FC Bayern München

Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
freut mich sehr für kroos - was besseres hätte ihm nicht passieren können =)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Äh, also gerade war ja Supercup oder wie das Ding heißt. Habe das Spiel gesehen und mir fällt wieder der Müller auf. Der wird ja auch in den Medien hochgelobt. Mein Eindruck von ihm ist eher, dass ihm ziemlich häufig Pässe nicht gelingen und er Bälle gern verbaselt. Auch sein Tor war wieder ein Abstauber, den man halt als Profi macht.

Ich gestehe ich sehe nicht so viele Bayern-Spiele, aber wenn dann kann mich Müller nie so 100% überzeugen, bzw. dem Hype um ihn kann ich mich nicht anschließen. Habe ich da Tomaten auf den Augen oder sehe ich das richtig und seine Tore täuschen etwas?

//Bei der WM hat er natürlich wichtige Tore gemacht, aber so dermaßen überzeugt war ich auch da nicht von ihm. Vielleicht liegt's auch nur an mir.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
ich würde das genauso auch bei ihm beschreiben, allerdings finde ich das auch gut so. wenn ihm alles gelänge hätte ich mächtig bammel. aber er macht seine buden, und durch seine dynamik reißt er ein ums andere loch in die gegnerische abwehr, die kollegen dann nutzen können.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
ich finde den vergleich mit gerd mueller rel. passend.

ich meine, er ist zwar kein stoßstürmer, aber er geht halt gut rein und haut im liegen noch den letzten pass raus, dreht sich, macht halt tore... ist halt kein messi, aber sau effizient!
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
wens interessiert: jetzt dsf, bayern vs skiallstars oder so testspiel + gaal hat geb (incl happybirthday durch stadionansage)

:catch:
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Der deutsche Meister FC Bayern München hat erstmals in seiner Vereinsgeschichte einen Umsatz von mehr als 300 Millionen Euro erzielt. Dies sagte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge in einem Interview dem Wirtschaftsmagazin ‚Focus Money‘. Die Wirtschaftskrise sei nicht spürbar gewesen.

„Worauf ich aber besonders stolz bin, ist unsere Profitabilität. Bereits zum 16. Mal hintereinander haben wir schwarze Zahlen geschrieben. Das können auf dieser Welt nur ganz wenige Fußballvereine von sich behaupten“, so Rummenigge. Allein der Einzug ins Champions League-Finale spülte rund 50 Millionen Euro auf die Konten der Münchner. Für die Zukunft erwartet Rummenigge sogar noch Steigerungspotenzial.

:elefant:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
tjaa rein wirtschaftlich gesehn is das wohl mit abstand der gesündeste von den europäischen topvereinen
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
es gibt gesunde topvereine aus europa ????

nenn mir einen neben dem FCB
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
Manchester City scheint ziemlich gesund und man muss sie wohl spätestens nächstes Jahr zu den Topvereinen zählen. Das hat aber natürlich wenig mit gutem Wirtschaften zu tun.

Als nächstes fallen mir dann erst Olympique Lyon und Werder Bremen ein. Also als die erfolgreichsten finanziell gesunden Vereine nach Bayern. Ist natürlich schon relativ traurig. Oder hab ich jemand vergessen?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es gibt gesunde topvereine aus europa ????

nenn mir einen neben dem FCB
dass kommt drauf an, wie man "wirtschaftlich gesund" und "topverein" definiert.
aber ich gehe mal davon aus, dass juve, inter, arsenal und cfc deinen anforderungen entsprechen...

manu ist z.b. auch ein finanziell gesunder club, auch wenn man ~700 mio verbindlichkeiten hat, hat man keine problehmend ie kredite zu bedienen udn ist der umsatzstärkste sportclub der werl...
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
mir geht das geschwätz um die tollen schwarzen zahlen von rummenige jedes jahr aufs neue ehrlich gesagt aufn sack. is ja toll und schön und vorbildlich aber WHO CARES kauf lieber ma nen ordentlichen av du krösus
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
real, barca, arsenal, pool, city, milan und eigentlich auch inter (zanetti ist troz seiner klasse in der def 37 und offensiv den anforderungen eines modernen av nicht , gewachsen, santon ist eingentlich ein rv), brauchen alle noch nen lv der internationalen ansprüchen gewachsen ist. trotzdem hat keiner dieser clubs coentrao oder einen spieler in der preisklasse 20 mio+ verpflichtet, der einziige lv den ich grad aufm zettel habe, der für viel geld gewechselt ist, ist kolarov und der ist beim besten willen nicht die 21 mio die für ihn bezahlt wurden wert.

