FC Bayern München

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Begriffserklärung: Gomez
Jeder Stürmer fürchtet das Phänomen "Gomez". Ist ein Stürmer erst einmal von "Gomez" befallen, verliert er die Fähigkeit zum Toreschießen. Sogar das leere Tor wird nicht mehr getrofen.
Das folgende Video liefert historische Beweise für die Existenz von "Gomez".

http://www.youtube.com/watch?v=9_n9OVyll8Q&feature=related

"Gomez" ist vergleichbar mit einer normalen Grippe, denn sie verschwindet normalerweise nach wenigen Tagen, maximal einer Woche. Bei länger anhaltenden (und sehr seltenen) Fällen spricht man von "Mario Gomez".
Jüngste Forschungsergebnisse haben ergeben, dass eine Ansteckungsgefahr besteht. Führend auf dem Gebiet der Gomez-Forschung ist der Fußballverein "F.C. Bayern München", welcher schon über 30 Mio. Euro investiert hat. Trotz intensiver Bemühungen und dem Einsatz professioneller Fachkräfte aus dem Ausland ist noch kein Durchbruch bekannt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
So? Wer denn zum Beispiel? Welcher 350k Euro Neuzugang hat denn noch 4 Tore, 5 Scorerpunkte und ne Kickerdurchschnittsnote von 2,4?

Ich glaub die Ironie in dem Post war offensichtlich.

Wenigstens war Gomez sichtbar und hat sich eingesetzt im Gegensatz zu Klose. Ansonsten kann man nur festhalten, dass er einfach scheiße am Fuss hat. Normalerweise macht er einen davon.
 
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Zwecks Gomez-Forschung sollte er weiter (anstelle von Klose und Olic) eingesetzt werden.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Wenn man ihm mal die Chance geben würde und ihn ein paar Spiele am Stück einsetzt, dann bin ich mir sicher, dass sein "Knoten" platzen wird und er dann auch ne nette Serie hinlegen würde. Aber dafür muss halt das Ding wenigstens einmal ins Tor und das geht nur, wenn LvG ihn weiterhin aufstellt
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Finde die Panikmache bei den Bayern voll überflüssig. Sie haben teilweise sehr gut gespielt, oft einen Großteil des Spiels dominiert - und vorne einfach Pech gehabt. Denke, dass man einfach weiterarbeiten sollte, mal nicht jedes Spiel mit einem komplett neuen Lineup spielen, das System an die gesunden Spieler anpassen (sprich kein 4-5-1, sondern 4-4-2) und dann werden auch die Ergebnisse kommen.

Grundsätzlich muss Bayern einfach viel schneller umschalten, dieses Sicherheits-Ball-Hinundhergeschiebe ist eben in erster Linie eine defensive Spielweise. Aber man gibt auch dem Gegner Zeit sich zu organisieren und wenn man dann nicht die Spieler fit hat, die da trotzdem durchkommen (wie Robben), dann muss man anders spielen.

4-4-2 mit Gomez/Olic wie vor einem Jahr als Sturm, Kroos links (wie bei Leverkusen), Müller rechts bzw. in die Mitte stoßend und zwei defensiven vor der Abwehrreihe und das dann einfach mal beibehalten, die Ergebnisse werden kommen.
 
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Finde die Panikmache bei den Bayern voll überflüssig. Sie haben teilweise sehr gut gespielt, oft einen Großteil des Spiels dominiert - und vorne einfach GOMEZ gehabt. Denke, dass man einfach weiterarbeiten sollte, mal nicht jedes Spiel mit einem komplett neuen Lineup spielen, das System an die gesunden Spieler anpassen (sprich kein 4-5-1, sondern 4-4-2) und dann werden auch die Ergebnisse kommen.

Ich habs mal korrigiert.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Ich habs mal korrigiert.

