Fantasy Roman ohne Elfen, Orks und Zwerge und den ganzen anderen Scheiß

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
vielleicht hab ichs überlesen, aber gibts bis ejtzt nur die ebook variante? wenn nich, gif mal link her du banause
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Ja, es gibt es nur als ebook. Du kannst es z.b. auf Amazon finden.
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Henry D. Rottler wurde 1981 in Berlin geboren, verbrachte zwei Jahre in einem Schwarzwälder Internat und blieb letztlich dem wilden Süden in Form seiner Wahlheimat Freiburg erhalten. Nach zehn Jahren in der Werbung und einem begonnenen Studium der japanischen Kunstgeschichte gedachte er, etwas Seriöses zu probieren und schrieb ein beeindruckendes Schlachtenepos, das seinesgleichen sucht.

Ich komm ernsthaft nicht auf die Autorenbeschreibung klar :rofl2:
Denke ich werds mir auch mal geben, wenn ich etwas Zeit finde.
 

Gelöscht

Guest
Es musste ja etwas Pepp haben :troll:

und ist immerhin zur Hälfte wahr :8[:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich hab das was google ausspuckt gelsesn.
hab mich zwischendurch etwas zwingen müssen, nicht wegen der stoffs, sondern weil ich grade etwas lesefaul bin.
ich finde es nicht schlecht, insgesammt ist es ein recht gut, es brachte mich ab und an zum schmunzeln, aber weder thematisch noch stilistisch meins.

finds trotzdem geil, dass du es gemacht hast lieber henry.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Habe jetzt meine Scheißhauslektüre auch durch und fand es recht kurzweilig und freue mich definitiv auf die nächsten (wieder zu kurzen :) ) Bände.

Positiv:
- unverbrauchtes Setting (Renaissance ist cool)
- nette Charaktere
- ich mag die Sappeure

Verbesserungsbedürftig:
- Mir kommt alles vor wie im Zeitraffer. Die einzelnen Handlungsstationen werden zu schnell abgearbeitet bzw. folgen einfach zu rasch aufeinander
- Vllt bin ich da als Kampfsportler etwas eigen aber ich brauche bei Kämpfen irgendwie brauche ich bei Kampfbeschreibungen auch etwas mehr Details, was Distanzen und Schlag/Fechtkombinationen angeht. Das finde ich z.B. bei Stover oder Cornwell ziemlich gut gemacht.

Negativ:
- Die Orthographie. Verabreiche deiner Lektorin mal eine corrective rape. Ich glaube gerne, dass das noch überarbeitet wird, aber teilweise hat es mir die Schuhe ausgezogen. hans.jpg
 

Gelöscht

Guest
Negativ:
- Die Orthographie. Verabreiche deiner Lektorin mal eine corrective rape. Ich glaube gerne, dass das noch überarbeitet wird, aber teilweise hat es mir die Schuhe ausgezogen. hans.jpg

hehe, ja, wir haben fast 3 monaten intensiv das buch inhaltlich bearbeitet und ganze kapitel umgeschrieben. ich schätze, irgendwann beim finalen lektorat hat der verlag dann aufs gaspedal gedrückt, weil bereits diverse stunden angelaufen waren und das ding raus sollte!

zur länge selbst: ist ein recht hektisches buch, ist wahrscheinlich auch der typische anfängerfehler, wenn man zum ersten mal was längeres schreibt. das man noch nicht die geduld hat, die dinge einfach laufen zu lassen, sondern man wie ein getriebener das ding runterrattert.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.375
Reaktionen
5.373
naja andererseits heißt es immer, alles, was die geschichte nicht vorantreibt, fliegt raus. ist wohl einfach ein schmaler grat.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Das soll auch wirklich konstruktive Kritik sein - ich finde das Setting schon sehr gut.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Habe jetzt meine Scheißhauslektüre auch durch und fand es recht kurzweilig und freue mich definitiv auf die nächsten (wieder zu kurzen :) ) Bände.

