Ex-LAPD Officer auf Rachefeldzug!

Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Er sagt APCs würden nichts gegen dies hier bringen.

barrett_82A1main1.jpg



Die Ähnlichkeit ist verblüffend.

blue-bloods-staffel1-tom-seleck-17-cbs.jpg


en_0207_tracy_620x429.jpg



Das ganze erinnert mich daran, warum ich versuche meine Daten bei mir zu behalten.

Der Verrat, wenn er so statt gefunden hat, muss sicher hart für ihn gewesen sein. Es gibt auch Zeit und Geld-Restriktionen was das Gehen durch die Instanzen betrifft. Bis auf einige große Schreibfehler ist das soweit ein ordentliches Schriftbild. Die Bedingungen in LA sind sicherlich auch schlecht, vor allem diese unterschiedlichen Grüppchen in den niederen Rängen.

PS: BOR Panel ist ein netter Name.
 

GeckoVOD

Guest
Naja, das ganze ist jetzt schon sein polizeipolitischer skandal, die köpfe einiger der beteiligten werden evtl. schon rollen wenn der druck durch journalisten und die generierte publicity zu hoch wird. Am generellen problem wird das natürlich langfristig nichts ändern.

Wer sagt, dass es dann nicht noch viel schlimmer wird? Wenn da schon ein Korpsgeist vorhanden ist, dann könnte der ja noch gefördert werden. Wenn Druck von oben und außen kommt, denken sie vielleicht, es wäre so richtig gut, den nächsten nicht mehr nur zu mobben, sondern gleich in einer Ecke umzunieten. Von wegen in den Rücken fallen - NOCH näher zusammenrücken um sich zu schützen. Ähnlich realitätsnahe, wie die Annahme, dass ein Amoklauf das passende Mittel ist.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Der Cop der einen Verhafteten tritt ist nicht das Problem, seine Vorgesetzten die ihn decken und ihm unter vorgehaltener Hand sagen "Lol kein Ding, mach weiter so die Untermenschen verdienen es nicht anders", sind das Problem. Solange die Machthaber kein Interesse daran haben an diesem Zustand etwas zu ändern (haben sie in den USA vermutlich weniger als in D), sind solche Amokläufer traurigerweise ein effektives Mittel um das Thema boulevardtauglich zu machen. Ekelhafte Polizistensöhne wie du hingegen, die jede Form von überzogener Polizeibrutalität verharmlosen ("wir waren ja nicht dabei"), sind ein Hindernis in dem Prozess, der Polizei im Umgang mit Häftlingen eingehaltene Regeln einzubläuen.

Ich finde es eher "ekelhaft" wenn Leute Mord, auch gegen Unschuldige, wegen eines angeblich hehren Ziels, auf Basis eines Internetmanifests gutheißen.

Und ich bin schon ein verdammter "ekelhafter Polizistensohn" (dafuq?), weil ich nicht reflexartig auf irgendwelche Internetberichte mich stürze und die üblichen Verdächtigen "Polizist/Ameriker": böse, Möchtegern-Guy-Fawkes/Rächer-der-Enterbten/John-Wayne: gut aufgrund meines beschränkten Weltbildes aburteile. Aber für jemanden wie dich ist Differenzierung wohl ein Fremdwort, solange es "gegen die Richtigen" geht.

Natürlich ist Polizeikorruption, Gewalt und Rassismus (insbesondere in den USA, aber auch hier) und gegenseitige Deckung aufgrund des Korpsgeistes und Zusammenhalt ein generelles und weltweites Problem, aber deswegen jubel ich nicht so einen behinderten Amokläufer zu, weil "es ja die richtigen trifft" (und ein paar Unschuldige). Aber so eine differenzierende "einerseits-aber-auch-Abwägung" ist für Menschen wie dich wohl zu hoch, da gibts maximal schwarz-weiß/gut-böse

Vllt. solltest du einfach mal dabei sein, wenn dein Held die Assault Rifle auspackt, und für sein edles Ziel mal wieder ein bisschen rumschießt. Wenn du dann draufgehst, dann hast du dich wenigstens für eine gute Sache, "das Thema boulevardtauglich zu machen", geopfert.

