FC Bayern München

Mitglied seit
18.11.2001
Beiträge
153
Reaktionen
0
Bayern braucht keine neuen Offensivkräfte, sie brauchen bloß neue Verteidiger.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
mir fehlt beim fcb vorallem ein starker backup für die 6er.
Tymo hat nicht die Klasse und wird auch alt und Ottl ist ein Witz.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
es gibt ja noch pranjic :elefant:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Bayern braucht keine neuen Offensivkräfte, sie brauchen bloß neue Verteidiger.
der junge gilt als eines der größten talente europas, cfc hat sich nicht umsonst über so ziemlich alle transferstatuten hinweggesetzt um ihn zu bekommen, aber seine entwicklung stagniert, deshalb wird gemunkelt, das er wechseln könnte.

und es ist ja nicht so, als wenn bayern neben robben, kroos, ribery und müller noch tonnenweise wunderdribbler in der schatulle hätte, zumal er durchaus das talent hat fronck oder arjen zu beerben/verdrängen.

grundsätzlich sitmme ich dir aber zu, dass man eher einen iv/av bräuchte, aber man sollte kein talent sines kalibers sausen lassen, wennd ie möglickeit besteht.
mir fehlt beim fcb vorallem ein starker backup für die 6er.
Tymo hat nicht die Klasse und wird auch alt und Ottl ist ein Witz.
naja, pranjic hat letzte saison stark gespielt wenn er im dm eingesetzt wurde udn alaba soll mittel/langfristig auf der position aufgebaut werden, imo geht das klar, zumal weder mvb, noch bs krass verletzungsanfällig sind.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich muss aber auch sagen, dass ich da eher skeptisch bin. Kenne den Spieler und er ist zweifelsohne ein großes Talent, aber da muss man auch ehrlich sein und fragen welche Perspektiven für so einen Spieler überhaupt da sind.
In der Offensive sehe ich da einfach keine Chance für einen talentierten Spieler und das nicht nur in diesem Jahr, sondern im Bezug auf die nächsten 2-3 Jahre.
Außerdem bin ich persönlich immer etwas vorsichtig bei sehr jungen Talenten, die im Ausland spielen (müssen).
Seine ersten Schritte im Profifußball ausgerechnet in einer fremden Umgebung zu machen ist nicht einfach.
Zudem halte ich es für eine falsche Philosophie Talente ausgerechnet aus dem Ausland zu verpflichten. Grund dafür ist wie gesagt auch der Faktor der schwierigen Integration, aber vor allem sehe ich keinen Grund wieso man sich da nicht lieber auf dem deutschen Markt umsieht, zumal das wesentlich billiger sein dürfte (und ja die Gewichtsklasse eines Kakuta's würde man auch hier finden).
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Louis van Gaal nominierte Demichelis deshalb als Ersatzspieler. Das war für Demichelis aber keine Option, er bat darum, nicht im Kader zu stehen.

In der "Bild" sagte der Argentinier: "Die Wahrheit ist, dass ein Zyklus zu Ende geht und es für beide Seiten besser ist, wenn wir getrennte Wege gehen. Ich hielt es auch nicht für richtig, bei der Mannschaft zu bleiben, wenn die Zeichen auf Trennung stehen."

und jetzt bitte nen fähigen iv/abwehrchef kaufen.
Bayern braucht keine neuen Offensivkräfte, sie brauchen bloß neue Verteidiger.
imo hat man gestern gesehen, dass hinter müller, kroos, ribery und robben ein lock klafft, kein bankspieler brnigt auch nur ansatzweise kreativität, olic und altintop sind zwar harte arbeiter und haben durchaus qualität, aber sie geben spielerisch kaum impulse.

@leinad:
ich habe wenig ahnung von nachwuchsspielern, deshalb will ich nicht groß mit dir diskutieren, aber ich denke, das es auch immer auch den typ des spielers ankommt, einige können sich gut anpasen, andere finden auch mit 30 keinen anschluss...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
jetzt ist bei den meisten vereinen die saisonplanung nah dem ende. ein stammverteidiger kann also nur sehr teuer rausgeeist werden, da nachschub her muss.
und für die bayern gibts wohl nicht irgendwo nen brauchbaren stammspieler der auf ner andern bank verschmort.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
grundsätzlich stimme ich dir zu, aber in spanien und italien beginnen die liegen erst in einer woche und es gibt genug clubs, die das geld nötig haben... ;)
in england geht es was transfers angeht aktuell auch noch drunter und drüber, nach dem ersten spieltag bricht ja hier und da auch mal aktionismus aus...
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
also ich sehe da schon schweinsteiger als kreativen hinter den 4. kein plan was du da siehst. er muss ja nicht die van bommel/ballack position wie inner NM spielen.

