Naja, was für eine Art Industrie-Beschäftigung hattest Du Dir denn vorgestellt?
Am einfachsten ist der Weg des Händlers. Zum Traden brauchst Du so gut wie keine IngameSkills, sondern in erster Linie Excel und Beschäftigung mit dem Markt. Such Dir eine Station mit recht hohem Publikumsverkehr, aber nicht gerade die überfülltesten Hubs. Jita, Amarr, Rens etc. würde ich meiden. Man macht viel Kohle da, aber Du kannst alle paar Minuten Deine Orders anpassen, sonst verkaufst Du nichts. Weil 100 Leute auf der Station das selbe machen wie Du.
Es gibt aber durchaus ein paar kleinere Stations wo die Konkurrenz nicht soo groß ist, da bist Du mit 2-3x täglich Orders checken fast immer der Verkäufer. Such Dir da ein dutzend Items und kauf sie billig auf und verkauf sie direkt teurer wieder auf der selben Station. Nichts zu transportieren, sehr easy. Die Differenz ist Dein Gewinn.
Du kannst natürlich auch die Regionen nach Preisunterschieden absuchen und dann in A billig kaufen und in B teurer verkaufen. Dann musst Du aber noch Transportschiffe skillen, was auch das Risiko birgt, dass Dich jemand abschiesst weil er an Deine Ware kommen will. Oder Du beauftragst Transportunternehmen damit, die wollen aber natürlich dafür ISK sehen und Du musst ausrechnen ob Du dann an der Sache überhaupt noch Gewinn machst.
Du kannst den Weg des Produzenten einschlagen und das zuerst skillen. Dann kaufst Du von Deinem Geld halt Rohstoffe und Blueprints und produziert dann Güter, die Du mit Gewinn verkaufst. Auch hier musst Du wieder das Transportproblem lösen, wenn Dich einer mit Deinen Gütern abschießt, haste die ganze Investition in den Sand gesetzt. Bietest Du Deine Güter am Arsch der Welt an, hast Du kaum Käufer oder musst im Preis runtergehen bis einer den Weg auf sich nimmt. Hier musst Du ebenfalls den Markt beobachten, Rohstoffe kaufen wenn deren Preise niedrig sind, Deine Güter verkaufen wenn deren Preise hoch sind. Clevere Ein- & Verkaufe sowie Lagerhaltung machen einen Großteil der Gewinne aus.
Du könntest auch in die Forschung gehen. Kaufst Du Orignial Blueprints, verbesserst die in der Qualiät und entweder verkaufst Du sie dann teurer weiter oder du machst Kopien der Blueprints und verkaufst diese. Kannst Du mit keinen Dingen wie Drohnen und Ammo anfangen, arbeitest Dich über Fregatten zu Kreuzern etc. bis irgendwann mal zu Schlachtschiffen oder Trägerschiffen hoch. Brauchst Du aber quasi zwingend eine POS (Sternenbasis) für, da die öffentlichen Labore alle endlos lange ausgebucht sind.
Du kannst auch mit der Planetenbewirtschaftung anfangen oder als Teil einer WurmlochCorporation mit GasMining (was 10x effektiver ist als OreMining!), 'ne Venture ist schnell geskillt. Oder schliess Dich einer MissionrunnerCorp an und biete an, in einer Noctis deren Sites zu looten/salvagen und der Gewinn wird geteilt. Da kommt teils richtig was bei rum und Du kannst den Krempel auch einschmelzen um an Rohstoffe für die Produktion zu kommen.
100 Möglichkeiten... aber Du musst Dir halt überlegen, was Dich denn (langfristig) reizt, dann kannst Du beginnen, darauf hin zu arbeiten.