es bei Bayern zu schaffen.
Und ja es gibt genügend Gründe ihn unter Resning einzuordnen. Ich glaube viele vergessen wie man Rensing einschätzte bevor er Kahns Nachfolger wurde.
In der u21 sah ich ihn z.B. nicht schlechter als Neuer danach und in seinen Einsätzen als Kahn-Vertreter wusste er immer zu überzeugen (auch in wichtigen CL Spielen) und er war immer ein sehr sicherer Rückhalt bei der 2. Mannschaft.
Das Ganze mit Kraft hat etwas von Lell/Ottl-Lösung auf der Torwartposition.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.945
Reaktionen
732
Weils schlicht Unsinn ist. Ich habe keine Lust jetzt wieder einen langen Post über Bayerns finanzielle Möglichkeiten zu machen, aber wenn man wollte dann könnte man in einer Saison sogar 100 Mio. allein an Ablösen ausgeben (ja Bayern verfügt über soviele liquide Mittel).

Und warum tun sie es dann nicht (müssen ja nicht 100 Mio. sein) um den Kader ernsthaft zu verstärken um in den nächsten Jahren mal mit den wirklich guten Vereinsmannschaften mitstinken zu können?
Ich bin in der FCB Materie nicht wirklich drin, ich versteh das nur einfach nicht.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Und warum tun sie es dann nicht (müssen ja nicht 100 Mio. sein) um den Kader ernsthaft zu verstärken um in den nächsten Jahren mal mit den wirklich guten Vereinsmannschaften mitstinken zu können?
Ich bin in der FCB Materie nicht wirklich drin, ich versteh das nur einfach nicht.

Der Verein ist immernoch ein Unternehmen, ein Unternehmen will große Gewinne erzielen, schonmal was vom minimal-maximal Prinzip gehört ?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Und warum tun sie es dann nicht (müssen ja nicht 100 Mio. sein) um den Kader ernsthaft zu verstärken um in den nächsten Jahren mal mit den wirklich guten Vereinsmannschaften mitstinken zu können?
Ich bin in der FCB Materie nicht wirklich drin, ich versteh das nur einfach nicht.

Verstehen tue ich es auch nicht immer.
Siehe die Saison als mit Luca Toni, Ribery und Klose groß eingekauft wurde, man kann durchaus investieren, wenn die Überzeugung da ist.
Insgesamt ist man da aber eher zurückhaltend, wobei auch das Transferverhalten nicht immer ganz koheränt ist. Mal gibt man 30 Mio. für Gomez aus, obwohl man Klose und Luca Toni hat (nicht das ich was dagegen gehabt hätte) oder investiert in ein Talent wie Breno 10 Mio., aber an anderer Stelle zeigt man sich geizig oder zu abwartend.
Für mich hat das in erster Linie keine finanziellen Gründe bzw. wäre das Geld da, aber man versucht halt vorsichtig zu agieren und zusätzlich werden halt viele Personalien schlicht falsch eingeschätzt.
Immerhin hat man ja gewisse Fehler bereits eingestanden, aber gleichzeitig ist man auf einem guten Weg bei der Torwartposition den nächsten zu machen.
Wie die Sache mit Neuer gehandhabt wurde, sowie die Frage um die Torwartposition wurde aber auch schon längst selbst von Beckenbauer kritisiert.

Der Verein ist immernoch ein Unternehmen, ein Unternehmen will große Gewinne erzielen, schonmal was vom minimal-maximal Prinzip gehört ?


Bayern (Hoeneß und co.) ist sicherlich in Europa der führende Verein, wenn es darum geht Geld zu erwirtschaften, aber beim Investieren des Geldes in Spieler ist man leider lediglich europäischer Durchschnitt.
Das heißt nicht, dass man einen auf Real machen müsste, aber zum einen könnte man das Geld sinnvoller investieren und zum anderen darf nicht vergessen werden, dass auch mal etwas mehr Risiko bei Investitionen wiederum zu höherem Gewinn führen kann.
Allerdings ist es in den letzten Jahren schon wesentlich besser geworden, man hatte ja mit Ribery, Gomez und Robben schon einige größere Transfers, dennoch fehlt mir da noch die letzte Konsequenz. Auch der Transfer von LG ist ja wieder aus der Not heraus geboren und da zahlt man nun definitiv einen Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.945
Reaktionen
732
Der Verein ist immernoch ein Unternehmen, ein Unternehmen will große Gewinne erzielen, schonmal was vom minimal-maximal Prinzip gehört ?

Ich komme aus einer Unternehmerfamilie und das verfickt noch mal erst was ich gelernt habe ist das man erst was reinstecken muss bevor man was rausholen kann. Recht logisch eigentlich. Dumme Sexvergleiche bitte im OT posten.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Naja, ich glaube schon, dass Bayern ohne Probleme pro Saison 25 Millionen an Ablösen locker machen könnte, meiner Ansicht nach sollte man das auch tun, um den Konkurrenzkampf zu erhöhen und so weiter. Selbst Vereine wie Barcelona verpflichten immer neue Spieler. Die ruhen sich nicht so aus wie Bayern auf ihrer international eher bescheiden bestückten Defensive. Das werd ich auch nie verstehen, hab ich aber schon 8 x geschrieben. Geld für Neuer und einen LV und einen IV wäre sicherlich da, allerdings glaube ich eher, dass man mal wieder zu geizig ist und nicht auf das internationale Ablösenkarussell aufspringen will.

Jetzt nicht Neuer, einen IV und einen LV zu holen ist einfach nur dämlich, allein im Hinblick auf die CL. Freu mich schon drauf wenn man wegen dem nächsten Abwehrstümper rausfliegt.
 
Oben