FC Bayern München

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Wenn der VfB nächste Saison nicht international spielt und Khedira ne gute WM spielt (ich gehe mal davon aus, dass er mitgenommen wird und auch ab und an mal spielen darf), dann ist er eh nicht zu halten. Egal, ob er zu Bayern geht oder sonstwohin. Der zeigt ja nicht zum ersten Mal, dass er ein unglaubliches Potential hat...
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Bayern-Coach van Gaal will Bundestrainer werden

Louis van Gaal (Foto) hat Lust auf den Job von Bundestrainer Joachim Löw. «Ich will gerne Coach der Nationalmannschaft werden», sagte der Trainer des deutschen Fußball- Rekordmeisters Bayern München im «Audi Talk», der am Donnerstag im Deutschen Sportfernsehen (DSF) gesendet wird. Den Flirt mit dem DFB- Amt begründete der 58-jährige Niederländer mit «der Qualität der deutschen Fußballer, die immer 90 Minuten konzentriert Fußball spielen». Auf den Einwand des Moderators, dass es noch nie einen ausländischen Nationaltrainer gab, erklärte van Gaal: «Einmal muss immer das erste Mal sein».


Van Gaals Frau Truus, die bei der Aufzeichnung der Sendung anwesend war, begrüßte den Wunsch ihres Ehemannes. «In seiner Karriere hat er noch nie eine Weltmeisterschaft erlebt. Und das würde er noch gerne. Jetzt redet er immer über Deutschland. Weil ihm die deutsche Mentalität sehr gut gefällt. Und auch die Spieler findet er sehr gut», sagte die Gattin des Bayern-Trainers, der eine klare Meinung über den Vertragspoker zwischen Löw und dem Deutschen Fußball-Bund hat: «Ich denke, dass das Verhältnis zwischen Löw und dem DFB zerstört ist».


Zunächst hat van Gaal allerdings Ziele mit dem FC Bayern. «Die Herausforderung ist, deutscher Meister zu werden. Und die Champions League ist ein langfristiges Ziel», sagte der Holländer, «wenn wir das in meinem ersten Jahr werden, was können wir dann noch besser machen? Dann können wir besser aufhören. Dann kann ich nichts mehr verbessern. Dann sind wir die Besten».


Im Rennen um die deutsche Meisterschaft sieht van Gaal nicht in Bayer Leverkusen den schärfsten Konkurrenten. «Schalke hat immer die Kraft gefunden, oben dabei zu bleiben. Schalke ist der schwierigere Gegner», sagte der Bayern-Coach, für den Schalke-Trainer Felix Magath der beste deutsche Trainer ist: «Er hatte schon viele Erfolge - bei verschiedenen Vereinen».
http://member.transfermarkt.de/de/news/36614/bayern-coach-van-gaal-will-bundestrainer-werden.html

Van Gaal nach der WM in Doppelfunktion? :lol:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wäre so ziemlich der beste nationaltrainer, den deutschland seit derwall hatte...
grlaube allerdings nicht, dass sich seine art zu coachen eignet, eine nm, bis auf ned und vlt. auch esp zu trainieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
Besser als Löw wäre er auf jeden Fall.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
So ziemlich jeder Trainer wäre besser als Löw. Sogar Loddar!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
Naja, wir wollen nicht übertreiben. ;)
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
könnte ihn mir schon als trainer der nm vorstellen, hat in der vergangenheit gute arbeit bei seinen vereinen geleistet und aktuell bei bayern ebenso. warum nicht n trainer der experimente mit jungen spielern wagt, wird ja momentan auch von löw allerorts verlangt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
weil lvg sehr klare vorstellungen hat, bzgl. raumaufteilung, stellunsspiel, ballführung und taktische grundausrichtung, die man wenn man nicht grade bei ajax oder oder barca in der jugend war nicht unbedingt sofort verinnerlicht hat.
hat ja auch bei abyern lange genug gedauert, bis sie halbwegs begriffen hatten was er will, bzw. es umsetzen konnten...
imo wäre es fraglich ob er das der deutschen nm in der begrenzten zeit seine vorstellungen vermitteln kann.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
imo wäre es fraglich ob er das der deutschen nm in der begrenzten zeit seine vorstellungen vermitteln kann.
Mhhh, also mal sehen ... Lahm, (Badstuber?), Schweinsteiger, Kroos, Müller, Klose, Gomez

Also zumindest nen Grundgerüst hätte LvG ja, ich denke mal, dann geht die Umsetllung auch schneller.
 

