FC Bayern München

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
was ist eig aus dem rechtsstreit geworden, die bayern wollten doch geld vom holl. verband sehen?

Ist doch absolut lächerlich so ne Forderung. Wenn so was durchgehen würde :stupid:

Und nein Ich bin kein Bayern Hasser sondern schon eher fan
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Hatte nicht irgendein hohes Bayern-Tier so ne Art 'Versicherung' für die Nationalmannschaftsspieler gefordert?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Hab in der SpoBi gelesen, dass die Topstars in Spanien extra versichert werden, da man bei Verletzungen so oder so das Gehalt weiterzahlen muss. Das ist ja auch gerade das Problem in Robbens Vertrag, der da extra ne Klausel hat, dass er volles Gehalt kriegt, auch wenn er länger verletzt ist. Weil sonst muss man nur 6 Wochen zahlen (wie jeder normale Arbeitgeber) und ab dann die Genossenschaft (die aber halt nur nen Minigehalt zahlt).

Und an sich sollte man da schon irgendjemanden zu Rechenschaft ziehen, ob jetzt der Verband der Richtige ist, ist die Frage. Nur sicher ist, dass Robben die WM nie spielen dürfen hätte. Ob da jetzt Fehlinfos durch Ärzte, Dummheit von Robben trotzdem zu spielen oder sonstwas ist, ist halt zu klären. Für Bayern ist der Schuldige klar und deswegen wollen sie halt da auch Kohle. Ist logisch, aber obs sinnvoll ist und durchgeht ne andere Sache.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
zum thema
Arjen Robben steht dem FC Bayern wohl in der gesamten Hinrunde nicht zur Verfügung, weil er bei der Weltmeisterschaft trotz einer Verletzung gespielt hat. Wie die "Bild" berichtet, sollen am 11. September die Verantwortlichen des niederländischen Verbandes nach München kommen, um mit dem FC Bayern über den Kompensierung des Robben-Ausfalls zu verhandeln. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kommentiert das Ganze so: "Unser Ziel ist, dass der holländische Verband Robbens Gehalt für die Verletzungszeit übernimmt." Fortsetzung folgt, garantiert...

die spieler sind idr soweit ich weiss auch in der buli ggn. soetws versichert.
im übrigen sehe ich es so wie massl, bei der wm fand ja nichts anderes statt, als eine art arbeitnehmer überlassung, der ag, in diesem fall der ned verband ist für den spieler und seine betreuung verantwortlich, der fcb hat hier als geschädigter das recht auf eine angemessene kompesation.

die frage ist halt, ob sich soetwas international durchsetzen lässt.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Die Formulierung "weil er bei der Weltmeisterschaft trotz einer Verletzung gespielt hat" ist wahrscheinlich der Knackpunkt. Ist es bewiesen oder ist das BILD-Spekulation?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
im deutschen recht hat der arbeitgeber eine sorgfaltspflicht, man darf niemanden, der verletzt oder krank ist "arbeiten" lassen.
ein knackpunkt könnte halt sein, wenn robben bewusst gelogen hat, oder der verband nach "bestem wissen und gewissen" gehandelt hat. im ersten fall hätte robben wohl keinen anspruch auf lohnfortzahlung, da er sich der gefährdung bewusst ausgesetzt hat, im zweiten könnte man aber die kosten wohl auf den "wunderheiler" abwälzen, der sie aus seiner kunstfehlerversicherung vlt. begleichen könnte.

wie gesagt, das ist spekulation, da ich nicht weiss, wie das international geregelt wird bzw. was in den verträgen der fifa steht und auußerdem kein jurist bin, aber relativ ut informiert, was arbeitsrecht.