also hier jetzt gomez jegliche qualitäten absprechen zu wollen ist mal völlig daneben. wie sonst konnte er bei stuttgart so abgehn? klar läufts im moment nicht, deshalb gehe ich auch hart mit ihm ins gericht, eben weil ich weiß was er kann und was für ihn im bereich des möglichen ist. aber son gomez-bashing muss echt nich sein
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Das kommt doch vor allem durch die Schwarz-Rot-Geil-Fanboys, die Gomez nur bei der EM gesehen haben und sonst noch nie was von dem gehört. Das hat sich verselbstständigt. Muss ja auch ne ziemliche Bürde sein, mit den 30+ Millionen an Ablöse rumzulaufen. Gut, für die kann er nix, sondern die Bayern. Das Van Gaal in so strikt ignoriert hat ist absolut behindert und nicht nachzuvollziehen. 4-4-2 wäre die richtige Wahl und dann wird man mal sehen. Sobald Gomez wieder ein paar Tore geschossen hat gehts rund, denke ich. Der braucht Vertrauen und ein wenig Zeit. Im Moment weiß ich aber nicht, ob sie es ihm geben werden. Das Risiko sollte man aber eingehen. Bayern wird noch ne Serie haben diese Saison, im Winter wird wohl auch nochmal Geld in die Hand genommen. Dann sehen wir weiter. Geschlagen sehe ich die noch lange nicht.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
Geschlagen sehe ich die noch lange nicht.

Na klar kommt Bayern wieder. Praktisch haben sie, selbst ohne Robben und Ribery auf nahezu jeder Position den besten Spieler der Liga. Ausnahmen sind wohl nur hinten links und im Tor. Umso witziger ist es ja, dass sie sich im Moment so unglaublich schwer tun.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
München hat wohl zwei neue auf der Liste die im Winter kommen sollen. N´zogbia von Wigan und für links soll wohl Taiwo von Marseille kommen.
 

Jesus0815

Guest
gomez muss weg. der junge bringt nirgends nie irgendne leistung. der is scheiße.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Und dass Mainz da oben bleibt, ist utopisch, also ist Bayern schon mal sicher Zweiter.

wieso sollte das utopisch sein ?
bei mainz stimmt doch ziemlich alles.


Das Van Gaal in so strikt ignoriert hat ist absolut behindert und nicht nachzuvollziehen.

wo ignoriert er ihn denn ?
das gomez keine regelmäßigen einsätze bekommt ist bei seiner torgefahr völlig logisch.
das experiment gomez kann ein fc bayern halt nicht die ganze zeit am laufen halten.
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
http://www.fussballdaten.de/spieler/gomezmario/

http://www.fussballdaten.de/spieler/olicivica/

http://www.fussballdaten.de/spieler/klosemiroslav/

olic hatte letzte saison 1 tor mehr in der buli. klose hatte letzte saison 3 tore und selbst in den 2 jahren davor auch nur 10 tore wie gomez letzte saison (lol)



sieht man sich die kicker seite an: erkennt man dass er wenn er in der startelf stand auch regelmäßig genetzt hat.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2009-10/29909/vereinsspieler_mario-gomez.html



letztendlich gibts außer gomez keinen stürmer bei bayern der mehr als 10~ tore macht in der buli. und da es auch nur 1 stürmer im system gibt braucht sich keiner wundern dass so wenig tore fallen.
an der momentanen situation der geringen torausbeute tut die formschwäche der bayern auch ihr übriges.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
torstatistiken sagen da wenig aus.
gomez hat halt oft in schützenfesten gegen schwache gegner getroffen.
olic hat dafür in der cl sehr wichtige dinger gemacht.

und ihr seid wohl kaum bein training dabei.
van gaal wird schon wissen was er macht.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
http://www.zeit.de/sport/2010-10/mario-gomez-chancentod-nationalelf-bayern?page=1

Artikel zum Thema Gomez. Im Prinzip triffts den richtigen Tenor.

torstatistiken sagen da wenig aus.
gomez hat halt oft in schützenfesten gegen schwache gegner getroffen.


van gaal wird schon wissen was er macht.

Das stimmt doch gar nicht. Jeder, der sehen kann ist in der Lage, bei TM.de seine Leistungsdaten abzurufen. Da sind genug wichtige Tore bei, die den Unterschied zu einem Unentschieden gemacht haben und dadurch hat man halt gewonnen. Vor allem gerne auch gegen die bekannten Schießbuden Bremen, Hamburg, Schalke, Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen. Wer kennt sie nicht, die alten Absteiger. Also bla bla hier nicht rum, Van Gaal macht nämlich sehr wohl den Eindruck, als ob er nicht immer weiß, was er tut.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
danke, wollte da eig auch drauf eingehen aber war mir dann doch zu blöd :8[:

hoffe ebenfalls das gomez es in absehbarer zeit wieder auf die reihe kriegt, er hat alles was ein topstürmer(stämmig, guter schuss und zumindest relativ kopfballstark) braucht und wenn der knoten irgendwann dann mal geplatzt ist wird der schon wieder ein 15+ler.