Das wird auch morgen der Udo sagen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
also ich sehe da schon schweinsteiger als kreativen hinter den 4. kein plan was du da siehst. er muss ja nicht die van bommel/ballack position wie inner NM spielen.
hat man ja gesehen, was im mf passierte, als kroos vom platz ging (der ohnehin wenig bindung hatte, aber nen paar gute anspiele zeigte), fast jeder ball ging nach links zu ribery, letztes jahr das geliche bild, als ribery nicht fit war ging fast alles über robben.
lvg kann niemanden einwechseln, der 1vs1 gehen kann und löcher in die abwehr frisst.

und bs spielt bei bayern im dm und da wird er auch weiter spielen, schweini flügelflitzer oder als 10, hat nicht funktioniert, warum soll es jetzt auf einmal gehen..?.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Ich weiss eh nicht wie sich Bayern das mit ihren 3 Innenverteidgern vorstellt. Für die Bundesliga mögen die reichen, in der CL glaub ich kaum, dass man da im Vergleich mit den großen Mannschaften viel Freude haben wird.

Van Buyten ist so ein zweischneidiges Schwert. Macht ja schon das ein oder andere Tor, ist aber hinten auch immer für nen Gegentor gut.
Badstuber hat gute Ansätze gezeigt, das 2. Jahr ist aber immer das schwierigere.
Und wie kommen die Bayern eigentlich drauf, dass der Breno nun auf einmal gut ist? Ich mein der hat letzte Saison für Nürnberg da ein paar Spiele gemacht bevor er sich verletzt hat. Toll fand ich ihn dabei aber auch nicht...

Auch ohne die Sache mit Demichelis, hätten die mMn mindesten einen guten Innenverteidiger kaufen müssen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Eins muss man LvG lassen. Er hat auf jeden Fall Eier. Jetzt haben sie schon nur 7 Abwehrspieler im Kader und mit Braafheid plant er offiziell auch nicht mehr. Einen Ausfall können sie mit Breno noch ersetzen, aber wenn zwei aus den ersten vier ausfallen wirds richtig witzig.
tymo oder ottl können iv spielen und ottl hat auch schon nen passablen av abgegeben, imo wäre tymo von den fähigkeiten her sogar ein richtig guter iv.
das.

mir wäre es auch lieber nen starken iv zu kaufen, aber wenn sich haas und/oder breno auch nur ansatzweise entwickeln wie badstuber bin ich eigentl. ganz zufrieden und wenn nicht, dann legt bayern nächtes jahr geld auf den tisch.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
an tymo soll ja angeblich wob dran sein, wobei man mit deren erfolgsquote bei transfers diese saison schon sehr kritisch auch auf die bestätigten gerüchte gucken muss
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
An die Bayernchecker hier:
Wenn Demichelis geht zieht LvG eventuell diesen Haas nach oben. Jetzt meine Frage: Taugt der was? Der Typ ist schon 24, sprich der ist kein Jahrhundertalent. Aber sollte man über eine Verpflichtung bei Comunio nachdenken oder ist er mehr ein ottl-sches groschengrab.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
An die Bayernchecker hier:
Wenn Demichelis geht zieht LvG eventuell diesen Haas nach oben. Jetzt meine Frage: Taugt der was? Der Typ ist schon 24, sprich der ist kein Jahrhundertalent. Aber sollte man über eine Verpflichtung bei Comunio nachdenken oder ist er mehr ein ottl-sches groschengrab.

Der ist bestimmt kein schlechter, aber bei comunio würd ich mir ihn nicht unbedingt holen, also denke nicht das er den durchbruch wie badstuber schafft.