//€: ok, ich hab dich wohl falsch verstanden, bzw. erst grade geschnallt,d ass du meinst, dass er sich sohl auch währen der wm erneut verletzt haben könnte..?
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
ich denke so einer wie robben kennt seinen körper sehr gut. durch seine verletzungen wird er sehr wohl noch besser auf signale seines körpers achten wie normale spieler.
ihm war sicherlich bewusst dass er viel zu früh wieder gespielt hat und sich somit in gefahr begab...

nur ob der fc bayern sich es mit dem spieler robben verscherzen will? bayern hätte auch auf eine untersuchung nach der wm bestehen sollen anstatt ihn erstmal 3 wochen in urlaub fliegen zu lassen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
hätt doch nix geändert, er wird eh konservativ therapiert, d.h. keine op...
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
naund? im urlaub hat er tennis gespielt und jetzt darf er nichtmal mehr sein kind hochheben. so wie er jetzt behandelt wird hätte man das auch schon 3 wochen früher machen können... das ist alles verschwendete zeit.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
"Khedira wollten wir mal holen - und van Gaal meinte: 'Brauch' ich eigentlich nicht, wir haben den Alaba.' Dann holst du den Khedira für 15 Millionen - und er lässt den Alaba spielen", so Hoeneß.
ach wie ich diesen club liebe....
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Den Trainer mag ich auch, würde mir wünschen LvG noch einige Jahre in der Bundesliga erleben zu dürfen, der ist ja quasi jetzt schon Kult. Den Club find ich weniger toll, wobei die vielen Talente aus der Bayern-Jugend irgendwie schon das Image aufgebessert haben, zumindest in meinen Augen.

Cicatriz, hast du zufällig nen Link zu dem von dir geposteten Zitat?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wegen solchen Dingen weiß ich manchmal auch nicht was ich von LvG halten sollen.
Bei allem Respekt vor seiner täglichen Arbeit mit der Mannschaft und dem Vertrauen in junge Spieler, aber die Transferpolitik unter LvG und was er aus den Neuzugängen gemacht hat muss einen schon etwas beunruhigen.
Wenn man länger Trainer bei einem Verein ist muss man in der Lage sein da auch sinnvolle Transfers zu tätigen und zu sagen man braucht keinen Khedira wegen Alaba ist schon etwas befremdlich.
Der Junge ist erst 18 Jahre alt und nicht der absolute Überflieger und wir reden hier von einer zentralen Position, die auch gewisse physische Voraussetzungen bedingt...
Also wenn van Bommel geht, dann hätte es sicherlich nicht unbedingt Khedira sein müssen (hätte natürlich was gehabt das zentrale MF der NM zu haben), aber Alaba als dessen Nachfolger zu sehen ist mehr als mutig.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Wegen solchen Dingen weiß ich manchmal auch nicht was ich von LvG halten sollen.
Bei allem Respekt vor seiner täglichen Arbeit mit der Mannschaft und dem Vertrauen in junge Spieler, aber die Transferpolitik unter LvG und was er aus den Neuzugängen gemacht hat muss einen schon etwas beunruhigen.
Wenn man länger Trainer bei einem Verein ist muss man in der Lage sein da auch sinnvolle Transfers zu tätigen und zu sagen man braucht keinen Khedira wegen Alaba ist schon etwas befremdlich.
Der Junge ist erst 18 Jahre alt und nicht der absolute Überflieger und wir reden hier von einer zentralen Position, die auch gewisse physische Voraussetzungen bedingt...
Also wenn van Bommel geht, dann hätte es sicherlich nicht unbedingt Khedira sein müssen (hätte natürlich was gehabt das zentrale MF der NM zu haben), aber Alaba als dessen Nachfolger zu sehen ist mehr als mutig.

