FC Bayern München

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
klinsmann.jpg
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
wenn man davon ausgeht, dass beide kader gleich viel wert sind und wir die selben ansprüche haben: ja

wusste eh das leverkusen nicht mehr um die vize mitspielen wird und nun das ziel klassenerhalt heißt. :top:
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Warum denn nicht? Es ist ja nicht so dass die Mannschaft jetzt sonderlich schlecht spielt oder eingestellt ist, atm sind die Bayern doch nur nach vorne nicht effektiv, oder irre ich mich da?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Warum denn nicht? Es ist ja nicht so dass die Mannschaft jetzt sonderlich schlecht spielt oder eingestellt ist, atm sind die Bayern doch nur nach vorne nicht effektiv, oder irre ich mich da?

Man war auch im letzten Jahr vorne oft genug "nicht effektiv", das ist kaum ein Argument. Es passt einfach insgesamt nicht, da ist es etwas einfach es auf fehlende Tore zu schieben.
Genauso könnte man hingehen und fragen wie es denn aussehen würde, weatnn man die last minute Tore nicht gemacht hätte.
Es kann sicherlich mal passieren, dass man mal hier und da Punkte liegen lässt nach einer WM Saison, aber das darf dann nicht so sehr ausufern und zudem ist er Trend ja eher negativ als positiv.
Jetzt ist fast Oktober, da enden bald die Ausreden, denn andere Topvereine wie Barca, Inter, Chelsea etc. sind auch nicht in einer völligen Krise trotz genauso vieler WM Spieler und Verletzungen.
Ansonsten ist die Vertragsverlängerung erstmal nicht mehr als eine teure Aktion den Trainer nach außen hin zu stärken.
Hoeneß und co. meinen es sicherlich ernst und nach den turbulenten letzten Jahren und der erfolgreichen letzten Saison wird man einen LvG sicherlich nicht nach ein paar schlechten Spieltagen entlassen.
Selbst eine sehr schlechte Hinrunde wird er überstehen (das hat auch Magath damals geschafft), aber sollte LvG während der Rückrunde nicht auf einem CL Platz und in "Schlagdistanz" zum 1. Platz sein, dann werden gewisse Mechanismen wie immer greifen denen sich kein Trainer bei Bayern entziehen kann (auch ein Hitzfeld konnte das nicht).
Also es ist aus Sicht des Vereins nun erstmal sinnvoll den Trainer zu stärken und die Hinrunde ist sowieso das absolute Minimum welches man ihm geben wird.
Ich gehe sogar davon aus, dass er selbst bei völligem Scheitern (Platz außerhalb der CL Ränge) die komplette Saison kriegt und dann erst am Ende der Saison gehen würde/müsste (um Nationaltrainer zu werden).
Letztlich ist es aber egal, ob ein Trainer ein Jahr oder 5 Jahre Vertrag bei Bayern hat, denn kein Trainer wird bei Bayern gehalten nur, weil man Geld sparen will.
Daher hoffe ich, dass es nicht so kommt, denn bei aller Kritik an LvG möchte ich eigentlich nicht schon wieder einen Umbruch und eine desolate Saison bei Bayern erleben.
Die Mannschaft muss sich einfach fangen und LvG muss halt ein paar Kompromisse eingehen. Das er es kann hat er letzte Saison gezeigt und jetzt muss er halt wieder zeigen, dass er mit so einer Situation umgehen kann.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
also nach dem spiel stand gladbach vor euch.

OWNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEED

Jango hör auf! Deine eigene Sig owned dich doch sogar, denn Shini ist ja zum Spiel gegen Gladbach nach Leverkusen gefahren.....
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
hurrafussball gabs doch - welche seite ihn zeigt steht ja nicht soooo explizit in der sig
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
und jangos-selfowntage fangen gerade erst an! :rofl2:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
1045958_mthumb.jpg
1045958_mthumb.jpg
1045958_mthumb.jpg
1045958_mthumb.jpg


