Fantasy Roman ohne Elfen, Orks und Zwerge und den ganzen anderen Scheiß

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.375
Reaktionen
5.373
hätte dann gerne ne signierte ausgabe. kohle würde ich dir überweisen. ließe sich das machen?
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.375
Reaktionen
5.373
nice. freu mich drauf. gib einfach mal bescheid wenn es so weit ist.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Da lehne ich mich auch interessiert nach vorne!
Bezahlung geht natürlich auch klar, sag' einfach Bescheid was Du bekommst! Würde dann gerne Band 1&2 nehmen und mich für 3 schon anmelden!

Wenn ich den im voraus zahle, musst Du ihn nämlich auch schreiben! Ich bin ein Fuchs, wa?
 

Gelöscht

Guest
Schreiben muss ich II und III sowieso, sonst steigt mir der Verlags auf Dach. Alternativ muss ichs wie Bradley Coopers Alter Ego Eddie Morra in Limitless machen, yay!

Xl1XYJeZMiOV.jpg
 

Gelöscht

Guest
ahFsvqfAVble.jpg


das war doch jetzt einer aus dem forum! :rofl2: egal, ich danke auch dir, großer (auch wenn ich dir den twd-vergleich übel nehme).
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ich war es net, aber danke für den Reminder, muss die ja auch noch schreiben!
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ach ja, eine Frage noch. Die neuen Vokabeln für alltägliche Dinge, wie z. B. eine Tasse Coffein; war das Deine Idee oder kam das vom Korrekturleser? Finde es sehr gelungen, unterstreicht das fremdartige der Welt ohne wirklich aufdringlich und gekünstelt zu wirken.

Falls es Deine Idee war, wie hast Du entschieden was umbenannt wird und was nicht?
 

Gelöscht

Guest
Nach Lust und Laune. Gab keinen Masterplan, ist mir beim rumtippen so in den Schoss gefallen. Wobei das bei einigem Kram so war, das ich eher zufällig drauf gestossen bin und es sich nachher als gut erwiesen hat. Das ganze Bratok-Kapitel mit der Karawane z.B. war eigentlich gar nicht vorgesehen. Auch für das Ende hatte ich eigentlich anderes im Sinn.

Ich hatte gerade die Schlacht der Nebelschwingen runtergeschrieben und Hohenfels Plot fertig, Schreibblockade wäre sicher der falsche Begriff, aber ich hab einfach drauf losgetippt um was anderes in den Kopf zu bekommen. Das sich dann die Karawane mit den Nebelschwingen vereint, vom Kriegshaufen übelst eine verpasst bekommt und sie letztlich gemeinsam nach Grauweiler flüchten hat mich selbst überrascht. Das war so ziemlich das erste Kapitel, das ganz massiv von der geplanten Route abgewichen ist.

Eine andere Sache war der Vorstoß in die Katakomben. An dessen Ende sollte eigentlich Diablomäßig der Magistrat warten. Aber das hat einfach nicht genug gefetzt und plötzlich gabs eben oben auch noch Keile.
 

Gelöscht

Guest
K54llt72W3MT.jpg


So, Countdown läuft, das Büchlein ist im Review-Modus durch den Operator. Sollte morgen im Amazonshop sein und im Laufe der Woche dem eBook als Taschenbuch attached werden.

Facts:
260 Seiten, Paperback, 11,99€ - wers schon gelesen hat, für den kann sichs nochmal lohnen. Diverse Sachen wurden noch ergänzt und aufpoliert. Die ersten Kapitel sind nochmal gestrafft, der Katakomben-Plott hat, wie ich finde, ebenfalls ordentlich an Gruselfaktor zugelegt.

Via Amazon wärs Portofrei, dafür ohne Widmung. Ansonsten kanns direkt über mich bezogen werden, dann kommt aber nochmal Porto drauf (4,99 EUR für versicherten Versand, 1€ für unversicherten Buchversand).
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Wie YNC mal eben im vorbeigehen clawg zeigt wie man das so macht mit dem bücher schreiben und erst infos rausrückt wenn das ganze tatsächlich auch spruchreif und verfügbar ist. :top2:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Und er musste nicht einmal einen Verlag gründen!
 

Gelöscht

Guest
Ist drin! Hat aber noch nen Rundungsfehler, sollte eigentlich 9,99 EUR statt 10,00 EUR sein. Amazon-Crew ist angeschrieben.

Edith meint:
Gerade hat sich Amazon gemeldet, dass das Taschenbuch nun dem eBook hinzugefügt wird - d.h. der obere Link ist schon wieder veraltet, hier gehts weiter:
http://goo.gl/LMN89z
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
K54llt72W3MT.jpg


So, Countdown läuft, das Büchlein ist im Review-Modus durch den Operator. Sollte morgen im Amazonshop sein und im Laufe der Woche dem eBook als Taschenbuch attached werden.