Positiv:
- unverbrauchtes Setting (Renaissance ist cool)
- nette Charaktere
- ich mag die Sappeure

Verbesserungsbedürftig:
- Mir kommt alles vor wie im Zeitraffer. Die einzelnen Handlungsstationen werden zu schnell abgearbeitet bzw. folgen einfach zu rasch aufeinander
- Vllt bin ich da als Kampfsportler etwas eigen aber ich brauche bei Kämpfen irgendwie brauche ich bei Kampfbeschreibungen auch etwas mehr Details, was Distanzen und Schlag/Fechtkombinationen angeht. Das finde ich z.B. bei Stover oder Cornwell ziemlich gut gemacht.

Negativ:
- Die Orthographie. Verabreiche deiner Lektorin mal eine corrective rape. Ich glaube gerne, dass das noch überarbeitet wird, aber teilweise hat es mir die Schuhe ausgezogen. hans.jpg

Passt eigentlich soweit. Außer dass ich es nicht sooo negativ finde, wenn es etwas schneller geht. Auch keine dummdämliche Ausdrucksweise sondern eine die passt. Sappeure natürlich beste. Mehr davon.
 

Gelöscht

Guest
rezensionen bei amazon immer gern gesehen :ugly:, ich stopf dafür auch mal nen signiertes paperback in die post - pm an mich.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.868
Reaktionen
96
Trotz 3 Monatigem Lektorat noch Rechtschreibfehler, YNC pls :troll:

Haste noch paar Bände zu versch zum Korrekturlesen da? Ich schreib auch ne ernstgemeinte Rezension :deliver:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Möchte erstmal die Signatur des Henry Rottlers sehen, ob die sich lohnt :deliver:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
rezensionen bei amazon immer gern gesehen :ugly:, ich stopf dafür auch mal nen signiertes paperback in die post - pm an mich.
Die Literatur-Forums Army hat den Auftrag erfüllt!
ninjadeliver1u35.gif


YNC, hast du nicht mal Kendo betrieben? Das dürfte sich in der Beschreibung der Kampfszenen nutzen lassen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
rezensionen bei amazon immer gern gesehen :ugly:, ich stopf dafür auch mal nen signiertes paperback in die post - pm an mich.

Meins haste nicht signiert! :(

Bin nun auch durch. Ich muss sagen, Chapeau. Bin schwer beeindruckt. Hat mir sehr gut gefallen. Die Sappeure waren natürlich recht cool, wobei ich irgendwie immer an die Kobolde aus WC2 denken musste ;)


Achtung, Story!!!!

Sehr gut hat mir auch der Orden gefallen, überhaupt meiner Meinung nach eines meine Lieblingsstellen. Der Orden mit der Karawane und dem Lindwurm, leider etwas zu kurz geraten und auch das Eintreffen in der Stadt zu "plötzlich". Und das Ende von Yve war schnell und gerade dadurch überragend. Leider in der Wiederholung durch Golys(?)Sicht etwas von seinem Moment beraubt. Haste bei Martin geklaut, wa?

Und am Ende war ich etwas enttäuscht, dass nicht genau beschrieben wurde wie Feuerbürste das Ding mit einem Arm vom Himmel holt, das wäre sehr spannend gewesen, wie er das im Detail macht. Auch eine Herausforderung an den Autor. Generell wirkte es am Ende etwas so als wäre der Platz zu Ende, ähnlich wie wenn das Budget bei einem Film zu Ende geht.

Die Beschreibungstechnik hat mir gut gefallen. Genug, um die Figuren mit Leben zu füllen, zu wenig um zu langweilen. Und immer gute Vergleiche gefunden. Gerade in dem Bereicht habe ich große Schwächen. Musstest Du das lernen, wurde da viel vom Lektorat gemacht oder konntest Du das einfach?
Und ich zumindest habe nicht das Gefühl gehabt, dass das Buch etwas schleppend startet! War wirklich gut und unterhaltsam, würde auf jeden Fall mehr von Mr. Rottler lesen.

Rezension kommt, meine Frau ist gestartet mit dem Buch!
 

Gelöscht

Guest
Meins haste nicht signiert! :(
whatwhatwhat ... echt? mea culpa! wird dann natürlich nachgeholt.