Kopplin wäre mir eh lieber gewesen,aber den haben se ja abgegeben :\
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
an tymo soll ja angeblich wob dran sein, wobei man mit deren erfolgsquote bei transfers diese saison schon sehr kritisch auch auf die bestätigten gerüchte gucken muss
das gerücht gibt es halt schon so lange wie das coentrao gerücht im zusammenhang mit bayern und ich denke dass die erfolgsquote die gleiche sein wird...
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
an tymo soll ja angeblich wob dran sein, wobei man mit deren erfolgsquote bei transfers diese saison schon sehr kritisch auch auf die bestätigten gerüchte gucken muss

Wob will den Tymo ja auch nur ausleihen und irgendein russischer verein will ihn wohl kaufen. nur müssen die ihr geld zusammenkratzen um die Ablöse zahlen zu können.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
das gerücht gibt es halt schon so lange wie das coentrao gerücht im zusammenhang mit bayern und ich denke dass die erfolgsquote die gleiche sein wird...

ja, aber es ist diesmal wohl nicht das alte gerücht hochgeholt sondern ein neues gerücht. ich glaube aber auch nicht dran.

hätte sich bayern mal aus der portokasse friedrich geholt wäre das ganze kein problem
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ansätze gezeigt, das 2. Jahr ist aber immer das schwierigere.
Und wie kommen die Bayern eigentlich drauf, dass der Breno nun auf einmal gut ist? Ich mein der hat letzte Saison für Nürnberg da ein paar Spiele gemacht bevor er sich verletzt hat. Toll fand ich ihn dabei aber auch nicht...
Es ist fraglich, wie schnell Breno nach seiner langen Verletzungspause wieder in Tritt kommt. Aber in seinen wenigen Einsätzen für Nürnberg letzte Saison hat er schon überdurschnittliche Leistungen gebracht. Ich glaube seine Zweikampfwerte lagen im Schnitt um die 80% und seine Durschnittsnote im Kicker bei 2,94, was einen echten Spitzenwert darstellt. Würde man das auf die ganze Saison hochrechnen, wäre er damit bspw. hinter Hyypiä auf Platz 2 der besten Abwehrspieler der Bundesliga 09/10 gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
hätte sich bayern mal aus der portokasse friedrich geholt wäre das ganze kein problem
dann hätte man einen iv abgeben müssen, oer breno wieter auf der bank versauern lassen udn von den bl leistungen her ist af imo auch nicht höher einzuschetzen als micho, dvb oder badstuber und er bezieht wohl in wob ein fürstliches gehalt...
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
ok szene 2:20 fand ich witzig.
aber diese musik und die kommentare nerven hart. und mal sehen wie es in 10 jahren aussieht
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
http://www.youtube.com/watch?v=gmy_jNrR1nI&feature=player_embedded
hey leinad, hast diesen bub hier auch schon auf der rechnung ;)

Du wirst lachen, aber ja der war mir schon bekannt (videos von dem gehen schon etwas länger rum ;) ).
Wenn er sich mit 14/15 Jahren unter Gleichaltrigen auch noch so durchsetzt kann man sogar darüber reden, ob eine Profikarriere winken könnte.

Bzgl. Haas...
Also der Kerl hat sicherlich nicht die Qualität/das Talent für die 1. Liga und LvG's Aussage dahingehend würde ich auch nicht zu ernst nehmen.
Haas hat schon genug Probleme in der 3. Liga zum Durchschnitt zu gehören, da kannste BL mal schön knicken.
In der Hinsicht gibt der Nachwuchs auch nichts mehr her bei Bayern, wobei das auch klar sein sollte, immerhin gabs mit Badstuber und Hummels bereits zwei große IV Talente und Niedermeier wurde an den VfB verkauft, der zwar auch nicht übermäßig talentiert ist, aber in der BL zumindest nicht krass negativ auffallen würde. Kann ja nicht immer so weiter gehen und selbst als Befürworter der Jugend kann man nun nicht jeden mäßig talentierten für Bayern auflaufen lassen (die kann man ja alle nach Nürnberg ausleihen, HEHEHEHE).
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
news:
spox schrieb:
]Steht Anatoli Tymoschtschuk kurz vor dem Abflug? Wenn es nach der "tz" geht, dann ja. Angeblich soll er sich schon in Gesprächen mit Kuranyi-Klub Dynamo Moskau befinden. Auch der VfL Wolfsburg soll interessiert sein, aber die Russen sollen die Nase vorne haben. "Die Wahrscheinlichkeit, dass er geht, ist groß. In diesen Tagen wird eine Entscheidung fallen", sagt sein Berater Jurtschenko. Tymoschtschuk will wohl unbedingt weg von den Bayern, da er mit seiner Reservistenrolle unzufrieden ist.

