Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
Man kann aber jemanden der schonmal getötet/vergewaltigt hat unschädlich machen, so das es nicht WIEDER vorkommt. Und wo behauptete ich, dass Dorner mit dem Mord an der Tochter + Verlobtem Gerechtigkeit geübt hat?
Menschen die vergewaltigt/gemordet haben, haben ihr Recht auf Leben verspielt, das war was ich sagte.
ja ist mir jetzt zu langwierig sowas ausgelutschtes zu diskutieren, die meinung wird die gemeine bevölkerung wohl auch nicht ändern und es ist mir zu müßig gegen die bild und emotionalisierte Argumentation anzugehen.
nur so viel: wo ist die grenze? warum gerade bei Vergewaltigung? wieso nicht raub oder schwere körperverletzung? ist es schlimmer vergewaltigt zu werden oder beide arme zu verlieren (= schwere Körperverletzung)?
und wie willst du vertreten, dass bei der todesstrafe immer auch unschuldige dran glauben müssen? gerichte sind nicht fehlerfrei, todesstrafen lassen aber leider keinen raum für korrekturen.
oder eines der anderen argumente, blabla.
Ne Diskussion auf die microeben ziehen mit "Stell dir vor es wäre dein.." hat noch nie was gebracht.
hilft vor allem nur bei leuten, die genauso Emotionen-getriebene zombies sind, wie diejenigen, die mit sowas ankommen. ich besitze gar nicht so viel empathie mir das vorzustellen und selbst dann würde ich nichts anderes sagen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: