Naja, das ganze ist jetzt schon sein polizeipolitischer skandal, die köpfe einiger der beteiligten werden evtl. schon rollen wenn der druck durch journalisten und die generierte publicity zu hoch wird. Am generellen problem wird das natürlich langfristig nichts ändern.
Der Cop der einen Verhafteten tritt ist nicht das Problem, seine Vorgesetzten die ihn decken und ihm unter vorgehaltener Hand sagen "Lol kein Ding, mach weiter so die Untermenschen verdienen es nicht anders", sind das Problem. Solange die Machthaber kein Interesse daran haben an diesem Zustand etwas zu ändern (haben sie in den USA vermutlich weniger als in D), sind solche Amokläufer traurigerweise ein effektives Mittel um das Thema boulevardtauglich zu machen. Ekelhafte Polizistensöhne wie du hingegen, die jede Form von überzogener Polizeibrutalität verharmlosen ("wir waren ja nicht dabei"), sind ein Hindernis in dem Prozess, der Polizei im Umgang mit Häftlingen eingehaltene Regeln einzubläuen.
Und wir wundern uns über die gesellschaftlichen Entwicklungen wenn wir unsere Polizisten, Feuerwehrleute, Lehrer, Kindergärtner, Krankenschwestern und Ärzte oder Justiz/Vollzugskräfte bezahlen und behandeln wie Scheisse. Aber vielleicht wollen wir ja auch amerikanische Verhältnisse, wo dann Typen die Ordnungshüter spielen die zwar schlecht ausgebildet und persönlich ungeeignet, aber dafür billig sind.Naja dort kommen aber nicht Totto und Harry wenn du die Polizei rufst ..sondern 2 Typen die vl die Woche davor noch auf der Strasse waren.
Ich bin mir sicher, dass ein Fokus auf diese Eigenschaften zum Untergang in dieser Gesellschaft führt. Das Zitat erinnerte mich an George R. Martin.I lived a good life and though not a religious man I always stuck to my own personal code of ethics, ethos and always stuck to my shoreline and true North. I didn’t need the US Navy to instill Honor, Courage, and Commitment in me but I thank them for re-enforcing it.
Vielleicht ist es jetzt Politik der Sender, Amokläufer zunächst zu ignorieren. Es wäre nicht das erste mal, dass sie Politik machen.
Übrigens:
Ich bin mir sicher, dass ein Fokus auf diese Eigenschaften zum Untergang in dieser Gesellschaft führt. Das Zitat erinnerte mich an George R. Martin.
Ich finde es eher "ekelhaft" wenn Leute Mord, auch gegen Unschuldige, wegen eines angeblich hehren Ziels, auf Basis eines Internetmanifests gutheißen.
Und ich bin schon ein verdammter "ekelhafter Polizistensohn" (dafuq?), weil ich nicht reflexartig auf irgendwelche Internetberichte mich stürze und die üblichen Verdächtigen "Polizist/Ameriker": böse, Möchtegern-Guy-Fawkes/Rächer-der-Enterbten/John-Wayne: gut aufgrund meines beschränkten Weltbildes aburteile. Aber für jemanden wie dich ist Differenzierung wohl ein Fremdwort, solange es "gegen die Richtigen" geht.
Natürlich ist Polizeikorruption, Gewalt und Rassismus (insbesondere in den USA, aber auch hier) und gegenseitige Deckung aufgrund des Korpsgeistes und Zusammenhalt ein generelles und weltweites Problem, aber deswegen jubel ich nicht so einen behinderten Amokläufer zu, weil "es ja die richtigen trifft" (und ein paar Unschuldige). Aber so eine differenzierende "einerseits-aber-auch-Abwägung" ist für Menschen wie dich wohl zu hoch, da gibts maximal schwarz-weiß/gut-böse
Vllt. solltest du einfach mal dabei sein, wenn dein Held die Assault Rifle auspackt, und für sein edles Ziel mal wieder ein bisschen rumschießt. Wenn du dann draufgehst, dann hast du dich wenigstens für eine gute Sache, "das Thema boulevardtauglich zu machen", geopfert.
Was für ne Sinnlosdiskussion.
Ja war auf VOX und RTL und sie stellen ihn hin als Massenmörder der rumlauft und quasi jeden tag 30463406 Leute abknallt weil er sich nicht verstanden fühlt.
Es ist auch kein Amoklauf ihr Genies!
Solange die Machthaber kein Interesse daran haben an diesem Zustand etwas zu ändern (haben sie in den USA vermutlich weniger als in D), sind solche Amokläufer traurigerweise ein effektives Mittel um das Thema boulevardtauglich zu machen.
Ekelhafte Polizistensöhne wie du hingegen, die jede Form von überzogener Polizeibrutalität verharmlosen ("wir waren ja nicht dabei"), sind ein Hindernis in dem Prozess, der Polizei im Umgang mit Häftlingen eingehaltene Regeln einzubläuen.
Eigentlich nicht. Ein Enthüllungs- Buch/ Interview / Coming Out soll da auch helfen. Oder wir sind 2013 so abgestumpft dass erst Menschen sterben müssen. Auch Unschuldige, damit diese Themen "boulevardtauglich" werden. Erbärmlich...