Noel2

Guest
merkwürdiger Zeitpunkt für so ne Bemerkung

Ich hoffe immer noch auf den am meist überschätzten trainer unserer Zeit (der trotzdem gut genug ist):klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
Frings hat ja nur bei Löw verkackt. :p
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Alleine um zu sehen, wie loddar in die luft geht, wenn sogar ein ausländer bundestrainer wird und wieder nicht er, wäre die sache wert.

:wm:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ja, klingt für mich auch ganz gut, da LvG wohl über eine Variante nachzudenken scheint, die ich mir auch schonmal gewünscht hatte, sprich mit Kroos im OM und Müller als Stürmer.
Vor der WM hätte ich sogar dazu tendiert eher Müller zu "opfern" und ihn als Springer zu verwenden (das Robbery alle Spiele machen ist auszuschließen :o ), aber er hat eben gewisse Qualitäten gezeigt, die ich ihm so noch nicht zugetraut hätte.
Also wäre schon interessant zu sehen wie das in der Kombination mit Kroos hinter Müller laufen würde.
Freut mich auch, dass LvG viel von Kroos erwartet, denn das bedeutet Kroos wird auch seine Chancen kriegen sich zu beweisen.
In jedem Fall wird Bayern das torgefährlichste Mittelfeld der Liga haben und auch in dem Punkt sind wieder die Parallelen zwischen NM und Bayern da. :o
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
könnte ihn mir schon als trainer der nm vorstellen, hat in der vergangenheit gute arbeit bei seinen vereinen geleistet und aktuell bei bayern ebenso. warum nicht n trainer der experimente mit jungen spielern wagt, wird ja momentan auch von löw allerorts verlangt.
#2
Vorallem seine Arbeit bei den Niederländern war herausragend. :wm:
 

The W

Guest
Hmm... naja, mal sehen.
Olic wird sich wie immer durchkämpfen, bleibt nur die Frage wer auf der Strecke bleibt. Armer Ribbery.
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
Ja, klingt für mich auch ganz gut, da LvG wohl über eine Variante nachzudenken scheint, die ich mir auch schonmal gewünscht hatte, sprich mit Kroos im OM und Müller als Stürmer.
Vor der WM hätte ich sogar dazu tendiert eher Müller zu "opfern" und ihn als Springer zu verwenden (das Robbery alle Spiele machen ist auszuschließen :o ), aber er hat eben gewisse Qualitäten gezeigt, die ich ihm so noch nicht zugetraut hätte.
Also wäre schon interessant zu sehen wie das in der Kombination mit Kroos hinter Müller laufen würde.
Freut mich auch, dass LvG viel von Kroos erwartet, denn das bedeutet Kroos wird auch seine Chancen kriegen sich zu beweisen.
In jedem Fall wird Bayern das torgefährlichste Mittelfeld der Liga haben und auch in dem Punkt sind wieder die Parallelen zwischen NM und Bayern da. :o


Ja also ich finds komisch, dass keiner wechselt von den "Reservespielern" (Ottl, Sosa, Tymo, Klose, Olic, (Gomez)), letztes jahr gabs ja 2 Spitzen (olic+müller hängend) und dieses jahr sogar noch eine weniger, also das wird schon hart, kann mir net vorstellen, dass die net verliehen werden oder ähnliches
 
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
906
Reaktionen
0
ottl sosa und tymo haben doch die freigabe von bayern. die wollen halt nur selber nicht wechseln bzw. wohl auch keine guten angebote.
 

