EVE Online

Reaktionen
0
Die forschungspunkte sind, wenn ich das richtig in erinnerung hab, nur dazu da um datacores zu bekommen. Die kann man aber auch durch LP kaufen oder direkt vom markt. Mit anderen worten: So wichtig wie selbst minen wenn man produzieren will.

Reaktionen
537
heute morgen schon Socket Errors gehabt und jetzt kommt ich weder auf den Login Client noch auf die HP...was geht denn da schief? Hat da noch jemand was vor der Downtime mitbekommen? Nehm ja mal an, dass es nicht an mir liegt :deliver:

Reaktionen
0
At 02:05 GMT June 2nd, CCP became aware of a significant and sustained distributed denial-of-service attack (DDoS) against the Tranquility cluster (which houses EVE Online and DUST 514) and web servers.

Our policy in such cases is to mobilize a taskforce of internal and external experts to evaluate the situation. At 03:07 GMT, that group concluded that our best course of action was to go completely offline while we put in place mitigation plans.

While we initially reopened EVE Online and DUST 514, we have since re-evaluated. With the highest sense of precaution we have taken Tranquility and associated websites back down for further investigation and an exhaustive scan of our entire infrastructure. We will update you more frequently via our Twitter feed (www.twitter.com/eveonline), however, an extended service interruption of several hours is expected as this process should not be rushed.

TL;DR: This will take another few hours, spend time with your families

Reaktionen
0
Also aktuell gehts wieder.

Gerüchteweise wurde die Attacke durchgeführt, weil sich mit dem neuen Patch was an der Netzwerkarchitektur/Code ändert, und der Angriff dann so nicht mehr funktioniert hätte. Also hat man eben 1 Tag vor dem Update nochmal alles losgeschossen was man so an Bots hatte, bevor es nutzlos wird.

Reaktionen
537
gibt es auch irgendwo "normale" Patchnotes? Oder muss man sich wirklich zu den verschiedenen Unterpunkten die devblogs durchlesen? ^_^

Reaktionen
537
ah danke, diese Unterscheidung von denen zwischen Community-Seite und der anderen Seite (wo man zB durch die Links im Launcher hinkommt), ist irgendwie ungewohnt xD

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Ist hier eigentlich auch jemand in einer großen Ally? Sowas würde mich auch mal sehr interessieren.

Reaktionen
0
Bin in TEST, da sind viele deutsche Corps und es gibt grade sehr nette fights mit den Goons :)

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Jo das verfolge ich zur Zeit auch etwas, scheinen ja doch einige System hin und her zu gehen. Aber TEST is ja quasi nur Reddit basiert und die Goons haben auch ein eigenes Forum aus dem die Spieler sind.

Reaktionen
0
Komm einfach zu uns, wir sind keiner Weise mit Reddit verbandelt und Mitglied von Test: Hamburger Jungs [HAMB]. Join einfach unserem öffentlichen Recruitment-Channel "Hamburger Hafenkneipe" ingame.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Ok danke, werd ich mir anschauen wenns soweit ist. Wir werden jetzt erstmal wieder bisschen im FW mitmachen. :)
Wenns auch schwierig wird, mich mit Hamburg zu identifizieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hab mal wieder aktiviert. Jetzt ne Frage zu einem Wort was ich nun häufiger gelesen habe: subcap.

Was ist damit gemeint? Wurde z.B. gefragt welche Schiffe ich subcap mit T2 fitting fliegen kann. Ist damit cap stable bei allen modulen gemeint? ^^

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Ich vermute sub capital, also alles bis zum Battleship, das du vernünftig mit T2 Waffen fliegen kannst.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Mache gerade zum ersten Mal bei Incursions mit, macht auch richtig Spaß. :)

Reaktionen
143
Wieviel ISK macht man da so nach dem Nerf die Stunde ca.?

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Wir haben jetzt bloß ne Stunde gemacht, Assault sites, gab 72M.

Reaktionen
0
"lohnt sich" ist 'ne Frage der Definition. :).

Wenn man da als Anfänger mit wenig Skills und billigem Schiff mitfliegen kann (aka unter 1 Monat alt in irgendeinem Gammelcruiser oder BC), dann okay.