Naja was soll er denn sonst machen ? Natürlich versucht er ihnen Angst einzujagen.
Sie wollen ihn ja offensichtlicher Weise tot sehen, wie man an den zwei Autos sieht die zu unrecht angeballert/abgedrägt wurden.
Und es lauft dort nun mal so, dass diesen Cops wsh nichts passieren wird!
7 Cops haben das Feuer auf die zwei Frauen eröffnet und das Auto und umliegende Häuser mit über 50 Schuss durchlöchert.
Was haben sie bekommen ?
Bezahlten Urlaub.
Ausgesprochen fair.
The Violence of action will be HIGH. I am the reason TAC alert was established. I will bring unconventional and asymmetrical warfare to those in LAPD uniform whether on or off duty. ISR is my strength and your weakness. You will now live the life of the prey.
Die Leute die damit Erfahrung haben zu einem großen Teil.
Bleib mal locker, aber falls du es mental nicht aushältst: Zülpicher Straße 49a, sehn uns dann, Breivik Verehrer
wie wärs wenn du auf meinen post eingehen würdest? bin mir sicher dass du mit deinen knallharten argumenten einiges zu sagen hast!
Die Doppelmoral von einigen ist unfassbar. In den USA werden täglich Menschen durch die Todesstrafe getötet die Verbrechen begangen haben.
Ich für mich, zweifel nicht wirklich daran, dass das was er dort schreibt grundsätzlich wahr ist.
Meines Erachtens nach wäre, vorausgesetzt er würde Erfolg haben und es würde sich etwas ändern, der möglicherweise entstehende Kollateralschaden annehmbar. Das ist natürlich hart, dass so zu sagen, aber ich habe das Gefühl, dass die Leute die hier grundsätzlich dagegen sind das Menschen getötet werden auch einfach vernachlässigen, dass die Korruption viel mehr Opfer mit sich bringt als ein Paar.
Dass das LAPD Dorner nicht lebendig fangen will, hat wohl seine Gründe - oder glaubt ihr er hat irgendwo überhaupt eine Chance "VERHAFTET" zu werden? Die werden sobald sie ihn sehen (oder auch nicht) einfach direkt das Feuer eröffnen und haben Überhaupt garkein Interesse daran, dass er vor Gericht aussagen kann, weil dann einfach ermittelt werden muss.
Meines Erachtens nach wäre, vorausgesetzt er würde Erfolg haben und es würde sich etwas ändern, der möglicherweise entstehende Kollateralschaden annehmbar. Das ist natürlich hart, dass so zu sagen, aber ich habe das Gefühl, dass die Leute die hier grundsätzlich dagegen sind das Menschen getötet werden auch einfach vernachlässigen, dass die Korruption viel mehr Opfer mit sich bringt als ein Paar.
hätten stalin oder mao nicht besser sagen können. für das wohl aller müssen halt auch mal ein paar unschuldige dran glauben. wayne, Statistik, die interessen der gemeinschaft gehen natürlich über das interesse zu leben eines einzelnen.
dafuq?
jetzt tu mal nicht so als wärst du besser...du hast den Typen auch direkt für verrückt erklärt, dafür hast du genauso wenig ein psychologisches Gutachten, wie andere hier etwas mit Fakten/Quellen belegen können, wie du es immer so schön forderstLeider schiessen manche übers Ziel hinaus und glorifizieren jemanden über den Sie nichts wissen...
Ist eigentlich interessant, du studierst doch Jura oder? Ich kann dir gerne als Beispiel 15 Jahre ohne Sicherheitsverwahrung anführen, wo der Mörder/Vergewaltiger dann rauskommt und am gleichen Tag noch wieder vergewaltigt oder mordet. Sorry aber hätte ich son Urteil gesprochen, könnte ich der Familie des Opfers niemals in die Augen blicken.
Also wie ich sagte, ist sicherlich hart aber wenn man mit 100%tiger Sicherheit übel verhindern könnte, wenn dadurch ein sehr geringer %Satz Unschuldige drunter leiden müssten, wäre das wohl das geringste Übel.
Natürlich wirst du jetzt sagen, dass jedes Individuum das Recht hat zu leben und das ist auch völlig korrekt, jedoch stellst du dich mit deiner Aussage selbst in den Widerspruch, da du ja nicht verhindern kannst, dass Unschuldigen etwas passiert. Du tust zwar aktiv keinem etwas, passiv jedoch schon.
Manche Menschen haben mit ihren Taten das Recht auf Leben verspielt, meine Meinung jedenfalls.
Ist eigentlich interessant, du studierst doch Jura oder? Ich kann dir gerne als Beispiel 15 Jahre ohne Sicherheitsverwahrung anführen, wo der Mörder/Vergewaltiger dann rauskommt und am gleichen Tag noch wieder vergewaltigt oder mordet. Sorry aber hätte ich son Urteil gesprochen, könnte ich der Familie des Opfers niemals in die Augen blicken.