vfb bayern
jetzt noch cacau holen !!!1
jetzt noch cacau holen !!!1
http://member.transfermarkt.de/de/news/36614/bayern-coach-van-gaal-will-bundestrainer-werden.htmlBayern-Coach van Gaal will Bundestrainer werden
Louis van Gaal (Foto) hat Lust auf den Job von Bundestrainer Joachim Löw. «Ich will gerne Coach der Nationalmannschaft werden», sagte der Trainer des deutschen Fußball- Rekordmeisters Bayern München im «Audi Talk», der am Donnerstag im Deutschen Sportfernsehen (DSF) gesendet wird. Den Flirt mit dem DFB- Amt begründete der 58-jährige Niederländer mit «der Qualität der deutschen Fußballer, die immer 90 Minuten konzentriert Fußball spielen». Auf den Einwand des Moderators, dass es noch nie einen ausländischen Nationaltrainer gab, erklärte van Gaal: «Einmal muss immer das erste Mal sein».
Van Gaals Frau Truus, die bei der Aufzeichnung der Sendung anwesend war, begrüßte den Wunsch ihres Ehemannes. «In seiner Karriere hat er noch nie eine Weltmeisterschaft erlebt. Und das würde er noch gerne. Jetzt redet er immer über Deutschland. Weil ihm die deutsche Mentalität sehr gut gefällt. Und auch die Spieler findet er sehr gut», sagte die Gattin des Bayern-Trainers, der eine klare Meinung über den Vertragspoker zwischen Löw und dem Deutschen Fußball-Bund hat: «Ich denke, dass das Verhältnis zwischen Löw und dem DFB zerstört ist».
Zunächst hat van Gaal allerdings Ziele mit dem FC Bayern. «Die Herausforderung ist, deutscher Meister zu werden. Und die Champions League ist ein langfristiges Ziel», sagte der Holländer, «wenn wir das in meinem ersten Jahr werden, was können wir dann noch besser machen? Dann können wir besser aufhören. Dann kann ich nichts mehr verbessern. Dann sind wir die Besten».
Im Rennen um die deutsche Meisterschaft sieht van Gaal nicht in Bayer Leverkusen den schärfsten Konkurrenten. «Schalke hat immer die Kraft gefunden, oben dabei zu bleiben. Schalke ist der schwierigere Gegner», sagte der Bayern-Coach, für den Schalke-Trainer Felix Magath der beste deutsche Trainer ist: «Er hatte schon viele Erfolge - bei verschiedenen Vereinen».
Mhhh, also mal sehen ... Lahm, (Badstuber?), Schweinsteiger, Kroos, Müller, Klose, Gomezimo wäre es fraglich ob er das der deutschen nm in der begrenzten zeit seine vorstellungen vermitteln kann.
#2könnte ihn mir schon als trainer der nm vorstellen, hat in der vergangenheit gute arbeit bei seinen vereinen geleistet und aktuell bei bayern ebenso. warum nicht n trainer der experimente mit jungen spielern wagt, wird ja momentan auch von löw allerorts verlangt.
Ja, klingt für mich auch ganz gut, da LvG wohl über eine Variante nachzudenken scheint, die ich mir auch schonmal gewünscht hatte, sprich mit Kroos im OM und Müller als Stürmer.
Vor der WM hätte ich sogar dazu tendiert eher Müller zu "opfern" und ihn als Springer zu verwenden (das Robbery alle Spiele machen ist auszuschließen ), aber er hat eben gewisse Qualitäten gezeigt, die ich ihm so noch nicht zugetraut hätte.
Also wäre schon interessant zu sehen wie das in der Kombination mit Kroos hinter Müller laufen würde.
Freut mich auch, dass LvG viel von Kroos erwartet, denn das bedeutet Kroos wird auch seine Chancen kriegen sich zu beweisen.
In jedem Fall wird Bayern das torgefährlichste Mittelfeld der Liga haben und auch in dem Punkt sind wieder die Parallelen zwischen NM und Bayern da.