Bin nun auch durch. Ich muss sagen, Chapeau. Bin schwer beeindruckt. Hat mir sehr gut gefallen. Die Sappeure waren natürlich recht cool

vielen, vielen dank! ich hab schon immer kleine kurzgeschichten geschrieben, oft waren es einfach nur kleine fanfictions zu warcraft oder aar für hearts of iron und crusader kings. beim schreiben hatte ich wahnsinnig oft zweifel, ob das was taugt. ich meine, man liest abends was von martin, erikson und vielen anderen talentieren autoren und liest sich dann seine eigene grütze durch und will am liebsten alles hinwerfen. irgendwann hat sich dann eine drauf-geschissen-mentalität eingestellt, ich schreibs eben so gut und so engagiert wie ich nur kann und wenns niemanden gefällt außer mir, tja, dann isses halt so. als dann die ersten feedbacks kamen, in denen das büchlein ganz wohlwollend aufgenommen wurden, oft von leuten, die deutlich mehr auf dem kasten haben als ich, musste ich natürlich schon grinsen und war bzw. bin immer noch erleichtert.

zu den detailbeschreibungen: dem buch fehlen natürlich rund 60 seiten. gerade bei der karawane wurden noch diverse weitere scharmützel rausgekürzt um das buch zu beschleunigen. auch in der stadt sind noch weitere figuren-vergangenheitsbeschreibungen dem rotstrich zum opfer gefallen. ist wahrscheinlich ein schmaler grat, mir gefielen die änderungen aber ganz gut, weil es sich runder gelesen hat. aber das ende ist natürlich true und zu kurz! es waren 243 seiten, ich stand quasi kurz vor dem gipfel meines mount everest, meines ersten buches und dann bin ich hektisch geworden.

von herachus und kosh gibts noch ein "unfertiges" kapitel, das rausgeflogen ist und koshs kampf um die sprengung der bergspitze beschreibt und herachus beschwerlichen weg zu razock, der erst eine finte wittert und ihn foltern lässt, bevor er die tragweite erkennt und handelt. meine lektorin meinte aber, das noch eine folterszene einfach 2-much ist und koshs weg in die bergminen durchaus als rückblick im 2. buch verwendung finden kann. übrigens 2. buch, zwei kapitel sind geschrieben, aber ich doktor derzeit noch am meta-handlungsrahmen, das auch gleich das 3. buch beinhaltet und ich muss gestehen, das macht richtig laune. sich zu verkopfen und an der story, den figuren rumzutüfteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
whatwhatwhat ... echt? mea culpa! wird dann natürlich nachgeholt.
Cool, ich schicke es Dir nochmal zu wenn meine Frau durch ist, bzw. könnte ich auch mal schnell vorbeischauen, wenn ich wieder beruflich in der Schweiz unterwegs bin, da komme ich in der Freiburger Gegend eh' durch und kann dann mal sagen ich habe einem Starautor die Hand geschüttelt!!

Und das Deine Lektorin noch eine Folterszene als too much empfunden hätte... hm, bin ich schon so abgestumpft? Die sind mir gar nicht groß aufgefallen, die haben einfach reingepasst... ;)

Ich deute Dein Schweigen zum Ende der guten Eve so, als das der Drops noch nicht gelutscht ist, sehr schön! Aber bring gefälligst ein wenig mehr Sex rein! Kann ja wohl nicht sein, dass ich von keiner Ordensschwester die Körbchengröße erlesen konnte!!! :D
Möge mir der Autor zeigen, dass er auch das Beschreiben von Sexszenen beherrscht!!!
 

Gelöscht

Guest
auf alle fälle! sobald das aktuelle lektorat durch ist, gibts wieder ne kleinauflage für family and friends und um es bei diversen redaktionen/fantasybook-awards-dingern in die post zu stopfen, da hau ich dir einfach nochmal eins raus, diesmal mit dickbutt-gekritzel!

sexszenen muss man schreiben können, ich kanns definitiv nicht und sich jetzt spastisch einen abzuwürgen, weil, dude, martin sex' sells kampgne und so ... ach, das ist doch krampfig. stell dir vor, goly hätte yve bestiegen, bevor sie abgenudelt worden ist ... das ist doch schon fast twilight-niveau!!1!
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Imo fehlt in der Story eigentlich überhaupt kein Sex. Mir würden etwas detailiertere, die Gesamtsituation betreffende, Gefühlsbeschreibungen gut gefallen, um die Stimmung greifbarer zu machen. Die Sappeure spinnen, denen kaufe ich es ab, dass sie keine Angst vor der Belagerung haben, aber die Stadt sollte vor Angst stinken. Im Wagenzug hat mir die Stimmung z.B. besser gefallen, aber da geht noch was!