Deleted_38330

Guest
Auf Anhieb fällt mir jetzt keine Position ein, auf der wir nicht bereits Weltklasse besetzt wären.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
außer lahm und dem mittelfeld is nix "weltklasse", alles andere is fanatistische verblendung
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
außer lahm und dem mittelfeld is nix "weltklasse", alles andere is fanatistische verblendung

neubitmap20eup.png

:deliver:

und um noch was sinnvolles zum themer beizutragen:
müller als einzige spitze könnte so enden wie gomez, müller spielt imo (noch?) nicht physisch genug um sich auf engstem raum zu behaupten und kommt auch wie gomez häufig aus der tiefe und "sucht" dann den freien raum für den sprint/pass.
er ist technisch zwar stärker, aber keine maschine im 1vs1.
 
Zuletzt bearbeitet:

The W

Guest
müller als einzige spitze könnte so enden wie gomez, müller spielt imo (noch?) nicht physisch genug um sich auf engstem raum zu behaupten und kommt auch wie gomez häufig aus der tiefe und "sucht" dann den freien raum für den sprint/pass.
er ist technisch zwar stärker, aber keine maschine im 1vs1.

Um 1v1 Situation zu meistern gibt es ja theoretisch Ribbery und Robben. Insofern ist das ganze auch weniger Müllers Aufgabe.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
18.40 Uhr: Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger hat Meldungen über einen möglichen Vorvertrag mit dem Stuttgarter Mittelfeldspieler Sami Khedira erneut dementiert. In der "ARD-Sportschau" sagte Nerlinger: "Das sind Spekulationen, an denen gar nichts dran ist." Der FC Bayern bemühe sich derzeit nicht darum, Khedira, dessen Vertrag mit dem VfB 2011 ausläuft, zu verpflichten: "Natürlich höre ich immer wieder, dass Khedira Nachfolger von van Bommel werden könnte. Aber es gibt keine Gedankenspiele in diese Richtung und auch keinen Kontakt."

18.24 Uhr: Nerlinger zu möglichen Neuzugängen: "Wir haben im Grunde unsere Personalplanungen abgeschlossen. Es ist sinnvoll, auf Conntento zu setzen, er hat viel Entwicklungspotenzial. Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass nicht doch noch etwas passiert. Aber wir haben viel Vertrauen in den Kader."
Sami Khedira VfB Stuttgart FC Bayern München Christian Nerlinger Testspiele

18.21 Uhr: Nerlinger: "Ich glaube nicht, dass unsere Nationalspieler im Urlaub zu viel Substanz verlieren. Ich bin zuversichtlich, dass wir einen guten Saisonauftakt haben werden. Ich hoffe, dass Franck Ribery nach seiner Leisten-OP so schnell wie möglich zur Mannschaft zurückkehren kann." Zur Prostituierten-Affäre von Ribery: "Ich hoffe, dass er das bald hinter sich hat und dass er sich schnell wieder auf Fußball konzentrieren kann. Er war im vergangenen Jahr viel verletzt, hat selten gespielt. Er ist für uns beinahe ein Neuzugang."

nerlinger im sportstudio.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
und um noch was sinnvolles zum themer beizutragen:
müller als einzige spitze könnte so enden wie gomez, müller spielt imo (noch?) nicht physisch genug um sich auf engstem raum zu behaupten und kommt auch wie gomez häufig aus der tiefe und "sucht" dann den freien raum für den sprint/pass.
er ist technisch zwar stärker, aber keine maschine im 1vs1.