Was für ne Sinnlosdiskussion.
facepalm.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Naja dort kommen aber nicht Totto und Harry wenn du die Polizei rufst ..sondern 2 Typen die vl die Woche davor noch auf der Strasse waren.
Und wir wundern uns über die gesellschaftlichen Entwicklungen wenn wir unsere Polizisten, Feuerwehrleute, Lehrer, Kindergärtner, Krankenschwestern und Ärzte oder Justiz/Vollzugskräfte bezahlen und behandeln wie Scheisse. Aber vielleicht wollen wir ja auch amerikanische Verhältnisse, wo dann Typen die Ordnungshüter spielen die zwar schlecht ausgebildet und persönlich ungeeignet, aber dafür billig sind.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Naja ich seh ihn ja nicht als Amokläufer im klassischen Sinn.

und ^ in Europa würde es sicher gut tun, wenn die von dir genannten Arbeitskreise als auch andere besser bezahlt würden.
Zumindest in Ö kannst du dich quasi immer auf Kollektivvertrag Zahlungen verlassen ohne irgendwelche erhöhnungen nach X Jahren oder sonstige Boni. Was ziemlich scheisse is, da sich die Leute dann kaum Mühe geben.


und hier was zu dem jungen der getreten wurde vom lapd ...was unter anderem das ganze ausgelöst hat :
http://www.nbclosangeles.com/news/l...ners-Manifesto-Urges-Surrender-190301371.html

E: womit man rechnen muss wenn man dort die polizei ruft :

http://abclocal.go.com/kgo/story?section=news/iteam&id=8976413
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hat von euch einer gestern Nachrichten gesehn? Kam da überhaupt was von
dem Vorfall?
Hab mal auf zB der Tageschau seite geschaut und da steht davon absolut gar nix.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ja war auf VOX und RTL und sie stellen ihn hin als Massenmörder der rumlauft und quasi jeden tag 30463406 Leute abknallt weil er sich nicht verstanden fühlt.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Ich hab eigentlich auch seriöse Nachrichten gemeint. :P
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Vielleicht ist es jetzt Politik der Sender, Amokläufer zunächst zu ignorieren. Es wäre nicht das erste mal, dass sie Politik machen.

Übrigens:
I lived a good life and though not a religious man I always stuck to my own personal code of ethics, ethos and always stuck to my shoreline and true North. I didn’t need the US Navy to instill Honor, Courage, and Commitment in me but I thank them for re-enforcing it.
Ich bin mir sicher, dass ein Fokus auf diese Eigenschaften zum Untergang in dieser Gesellschaft führt. Das Zitat erinnerte mich an George R. Martin.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Vielleicht ist es jetzt Politik der Sender, Amokläufer zunächst zu ignorieren. Es wäre nicht das erste mal, dass sie Politik machen.

Übrigens:

Ich bin mir sicher, dass ein Fokus auf diese Eigenschaften zum Untergang in dieser Gesellschaft führt. Das Zitat erinnerte mich an George R. Martin.

die fixierung auf alles außerhalb der eigenen erfolgsmaximierung ist in dieser gesellschaft kontraproduktiv.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Es ist auch kein Amoklauf ihr Genies!

Und in den USA wurde über jedere größere Schießerei der letzten Wochen berichtet.
Nur bei uns ist es halt recht belanglos, dass dort geschossen worden ist.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Ich finde es eher "ekelhaft" wenn Leute Mord, auch gegen Unschuldige, wegen eines angeblich hehren Ziels, auf Basis eines Internetmanifests gutheißen.

Und ich bin schon ein verdammter "ekelhafter Polizistensohn" (dafuq?), weil ich nicht reflexartig auf irgendwelche Internetberichte mich stürze und die üblichen Verdächtigen "Polizist/Ameriker": böse, Möchtegern-Guy-Fawkes/Rächer-der-Enterbten/John-Wayne: gut aufgrund meines beschränkten Weltbildes aburteile. Aber für jemanden wie dich ist Differenzierung wohl ein Fremdwort, solange es "gegen die Richtigen" geht.