Bayern München liegt offenbar ein konkretes Angebot vom FC Liverpool für Stürmer Mario Gomez vor. Der Rekordmeister zeigt aber wenig Interesse an einem Leihgeschäft - ebenso wie Gomez selbst.
[...]
Das Münchener Interesse an einem solchen Deal hält sich aber nicht nur in Grenzen - es ist gleich Null. Gomez, der noch bis Juni 2013 einen Vertrag bei den Bayern besitzt, sieht das ähnlich.

Philipp Lahm hat mit dem deutschen Rekordmeister Bayern München Großes vor und will seinen Vertrag langfristig verlängern. Seine Pläne zu einem Wechsel ins Ausland hat der WM-Kapitän der Nationalmannschaft vorerst ad acta gelegt, "weil ich sehe, dass hier etwas ganz Großes entsteht, und da will ich dabei sein", sagte Lahm der "Bild"-Zeitung.
Über seinen bis 2012 laufenden Vertrag beim Rekordmeister werde es laut Lahm "mit Sicherheit" Gespräche geben. "Ich gehe davon aus, dass der Verein auf mich zukommen wird.
Ich kann mir vorstellen, ebenfalls langfristig zu unterschreiben, weil man als Spieler in den nächsten Jahren bei Bayern auch international immer um den Titel mitspielen wird", sagte der 26 Jahre alte Flügelspieler.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
"In einem Interview mit der "Bild" hat Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp sich positiv darüber geäußert, dass vor einiger Zeit die Transfers von Thomas Müller und Holger Badstuber gescheitert sind. "Sie stehen jetzt sehr viel weiter oben, als sie bei uns in der kurzen Zeit je hätten kommen können. Bei den Bayern wurden sie in einem Jahr zu Nationalspielern, bei uns wären sie jetzt "nur" gestandene Bundesliga-Spieler", so Hopp."

was ein huso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
90
Reaktionen
0
:top2: der ownt ma wirklich, 2:20 rockt in der tat

aber vor allem mit 7 jahren alter oO wenn ich mir bei meinem cousin vor nen paar jahren als er so 7-8 war die spiele angeguck hab, die hatten eher probleme nicht über ihre eigenen beine zu stolpern.

wie weit der junge von der motorik ist, is echt verdammt krass. dazu au noch die spielübersicht. einiger der pässe die man dort sieht sind echt krass.

wie er die bälle mitnimmt.... und ich meine wenn der junge 12-14 wäre könnte man noch sagen: "okay, nur mit tricks kommt man im profifußball au nich weit", aber der is 7, da muss schon außerordentliches talent dahinterstecken, dass der in dem alter diese "moves" schon so perfekt ausführt.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
"In einem Interview mit der "Bild" hat Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp sich positiv darüber geäußert, dass vor einiger Zeit die Transfers von Thomas Müller und Holger Badstuber gescheitert sind. "Sie stehen jetzt sehr viel weiter oben, als sie bei uns in der kurzen Zeit je hätten kommen können. Bei den Bayern wurden sie in einem Jahr zu Nationalspielern, bei uns wären sie jetzt "nur" gestandene Bundesliga-Spieler", so Hopp."

was ein huso...

Er hat doch recht. :bored:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich sehe jetzt auch nicht so ganz das Problem an der Aussage
kumadeliver8oo0.gif
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ging darum, dass man ja gesehen hat, was aus den "talenten" bei hoff geworden ist und sie jetzt, wo die südamerikaner alle nicht das geliefert haben, was sie sollten anderen clubs die talente wegkaufen, statt wie versprochen "mit talenten aus der region" rauszukommen...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
ging darum, dass man ja gesehen hat, was aus den "talenten" bei hoff geworden ist und sie jetzt, wo die südamerikaner alle nicht das geliefert haben, was sie sollten anderen clubs die talente wegkaufen, statt wie versprochen "mit talenten aus der region" rauszukommen...