Solange Müller spielt kann er nicht so "enden" wie Gomez. Gomez größtes Problem war, dass er schlicht nicht gesetzt war und es so im Verlauf der Saison bei ihm vor allem ein mentales Problem wurde.
Man sollte nicht vergessen, dass es gerade am Ende der Hinrunde bei Gomez doch gut lief.
Zudem kommt mit Kroos ein Faktor hinzu, der jedem Stürmer helfen wird. Kroos ist nunmal jemand, der die Stürmer einsetzen kann, während Robbery eben eher die Halbstürmer geben und primär eben nicht als Zuarbeiter für den Stürmer arbeiten.
Ansonsten reicht es doch schon schlicht eine Anspielstation vorne zu haben und jemand der auf seine Chancen lauert. Olic kommt auch nicht über seine Physis und war trotzdem letzte Saison der vorderste Stürmer.
Überhaupt ist mir das mit dem Aspekt Physis bei Stürmern im heutigen Fußball etwas zu antiquiert gedacht.
Das Durchsetzungsvermögen geht eben über die reine Physis hinaus und dazu gehört Gedanken- und Handlungsschnelligkeit, taktisches Verständnis, Beweglichkeit/Dynamik, technische Fertigkeiten etc.
Auch bei Bayern werden ja kaum hohe Bälle oder Flanken gespielt, von daher bringt es auch wenig da einen "Turm" vorne drin zu haben.
Auch hier wieder die Parallelen zur NM, da hat ein Klose auch nicht die Rolle des Kopfballungeheuers gehabt. Nicht ohne Zufall viel sein Kopfballtor nach einer Halbfeldflanke von Lahm im Zusammenspiel mit einem Torwartfehler und ansonsten waren hohe Bälle quasi nie zu sehen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Uhr: Die Never-Ending-Story um Edin Dzeko erreicht das nächste Kapitel! Nun hat sich Bayerns Trainer Louis van Gaal in Italien zu Wort gemeldet. "Ich gebe keine Urteile über Spieler ab, die ich nicht trainiert habe. Aber Edin ist ein Klasse-Stürmer, auch ich bin an ihm interessiert", wird der Niederländer in der "Gazzetta dello Sport" zitiert. Ob die Bayern wegen Dzeko anfragen? Eigentlich will Wolfsburg seinen Stürmer nicht mehr abgeben. Und eigentlich hat auch der FC Bayern seine Aktivitäten auf dem Transfermarkt abgeschlossen. Doch wie schnell es in diesem Geschäft gehen kann, bewies der FC Bayern im Vorjahr mit dem Transfer von Arjen Robben...
mal sehen,w as da noch pasiert, geil wäre es auf jeden fall...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Dzeko ist schon ganz gut aber ich würde ihn mir wenn ich Bayern wäre nicht holen..

Die Aufstellung in dem einen link schaut doch richtig super aus !
Nächstes Jahr noch Butt mit Neuer austauschen und noch nen kongenialen Mann wie Lahm nur auf der andere Seite finden + evtl vB ablösen durch nen ähnlich guten Spieler => WIN !


=)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Also ich hätte ja nichts dagegen wenn gomez für 10 millionen zurück nach stuttgart kommt... :ugly:
 

Deleted_38330

Guest
Ich habe mal den Thread umbenannt und daraus den Vereinsthread gemacht. Passt mittlerweile besser.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Schock für Bayern München: Arjen Robben wird zwei Monate wegen eines Muskelrisses ausfallen. Die Verletzung erlitt der holländische Nationalspieler Anfang Juni im Testspiel gegen Ungarn. Bei der Weltmeisterschaft konnte Robben wieder spielen. Jetzt diagnostizierte Bayern-Doktor Müller-Wohlfahrt die Schwere der Verletzung
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=13509340.html

Wunderbar.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Als wenn das die Bayern aufhalten könnte.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.945
Reaktionen
732
2 Monate ist halt krass, bin mal gespannt wie sie rumzicken werden das er bei der WM gespielt hat. Vielleicht kaufen sie auch Matmour. Für 7 Mio.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Naja, ich hoffe mal das war dann Robbens größere Verletzung für diese Saison, lieber jetzt als in der heißen Phase. :o
Damit stellt sich nun das Mittelfeld von alleine auf und Kroos und Müller haben beide ihren Stammplatz sicher, wobei ich denke, dass eher die anderen Stürmer die Gewinner von Robbens Verletzung sind, denn es sah so aus als wollte LvG mit Müller als MS spielen.
Der wird sicherlich nun als RM gebraucht.
 
Oben