Natürlich ist Polizeikorruption, Gewalt und Rassismus (insbesondere in den USA, aber auch hier) und gegenseitige Deckung aufgrund des Korpsgeistes und Zusammenhalt ein generelles und weltweites Problem, aber deswegen jubel ich nicht so einen behinderten Amokläufer zu, weil "es ja die richtigen trifft" (und ein paar Unschuldige). Aber so eine differenzierende "einerseits-aber-auch-Abwägung" ist für Menschen wie dich wohl zu hoch, da gibts maximal schwarz-weiß/gut-böse

Vllt. solltest du einfach mal dabei sein, wenn dein Held die Assault Rifle auspackt, und für sein edles Ziel mal wieder ein bisschen rumschießt. Wenn du dann draufgehst, dann hast du dich wenigstens für eine gute Sache, "das Thema boulevardtauglich zu machen", geopfert.

Was für ne Sinnlosdiskussion.
facepalm.gif


Fakt ist: die Polizei braucht verbindliche Regeln im Umgang mit Menschen, die auch eingehalten werden, und die Polizei braucht eine unabhängige Behörde die interne Vergehen ahndet. Von sich aus werden Politik oder gar die Polizei so etwas nicht einführen, sowas kann nur durch Druck der Bevölkerung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Ja war auf VOX und RTL und sie stellen ihn hin als Massenmörder der rumlauft und quasi jeden tag 30463406 Leute abknallt weil er sich nicht verstanden fühlt.

Ist nur ne Frage der Sichtweise, gibt da draussen auch Leute die glauben, Breivik hätte vollkommen richtig gehandelt da man Sozialisten nunmal aufhalten muss.

Dass der Protagonist eurer Heldensaga nicht ganz dicht ist leite ich einfach mal aus Dingen ab wie "asymetrische Kriegsführung gegen die Polizei" oder "APCs am Arsch, ich hab ein .50".

"Normale" Menschen denken vllt sowas. Aber sie schreibens nicht ins Inet, oder handeln gar danach. Ausserdem, hab ich was falsch verstanden oder will er explizit NUR gegen korrupte Cops vorgehen, oder einfach gegen ALLE cops weil per se alle korrupt sind.

Klingt für mich vollkommen zurechnungsfähig der Mann.


Dass Lächerliche an der ganzen Geschichte?
Je nach Sichtweise kann man damit alles rechtfertigen. Er wird gehypt weil er angeblich! korrupte Polizisten umlegen will. Und es gibt Menschen die meinen, die habens verdient.

Es gibt auch Menschen die meinen man müsse Israel ausradieren, oder den Iran angreifen, oder Sozialisten erschiessen. Verharmlosen wir doch einfach mal ein Verbrechen und machen dank Informationslücke unsere Annahmen solange zu Fakten. Wunderbar.

Und wenn man Ende rauskommt dass er ein Spinner war posten wir Theorien die das widerlegen. Am besten per YT Video, gleich neben Zeitgeist.

Oder wir warten mal bis wir Orgasmen kriegen weil hier jemand im Inet schreibt welch Unrecht er doch aufdecken will bis wir mehr wissen als dass was in seinem "Manifest" steht.

Internet leichtgläubigkeit... unfassbar. Aber man wundert sich immer wieder wie Rentner auf Das Erbe aus Afrika reinfallen. Weil alle hier sind ja soo viel cleverer. Aber wenn das ein Schwarzer im Inet schreibt, musses stimmen.

True logik.

Es ist auch kein Amoklauf ihr Genies!

24236449.jpg



Solange die Machthaber kein Interesse daran haben an diesem Zustand etwas zu ändern (haben sie in den USA vermutlich weniger als in D), sind solche Amokläufer traurigerweise ein effektives Mittel um das Thema boulevardtauglich zu machen.

Eigentlich nicht. Ein Enthüllungs- Buch/ Interview / Coming Out soll da auch helfen. Oder wir sind 2013 so abgestumpft dass erst Menschen sterben müssen. Auch Unschuldige, damit diese Themen "boulevardtauglich" werden. Erbärmlich...