Sex in Geschichten ist wirklich eine noch schwierigere Angelegenheit als glaubhaftes Fluchen auf Deutsch. Keine Ahnung, warum der perverse Weihnachtsmann Martin das so gut beherrscht aber es kann echt leicht wie eine selbstgeschriebene Geschichte auf praline.de wirken.
Eine weitere Folterszene hätte dem Buch nicht geschadet, da bin ich seit Inquisitor Glokta in der First of Law Reihe so abgehärtet, dass mir das nichts mehr ausmacht, so lange es nicht das zentrale Thema ist.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Lass die Frauen über Sex schreiben und bleib bei Mord und Totschlag. Tom Clancy schreibt auch nicht über Sex und hats ihm geschadet? Ich habe nicht die leiseste Ahnung!
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
auf alle fälle! sobald das aktuelle lektorat durch ist, gibts wieder ne kleinauflage für family and friends und um es bei diversen redaktionen/fantasybook-awards-dingern in die post zu stopfen, da hau ich dir einfach nochmal eins raus, diesmal mit dickbutt-gekritzel!
Puhh, da bekomme ich ja echt ein schlechtes Gewissen. Mal schauen wie ich mich revanchieren kann!

sexszenen muss man schreiben können, ich kanns definitiv nicht und sich jetzt spastisch einen abzuwürgen, weil, dude, martin sex' sells kampgne und so ... ach, das ist doch krampfig. stell dir vor, goly hätte yve bestiegen, bevor sie abgenudelt worden ist ... das ist doch schon fast twilight-niveau!!1!
Psst, das war nicht ganz ernstgemeint mit den Sexszenen, wobei Goly der Dame sicher mal gezeigt hätte, wo der wahre Hammer hängt ;)
Wobei man ja durchaus auch den Körperbau von den Hauptpersonen beschreibt, dann sollte man das bei den Damen auch nicht weglassen. Muss ja nicht die Körbchengröße sein, aber körperliche Merkmale zu beschreiben ist nicht verkehrt! Wenn Roa halt einen Prachtarsch hat, dem man gerne hinterherschaut, dann ist das halt so. Kann man dann auch mal erwähnen. Wenn sie keinen hat, dann kann man es auch erwähnen. Genauso wie Goly 'ne Menge Narben hat, der alte, grobschlächtige Haudegen. It's a man's world!!!
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Lass die Frauen über Sex schreiben und bleib bei Mord und Totschlag. Tom Clancy schreibt auch nicht über Sex und hats ihm geschadet? Ich habe nicht die leiseste Ahnung!
Er ist tot.

Außerdem kam Sex in seinen Romanen vor. Ich kann mich sogar noch an ein Zitat erinnern.

"'Nette Titten', dachte x und wohl auch y, kurz bevor er nach ihnen griff"
Brauchte aber kein Mensch.

Geile Ärsche können schon erwähnt werden. Leider verleitet das schnell zu einem Setting, in dem Kriegermaiden bauchfreie Rüstungen tragen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Er ist tot.

Außerdem kam Sex in seinen Romanen vor. Ich kann mich sogar noch an ein Zitat erinnern.

"'Nette Titten', dachte x und wohl auch y, kurz bevor er nach ihnen griff"
Brauchte aber kein Mensch.

Geile Ärsche können schon erwähnt werden. Leider verleitet das schnell zu einem Setting, in dem Kriegermaiden bauchfreie Rüstungen tragen.