Kann man nur hoffen, dass Nurnburger Uli sich einen Ruck gibt und ein paar davon an den FCN verleihtottl sosa und tymo haben doch die freigabe von bayern. die wollen halt nur selber nicht wechseln bzw. wohl auch keine guten angebote.
außer lahm und dem mittelfeld is nix "weltklasse", alles andere is fanatistische verblendung
müller als einzige spitze könnte so enden wie gomez, müller spielt imo (noch?) nicht physisch genug um sich auf engstem raum zu behaupten und kommt auch wie gomez häufig aus der tiefe und "sucht" dann den freien raum für den sprint/pass.
er ist technisch zwar stärker, aber keine maschine im 1vs1.
18.40 Uhr: Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger hat Meldungen über einen möglichen Vorvertrag mit dem Stuttgarter Mittelfeldspieler Sami Khedira erneut dementiert. In der "ARD-Sportschau" sagte Nerlinger: "Das sind Spekulationen, an denen gar nichts dran ist." Der FC Bayern bemühe sich derzeit nicht darum, Khedira, dessen Vertrag mit dem VfB 2011 ausläuft, zu verpflichten: "Natürlich höre ich immer wieder, dass Khedira Nachfolger von van Bommel werden könnte. Aber es gibt keine Gedankenspiele in diese Richtung und auch keinen Kontakt."
18.24 Uhr: Nerlinger zu möglichen Neuzugängen: "Wir haben im Grunde unsere Personalplanungen abgeschlossen. Es ist sinnvoll, auf Conntento zu setzen, er hat viel Entwicklungspotenzial. Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass nicht doch noch etwas passiert. Aber wir haben viel Vertrauen in den Kader."
Sami Khedira VfB Stuttgart FC Bayern München Christian Nerlinger Testspiele
18.21 Uhr: Nerlinger: "Ich glaube nicht, dass unsere Nationalspieler im Urlaub zu viel Substanz verlieren. Ich bin zuversichtlich, dass wir einen guten Saisonauftakt haben werden. Ich hoffe, dass Franck Ribery nach seiner Leisten-OP so schnell wie möglich zur Mannschaft zurückkehren kann." Zur Prostituierten-Affäre von Ribery: "Ich hoffe, dass er das bald hinter sich hat und dass er sich schnell wieder auf Fußball konzentrieren kann. Er war im vergangenen Jahr viel verletzt, hat selten gespielt. Er ist für uns beinahe ein Neuzugang."
und um noch was sinnvolles zum themer beizutragen:
müller als einzige spitze könnte so enden wie gomez, müller spielt imo (noch?) nicht physisch genug um sich auf engstem raum zu behaupten und kommt auch wie gomez häufig aus der tiefe und "sucht" dann den freien raum für den sprint/pass.
er ist technisch zwar stärker, aber keine maschine im 1vs1.
mal sehen,w as da noch pasiert, geil wäre es auf jeden fall...Uhr: Die Never-Ending-Story um Edin Dzeko erreicht das nächste Kapitel! Nun hat sich Bayerns Trainer Louis van Gaal in Italien zu Wort gemeldet. "Ich gebe keine Urteile über Spieler ab, die ich nicht trainiert habe. Aber Edin ist ein Klasse-Stürmer, auch ich bin an ihm interessiert", wird der Niederländer in der "Gazzetta dello Sport" zitiert. Ob die Bayern wegen Dzeko anfragen? Eigentlich will Wolfsburg seinen Stürmer nicht mehr abgeben. Und eigentlich hat auch der FC Bayern seine Aktivitäten auf dem Transfermarkt abgeschlossen. Doch wie schnell es in diesem Geschäft gehen kann, bewies der FC Bayern im Vorjahr mit dem Transfer von Arjen Robben...
Also ich hätte ja nichts dagegen wenn gomez für 10 millionen zurück nach stuttgart kommt...