spieler der klasse eines evra, oder cole wachsen eben nicht auf bäumen und sine deshalb unverhältnissmäßig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
schon richtig, vma können die bayern auch gerne mit contento in die saison, is sicherlich keine graupe wenn auch noch die erfahrung fehlt.
das mim av war auch eher spontan dazugeschrieben, weil mich eben dieses permanente "wir machen ja soooviel umsatz" nervt (auch wenns die realität ist, is mir nur eindeutig zu häufig in den schlagzeilen mit ner rummenigge grinse daneben)
da doch lieber beim guten alten "wir ownen die liga" bleiben :elefant:
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
dass kommt drauf an, wie man "wirtschaftlich gesund" und "topverein" definiert.
aber ich gehe mal davon aus, dass juve, inter, arsenal und cfc deinen anforderungen entsprechen...

manu ist z.b. auch ein finanziell gesunder club, auch wenn man ~700 mio verbindlichkeiten hat, hat man keine problehmend ie kredite zu bedienen udn ist der umsatzstärkste sportclub der werl...

naja bei juve und inter wäre ich mal ganz vorsichtig.....schon allein weil sie aus italien kommen, chelsea schreibt doch auch keine schwarzen zahlen und außerdem sitzt dahinter der russe. Naja und Arsenal ist kein Topverein mehr, auch wenn die in England am vernünftigsten wirtschaften.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
juve hat in den letzten 4 jahren ~100 mio in neue spieler (also eine tranfehrbilanz von -100mio) und ~100 mio in ein neues stadion investiert (was wohl langfristig finanziert wird), für einen verein dieser kategorie geht das imo in ordnung, v.a. wenn man bedenkt, dass sie 2 mal cl gespielt haben.

bzgl. cfc ist doch egal, wer dahinter steht, solange sie ne "saubere" bilanz haben und die zeiten, in denen raoman da einen superstar nach dem anderen hat antanzen lassen sind lange vorbei, die latzten saisons hat der club glaube ich nicht mehr ausgegeben als bayern, man investiert v.a. in junge aufstrebende spieler, man hat dieses jahr einige großverdiener aussortiert (ballack, cavallho, deco, cole) und man hat durchaus potenzial als hauptstadtclub auch weiterhin erfolgreich zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
dass kommt drauf an, wie man "wirtschaftlich gesund" und "topverein" definiert.
aber ich gehe mal davon aus, dass juve, inter, arsenal und cfc deinen anforderungen entsprechen...

manu ist z.b. auch ein finanziell gesunder club, auch wenn man ~700 mio verbindlichkeiten hat, hat man keine problehmend ie kredite zu bedienen udn ist der umsatzstärkste sportclub der werl...

ManU läuft sicherlich nicht Gefahr morgen Bankrott zu sein, aber von "gesund" zu reden, weil man in der Lage ist seine Kredite zu bezahlen...
Man sollte da auch auf das Eigenkapital eines Clubs schauen und gerade bei den engl. Vereinen ist es so, dass da auch keine Reserven mehr bestehen, weil die Vereine bereits komplett irgendjemandem gehören.
Bei Bayern ist es ja nicht nur so, dass man Gewinne erwirtschaftet und die Schulden durch das Stadion bereits in den nächsten paar Jahren abgebaut sein werden, sondern man auch noch 80% der Anteile am Verein hält, die einem Gegenwert von ca. 800 mio. Euro entsprechen.
Welcher der Topvereine kann von sich behaupten noch Herr im eigenen Haus zu sein und gleichzeitig so geringe Schulden zu haben?
Da gibt es in Europa einfach keinen anderen, wobei Bayern da natürlich auch seine Vormachtstellung hilft und man mit Deutschland natürlich den größten nationalen Fußballmarkt hat.