Ansonsten liegt man mit L4 Missionrunning (BS) deutlich drüber (100-200 Mio/h je nach dem wie gut man die LPs umsetzt). Ano-Farming im 0.0 mit Fightersupport sollte auch über 100 Mio/h bringen, das richtige System vorausgesetzt.

Mit WH-PvE nochmal deutlich mehr, easy 200 Mio./h durch normales Farmen, 500 Mio./h in einem C4 WH (solo) und ca. 1Mrd/h wenn man als 2-3 Mann Gruppe mit 4-6 Accs in C5/C6 WHs Anos+Escalations farmt.

Reaktionen
0
für das lvl 4 mission running, welche schiffe gehen gut und was für skills sollten für den anfang vorhanden sein?

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
"lohnt sich" ist 'ne Frage der Definition. :).

Wenn man da als Anfänger mit wenig Skills und billigem Schiff mitfliegen kann (aka unter 1 Monat alt in irgendeinem Gammelcruiser oder BC), dann okay.
Damit lässt dich aber niemand mitfliegen, hab schon Probleme in meinem T1 BS nen Invite zu bekommen. Am liebsten hätten die nur Paladins mit 1100 DPS oder Vindicators. :8[:

Ansonsten liegt man mit L4 Missionrunning (BS) deutlich drüber (100-200 Mio/h je nach dem wie gut man die LPs umsetzt). Ano-Farming im 0.0 mit Fightersupport sollte auch über 100 Mio/h bringen, das richtige System vorausgesetzt.
Dann machst du definitiv komplett andere L4 als ich. ;)
Damit bin ich *deutlich* unter den 70M/h die ich bei Incursions bekomme.

Reaktionen
0
für das lvl 4 mission running, welche schiffe gehen gut und was für skills sollten für den anfang vorhanden sein?

machariel oder zur not vargur, aber am besten machariel. Bs 5/5 und perfekte gunnery skills, sind zwar nicht pflicht aber jeder punkt erhöht natürlich die hourly rate.

Missions macht man wo es gerade gute LP items gibt. Hier ist eigenrecherche + excelsheet anlegen gefragt. Mit folgenden Seiten gehts ganz einfach:
http://www.ellatha.com/eve/LP_Stores.asp
http://eve-central.com/

Die Missionen an sich blitzt man dann nur, man killt also nur die nötigen trigger schiffe die zum abschluss der mission führen und ignoriert jegliche bounties und salvagekram. Damit kommt man im highsec auf rund 50k LP/h/char.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Ok, ich kille normal jedes Schiff und salvage danach. Aber bin auch noch weit entfernt von tollen Skills, hab nicht mal irgendwelche Large Weapons auf T2...

Reaktionen
0
Ok, ich kille normal jedes Schiff und salvage danach. Aber bin auch noch weit entfernt von tollen Skills, hab nicht mal irgendwelche Large Weapons auf T2...
Wie Warri sagt: konzentrier Dich darauf, die Missionen in kürzestmöglicher Zeit abzuschließen und verdien das Geld über die LPs. Manche Missionen liefern Dir 8000 LP und sind in 2-3 Minuten erledigt. Diese LPs kannst Du für locker 2500 ISK/LP eintauschen wenn Du mit den richtigen Items handelst (Excel und Markt beobachten!) was zu einem Verdienst von 20 Mio. ISK für diese eine Mission führen würde - in ein paar Minuten! Das ganze Loot und Salvage kannst Du dann schlicht liegenlassen, da flieg lieber 3 weitere Missionen in der Zeit wo Du das holst.

Es erfordert zwar einiges an Vorbereitung und Organisation, aber das ist halt der Unterschied zwischen einem der 50 Mio/h oder 200 Mio/h mit der selben Tätigkeit verdient.

Hint: T2 Waffen solltest Du so schnell wie möglich skillen, bedenke: Je schneller Du killst desto weniger musst Du tanken und desto mehr Kohle verdienst Du in der selben Zeit. Man fliegt das Schiff immer nur so tanky wie nötig um zu überleben, Ziel ist maximale Firepower. Daher auch keine "capstable" Fittings oder so ein Krempel. Propmod+Capbooster+Maxgank heisst die Devise und dann immer gib ihm OngBak ins Fressbrett.