Ekelhafte Polizistensöhne wie du hingegen, die jede Form von überzogener Polizeibrutalität verharmlosen ("wir waren ja nicht dabei"), sind ein Hindernis in dem Prozess, der Polizei im Umgang mit Häftlingen eingehaltene Regeln einzubläuen.

Mutmaßung gepaart mit haltlosen Anschuldigungen.
Bestimmt der richtige Weg seine Meinung kundzutun und zu erwarten dass andere diese teilen.

Ich bin begeistert.

Lustigerweise sind solche Angriffe hinderlich wenn es darum geht dass deine Argumente gehört werden wollen. Sie werden untergehen in der Wahrnehmung dass du ein elender Stänkerer bist und sonst ... garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Eigentlich nicht. Ein Enthüllungs- Buch/ Interview / Coming Out soll da auch helfen. Oder wir sind 2013 so abgestumpft dass erst Menschen sterben müssen. Auch Unschuldige, damit diese Themen "boulevardtauglich" werden. Erbärmlich...

willkommen im jahr 2013. ja, sind wir.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Interessant sind die deutschen Medien schon zu lesen. Quasi unisono wird vom "eingeschnappten Irren" berichtet der Amok läuft. Dass die Aktionen durch nichts zu rechtfertigen sind, steht natürlich ausser Frage. Dass er tatsächlich jedoch zu unrecht beschuldigt worden sein könnte und gemobbt wurde weil er sich gegen ein korruptes System gestellt hat, wird gar nicht erst in Erwägung gezogen. Nicht dass das die Taten entschuldigen würde, aber es würde die Schuld nicht ganz so einseitig verteilen.

Bin mal gespannt wie das weitergeht, große Chancen geb ich ihm ja nicht, trotz seiner Ausbildung und Bewaffnung. Irgendwann werden sie ihn wohl stellen und nach einer Hetzjagd erschießen. Und die Sieger schreiben bekanntlich die Geschichte.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Naja was soll er denn sonst machen ? Natürlich versucht er ihnen Angst einzujagen.
Sie wollen ihn ja offensichtlicher Weise tot sehen, wie man an den zwei Autos sieht die zu unrecht angeballert/abgedrägt wurden.

Und es lauft dort nun mal so, dass diesen Cops wsh nichts passieren wird!
7 Cops haben das Feuer auf die zwei Frauen eröffnet und das Auto und umliegende Häuser mit über 50 Schuss durchlöchert.

Was haben sie bekommen ?
Bezahlten Urlaub.


Ausgesprochen fair.
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Naja was soll er denn sonst machen ? Natürlich versucht er ihnen Angst einzujagen.
Sie wollen ihn ja offensichtlicher Weise tot sehen, wie man an den zwei Autos sieht die zu unrecht angeballert/abgedrägt wurden.

Und es lauft dort nun mal so, dass diesen Cops wsh nichts passieren wird!
7 Cops haben das Feuer auf die zwei Frauen eröffnet und das Auto und umliegende Häuser mit über 50 Schuss durchlöchert.

Was haben sie bekommen ?
Bezahlten Urlaub.


Ausgesprochen fair.


The Violence of action will be HIGH. I am the reason TAC alert was established. I will bring unconventional and asymmetrical warfare to those in LAPD uniform whether on or off duty. ISR is my strength and your weakness. You will now live the life of the prey.

Und was bekommt er dafür?
Fame im Internet.

Ausgesprochen fair.

Dass seine Aktionen mitschuld sind am (Fehl-)Verhalten der Polizisten, darauf kommste nicht alleine?
(Oder dasses vllt Sinn macht Sie zu suspendieren, anstatt sie weiter im Dienst zu lassen oO...)
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Sie sollten alle samt gefeuert werden dafür, dass sie Autos beschießen die nicht mal der Beschreibung ähneln.
Und dann noch schießen ohne vorwarnung, einfach mal eben in nem Wohngebiet drauf losballern.
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Die Leute die damit Erfahrung haben zu einem großen Teil.