Da verstehe ich dich nicht. Beck, Compper, Weis, Vukcevic und Mlapa sind derzeit 5 junge dt. Spieler, die alle bei Hoffenheim spielen. Und der Fokus bei Hoffenheim war immer auf junge Spieler zu setzen, das schließt auch solche auf dem internationalen Markt ein (was anderes hat da nie jemand behauptet).
Und was heißt anderen Clubs die Talente wegkaufen, beziehst du dich da ernsthaft auf Rudy?
Der Junge kriegt unter Gross keine Chance und du willst es Hoffenheim vorwerfen, wenn sie bereit sind eine solche Ablöse zu bezahlen für jemanden, der noch nicht allzuviel in der BL vorzuweisen hat?
Ich sehe es eher positiv, wenn Hoffenheim einen Spieler wie Rudy im Auge hat und dann auch in ihn investiert.
Auch dieser Kommentar mit "mit talenten aus der region"... da bist du dann auch schlicht nicht richtig informiert.
Zum einen ist es natürlich unfair, die Jugendarbeit jetzt schon bewerten zu sollen, da das eigene Nachwuchszentrum noch nicht so lange besteht und es natürlich dauert bis diese Spieler im Profibereich ankommen.
Allerdings hättest selbst du mitkriegen können, dass z.B. ein Thomalla (dt. i19 NM Spieler) den Sprung zu den Profis gemacht hat und im 1. Spiel bereits eingewechselt wurde. Gleiches gilt für Gulde, auch U-NM Spieler und hatte bereits schon Einsätze bei den Profis und bei den jüngeren Jahrgängen gibts da noch ein paar Kandidaten.
Also wenn da in 3 oder 4 Jahren niemand aus der Jugend spielt kannst ja nochmal diese Kritik äußern, aber momentan würde ich sie überhaupt nicht verstehen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
du hast mich falsch verstanden.
letzte saison haben sie leute wie maicosuel, zuculini und tagoe geholt, keiner ist eingeschlagen, zwei von ihnen sind wieder weg, zuculini glaube ich nur leihweise..?
diese saison haben sie so gut wie jedem nachwuchsspieler der ersten und zweiten liga nen angebot gemacht und waren damit ständig in der presse.
währenddessen stagnieren die "talente", wie beck, weiss, oder compper, zumal letztere für mich mit 24, 25 keine "talente" mehr sind.

und daher ist es imo bullshit zu bahaupten, dass sich badstuber und müller dort zu "gestandenen" buli spielern entwickelt hätten...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Was ist daran jetzt so unwahrscheinlich? Weis und Beck waren auch noch Nobodies in ihrer ersten Saison bei Hoffenheim und sind beide sogar Nationalspieler geworden.
Natürlich stockte die Entwicklung bei einigen Spielern, aber Hoffenheim hatte jetzt sowieso länger eine schwierige Zeit.
Ich weiß nicht wieso du da soviel in Hopps Aussage reininterpretierst, er sagt nur das was jeder weiß.
Wer es bei Bayern schafft hat es leichter in die NM zu kommen, das sollten doch wohl Vergleiche wie Badstuber/Hummels oder Müller/Kroos zeigen.
Hopp drückt doch damit nur aus, dass Bayern eben ein ganz anderes Sprungbrett ist, weil man sich dort auch ganz anders präsentieren kann.
Übrigens hat Hoffenheim sich auch letzte Saison um viele junge Spieler bemüht gehabt, Müller war eben auch einer davon.
Also ich sehe bei Hoffenheim absolut das Bemühen und den Willen auf junge Spieler zu setzen. Man hat doch praktisch nur in genau solche investiert, obwohl es Hoffenheim sicherlich möglich wäre ganz andere Spieler zu verpflichten.
Natürlich darf da gerne noch mehr bei raus kommen, aber Hoffenheim geht nun gerade mal in sein 3. BL Jahr und hat einen rasanten Aufstieg hinter sich.
Ich glaube hier bist du einfach etwas überkritisch, weil es sich um Hoffenheim handelt.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Naja, ich hatte mich schon gewundert, dass der gläserne Robben so gut durch die Rückrunde kam. Irgendwann musste es wohl mal zu einem längeren Ausfall kommen. Ist natürlich äußerst schlecht für Bayern, weil Robben letzte Saison ja so einige Male das Ding gerissen hat.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Naja, wenn man mit so ner verletzung noch ne wm spielt braucht man sich nicht wundern...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
was ist eig aus dem rechtsstreit geworden, die bayern wollten doch geld vom holl. verband sehen?
 
Oben