Muss ja nicht gleich von einem extrem ins andere. Aber um beim Orden zu bleiben, hin und wieder hat mir da ein wenig Detail gefehlt was die Damen anging. Ich war mir nun nie ganz sicher ob das Emanzen, Amazonen, Elfen, Mannweiber, sonstwas waren.
Hab' dann für mich irgendwann eine Entscheidung getroffen :D
 

Gelöscht

Guest
Muss ja nicht gleich von einem extrem ins andere. Aber um beim Orden zu bleiben, hin und wieder hat mir da ein wenig Detail gefehlt was die Damen anging. Ich war mir nun nie ganz sicher ob das Emanzen, Amazonen, Elfen, Mannweiber, sonstwas waren.
Hab' dann für mich irgendwann eine Entscheidung getroffen :D

yve, roa, odelia, aquilia und anugrim werden ja durchaus beschrieben. die szene, als anugrim yve das erste mal sieht, z.B., natürlich beschreib ich nicht ärsche, genau so wenig wie ich golys brustmuskulatur beschreib. ich bin auch kein fan von allzu detailierter beschreibung, vieles soll ja auch im kopf des lesers passieren.

Die Anführerin der Ordenstruppen blaffte Befehle und übernahm mit einer natürlichen, schroffen Autorität das Kommando, das keinen Widerspruch zuzulassen schien. Sie war eine erschreckend muskulöse Frau in schweren Panzerplatten und einem gewaltigen Kriegshammer, den Anugrim selbst kaum zweihändig heben, geschweige denn führen konnte. Die Ordensschwester hingegen ließ ihn fast lässig auf der Schulter ruhen.
Trotz der gebrochenen und schlecht gerichteten Nase ist sie auf eine herbe Art hübsch!, dachte Anugrim, als sie ihre wirren Gedanken sortierte.

Eine der Söldnerinnen schloss zu ihr auf und stellte sich als Anugrim vor. Sie musterte das junge, dunkelblonde Mädchen mit den raspelkurzen Haaren. Sie war klein und kräftig und ihre Ausrüstung machte nur auf den ersten Blick den Eindruck, wahllos und heruntergekommen zu sein. In Wahrheit schienen die alte und abgenutzte Lederrüstung und das kleine Schwert sorgfältig gepflegt und gefettet worden zu sein. Sie verzichtete auf jegliche, schmückende Zierde und war in ihrer pragmatischen Anmutung den Rüstungen der leichten Schwingen nicht unähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ok ok, ich bin überzeugt und halte mein Schandmaul. Ich wollte nur nicht, dass Du von all zu viel Lob nun einen Höhenflug bekommst ;)

Ihr Autoren müsst von Selbstzweifeln zerfressene, alkoholkranke, übergewichtige, zurückgezoegene Einsiedler sein, dann schreibt ihr den geilsten Scheiss! Also auf in die Waldhütte. Schnapps bring' ich vorbei! :D Eine Flasche Obstler pro 10 Seiten, einen Single Malt pro Kapitel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Das Hüttenleben ist doch fast YNCs status quo. Gib ihm noch 2 Jahre mit seiner Ische, dann passt das Gewicht vllt. auch. Für den Alkoholismus sorgst du dann. Gemeinsam bekommt man das hin.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Als Schreibmotivation würde ich aber dem Herrn YNC mal vorschlagen, dass er hier nicht über 3000 Posts kommen darf, bevor der 2te Band raus ist. Will weiterlesen. ;)

Und lass' Dir was einfallen wie Du Yve wieder reinschreiben kannst!
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.375
Reaktionen
5.373
Das Hüttenleben ist doch fast YNCs status quo. Gib ihm noch 2 Jahre mit seiner Ische, dann passt das Gewicht vllt. auch. Für den Alkoholismus sorgst du dann. Gemeinsam bekommt man das hin.

freunde, ich mach hier nur ungern den spielverderber, aber bitte entfernt euch nicht allzu weit vom thema.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Wieviel von Whiskey Jacks Bridge Burners oder der Black Company steckt in den Sappeuren?
 

Gelöscht

Guest
weder black company noch bridge burners, mit letzteren verbindet sie vielleicht gerade noch das ethos des dreckigen dutzends. am ehesten sind sie historisch mit den belagerungspionieren der napoleonischen kriege zu vergleichen. dreckige frontschweine, von einem elite-status so weit weg, wie rya von einer freundin.
 