seh ich auch so, finds super das er auf die jugend setzt, aber manche zitate sind einfach nur dämlich......genauso das mit " wir haben einen haas".
Bin echt gespannt, worauf das diese Saison hinaus läuft.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Kroos wieder nur auf der Bank und Olic als RM, lol?
Verstehe da LvG einfach nicht. Da macht er so ein Kommentar von wegen Kroos hätte noch nicht das gezeigt was er kann, aber wie sieht das denn bei anderen Spielern wie Klose, Olic etc. aus?
Kroos hatte in seinen beiden ersten Pflichtspielen ein Tor und eine Vorlage gemacht und es war insgesamt ordentlich was er spielte zumal er neu im Team war.
Müller durfte sich doch letzte Saison ständig schlechte Spiele erlauben und wurde nicht gleich rausgenommen.
So baut man Kroos definitiv nicht als 10er auf, denn wenn er nicht dort spielt solange Robben fehlt wann denn dann?
Das erinnert dann eher daran wie LvG damals mit Gomez umgegangen ist. 8/
Vor allem ist das mit Olic als Außenspieler einfach lächerlich, dafür fehlt ihm fast alles und es war gegen Lautern einfach nur grausam, argh !"§$.....
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Van Gaal will sicher nur ein faires Spiel und bringt deshalb gegen die ersatzgeschwächten Bremer nicht die beste Aufstellung ;P
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
LvG geht mir derzeit etwas auf die Nerven. Normalerweise muss man ja Angst haben, dass Spieler nach Erfolg abheben, aber hier ist es der Trainer bei dem man diese Befürchtung haben muss. :/
Verstehe nicht was dieser extravagante Mist mit Klose als 10er soll, obwohl er das letzte Saison schonmal gegen Mainz spielte und es genauso in die Hose ging.
Auch ist es mir ein Rätsel wieso Olic völlig ohne Kritik davonkommt, aber bei Kroos nach zwei ordentlichen Partien rumgemäkelt wird.
Genauso ist dieses ganze Hickhack um Demichelis mehr als störend. Ich bin ja auch kein Freund von ihm, aber dann muss man sich eben um Alternativen bemühen, zumal mir DvB genauso unangenehm auffällt.
Und ein Müller, der offensichtlich müde ist, darf auch mal ausgewechselt werden und ein Altintop gebracht werden (das ich mal einen Altintop fordere lol...).
Ansonsten habe ich irgendwo noch die Hoffnung, dass Gomez mal eine echte Chance erhält (mehere Spiele am Stück), denn er macht seine Tore, wenn er konstant spielt, aber solange man ihn als Einwechselspieler nutzt wird das nie etwas.
Dann soll man ihn lieber ausleihen/verkaufen, denn in dieser Rolle ist er nutzlos und viel zu teuer für die Bank.
Bin mal gespannt wie das gegen Rom aussehen wird.
 

Deleted_38330

Guest
Manfred Schwabl. Wenn ich Namen lese oder höre muss ich mich jedes Mal zusammen reißen um nicht irgendwas kaputt zu machen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Also beim HSV spielte er oft LM. Und es war ganz in Ordnung.

Wir reden hier über Bayern und da will man mehr als Platz 6. :p

Olic ist aber insgesamt nicht in Form, denn seine Auftritte als HS oder ST waren genauso schlecht.
Generell brauch ich aber einen Olic sowieso nicht in der Startelf.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.631
Reaktionen
1.475
Ort
Hamburg
Bei dem breiten Aufgebot vom FCB ist Olic aktuell wirklich fehl am Platz, ja.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Also ganz ursprünglich war Olic auch nur als Backup für Gomez/Klose gedacht der auch über die Außen kommen kann wenn Not am Mann ist.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich verstehe LvG's Experimente auch nicht mehr. Wieso Kroos als RM und Müller im OM, wenn es umgekehrt in der 2. HZ gegen Rom gut funktionierte?
Dazu frage ich mich wieso man nicht spätestens in der 2. HZ auf einen DM verzichtet und einen zusätzlichen Stürmer oder Mittelfelspieler bringt, um das Tor mal zu erzwingen.