Und was Juve anbelangt... die sind doch momentan dazu gezwungen einen Sparkurs zu fahren.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das ding bei manu ist, sie könnten von heute auf morgen 700 mio am kapitalmarkt bekommen und wären so quasi schuldenfrei, der verein wirtschaftet gut, zahlt seine kredite pünktlich zurück und hat eine herrausragende stellung im marketing außerhalb europas und 40% fremdkapital sind keine seltenheit in der wirtschaft.

natürlich ist die situation nicht so komfortabel wie bei bayern, aber ich muss sagen mir wäre es auch lieber, wenn man nen paar gescheite iv/av verpflichtet statt von schwarzen zahlen zu reden, wobei mir natürlich die aktuelle situation beim fcb 10 mal lieber ist als eine wie bei pool, oder manu...

btw. es gab/gibt ja in england bemühungen ein statut einzuführen, demnach 26, bzw 51% der anteile beim verein bleiben müssen, nur wurde das rechtlich noch nicht umgesetzt, ich weiss auch niht, wie real das szenario ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
das ding bei manu ist, sie könnten von heute auf morgen 700 mio am kapitalmarkt bekommen und wären so quasi schuldenfrei, der verein wirtschaftet gut, zahlt seine kredite pünktlich zurück und hat eine herrausragende stellung im marketing außerhalb europas und 40% fremdkapital sind keine seltenheit in der wirtschaft.

Ja, aber das ist doch dann auch das Problem, wer ist in dem Fall dann noch "Sie / ManU", die Glazers? :o
Deswegen finde ich es auch immer kritisch Fußballvereine mit "normalen" Wirtschaftsunternehmen zu vergleichen, denn der Faktor Identität ist nunmal ein ganz anderer.
Ich sehe da vor allem langfristig Probleme für solche Vereine, denn welcher dieser Besitzer denkt denn schon darüber nach was in 5, 10 oder 20 Jahren ist?
Da sind bei Bayern z.B. Leute hinter dem Verein, die immer ein Auge auf die Entwicklung als Ganzes haben werden.

natürlich ist die situation nicht so komfortabel wie bei bayern, aber ich muss sagen mir wäre es auch lieber, wenn man nen paar gescheite iv/av verpflichtet statt von schwarzen zahlen zu reden, wobei mir natürlich die aktuelle situation beim fcb 10 mal lieber ist als eine wie bei pool, oder manu...

Ja und da darf man sicherlich auch Kritik verteilen, habe ich ja selbst oft genug gemacht (vor allem, wenn es darum geht wie man die vorhandenen Mittel einsetzt). ;)

btw. es gab/gibt ja in england bemühungen ein statut einzuführen, demnach 26, bzw 51% der anteile beim verein bleiben müssen, nur wurde das rechtlich noch nicht umgesetzt, ich weiss auch niht, wie real das szenario ist.

Ist derzeit schwer einzuschätzen, aber in England entwickelt sich momentan durchaus ein Bewusstsein für das Problem und gerade in Fankreisen gibt es ja immer mehr Aktionen wodurch sich auch die jeweiligen Besitzer unter Druck gesetzt sehen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
das ding bei manu ist, sie könnten von heute auf morgen 700 mio am kapitalmarkt bekommen und wären so quasi schuldenfrei, der verein wirtschaftet gut, zahlt seine kredite pünktlich zurück und hat eine herrausragende stellung im marketing außerhalb europas und 40% fremdkapital sind keine seltenheit in der wirtschaft.