ob gaal das auch checkt ist halt die andere frage, der trifft, wie leinad ja schon geschrieben hat, in letzter zeit einfach sehr viele zumindest fragwürdige entscheidungen wie zb kroos aufm flügel...

klar mach auch ich hin und wieder nen gomezjoke aber irgendwo kann er einem schon leid tun.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2

in dem artikel steht nix neus.
das gomez mal gut war ist bekannt.
das er sein potential aber seit längerem kaum zur geltung bringen kann, das ist das problem.
gomez ist in seiner aktuellen form nach wie vor ein experiment.
in der nm kann man ihn jetzt wieder in ruhe testen.
beim fcbayern ist das halt etwas schwieriger.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Wie soll er denn auch die richtige Form bekommen, wenn er nie eingesetzt wird?

Was uns wieder zum grundsätzlichen Problem führt: was war zuerst da? Huhn oder Ei? Schlechte Form und deshalb keine Einsätze oder keine Einsätze und deshalb schlechte Form?
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
in dem artikel steht nix neus.
das gomez mal gut war ist bekannt.
das er sein potential aber seit längerem kaum zur geltung bringen kann, das ist das problem.
gomez ist in seiner aktuellen form nach wie vor ein experiment.
in der nm kann man ihn jetzt wieder in ruhe testen.
beim fcbayern ist das halt etwas schwieriger.

Wie interessant.

Du erzählst ja hier auch nichts neues. Bayern setzt nur auf Experimente, falls es Dir mal aufgefallen ist. Contento LV, Müller & Badstuber letztes Jahr, Kroos dieses Jahr, Klose wieder als OM, Olic außen .. alles belannt. Dennoch hast Du oben Scheiß erzählt, da brauchste jetzt nicht hier rumfabulieren. Aber lassen wir das, Kapitän.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
hab das gefühl die bayern-spieler ersticken in den taktischen zwängen ihres trainers
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Hat sich einer eigentlich das Spiel BVB - FCB angesehen?
Gomez war sehr aktiv, hat gearbeitet ohne Ende und dabei sich alleine zwei mal aus dem nichts eine sehr gute Möglichkeit erarbeitet. Zu kritisieren hierbei: Er muss davon mind. ein Tor machen.

Hoffe er darf gegen H96 wieder von Beginn ran
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
935
Reaktionen
0
Die meisten die hier das Problem an Gomez alleine sehen, sind eh sehr kurzsichtig.

Das Hauptproblem ist doch, dass das Bayernspiel ausser Ballbesitz nichts bietet.
Keine Ideen, kein Überraschender Pass, nur Quergeschiebe vom Ball.

Vielleicht sollten sie ohne Robben und Ribery wieder auf ein 4-4-2 umstellen, die Stürmer für solch ein System hätten sie ja.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
498
Reaktionen
0
Die Stürmer, die Bayern zur Verfügung hat, passen halt allesamt nicht wirklich in das 4-3-3 System. Und Robben und Ribery haben, abgesehen davon, dass sie selten zusammen spielen konnten, den Mittelstürmer selten in Szene setzen können. Klassische Flügelspieler, die für ihre zentimetergenauen Flanken bekannt sind, sind beide ja nun nicht.