Facts:
260 Seiten, Paperback, 11,99€ - wers schon gelesen hat, für den kann sichs nochmal lohnen. Diverse Sachen wurden noch ergänzt und aufpoliert. Die ersten Kapitel sind nochmal gestrafft, der Katakomben-Plott hat, wie ich finde, ebenfalls ordentlich an Gruselfaktor zugelegt.

Via Amazon wärs Portofrei, dafür ohne Widmung. Ansonsten kanns direkt über mich bezogen werden, dann kommt aber nochmal Porto drauf (4,99 EUR für versicherten Versand, 1€ für unversicherten Buchversand).

Ich möchte es bitte mit Widmungs-Pimmel :D , Geld überweise ich Dir, schreibts mir in PM wieviel und wohin? 1 Euro Buchversand sollte klappen!

Vielen Dank!!!!! Wäre dann auch bereit meine jetzige Version als Leseprobe einem geneigten BW-de-Leser zukommen zu lassen wenn das für Dich OK ist? Die kaufen dann auch bestimmt die richtige Version und geben es wieder weiter, also quasi das Werbungsbuch! ;)
 

Gelöscht

Guest
ZlishHTaYe2o.jpg


so mädels, eure bücher sind unterwegs! hab sie gerade zur post geschleift und der genervten postdame überreicht (»wie? was? die sind ja schon alle frankiert. wieso machen sie meine arbeit? sie wollen wohl, das ich arbeitslos werde!«).
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Wird Zeit, dass ich mal auf amazon bewerte, wa? :D
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
:rofl2: das war niemals ich. Patrice de Mac-Mahon klingt aber nach einen Trollaccount von Vince McMahon. :troll:
 

Gelöscht

Guest
ah, schon wieder gelöscht. vom wortlaut her hatte ich eisen oder teegetraenk im verdacht.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
So, nett ist der kleine Bruder von Scheiße, aber war mal so frei :deliver:
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.317
Reaktionen
148
Kann ich das Buch jetzt auch bei jedem beliebigen Buchhändler bestellen oder nur bei Amazon?
 

Gelöscht

Guest
Prinzipiell ja, in Amerika funktioniert das auch sehr gut (nennt sich Expanded Distribution). Die deutschen Buchhändler beziehen hingegen nur über Zwischenbuchhändler ihre Bücher und die machen um die Amazon-Tochter Createspace nachvollziehbarerweise nen riesen Bogen. Man könnte es auch boykottieren nennen (Grossisten liefern und lagern ausschließlich Verlagsbücher, so wie in den deutschen Bestseller-Listen auch keine Sales von Createspace-Autoren gelistet werden). Einige Createspace-Autoren haben da so individuelle Deals laufen und beliefern 1-2 Nischenzwischenhändler direkt mit Ware, was dann unter dem Schirm der großen Verlage läuft. Also technisch wärs möglich, weil Createspace ja via ISBN als Verlag hinterlegt ist und die Händler dort entsprechende Konditionen bekommen, praktisch bekommt man Createspace-Bücher derzeit in Deutschland nur über Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.375
Reaktionen
5.373
das buch ist angekommen. recht herzlichen dank für die schnelle lieferung. super sache. :)
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.317
Reaktionen
148
Danke für die ausführliche Info. Dieser Quasi-Boykott ist ja echt interessant. Kriegt man ja sonst gar nicht mit.
 

Gelöscht

Guest
Ja, das ist eigentlich fast schon ein eigenes Buch wert. Der ganze Buchmarkt ist nicht zuletzt durch die eBooks und Selfpublisher massiv in Bewegung geraten. Amazon selbst prallt da natürlich mit aller Macht auf eine etablierte Verlagslandschaft, die einerseits auf Amazon als Vertriebspartner angewiesen ist, andererseits die verlegerischen Ambitionen von Amazon skeptisch, teils beunruhigt betrachtet. Auf sowas wie Createspace haben die selbstredend gar keinen Bock.

Damit macht Amazon eine Ankündigung aus dem vergangenen August wahr, verstärkt eigene Bücher zu verlegen statt sie nur zu verkaufen. [...] Viele amerikanische Verlage und Literaturagenten haben sich bereits gegen Amazons Pläne ausgesprochen.
http://www.zeit.de/kultur/literatur/2011-10/amazon-verlage

Zwei Verleger haben die Kooperation mit dem Online-Händler Amazon beendet. Der Widerstand gegen die Konditionen von Amazon nimmt auch unter Kunden zu.
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...leger-nehmen-abstand-von-amazon-12085900.html
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Jo, noch ein letztes grosses Aufbäumen der Verlage und Buchhändler gegen Amazon. In 5 Jahren ist es dann durch wie dazumal mit den Musikproduzenten die sich zuerst gegen Youtube, und die Tauschbörsen gewehrt haben.