Aha. Stimmt, es wird sicher keine Untersuchung geben und keine Konsequenzen für die Beamten. Weil sind ja alle korrupt, ist ja Allgemeinwissen.

Wer sind "diese Leute"? Du? Das ganze ist wann passiert? Donnerstag?
Gut dass die nebenbei noch nach dem anderen Typen fahnden. Wo ist das Problem dabei wenn die Typen suspendiert werden und es danach ne Untersuchung gibt?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Hat momentan das Feeling eines Gangfights. Die LAPD-Gang will einen Singvogel umnieten der es auf sie abgesehen hat und ballert einfach auf alles was sich bewegt.
Schutz der Bürger? Machen wir morgen! LAPD > all!
Sieht man ja auch an den Reaktionen der Bürger von LA auf reddit. Da hat momentan jeder ein mulmiges Gefühl wenn er nach draussen geht und das liegt sicher nicht an diesem Attentäter der ja völlig offen damit umgeht wen er umnieten will.

Gestern hat übrigens ein Polizist eine studentische Schneeballschlacht auf einem Bostoner Unicampus durch einen Tasereinsatz beendet weil er trotz mehrfacher Aufforderung trotzdem beworfen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Bleib mal locker, aber falls du es mental nicht aushältst: Zülpicher Straße 49a, sehn uns dann, Breivik Verehrer :deliver:

Gerne, sagen wir in 2 Stunden? :deliver:

wie wärs wenn du auf meinen post eingehen würdest? bin mir sicher dass du mit deinen knallharten argumenten einiges zu sagen hast!

Was gibts da zu argumentieren. Ich bin der Meinung das Polizeikorruption es nicht rechtfertigt das dieser Polizist jetzt umherzieht und jede Menge Leute abknallt. Ich wüsste nicht was es da diskutieren gibt, damit unterstütze ich keinesfalls Polizeikorruption/Gewalt/whatever, aber irgendwelche Leute in Selbstjustiz umbringen und ein paar Zivilisten als Kolleteralschäden mitzunehmen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Wenn du und Mikano das anders seht, dann bitte schön, aber tut jetzt nicht so das man ein rechter Nazipolizist sein muss, um Mord abzulehnen.

Unrecht rechtfertigt kein anderes Unrecht, um bei tollen Sprüchen zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
naja bzgl Zivilisten als Kollateralschäden scheinen ja beide Seiten gute "Erfolge" verbuchen zu können ^_^
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Erfahrungsgemäs passiert den cops nichts und sie können den dienst wieder aufnehmen.
Alternativ bekommen sie 15 jahre mit chance auf bewährung.

Quelleb darfst du dir selber suchen da ich am Handy bin.
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Dann wird sicher erlaubt sein wie sich deine "Erfahrung" darstellt. Du wirst sicher eine entsprechend große Menge solcher Fälle kennen und mindestens Nachrichtentechnisch begleitet haben um dir solch ein Urteil zu erlauben.

Oder du benutzt "Erfahrungsgemäß" einfach nur als Floskel um so zu tun als müsste man das einfach wissen. Dass "Quellen" hierbei etwas, etwas schwierig sind dürfte dir auch klar sein.
Denn um "Erfahrungsgemäß" zu be- oder widerlegen braucht man mehr als 1-2 Beispiele sondern muss (wenn mans richtig machen wollte) eine entsprechend große Anzahl vergleichbarer Fälle bei denen die Mehrzahl dann deiner Vorraussage entsprechend ausgegangen ist. Was durchaus mal die ein oder andere Woche dauert.