4 von 5 Klinsmännern für das bisherige Saisonauftreten.
Für den letzten fehlt nur noch etwas Fail in DFB Pokal und CL.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Klinsmann wartet doch nur auf den Anruf.
Darum ist das auch mit der N11 der USA nichts geworden.
:deliver:
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Gomez durfte ja heute von Beginn an ran. Da ich das Spiel nur in der DSF-Zusammenfassung gesehen hab, nun die Frage: wie hat er sich eigentlich so angestellt?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
mMn hat er das gemacht was er am besten kann, chancen vernichten

okay,eine hat er wohl rausgespielt, aber die dinger die er nicht gemacht hat...alter
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
mMn hat er das gemacht was er am besten kann, chancen vernichten

okay,eine hat er wohl rausgespielt, aber die dinger die er nicht gemacht hat...alter

Naja, das waren aber auch keine 100% Chancen. Für mich war er zumindest in der 1. HZ klar bester Spieler bei Bayern. Er war sehr aktiv und hat sich die Chancen auch selbst erarbeitet, beim Abschluss jedoch unglücklich.
Aber Gomez kann ja Tore schießen, er muss halt diese mentale Blockade durchbrechen und dazu braucht er mal ein paar Spiele am Stück.
Da er eine deutliche Verbesserung zu Klose/Olic war sollte er diese Chance auch kriegen.
Der Kerl hat doch soviel Potential und man hat 30mio+ für ihn ausgegeben, da muss man doch mal Einsatzzeit in ihn investieren.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
keine 100%igen? den mitm kopf und den mitm fuß MUSS er machen, aus 5 metern daneben....nene
ich will ihn nicht schlecht reden, ich halte auch viel von ihm, aber die chancenverwertung von ihm gestern war mehr als kläglich
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
1. szene, weidenfeller ist schon im andern eck, das tor damit praktisch leer. aber verzeihung, es waren 7 oder 8 meter

2. szene gut gemacht, dann flach auf den keeper...

3. szene, diesmal sogar nur 4,5 meter, völlig frei zum kopfball, aus der entfernung hält den kein torwart der welt wenn der nich auf mann kommt, wo geht er hin?

jetzt sagt mir, wo 1 und 3 keine 100%igen sind? was ist denn 100%? den ball auf der torlinie des leeren tores zugespielt bekommen? wenn wir danach gehen gibts es praktisch keine 100%igen, wenn der anspruch an nen stürmer aber ist, maximal solche reinzumachen, muss ich an meinem eigenen fußballsachverstand zweifeln

was in dem video aus der 1. hz fehlt ist als gomez schon fast alleine aufs tor zugeht,einer von der seite noch kommt, er dann nen haken macht, noch einen und der ball weg ist, das ganze IM strafraum, anstatt zu schießen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
beim ersten kommt der ball sehr schnell runter und gomez weiß nicht ob ihn der andere stürmer nicht noch berührt.
kein einfacher ball.
klar kann man den als topstürmer auch mal machen, aber leicht ises nicht.
beim zweiten hat er vielleicht ne sekunde um sich richtig auf den kopfball einzustellen.
er geht dem ball entgegen damit ihn sein gegenspieler nicht behindern kann (im grunde gute entscheidung), ist dann aber ein wenig zu weit vorne um den ball richtig zu treffen.
niemals ne leichte aktion die man machen muss.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
mh wieso hat er nur ne sekunde um sich auf den kopfball einzustellen? der ball ist doch ewig in der luft und vor allem hochgenug, dass niemand anders dran kommen könnte

beim ersten muss ich dir recht geben, da könnte noch jemand dran kommen, nichtsdestotrotz muss der drin sein
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
mit so aussagen wie "der muss drin sein" wär ich vorsichtig. klar hat gomez etliche großchancen vergeben, aber da war jetzt kein "klassischer" gomez wie z.b. damals bei der EM gg. österreich dabei. bei ihm siehts teilweise halt auch immer ziemlich spastig aus, wenn er drüberbolzt, obwohl er technisch eigentlich kein schlechter spieler ist. (niemand stolpert so elegant rum wie gomez...)
ich denke, dass er gegen den bvb ein tor hätte machen müssen, v.a. die 1gg1-situation vs. weidenfeller war schon etwas dilletantisch vergeben. trotzdem hat der mario nen besseren eindruck hinterlassen als klose in den letzten wochen.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Für einen Mario Gomez (35 Mio. Ablöse) hätte man übrigens 100 Kagawas (350.000 Ablöse) kaufen können.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Na tschuldigung Herr Gomez, aber noch bessere Chancen (3 in einer Halbzeit!) gibts doch in 100 Jahren nicht mehr.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Für einen Mario Gomez (35 Mio. Ablöse) hätte man übrigens 100 Kagawas (350.000 Ablöse) kaufen können.