UND WIESO ZUR FUCKING HÖLLE SCHIESST NICHT KROOS DIE STANDARDS?!?!?!? argh... 8(
 
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
Ich verstehe LvG's Experimente auch nicht mehr. Wieso Kroos als RM und Müller im OM, wenn es umgekehrt in der 2. HZ gegen Rom gut funktionierte?
Dazu frage ich mich wieso man nicht spätestens in der 2. HZ auf einen DM verzichtet und einen zusätzlichen Stürmer oder Mittelfelspieler bringt, um das Tor mal zu erzwingen.

UND WIESO ZUR FUCKING HÖLLE SCHIESST NICHT KROOS DIE STANDARDS?!?!?!? argh... 8(

#, allerdings vermute ich dass das heutige Spiel eher als Experiment anzusehen war.
In der 2ten HZ hätte mehr rochiert werden können, Kroos in zentralerer Position würde viel mehr einschlagen (als er es so schon tut, er ist mit Abstand das stärkste Talent das der FCB seit Ewigkeiten hat, finde man sieht das in fast jedem Spiel das er macht).

Was mich im Stadion am meisten gestört hat: wieso sucht man nicht mal aus der Distanz nen Abschluss, 99,9 % aller Flanken kamen nutzlos im Strafraum an, ohne _zwei_ vernünftige Mittelstürmer wird das gegen Köln aus der Luft halt nix.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Was mich im Stadion am meisten gestört hat: wieso sucht man nicht mal aus der Distanz nen Abschluss, 99,9 % aller Flanken kamen nutzlos im Strafraum an, ohne _zwei_ vernünftige Mittelstürmer wird das gegen Köln aus der Luft halt nix.

Das Problem hatte man ja letzte Saison schon und das liegt daran, dass man keine wirklich guten Distanzschützen hat.
Robben kann das zwar, aber der fehlt bekanntlichermaßen und bei Schweinsteiger und van Bommel ist da zuviel Streuung drin.
Auch das sollte eigentlich mit Kroos besser werden und gegen Rom gab es ja auch einige gute Versuche von ihm, jedoch kann er diese Stärke nicht einbringen, wenn er auf rechts rumlaufen muss.
Mir fehlt momentan insgesamt das Tempo und die Zielstrebigkeit. Da muss man viele Spieler kritisieren, ein Lahm zeigt z.B. viel zu wenig Offensivdrang in so einem Spiel, da muss mehr kommen, wenn der Gegner so tief steht und Van Bommel und Schweinsteiger müssen sich besser ins Offensivspiel einbringen.
Es wird allerdings auch nicht leichter, wenn LvG die Offensivreihe nach jedem Spiel umstellt, denn so können die Spieler auch keinen Rhytmus finden.
Also das sind dann schlicht hausgemachte Probleme und da nervt es wenn LvG jedes mal auf die WM/kurze Vorbereitung oder mangelnde Chancenvertwertung verweist.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Um ehrlich zu sein, ich halte ja eigentlich schon grosse stuecke auf ihn, aber Kroos hat mir heute nicht gefallen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wenn ich noch einmal Kroos als RM sehe dann werde ich so langsam an LvGs Verstand zweifeln. Als RM einfach nur sehr schwach gewesen und sobald Müller auf der Position spielte wurde es auch bei ihm besser und er machte sein Tor.
Da hätte man direkt die Positionen der beiden tauschen können.
Solange Ribery fehlt wäre ich dann erstmal für ein 4-4-2 mit Kroos als LM, Müller RM und vorne zwei echte Stürmer.
Da wäre es mal eine Möglichkeit Gomez eine Chance von Beginn an zu geben.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Du glaubst doch nicht allen Ernstes dass LvG Gomez ne vernünftige Chance kriegt? Ich mein da beschwert er sich über seine arschkaputten WM-Fahrer, aber nichtmal Pranjic, Altintop oder Tymo kriegen ne vernünftige Chance (nat. erst wenn sich 20 Spieler verletzen), damit die anderen vlt. sich mal etwas ausruhen könnten oder weniger überspielt sind. Also entweder sagt er damit indirekt, ihr seid so beschissen Euch setz ich nicht mal ein, wenn die andern ausm letzten Loch pfeifen oder die haben ihm das Gras weggeraucht.