Du allerdings scheinst ja "Erfahrung" zu haben und ich bin sicher, dass, sobald du an einem besser geeigneten Gerät zur Erstellung von Forentexten sitzt, diese Erfahrung nachhaltig anderen zur Verfügung stellst.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Ohne die ganze Sache pos od negativ zu bewerten, muss sowas passieren damit sich vielleicht was ändert an diesem korrupten Haufen scheisse.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.704
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Und wenn es nichts ändert haben wir einfach nur ein paar tote Menschen - auch gut. Aber selbst wenn es hilft, es geht in dem Falle doch einfach um Verhältnismäßigkeit. Genauso würde es helfen Gewaltverbrechen einzuschränken wenn jeder Verbrecher sofort standrechtlich erschossen werden würde. Effizient ja, verhältnismäßig nein.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
vielleicht darf er ja dann bald wieder dort arbeiten?
allerdings scheint er nicht ganz so geübt zu sein in der wahllosen tötung von unschuldigen zivilisten, wie die lapd. wird also keine leichte karriere für ihn dort.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Die Doppelmoral von einigen ist unfassbar. In den USA werden täglich Menschen durch die Todesstrafe getötet die Verbrechen begangen haben. Ich für mich, zweifel nicht wirklich daran, dass das was er dort schreibt grundsätzlich wahr ist.

Natürlich schlägt er nicht den richtigen Weg ein, indem er (vorallem) auf einen Rachefeldzug gegen die Familien geht. Allerdings muss man als klar denkender Mensch eben auch zugeben, dass er versuchte soweit wie möglich mit legalen Mitteln zu kommen. Er hat ja scheinbar schon die höheren Instanzen aufgesucht, wurde dort aber wegen der Korruption abgeschmettert. Natürlich heißt das jetzt nicht, dass man dann Amok laufen kann und sollte, aber er wollte das eben auch nicht einfach abhaken.

Meines Erachtens nach wäre, vorausgesetzt er würde Erfolg haben und es würde sich etwas ändern, der möglicherweise entstehende Kollateralschaden annehmbar. Das ist natürlich hart, dass so zu sagen, aber ich habe das Gefühl, dass die Leute die hier grundsätzlich dagegen sind das Menschen getötet werden auch einfach vernachlässigen, dass die Korruption viel mehr Opfer mit sich bringt als ein Paar.

Dass das LAPD Dorner nicht lebendig fangen will, hat wohl seine Gründe - oder glaubt ihr er hat irgendwo überhaupt eine Chance "VERHAFTET" zu werden? Die werden sobald sie ihn sehen (oder auch nicht) einfach direkt das Feuer eröffnen und haben Überhaupt garkein Interesse daran, dass er vor Gericht aussagen kann, weil dann einfach ermittelt werden muss.

Jemand auf Teamliquid schrieb übrigens, dass er vermutlich seinen Truck abgebrannt hat, weil er nicht wollte, dass auf weitere Zivilisten geschossen wird. Das ist natürlich eine Vermutung, fand ich persönlich allerdings recht interessant. Spuren vernichten wozu? Ob sein Truck nun dort steht oder ausgebrannt ist, ist unwichtig.. man hat ja seine Fingerabdrücke, weiß wer es ist, des weiteren las ich, dass noch nicht klar ist, ob ER die Morde begangen hat. Ich bin nicht so dumm nun anzunehmen, dass ers nicht war und das (wie auf Teamliquid geschrieben) das LAPD versucht ihn schlecht hinzustellen, weil sie etwas vertuschen wollen, aber interessant ist es natürlich dennoch.
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Die Doppelmoral von einigen ist unfassbar. In den USA werden täglich Menschen durch die Todesstrafe getötet die Verbrechen begangen haben.

Ja, nur sind die von staatlicher Gewalt verurteilt. Das isn Unterschied zur Selbstjustiz. Wenn du Unrecht mit Unrecht bekämpfst ist das Rache und keine Gerechtigkeit. Dann hast du irgendwann ein Gebilde in dem jeder jeden umbringt wenn er sich von diesem bedroht fühlt.

Ich für mich, zweifel nicht wirklich daran, dass das was er dort schreibt grundsätzlich wahr ist.

Dass ist eine Meinung und keine Tatsache. Manche hier wären gut beraten genau dass zu verstehen. Nur weil man etwas glaubt heisst das nicht dass dies die Wahrheit ist. Und daraus folgert sich auch nicht automatisch dass alle anderen dasselbe glauben müssen. Leider schiessen manche übers Ziel hinaus und glorifizieren jemanden über den Sie nichts wissen...


