EVE Online

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Nicht vergessen die Geschenke noch bis morgen zu redeemen.

Reaktionen
0
Heute ist im Lowsec (Floseswin) ein Event, wo ein paar hundert Piloten versuchen mit Kleinkram (Frigs und so) ein Mothership zu killen. Sind schon über 400 Mann da, ich glaub da wird gleich jeder jedem auf die Fresse hauen.

Reaktionen
0
ka, grad sind 960+ Piloten im System. Der Node ist reinforced worden. Hatten kurzfristig TiDi.

Reaktionen
0
So, die Nyx ist wohl down gegangen, aber es war einfach nur ein krasses Schlachtfest. Am Ende über 2500 Piloten im Local und im Grid hat quasi jeder auf jeden geballert wie bei Krieg der Sterne, Explosionen im Sekundentakt (trotz 10% Time Dilatation).

Reaktionen
537
wtf ich hab grad ne "Gnosis" geschenkt bekommen, die wäre offenbar 150 Mio wert im verkauf o_O...aber die scheint mir auch so ziemlich nützlich zu sein...wieso verschenken die sowas oder hatte ich einfach gut Glück? ^^

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Hängt mit dem 10-jährigen von EVE zusammen. Bekommt heut jeder. So wie gestern das Zeuch, aber die Gnosis gibt es nochmal so als Extra. Weiß jemand, ob man die nur heute redeemen kann oder ob das noch den restlichen Monat möglich ist?

Edit: Ingame steht "Expires 2013.06.01" - geht vermutlich also noch den ganzen Monat. Kann ich mir noch bissl Zeit lassen mit der Überlegung, ob ich meinen Trial-Alt verlängere. Wobei mich das aber eh nix wirklich kosten sollte, da mein Main dann einen Freimonat bekommt, wenn ich mich nicht täusche...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
537
ja aber normalerweise wird an so Jahrestagen halt nur sowas wie das Feuerwerk verschenkt in anderen Games ^^

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Hängt mit dem 10-jährigen von EVE zusammen. Bekommt heut jeder. So wie gestern das Zeuch, aber die Gnosis gibt es nochmal so als Extra. Weiß jemand, ob man die nur heute redeemen kann oder ob das noch den restlichen Monat möglich ist?

Ich glaube da stand 1. Juni, habs aber schon eingelöst.

Reaktionen
0
In EvE ist der Markt halt von Playern gemacht. Wenn die Dir 150-200 Millionen ISK für so ein Ding geben, dann vertick sie halt wenn Du sie nicht brauchst.

Reaktionen
537
wtf? bei mir komm ich mit dem Link auf die youtube-Startseite!?

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Ebenso, vermutlich beim Kopieren ein Zeichen vergessen oder so.

Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=fFNzIsS0-GA
Wie es in den videos immer so geil aussieht und in echt dann super boring ist :(
Naja, nen intensiver Fight schüttet mehr Adrenalin aus als so ein Video :)

Liegt dann allerdings auch eher an der Stimmung aufm TS als an Grafikeffekten etc..

...und wer bei Fights kein Adrenalinkick mehr bekommt, der sollte sich vielleicht 'nen anderes Ziel suchen oder ist einfach übersättigt von dem was er bisher tut.

Reaktionen
143
z.B. wenn du dir 2 PI Alts anlegen willst. Kann man nutzen, muss man aber nicht.

Reaktionen
0
jetzt gibt es demnächst ja wohl die Möglichkeit per PLEX 2 Chars auf einem Acc zu trainieren

http://evenews24.com/2013/05/10/dual-character-training-live-on-sisi/

nur frag ich mich, wozu sollte ich 1 Acc 2x bezahlen, anstatt einfach 2 Accs zu bezahlen :confused:
Das lohnt sich für "kleine" Zusatzchars die nicht besonders viel können müssen. Die skillst Du einfach auf den verbleibenden zwei Charslots die Dein MainAccount noch übrig hat und irgendwann wenn sie alles können was Du von ihnen erwartest, musst Du sie auch nicht weiter bezahlen.

Skillst Du sie auf 'nem Extra-Account, musst Du den jeden Monat mit PLEX verlängern, oder Du transferierst sie dann auf Deinen Main-Account, was Dich jedoch 2 PLEX Transfergebühr kostet.

Zum schließen kleiner Lücken oder skillen kleiner Supportchars (3-4 Monate Skillzeit) also ein gutes Angebot. Für vollwertige Supportchars (Booster, Scouts etc...) bleibt man natürlich bei zwei Accs, die will man ja auch öfters mal gleichzeitig eingelogged haben.

Reaktionen
0
Reaktionen
537
Soweit ich das mitgekriegt hab, soll ja jetzt Anfang Juni dieser Patch kommen, wo Destroyer/BCs auf die 4 Rassen aufgeteilt werden. Afaik soll man ja Skills soweit kriegen, wie man irgendwas fliegen kann. Eigentlich wollte ich da jetzt noch einige holen, um da was einzusacken, nur bin ich mir jetzt etwas unsicher. Ich könnte zB noch so grade Destroyers V schaffen, könnte dann aber keins der Schiffe fliegen, da mir die tertiären Skills (Interdictors/Interceptors/Evasive Maneuvering) fehlen würden. Hat da zufällig irgendjemand was gelesen, wie das dann läuft? Ich kann ja dann eigentlich schlecht von allgemeinem Destroyers V auf 4x Destroyers I zurückfallen, oder etwa doch? :eek:

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Du bekommst den rassenspezifischen Destroyer-Skill, wenn du vor der Erweiterung den rassenspezischen Frigate-Skill auf 3 hast und Destroyer auf mindestens 1. Außerdem wird der neue Destroyer-Skill das selbe Level haben, wie dein jetziger (bzw. sogar die genaue Anzahl an Skillpunkten, wenn du gerade auf halbem Wege bist, wenn die Erweiterung kommt). Wenn du jetzt also alle 4 Frigate-Skills auf 3 bringst und Destroyer auf 5, dann wirst du mit der Erweiterung auch alle 4 Destroyer-Skills auf 5 haben.