Aber ich würd dir, Cornholio, da auch nun zustimmen, dass Bayern nun eher mit Gomez und Olic, der zwar auch formschwach ist, spielen sollte. Das hat letzte Saison doch zeitweise gut funktioniert - Golic und so.
Und da sie eh keinen Ersatz für Robben und Ribery haben, wäre ein klassisches 4-4-2 sicher nicht verkehrt. Zwar kann man Robbery qualitativ nicht ersetzen - das könnte niemand - aber sie besitzen ja nicht mal Spieler mit ähnlichen Anlagen - da hätte man vor der Saison eigentlich auch tätig werden müssen, wenngleich der Schuh an anderen Stellen natürlich stärker drückt.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Van Bommel, Van Buyten und Klose fallen definitiv für das Spiel gegen Hannover aus.
Schweinsteiger und Olic (hatte sich beim Länderspiel Nase gebrochen, kann aber evtl. mit Maske spielen) sind noch fraglich.
Dazu die bekannten Verletzten mit Robben, Ribery, Contento und Alaba.
Kommt ja derzeit richtig dick für Bayern, wobei mich der Ausfall von Van Bommel jetzt nicht mal so stört.
Da könnte dann Kroos im ZM eine Chance erhalten, aber im Prinzip würde er ja eher in der Offensive gebraucht, denn wenn auch noch Olic fehlt, dann müssen wohl Pranjic und Altintop ran, klingt eher nach der Offensive eines Abstiegskandidaten.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Dass Klose und Olic ausfällt, würde ja einen Platz für Gomez freimachen. Und nach der nicht ganz so miesen Leistung gegen Dortmund fände ich es ganz cool, wenn er jetzt mal mehrere SPiele am Stück spielen darf und wer weiß: vielleicht trifft er ja jetzt nach der NM auch in der Liga mal wieder
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Von Gomez im Sturm gehe ich sowieso aus, selbst wenn Klose sich nicht verletzt hätte, denn LvG dürfte die Verwandlung von Klose in der NM mittlerweile auch etwas ankotzen. :o
Würde schon hoffen, dass bei Gomez der Knoten platzt, aber das offensive Mittelfeld muss einem einfach Sorgen machen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja, das mf ist z.z. eh ne baustelle...
wenn ich mir ansehe, dass das mf dann aus kroos - pranjic - OTTL/tymo - Altontop bestehen könnte, bekomme ich angst...
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
294
Reaktionen
0
Da brennt ja echt wieder die Luft zwischen dem FCB und dem holländischen Verband... die Bayern sind "asozial", die Holländer übersehen pöserweise absichtlich eine Blessur nach der anderen (erst Robben, nun MvB)... da wird grade mal wieder was für die langjährige Nachbarschaftsbeziehung getan. :D
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
wie man Hoeneß und co. kennt, wobei ich es auch nicht gut finde, denn es lenkt von den eigentlichen Problemen ab.
Ich hoffe allerdings, dass eine der Konsequenzen sein wird, dass man mit van Bommel den Vertrag NICHT verlängert.
Da muss endlich eine Veränderung her, zumal vB's Prioritäten ja bei der NM zu liegen scheinen.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Mal ganz ehrlich: VB wird bei den Bayern nicht gebraucht. Kroos hat ja erst in der NM gezeigt, dass er die Position auch könnte (acuh wenn er kein "gelernter" ZM/DM ist). Aber VB ist auch schon gefühlte 40 Jahre alt und von daher wäre es wirtschaftlich dumm, mit ihm zu verlängern. Lieber Alaba einbauen (ist der eigentlich gelernter ZM/DM?) oder sich ne andere gescheite Alternative ausdenken. Ich bin sicher, es gibt massig bessere Optionen als VB
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
74
Reaktionen
0
Oder einfach mal etwas von dem hart erwirtschafteten Geld in die Hand nehmen und einen Topspieler kaufen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Im Prinzip hätte ich Kroos ja lieber als OM / 10er, aber genauso traue ich es ihm zu sich als ZM zu etablieren, denn Van Bommel spielt momentan bei Bayern den off. ZM, der 2-3km weniger pro Spiel läuft als sein Nebenmann Schweinsteiger (keine Übertreibung an dieser Stelle, sieht man schön an den Statistiken der CL Spiele) und zudem überhaupt keinerlei Kreativität hat und er mittlerweile auch fast keine Torgefahr mehr mitbringt.
Das einzige Argument pro van Bommel ist halt sein Wert als "Führungspersönlichkeit", aber auch da muss ich den ein oder anderen Zweifel haben.
Also van Bommel darf gerne zurück nach Holland und mit Kroos/Alaba hätte man die Möglichkeit die Personalie intern zu lösen.
Aber selbst wenn man das nicht will, dann lieber einen starken ZM verpflichten als weiterhin vB auf der Position ertragen zu müssen.
Nachdem man in der Sommerpause einiges verschlafen hat dürfte in den nächsten beiden Wechselperioden eh genug zu tun sein.

Bin aber erstmal gespannt wie das zur Winterpause weitergeht. Das könnte in der BL nämlich richtig hässlich werden, wenn sich nicht bald etwas tut, da wirds dann auch keine Rolle spielen, dass es "nur" Mainz und der BVB sind die vorne wegmarschieren.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Naja, wenn das sein Wert als "Führungspersönlichkeit" sein einziger Trumph ist, dann scheint VBs Zeit echt abgelaufen zu sein, weil wenn man zu lange an leistungsschwachen Führungsspielern festhält, dann gehts Bayern wie Bremen, die Frings (und mit Abstrichen Borowski) auch nicht loswerden...
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
Frings spielt ma eine so geniale Saison. Bester Spieler bisher bei Bremen dieses Jahr, letzte Rückrunde war auch top.
 
Oben