Meines Erachtens nach wäre, vorausgesetzt er würde Erfolg haben und es würde sich etwas ändern, der möglicherweise entstehende Kollateralschaden annehmbar. Das ist natürlich hart, dass so zu sagen, aber ich habe das Gefühl, dass die Leute die hier grundsätzlich dagegen sind das Menschen getötet werden auch einfach vernachlässigen, dass die Korruption viel mehr Opfer mit sich bringt als ein Paar.

Tja DAS ist immer sone Sache.
Tanklaster in Afg zu bombardieren hatte auch Hintergründe nach denen die "Kollateralschäden" erscheinen können.
Problematisch wirds wenn jeder denkt dass Selbstjustiz die einzige Möglichkeit wird Gerechtigkeit zu bekommen da die Polizei ja korrupt sei. Das ist ein schützenswerter Status Quo der es auch in der Öffentlichkeit schwer macht bedingungslos Vorwürfe gegen korrupte Polizisten (oder wie hier im Thread durchaus dargestellt das ganze LAPD) zu akzeptieren ohne Hintergründe zu kennen.


Dass das LAPD Dorner nicht lebendig fangen will, hat wohl seine Gründe - oder glaubt ihr er hat irgendwo überhaupt eine Chance "VERHAFTET" zu werden? Die werden sobald sie ihn sehen (oder auch nicht) einfach direkt das Feuer eröffnen und haben Überhaupt garkein Interesse daran, dass er vor Gericht aussagen kann, weil dann einfach ermittelt werden muss.

Wie gesagt, das "könnte" auch damit zu tun haben dass er angekündigt hat gegen jeden Polizisten vorzugehen. Also wenn ich hinter jemand her bin der (anscheinend) vor Gewalt nicht zurückschreckt und ich so in doch recht akuter Gefahr bin, hmm, ist schwierig. Dass dann Unschuldige darunter leiden isn Fail, aber ich finds halt wieder traurig wie direkt Verschwörungstheorien darum gebastelt werden. Da ist das Netz ja leider immer recht kreativ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Meines Erachtens nach wäre, vorausgesetzt er würde Erfolg haben und es würde sich etwas ändern, der möglicherweise entstehende Kollateralschaden annehmbar. Das ist natürlich hart, dass so zu sagen, aber ich habe das Gefühl, dass die Leute die hier grundsätzlich dagegen sind das Menschen getötet werden auch einfach vernachlässigen, dass die Korruption viel mehr Opfer mit sich bringt als ein Paar.

hätten stalin oder mao nicht besser sagen können. für das wohl aller müssen halt auch mal ein paar unschuldige dran glauben. wayne, Statistik, die interessen der gemeinschaft gehen natürlich über das interesse zu leben eines einzelnen.


dafuq? :ugly:
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
hätten stalin oder mao nicht besser sagen können. für das wohl aller müssen halt auch mal ein paar unschuldige dran glauben. wayne, Statistik, die interessen der gemeinschaft gehen natürlich über das interesse zu leben eines einzelnen.


dafuq? :ugly:

Wer ein Omlett machen will muss eben ein paar Eier zerschlagen :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Leider schiessen manche übers Ziel hinaus und glorifizieren jemanden über den Sie nichts wissen...
jetzt tu mal nicht so als wärst du besser...du hast den Typen auch direkt für verrückt erklärt, dafür hast du genauso wenig ein psychologisches Gutachten, wie andere hier etwas mit Fakten/Quellen belegen können, wie du es immer so schön forderst :deliver:
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ist eigentlich interessant, du studierst doch Jura oder? Ich kann dir gerne als Beispiel 15 Jahre ohne Sicherheitsverwahrung anführen, wo der Mörder/Vergewaltiger dann rauskommt und am gleichen Tag noch wieder vergewaltigt oder mordet. Sorry aber hätte ich son Urteil gesprochen, könnte ich der Familie des Opfers niemals in die Augen blicken.