Reaktionen
143
Was isn so aktuell die beste Highsec Corp für L4 Mission Farming? Hab letzte Woche aus langweile Caldary Navy bis Level 3 MIssions hochgefarmt. Lohnt das oder gibts bessere Corps im Highsec?

Reaktionen
0
Die Navy/Military-Corps sind eigentlich durch die Bank weg schlecht (mag Ausnahmen geben). Erstens weil dort wirklich *jeder* Newbie fliegt und daher die Konkurrenz bei den LP-Shop-Items so groß ist, dass der Preis halt auf Beschaffungsniveau liegt (aka kaum Profit). Zweitens weil es abseits der überlaufenen Missionhubs eben die besseren Angebote im Shop gibt. Hint: 5-Run-Blueprints!

Das sind mehr als genug Infos als Du brauchst um doppelt so viel zu verdienen wie bisher. Nun heissts Excel und Markt quälen und dann herausfinden wo Du fliegen musst, welche Dinge Du für Deine LP holst und wie Du sie dann in ISK umwandelst. Viel Spass.

Reaktionen
0
Was isn so aktuell die beste Highsec Corp für L4 Mission Farming? Hab letzte Woche aus langweile Caldary Navy bis Level 3 MIssions hochgefarmt. Lohnt das oder gibts bessere Corps im Highsec?

Das wird dir halt keiner der schlau ist freiwillig sagen wollen. Erstens ist es wirklich viel arbeit alle lp stores abzuchecken und zweitens ist die nachfrage dieser items oder das angebot der benötigten tags meist limitiert, sodass jede konkurrenz sich direkt auf dich auswirkt.
Aber hier mal die sheet für die minmatar FW corp mit api updates über eve-central: http://bit.ly/12hdGIO

Reaktionen
537
Hab mich mittlerweile ja aufs Minern (ich mags halt doch chillig ^^) festgelegt und hab auch ein paar Alts. Der eine soll halt in Kürze in eine Orca und dann schon mal ein wenig darauf vorbereitet werden in ne Miningcorp zu gehen.

Daher hab ich mal ne Frage zu Fleets. Wenn der Alt jetzt nicht nur Leadership lernt, um Squads zu haben, sondern auch ein paar lvl WingCommand macht, um >10 Member in der Fleet zu haben, wie läuft das dann mit dem Fleetboosten? Man braucht doch dann trotzdem noch Squadleader, die ein paar Punkte in Leadership haben, um die Fleet entsprechend gruß zu machen, oder?
Aber brauchen diese Squadleader dann auch Mining Foreman? Und die Boni von den Mining Foreman Link-Modulen im Orca gelten dann ja hoffentlich auch für alle Squads oder?

Zuletzt bearbeitet:

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Ich glaub die Squadleader brauchen auf jeden Fall Leadership 5 um die Wing- und Fleetboosts weiterzureichen.

Reaktionen
0
As previously stated the Boosters can be anywhere in the fleet structure, they
do not have to occupy the Commander positions. In order for a Squad to get any
bonuses the SC of that squad must have Leadership at a high enough level to
support the numbers in the Squad (10 members at level 5). To get Wing bonuses,
the WC must have the Wing Command skill level high enough to support the
number of Squads they have (5 Squads in a Wing at level 5). For Fleet bonuses
to work, the FC must have Fleet Command trained to support the number of Wings
they command (5 Wings in a fleet at level 5). The Commanders DO NOT have to
have the skills or modules that provide the bonuses, rather they only need to
have Leadership, Wing Command, or Fleet Command to ensure the bonuses of the
Boosters are passed along. Likewise the Boosters DO NOT need to have Wing
Command or Fleet Command to be a Booster for those ranks (they just cannot
hold the Commander position). Of course, it is very convenient if you are 'the
whole package'.

Reaktionen
537
ah gut danke :top:, dass ist mal vernünftig formuliert...hatte zwar auch durchaus schon geschaut, aber eher vage Formulierungen gefunden, wo ich dann nicht sicher war :deliver:

Reaktionen
0
wie sieht denn ein minimales und optimales macha fitting aus, mit dem lvl 4 missionen geflogen werden? und wie wichtig sind support gunnery skills? von denen hab ich die meisten auf lvl 4.