setz mal die bvb fanbrille ab. mir gefaellt kagawa auch, aber ihn gleich fuern die champions league als verstaerkung fuer einen fcb zu sehen, finde ich ja recht gewagt.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
Irgendwie glaube ich dieses Jahr nicht an Bayern. Die Erwartungshaltung ist so unendlich groß. In den Medien wird nur diskutiert, ob Bayern das Triple schafft oder nicht.

Die Welt scheint völlig vergessen zu haben, dass die letzte Saison zwischenzeitlich alles andere als rosig war. Die äußerst holprige Hinrunde, von Bordeaux vorgeführt in der Gruppenphase, nur dank eines Abseitstores weiter gegen Florenz, eine verdammt glückliche Kiste gegen ManU und chancenlos im Finale. 70 Punkte in der Liga sind ok, aber jetzt auch alles andere als überragend. Bei ihren letzten drei Meisterschaften hatten sie 77, 75 und 76.

Die Mannschaft leidet unter der WM wie kaum eine andere. Es gab diesen Sommer nur Toni Kroos als Neuzugang und der spielt im OM, wo sie als einziges gut besetzt sind. Insbesondere im Tor und in der Abwehr sind sie mit Ausnahme von Lahm international bei weitem nicht konkurrenzfähig. MvB hat seine besten Tage hinter sich und es fehlt ein wirklicher Topstürmer.

Also ich sage den Bayern düstere Zeiten voraus. Klar, für die Meisterschaft kann es trotzdem reichen, weil es in Deutschland keine wirkliche Konkurrenz gibt, aber international können sie froh sein, wenn sie ins Viertelfinale kommen.

Da ich damals so für diesen Post angegriffen wurde, muss ich ihn einfach mal zitieren. Witzigerweise lag ich aber auch daneben. Bayern ist sogar noch viel schlechter.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Abwarten. Bayern, Bremen, Stutgart und Schalke krebsen da unten rum. Wenn Bayern eine serie startet, sind sie auf Platz 3. Und dass Mainz da oben bleibt, ist utopisch, also ist Bayern schon mal sicher Zweiter.

Merk dir mein Posting, wir sprechen uns an Spieltag 34.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
setz mal die bvb fanbrille ab. mir gefaellt kagawa auch, aber ihn gleich fuern die champions league als verstaerkung fuer einen fcb zu sehen, finde ich ja recht gewagt.

Naja, keine Ahnung, jedenfalls hat ja ein Kagawa alleine schon genauso viele Tore in dieser Saison geschossen wie alle Bayern inklusive Uli Hoeneß zusammen.

Und damit die Rechnung fair bleibt muss man Kagawas Tore ja dann noch mal 100 nehmen :deliver:
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
ein kagawa ist ja auch massenware, alle ausser den strunzdummen bayern haben einen am start...


mir hat gomez übrigens auch ganz gut gefallen, unsicherheit riecht man halt 1000meilen gegen den wind aber wenn er jetzt nicht sofort wieder die nächsten drölf spiele auf die bank muss und wieder nur ab der 75' bei rückstand seine chance kriegt dann fängt der sich schon wieder

und das mim leeren tor hat doch olic verbockt oder irr ich mich da
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ne die szene mein ich nicht, ich meine zum einen den freistoß von badstuber, wo weidenfeller schon in der ecke war und damit das tor praktisch leer war sowie die ecke, wo er den ball nur aufs tor bringen muss aus 4 metern. die olic-sache war halt riesenpech, weil pisczek glaub ich zufällig den fuß genau richtig stehn hatte. wären die dinge von gomez aufs tor gekommen und durch zufall glück und nen wahnsinnsreflex hätte die jemand gehalten würde ja niemand was sagen, aber dass die dinger vorbeigehn darf einfach nicht sein


ansonsten stimme ich dir zu, gomez muss mehr vertrauen gezeigt bekommen, mir persönlich tut er leid. er hat was drauf, das weiß jeder, aber wenn so mit ihm umgegangen wird...
 
Oben