Also wie ich sagte, ist sicherlich hart aber wenn man mit 100%tiger Sicherheit übel verhindern könnte, wenn dadurch ein sehr geringer %Satz Unschuldige drunter leiden müssten, wäre das wohl das geringste Übel.

Natürlich wirst du jetzt sagen, dass jedes Individuum das Recht hat zu leben und das ist auch völlig korrekt, jedoch stellst du dich mit deiner Aussage selbst in den Widerspruch, da du ja nicht verhindern kannst, dass Unschuldigen etwas passiert. Du tust zwar aktiv keinem etwas, passiv jedoch schon.

Manche Menschen haben mit ihren Taten das Recht auf Leben verspielt, meine Meinung jedenfalls.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ist eigentlich interessant, du studierst doch Jura oder? Ich kann dir gerne als Beispiel 15 Jahre ohne Sicherheitsverwahrung anführen, wo der Mörder/Vergewaltiger dann rauskommt und am gleichen Tag noch wieder vergewaltigt oder mordet. Sorry aber hätte ich son Urteil gesprochen, könnte ich der Familie des Opfers niemals in die Augen blicken.

Also wie ich sagte, ist sicherlich hart aber wenn man mit 100%tiger Sicherheit übel verhindern könnte, wenn dadurch ein sehr geringer %Satz Unschuldige drunter leiden müssten, wäre das wohl das geringste Übel.

Natürlich wirst du jetzt sagen, dass jedes Individuum das Recht hat zu leben und das ist auch völlig korrekt, jedoch stellst du dich mit deiner Aussage selbst in den Widerspruch, da du ja nicht verhindern kannst, dass Unschuldigen etwas passiert. Du tust zwar aktiv keinem etwas, passiv jedoch schon.

Manche Menschen haben mit ihren Taten das Recht auf Leben verspielt, meine Meinung jedenfalls.

tjo meine nicht. erst recht nicht, wenn es sich um menschen handelt, deren einziges "vergehen" ist die Tochter/frau/whatever eines "böses" menschen zu sein.

und dein denkfehler liegt in der annahme, man könnte irgendwie 100%ige sicherheit oder gerechtigkeit herstellen. gibt es nicht, kannst du vergessen.

und ich könnte der opferfamilie ohne probleme in die augen sehen. wenn ich einen unschuldigen ausversehen zum tod verurteilt hätte, wäre das wesentlich schwieriger. dass man getötet/vergewaltigt wird gehört nunmal zum allgemeinen lebensrisiko, dagegen kann man nicht besonders viel tun. das wird es immer geben uns lässt sich nicht verhindern. wenn der staat seine bürger mordet schon.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Man kann aber jemanden der schonmal getötet/vergewaltigt hat unschädlich machen, so das es nicht WIEDER vorkommt. Und wo behauptete ich, dass Dorner mit dem Mord an der Tochter + Verlobtem Gerechtigkeit geübt hat?

Menschen die vergewaltigt/gemordet haben, haben ihr Recht auf Leben verspielt, das war was ich sagte.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ist eigentlich interessant, du studierst doch Jura oder? Ich kann dir gerne als Beispiel 15 Jahre ohne Sicherheitsverwahrung anführen, wo der Mörder/Vergewaltiger dann rauskommt und am gleichen Tag noch wieder vergewaltigt oder mordet. Sorry aber hätte ich son Urteil gesprochen, könnte ich der Familie des Opfers niemals in die Augen blicken.

Ach gottchen jetzt wirds ja immer schlechter und billiger.

Wenn ich Richter wäre und könnte den Mörder/Vergewaltiger nach der gängigen Gesetzteslage nur zu 15 Jahren Haft maximalstraffe veruteilen, weil es so vom Gesetztgeber beschlossen wurde könnte ich tief in die Augen der Opfer blicken (Achtung Übertreibung!). Ich würde ihre Unzufriedenheit teilen und mich je nach Fall ebenso für eine Sicherheitsverwahrunge ausprechen, was afaik mittlerweile endlich vom Gesetzgeber nachgebessert wurde.

Ne Diskussion auf die microeben ziehen mit "Stell dir vor es wäre dein.." hat noch nie was gebracht.
 
Oben