Reaktionen
0
Die Supportskills erhöhen halt Deinen ausgeteilten Schaden, dadurch hast Du Missionen schneller erledigt und im Endeffekt pro Zeit mehr Geld. Ob Du sie nun alle auf V ziehen willst, musst Du selbst wissen.
Als Minmatar bringt Dir z.B. der Skill für den Energieverbrauch nix solange Du nur mit Projektilwaffen oder Raketen feuerst, weil die sowieso keine Energie verbrauchen. Auch der Bonus auf die Optimalrange der Waffen ist vernachlässigbar, so lange Du nur Autocannons benutzt (was man bei 'ner Missionmacha tut). Alle anderen (Damage, RateOfFire, Falloff, Tracking) würd ich aber auf jeden fall auf Level V bringen.
Über die TechII-Spezialisierungsskills kann man sich streiten, ich hab sie auf IV gelassen.

Meine Machariel sieht so aus:
[Machariel, Mission AC]
Republic Fleet Gyrostabilizer
Tracking Enhancer II
Tracking Enhancer II
Tracking Enhancer II

Gist X-Type 100MN Microwarpdrive
Gist X-Type X-Large Shield Booster
Pith X-Type Shield Boost Amplifier
Dread Guristas Adaptive Invulnerability Field
Imperial Navy Heavy Capacitor Booster, Cap Booster 400

800mm Repeating Artillery II, Republic Fleet EMP L
Small Tractor Beam I

Large Capacitor Control Circuit II
Large Capacitor Control Circuit II
Large Anti-EM Screen Reinforcer I

Hammerhead II x5
Hobgoblin II x5
Die 2 T2 Capacitor Rigs hab ich verbaut, weil man dann 95% aller Missionen packt, ohne den Capbooster überhaupt zu benutzen, ist 'ne reine Bequemlichkeit weil ich keinen Bock hab nach jeder Mission Booster nachzuladen und gern den Shieldbooster auch einfach mal laufen lasse ohne viel Capmanagement. Man kann da auch andere Rigs (Tank oder Falloff) reinpacken wenn man will.

Dazu ein Crystal-Implantset sowie 5% Damageimplants und sie geht wirklich überall durch wie durch Butter.

Reaktionen
0
krasses fitting! das übersteigt meine finanziellen und skill technischen möglichkeiten bei weitem.
muss denn deadspace verbaut sein oder geht auch faction? was sollte denn mindestens verbaut sein, damit in lvl 4 missionen nicht geplatzt wird? ich trau mich kaum mit ner macha da rein zu fliegen :D die ist so teuer ^^

Reaktionen
0
Ich habs gern noch offensiver:
[Machariel, dps]
Tracking Enhancer II
Tracking Enhancer II
Tracking Enhancer II

Gist C-Type X-Large Shield Booster
Tracking Computer II, Optimal Range Script
Adaptive Invulnerability Field II
Adaptive Invulnerability Field II
Gist C-Type 100MN Microwarpdrive

800mm Repeating Artillery II, Republic Fleet Fusion L
Small Tractor Beam II

Large Core Defense Capacitor Safeguard I
Large Projectile Burst Aerator II
[empty rig slot]

149 sustained tank, dafür 1261 dps ohne drones :ugly:

Reaktionen
537
Ich hätte da noch ne Frage an die alten Hasen ^^

Waren die Prerequisites für das Skillbook Exhumers im Vergleich zu den Prerequisites von den Schiffen an sich eigentlich schon immer so hirnrissig? :ugly:
Hatte jetzt letztens Astrogeology V fertig und konnte daher Exhumers lernen, hatte dann nicht groß noch mal geguckt und bin los nach Jita, kauf mir ne Hulk und muss verwirrt feststellen, dass ich da nicht einsteigen kann, da ich noch nicht Mining Barge V hatte (hatte das zwar irgendwann mal gesehen, aber einfach wieder vergessen zwischendurch).

Jetzt frag ich mich halt, ob ich irgendeinen Zweck übersehe, warum man ggf Exhumers skillen möchte, außer um ein ebensolches Schiff zu fliegen!? Oder andersrum formuliert, spräche irgendwas dagegen, dass das Skillbook Exhumers bereits Mining Barge V bräuchte?

Oben