Das selbe trifft auf den Battlecruiser-Skill zu, dazu muss man die rassenspezifischen Cruiser-Skills auf 3 bringen (die wiederum verlangen nach Frigate 4).

Genaue Infos findest du im Devblog-Eintrag zu den Schiffsänderungen.

Reaktionen
537
puh dann bin ich ja beruhigt....hatte glaub ich damals den allerletzten Absatz nicht mehr gelesen sondern halt bei
we need to make sure we reimburse those properly to follow the motto of “if you could fly it before, you can fly it now” that we have been stating for quite a while now.
aufgehört, denk ich mal :doh:

Reaktionen
537
Wie genau funktioniert eigentlich dieser Buy-Order-Scam? Ich dachte bisher eigentlich immer, dass der Zweck davon "nur" wäre, dass man irgendwelchen Kram woanders zusammenkauft, weil man ihn vermeintlich teuer verkaufen kann und am Ende auf dem Kram sitzen bleibt, weil der vermeintliche Käufer keine Kohle hat.

Heute wollte ich ein paar Sachen verkaufen, die ich eh nur so rumliegen hatte, hab dafür erstaunlich hohe Preise gesehen und verkauft. Nun sind die entsprechenden Sachen weg, aber irgendwie ist mein Kontostand nicht hoch gegangen (im Gegenteil sogar runter, weil ich halt Market order commission gezahlt hab)...wtf?

Reaktionen
0
:rofl2:
Wenn du beim verkaufen den haken anklickst für advanced modus oder wie das heißt, verkauft er immer alles gleichzeitig zum höchsten buy preis.
Wenn jemand also 3 erz kaufen willst, du aber 5 hast, verkauft er die 3 an den der die buyorder hatte und setzt die restlichen 2 dann über eigene sellorder für den buypreis auf den markt.
In deinem fall also wurde die buyorder von dem scammer storniert weil sie geplatzt ist und deine items wurden dann als sellorders für den gesetzten buypreis auf den markt gebracht. Dafür musstest du dann die 1-5%(je nach skill und standing) taxes bezahlen. L2p :D

Reaktionen
537
Ah danke, also da ein wenig mehr aufpassen xD

Hab jetzt auch meine Items unter den Sellorders gefunden (da hatte ich halt nicht gesucht :deliver:).

Bei Eve gibt es echt viele kleine Kniffe zu lernen :D...70k Taxes lassen sich ja zum Glück verkaften, da hab ich schon dümmere Fehler gemacht :o

Reaktionen
0
Btw wenn du so eine scam order siehst und zufällig die items gerade hast oder irgendwo wirklich billig einkaufen kannst, dann versuch die items über den advanced modus für 23% des scam preises zu verkaufen. Die chance besteht, dass er die rund 24% escrow noch drin hat und sie dann dir ausgezahlt werden. Es gibt da zwar auch wege das zu umgehen aber kann ja sein, dass der scammer so blöd ist.

Reaktionen
0
Das werden die wenigsten nicht-Insider verstehen und es sieht auf Grund der Kameraführung auch bei weitem nicht so epic aus wie es ist. :)

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
In Radar-Sites findet man bisweilen Blueprints. Habe jetzt z.B. eine Large Micro Jump Drive Blueprint (Copy) rumliegen, auf der, wenn ich das richtig interpretiere, noch 3 Runs übrig sind. Sowas findet man nur irgendwie nicht am Markt und ich hab keinen Peil, wie ich das Ding loswerde oder ob das überhaupt für irgendwen zu gebrauchen ist. Ähnliches Spiel bei einer anderen Blaupause. Was tun? Kann das nur zur Produktion verwendet werden (was aufgrund des Waste Factors von 10% evtl. nicht optimal ist)? Oder auch zum Forschen? Oder ist das Schrott?

Reaktionen
143
Es wird ca. die hälfte des Fittings gedropt. Die andere hälfte + das Raumschiffhull wird zerstört. Im Endeffekt also deutlich weniger als man zerstört hat.

Reaktionen
0
nur mal so aus Interesse...wenn am Ende die Gewinner da looten/salvagen...wie viel Kohle kommt da nach so einer Schlacht dann (ganz grob geschätzt natürlich) so rein? :deliver:

ganz grob geschätzt kann man von 15-20% von dem was der battlereport als losses ausgibt sagen. normale fleet fits kostens zwischen 50% und 75% von dem was die hull kostet, davon droppt 50% abzüglich der rigs.
Wenn mans etwas genauer sagen will muss man sich halt nur ein paar der kills anschauen und multiplizieren.

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
BPCs kannst afaik nur per Contract traden.

Wird leider auch nicht in Contracts gefunden. Habe also keinen Anhaltspunkt, ob das Ding irgendwas Wert ist. Werd es also erstmal bunkern und wenn ich mich irgendwann mal in eine Corp bequemt habe, frage ich da mal rum, vielleicht gibt es ja Produzenten, die dafür Verwendung haben.

Reaktionen
537
Wenn man in Richtung Forschung gehen will...wie wichtig sind dann eigentlich die Forschungspunkte, die man von den R&D Agents kriegt? Sind die dann dringend nötig? Frag mich nämlich grad wie das die Leute im NullSec machen, da gibt es ja afaik keine Agenten.

Oben