Gelöscht

Guest
So, kann Halbzeit bei Wolfsgrau II: The Loveboat, Pardon, Nebelbrecher vermelden. Bin jetzt bei Seite 143. Ich schätze, Buch II wird ein paar Seiten mehr haben als Nebelherz. Schauen wir mal, was das Lektorat davon übrig lässt nach seiner Buchstaben-Exekution.

Eine Welle rollte Backbord heran und traf das Schiff, das unter dem Aufschlag ächzte. Für den Durchbruch hatten sie sich prächtiges Wetter ausgesucht. Tyr Estrin stand breitbeinig auf dem Achterdeck und beobachtete die beiden Schwesterschiffe rechts von ihm, die wie Nussschalen auf der schäumenden See herumtrieben. In der Ferne konnte man in der dunklen Abenddämmerung die Zinnen der Festungsstadt erkennen. Ein Kanonadeneinschlag dicht neben seinem Flaggpott Litzov schleuderte eine Woge aus Gischt empor. Er beachtete es kaum. Bei diesem Wetter konnten die Küstenschlangen der Montaforder seinen Blockadebrechern kaum etwas anhaben. Die wogende See machte ihren Kurs unberechenbar. Sorgen bereiteten ihm eher die Masten. Für den Durchbruch war vom Vor- bis zum Besanmast alles bestückt, was Segel tragen konnte. Das gewaltige Rahsegel des Hauptmastes war zum zerreißen gespannt und die Litzov pflügte nicht durch die See, sie wurde hindurchkatapultiert. In der Ferne blitzte gedämpftes Licht auf. Ob von einem Gewitter oder durch Beschuss, vermochte Tyr nicht zu sagen. Der prasselnde Regen vermischte sich mit dem krachen und ächzen des Schiffes zu einer ohrenbetäubenden Symphonie, als er vom Vordeck einen Tumult vernahm. Bei dem herrschenden Orkan musste er sich gedulden, bis die Nachricht von Matrose zu Matrose gebrüllt wurde und so den Weg zum Achterdeck fand. „Auslieger steuerbord, vierzehn Masten, Linienformation.“ Tyr verzog den Mundwinkel, bei dem Wetter zum Gefecht stellen, alle Achtung. Die hatten Mumm. Wenn da wirklich eine Reihe von Schlachtpötten als Auslieger auf sie zukam, konnte es haarig werden. Er spähte steuerbord und kniff die Augen zusammen und glaubte, im trüben Unwetter bereits eine Reihe schwarzer Schatten auszumachen, dann richtete er seinen Blick auf die zwei Gesichter in seiner unmittelbaren Nähe. Eins war leichenblass, mit einem interessanten Stich ins Grüne und gehörte Feldhauptmann Ashwine, der die eingeschifften Landsknechte befehligte. Das andere dem Seebären Ealthraed, seinem Mann fürs Grobe und Kapitän des Flaggpotts.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
So, kann Halbzeit bei Wolfsgrau II: The Loveboat, Pardon, Nebelbrecher vermelden. Bin jetzt bei Seite 143. Ich schätze, Buch II wird ein paar Seiten mehr haben als Nebelherz. Schauen wir mal, was das Lektorat davon übrig lässt nach seiner Buchstaben-Exekution.

Sehr gut! :hammer:

Ich hab mir die Feldschlangen wie 8,8er die ganze Zeit vorgestellt... und jetzt kommst Du mit Küstenschlangen... ich nehme mal an, die haben mehr Dampf als Feldschlangen? ;)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Bei Tyr denk ich immer an den Gott der Gerechtigkeit aus AD&D, ändere das! :troll:
 

Gelöscht

Guest
Ich denk gar nicht dran :ugly: Tyr als Namen entspringt eben dem altnordischen. Passt imho gut zum Setting, das ich Tyr Estrins Handelscompagnie von Skaltholm zugedacht habe.
 

Gelöscht

Guest
Das nur am Rande: Die Printversion kommt jetzt doch schneller als gedacht. Via Amazon und ihrem Books-on-Demand Dienst CreateSpace. 11,99€, 250 Seiten.
 
Oben