Wie das? Durch einen neuen Investor, der dann die Kredite, die er dafür aufnimmt, dem Club überschreibt? :ugly2:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wie das? Durch einen neuen Investor, der dann die Kredite, die er dafür aufnimmt, dem Club überschreibt? :ugly2:
ganz einfach, indem man aktien ausgibt..?
manu hat lt forbes von 2009 einen wert von 1,5mrd € und ist damit der wertvollste sportclub der welt, ~40% der aktien auszugeben wäre kein problem.
selbst glazer könnte 24% der aktien emmitieren und hätte dann noch die absolute mehheit um (fast) alles zu bestimmen, der club hätte aber weniger "schulden", weil die dividendenausschütting idr weit unter den kreditzinsen liegt, falls es überhaupt welche gibt und fußball ist durchaus ein lohnendes anlagegeschäft, wen man sich die umsatzentwicklung der großen vier (barca, bayern, manu real) in den letzten lahren ansieht.
Ich sehe da vor allem langfristig Probleme für solche Vereine, denn welcher dieser Besitzer denkt denn schon darüber nach was in 5, 10 oder 20 Jahren ist?
Da sind bei Bayern z.B. Leute hinter dem Verein, die immer ein Auge auf die Entwicklung als Ganzes haben werden.
die glazers sehen das durchaus als langfristige anlage, sonst hätten sie schon längst an die red knights verkauft und ~600 mio gewinn eingestrichen, wobei da auch wieder die frage ist, wie seriös die red knights sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
die glazers sehen das durchaus als langfristige anlage, sonst hätten sie schon längst an die red knights verkauft und ~600 mio gewinn eingestrichen, wobei da auch wieder die frage ist, wie seriös die red knights sind...

Aber genau das ist es doch, sie sehen den Verein eben als Anlage und da steht dann langfristig gesehen nicht der Verein im Vordergrund, sondern wie man sich durch die Anlage "bereichern" kann.
Es ist halt ständig irgendwer hinter dem Verein, der da selber einen guten Stück des Kuchens abgreifen will.
Dabei ist ManU ja (noch) ein eher harmloses Beispiel, denn sie genießen bereits einen jahrelangen Vorsprung, aber wenn immer mehr Investoren mit großen Beträgen reindrängen, dann wird es auch einige Verlierer bei den Vereinen geben.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
seine anlage muss man aber auch hegen und pflegen, denn der finanzielle erfolg und damit auch der wertanstieg der anlage hängt im sport unmittelbar mit dem sportlichen erfolg und somit auch mit sponsorengeldern, tv-geldern und erfolgsprämien aus cl/liga zusammen, die glazers können es sich nicht leisten den verein auszusaugen, wenn sie langfristig gewinne mit ihm erziehlen wollen.

grundsätzlich ist es antürlich aber schon ein wettbewerbsnachteil finanzmittel ohne sportlichen/wirtschftlichen gegenwert abführen zu müssen.


aber um mal zum themer zurück zu kommen:
"Hummels denkt über Rückkehr zu Bayern nach
Der Dortmunder Mats Hummels ist beim BVB unangefochtener Stammspieler und Leistungsträger. Der ehemaliger Münchener kann sich aber einen Wechsel zurück zum FC Bayern durchaus vorstellen.

Zwölf Jahre bei Bayern München kann Mats Hummels nicht einfach mal eben so vergessen. Der 1,91 große Innenverteidiger bestritt 42 Spiele für die zweite FCB-Mannschaft (5 Tore), in der Bundesliga kam er lediglich auf 38 Minuten im Bayerndress (Saison 2006/2007).

Allerdings hegt er keinen Groll gegen seinen ehemaligen Verein, bei dem er seine komplette fußballerische Ausbildung genossen hat und von 1995 bis 2005 in der Jugend aktiv war.

Ganz im Gegenteil: Der Wahl-Borusse kann sich eine Rückkehr durchaus vorstellen. "Ich würde mir Bayern zutrauen. Ich habe in diesem Verein über zwölf Jahre gespielt. Da möchte ich mich noch mal beweisen", bezieht der Youngster in der "Sport-Bild" klar Stellung.

Bei seinen 30 Spielen in der vergangenen Saison (fünf Tore, zwei Vorlagen) hat Hummels seine Klasse bewiesen und schöpft jetzt neuen Ehrgeiz und neues Selbstvertrauen.
Langfristige Karriereplanung

Dabei geht es aber nicht um einen Wechsel noch diesen Sommer, auch nicht in der nächsten Transferperiode. Hummels plant längerfristig, möchte seinen bis 2013 laufenden Vertrag in Dortmund erfüllen. Aber: "Wenn Bayern zukünftig anfragt, würde sich definitiv jeder damit ernsthaft beschäftigen", so der 21-Jährige weiter.