So großartig wie er sein mog, er is halt a sturer Bock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
dann zeig mir mal die großen teams, die ihre wm fahrer zum beginn der saison schonen...
im gegenteil, viele spielen sogar mit blessuren, man kann keine saison mit einer b-elf angehen, das team muss sich erstmal wieder finden, dann kann man punktuell spieler schonen, aber es ist ja bei bayern ohnehin nicht so, dass da ein pedro, krikic oder busquets von der bank kommen könnten, sondern auf allen positionen bis auf den sturm ein starkes leistungsgefälle exisitiert...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Ja mir gehts ja nicht darum, dass man auf einmal mit zehn dieser Leute, die sonst nicht in der Startelf spielen anfängt, sondern vlt. mal pro Spiel jemanden wie den Müller gegen den Altintop ersetzt (dann im nächsten Pranjic für nen Mittelfeldspieler). Das würde dem einzelnen Spieler schon helfen und Bayern hat jetzt tatsächlich nicht so viele Neuzugänge als dass die Findung der Mannschaft sich zwecks sowas ewig verzögern sollte.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja, wie gesagt, saisonstart, sensible phase, mäßige ergebnisse, da ist es wenig verwunderlich, dass lvg eben versucht "diebeste 11" auf den platz zu bringen auch wenn die wm-fahrer nicht 100% fit sind da die alternativen eben immer noch schlechter sind, als 80% lahm, bs, müller, ribery oder mvb...

und bei allen anderen ist es quasi scheissegal...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wenn sogar eine Mannschaft wie Mainz erfolgreich rotieren kann, dann sollte das wohl auch für Bayern machbar sein.
Auch Dortmund macht vor wie man sinnvoll rotiert ohne es gleich ausufern zu lassen. Es ist einfach wieder so ein Dogma von LvG, der eine Stammelf haben will mit 11 Jugendspielern dahinter...
Aus dem Grund habe ich immer noch Zweifel wie das unter LvG langfristig bei Bayern ablaufen wird, denn wenn sich die Personal- und Transferpolitik nicht verbessert, dann wird die letzte Saison eine einmalige Sache bleiben.
Man wird sich auch fragen müssen wie man das Thema der Mittelfeldaußen in Zukunft angeht.
Theoretisch könnten Robbery die Außen für Jahre "blockieren". Ich sage da bewusst blockieren, weil ich befürchte, dass man da nichts ins Personal investieren wird unter der Annahme beide würden ihre Verletzungsanfälligkeit mal ablegen.
Das wird ein Spiel mit dem Feuer sein, genauso muss LvG irgendwann mal beweisen, dass er auch mit Spielern klarkommt, die nicht aus der Jugendabteilung oder Holland stammen.
Ich hoffe mal, dass sich die Dinge wie in der letzten Saison entwickeln als LvG auch die Fähigkeit zeigte Kompromisse einzugehen und sich vor allem auf die Spieler/Mannschaft einzustellen.
Momentan ist mir das wieder zuviel des sturen LvGs.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich wollte mich damit nicht ggn. eine generelle rotation aussprechen dun kenne den kader von mainz auch zu wenig um mich dazu irgendwie sinnvoll zu äußern, aber bei dortmund zumindest gibt es bei der mf rotation imo zumindest keinen qualitätsverlust, ich wollte nur auf die angespannte situation hinweisen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
74
Reaktionen
0
Da im Moment Robbery fehlt ist es doch der perfekte Zeitpunkt, um mal auf ein 4-4-2 mit Klose/Gomez im Sturm umzustellen. Olic spielt z.Zt. auch nicht besser als ein Gomez. Außerdem könnte Gomez so mal beweisen (im Rahmen seiner derzeitigen Möglichkeiten), dass er halt doch kein Einwechselspieler ist.
 
Oben