Amazon wird weiterhin den weltweiten Buchmarkt dominieren. Haben sich auch direkt letzlich Goodreads "gekauft".

Ich persönlich find es super. Buch geschrieben, maximal eine Woche später ist es als Printbuch (Createspace) oder als Ebook (Kindle) weltweit erhältlich. Ich habe keinerlei Kosten für Druck oder Lagerung und muss auch keine Kaufabwicklung machen. Krieg monatlich meine Royalties direkt aufs Konto überwiesen.

Natürlich sind da Verleger und Buchhändler stinkig, weil sie einfach mal ausgehebelt werden und nutzlos geworden sind. Jetzt sollte man nur noch die Buchpreisbindung ganz abschaffen und epic win.
 

Gelöscht

Guest
Also die Qualität und Geschwindigkeit von createspace ist imho schon richtig geil. Mittelfristig wird die Verlagswelt in diverse Dienstleister und Freelancer zerbröseln, als Autor wird man Lektorat, Gestaltung und technisches KnowHow hinzuerwerben. Sofern man nicht gerade zu der Handvoll Bestseller-Autoren gehört, verfault man ja als Midsize-Autor sowieso im Katalog und muss Vertrieb und Marketing selber stemmen.

Langfristig muss sich halt irgend nen Qualitätssiegel herausbilden, um aus der Masse aus Neuveröffentlichungen die (für einen selbst) interessanten Bücher herauszufiltern. Das bietet ja einiges an Potential, im Musikbereich sieht man das ja bereits Prima an so Portalen wie purevolume etc.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Qualitätssiegel naja. 4-Stundenwoche 27 mal bei Verlagen abgelehnt worden. Harry Potter wurde zuerst auch abgelehnt bei Verlagen.

Das mit den Freelancern geb ich dir Recht. Cover wird extern gegeben, Korrektoriat, Lektorat extern, sonstige Grafiken und Bilder, Übersetzungen, Marketing, Salesletter etc, gibts bestimmt auch schon bei Fiver.

Das mit dem verfaulen stimmt auch. Da lohnt es sich Nischen zu bedienen. Ansonsten denke ich, dass sehr gute Bücher, auch in Zukunft herausstechen werden.
Und man muss ja nicht Bücher veröffentlichen um reich zu werden. Mir langts um mal was veröffentlicht zu haben (Selbstverwirklichung olé).
 

Gelöscht

Guest
Harry Potter wäre von nem deutschen Autor sogar völlig undenkbar, Johanna K. Richter würde wahrscheinlich heute noch ihr Manuskript eintüten. Die ganzen namenhaften Publikumsverlage/Brands (piper, blanvalet, Heyne, Goldman & Co.) verlegen fast ausschließlich bereits gut laufende, englischsprachige Autoren/Serien. Überschaubares Risiko, dafür aber anhand Lizenzierungskosten auch überschaubare Profite.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
so, jetzt bin ich auch an mein exemplar bekommen, mit ganz dufter wittmung sogar
das schreibst du doch jedem, du schuft du :love:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Was mich mal interessieren würde: Welche Vertriebsform bringt dir pro verkauftes Stück das meiste Geld, und wo kommt dann insgesamt das meiste Geld bei rum nach dem Zusammenrechnen aller verkauften Einheiten.
 

Gelöscht

Guest
Schwere Frage. eBook und Taschenbuch halten sich da derzeit die Waage. Liegt aber daran, das das eBook via Verlag verlegt wird und das Taschenbuch direkt (ergo ein eher ungewöhnlicher Weg). Amazon würde ich nächstes mal auch beim eBook aus dem Verlagsvertrag ausklammern. Vorteil Verlag ist eben das imho sehr gute stilistische Lektorat (über das Korrektorat kann man immer diskutieren, ob mans nicht selber machen lässt), aber mal mit Verlagsprofis zusammenzuarbeiten, die das Buch durcharbeiten und für den Verkauf trimmen ist schon recht geil. Man muss erst lernen, Geschichten so zu schreiben, das sie sich auch verkaufen lassen und das ist schon ein steiniger Weg, der mit einem Verlag im Rücken deutlich effizienter zu bewerkstelligen ist.

Von den Vertriebsformen sind Amazon und Google-Play derzeit (bei meinem Roman) die Schwergewichte. Alle anderen, über Thalia, iTunes, Buecher.de bis Mayersche und was der Verlag sonst noch so beliefert, laufen schlicht und ergreifend unter »ferner liefen«. Auch Kleinvieh macht Mist, aber das sind wirklich Kleckerlesbeträge.
 
Oben