BVB-Trainer Jürgen Klopp baut auf ihn, Hummels bildet mit dem ebenfalls 21-jährigen Neven Subotic eine starke Innenverteidigung, die sich in der kommenden Saison noch zusätzlich steigern kann.

Wert legt der Dortmunder aber auf Ehrlichkeit. "Ein Fan von diesen Sprüchen ‚Ich bleibe ewig beim Verein XY' bin ich auch nicht. Ich mochte es nie, wenn jemand das sagt und ein Jahr später weg ist", stellt Hummels klar.

Also kein Grund für die Fans der Dortmunder Borussia, sich Sorgen zu machen. Mats Hummels möchte sich noch einmal in München beweisen - allerdings erst in (ferner) Zukunft.

sounds good.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Bela Rethy mag ja vllt. der Beste Kommentator des ZDF sein, aber wenn der wirklich jedes Spiel kommentiert, das das ZDF zeigt, dann geht der einem so sehr auf die Nerven...Schutzhaft wäre angebracht
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Bela Rethy mag ja vllt. der Beste Kommentator des ZDF sein, aber wenn der wirklich jedes Spiel kommentiert, das das ZDF zeigt, dann geht der einem so sehr auf die Nerven...Schutzhaft wäre angebracht

Alter wie ich mich das ganze spiel nur über sein geschwätz aufgeregt hab.

Der einzige gute spruch war der mit dem maracujasaft-schorle und Basler und Effenberg, da hab ich mich echt weggeschmissen.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Das war ein Spruch über Maximilian Haas, einem aus der 2. Mannschaft, der im Pressefragebogen unter "Lieblingsgetränk" Maracujasaftschorle angegeben hat. Rethy hat dann daran festgemacht, dass es eine ganz neue Spielergeneration ist blablabla weil unter Basler und Effenberg hätte es sowas nicht gegeben
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
"Und es geht gleich mit den Bayern los. Präsident Uli Hoeneß hat sich in einem Interview mit der "Bild" zur Transfersituation geäußert. "Die Transferliste hat noch eine Weile geöffnet. Es gibt zwar keinen neuen Stand, aber vielleicht machen wir noch was." Er schränkte jedoch ein: "Wenn, dann hinten links. Allerdings werden wir keine verrückten Summen bezahlen."

ja, bitte.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
Irgendwie glaube ich dieses Jahr nicht an Bayern. Die Erwartungshaltung ist so unendlich groß. In den Medien wird nur diskutiert, ob Bayern das Triple schafft oder nicht.

Die Welt scheint völlig vergessen zu haben, dass die letzte Saison zwischenzeitlich alles andere als rosig war. Die äußerst holprige Hinrunde, von Bordeaux vorgeführt in der Gruppenphase, nur dank eines Abseitstores weiter gegen Florenz, eine verdammt glückliche Kiste gegen ManU und chancenlos im Finale. 70 Punkte in der Liga sind ok, aber jetzt auch alles andere als überragend. Bei ihren letzten drei Meisterschaften hatten sie 77, 75 und 76.

Die Mannschaft leidet unter der WM wie kaum eine andere. Es gab diesen Sommer nur Toni Kroos als Neuzugang und der spielt im OM, wo sie als einziges gut besetzt sind. Insbesondere im Tor und in der Abwehr sind sie mit Ausnahme von Lahm international bei weitem nicht konkurrenzfähig. MvB hat seine besten Tage hinter sich und es fehlt ein wirklicher Topstürmer.

Also ich sage den Bayern düstere Zeiten voraus. Klar, für die Meisterschaft kann es trotzdem reichen, weil es in Deutschland keine wirkliche Konkurrenz gibt, aber international können sie froh sein, wenn sie ins Viertelfinale kommen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Irgendwie glaube ich dieses Jahr nicht an Bayern. Die Erwartungshaltung ist so unendlich groß. In den Medien wird nur diskutiert, ob Bayern das Triple schafft oder nicht.
welche medien..?

Die Welt scheint völlig vergessen zu haben, dass die letzte Saison zwischenzeitlich alles andere als rosig war. Die äußerst holprige Hinrunde, von Bordeaux vorgeführt in der Gruppenphase, nur dank eines Abseitstores weiter gegen Florenz, eine verdammt glückliche Kiste gegen ManU und chancenlos im Finale. 70 Punkte in der Liga sind ok, aber jetzt auch alles andere als überragend. Bei ihren letzten drei Meisterschaften hatten sie 77, 75 und 76.
man ist letzte saison meister und pokalsieger geworden, obwohl man eine miese hinrunde gespielt hat.
du vergisst dass mit robben und ribery die beiden tragenden offensivspieler ständig raum zusammen auf dem platz standen und man für sie keinen kreativen als ersatz hatte, das hat sich dank kroos geändert.
das team musste sich an das neue system gewöhnen, junge spieler hatten schwankungen, badstuber und müller sind aber beide gewachsen, müller war einer der besten spieler der wm, badstuber hat seine ersta saison auf höchstem niveau gespielt und selbsta uf einer position die er vorher noch nie gespielt hatte solide leistungen gezeigt.

Die Mannschaft leidet unter der WM wie kaum eine andere. Es gab diesen Sommer nur Toni Kroos als Neuzugang und der spielt im OM, wo sie als einziges gut besetzt sind. Insbesondere im Tor und in der Abwehr sind sie mit Ausnahme von Lahm international bei weitem nicht konkurrenzfähig. MvB hat seine besten Tage hinter sich und es fehlt ein wirklicher Topstürmer.
hat man (abgesehen vom finale) bei der wm gesehen wie mvb seine besten tage hinter sich hat...
lvg gönnt seinen leistungsträgern immer mal wieder pausen und baut sie behudsam auf, ist ja nicht so, dass sie in der vorberitung volleyball mit medizinbällen gespielt hätten, ich habe da wenig bedenken...
genauso bzgl. hjb, er hat mehr als solide gespielt.

warum sie mit dem kader international nicht konkurrenzfähig sein soll ist mir ein rätsel, ich sehe auf der welt max 5 teams, die besser besetzt sind (manu, cfc, real, barca und inter).

kein plan was dich dazu veranlasst hat hier ein dickes 1984 vom stapel zu lassen, ich hötte mir auch nen iv und nen lv gewünscht, aber sonst ist das team voll auf der höhe, es ist nunmal nicht bayerns stil jedes jahr ~40-50 mio rauszuhauen und in der zweiten reihe warten mit alaba und knasmüllner hochveranlagte leute, ich sehs gelassen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
obendrein darf badstuber wohl endlich in der IV spielen, was ihm und seinen fähigkeiten wohl deutlich entgegen kommt. Lyon war jetzt letzte Saison vielleicht nicht wirklich DEEER Prüfstein, trotzdem hat er da ein überragendes Spiel in der IV gemacht. Bayern ist schon besser geworden und gerade der Qualitätszuwachs durch Kroos sollte nicht unterschätzt werden. Die Offensivreihe Robbery-Kroos + wuselige leute wie Olic und Müller + Brecher wie Klose und Gomez ist nicht zu unterschätzen.
Nächstes Jahr muss aber definitiv ersatz für MvB her. eventuell einer der Benderjungs oder ne Hummels-rückholaktion
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Uli Hoeneß hat davon gesprochen, dass im Sommer noch Transfers an die Isar möglich sind. Grund genug, um die Gerüchteküche anzukurbeln. Laut "L'Equipe" steht ein Wechsel von Chelseas Riesentalent Gael Kakuta zum FC Bayern München kurz bevor! Richtig, Kakuta ist der Junge, wegen dem Chelsea ursprünglich ein Transferverbot auferlegt bekommen hat, das später in der Revision aufgehoben wurde. Der Offensiv-Allrounder hat bislang jedoch erst ein Spiel für die Blues absolviert.
junge talente klingt imer gut, v.a. würde er in anbetracht des gesundheitszustandes von ribrob wohl auch zu seinen einsätzen kommen und könnte fronck ersetzen, wenn der nicht mehr auf die beine kommt...
 
Oben