Ein weiterer netter Trailer vom Fanfest:
EVE Universe: Origins
Und die Collector's Edition sieht auch schick aus:
https://store.eve.com/collector-s-edition/eve-the-second-decade-collector-s-edition-116
Mich interessiert EVE, aber meine bisherigen Spielversuche endeten nach 2 oder 3 Monaten, weil es mir irgendwie schnell langweilig wurde und es sich nach Arbeit anfühlte. Das Skill-System ist toll, das Kampfsystem sieht irgendwie gemütlich aus, die Hintergrundmusik ist grandios und dann alles in einem einzigen großen Spieler-getriebenen Universum. Bisher (zuletzt 2009) habe ich aber weitestgehend solo gespielt (in meinem Umfeld spielt niemand EVE), bin in einer NPC-Corp geblieben wegen Noobschutz (kann in keinen Krieg geraten) und habe erstmal auf Mission-Running geskillt (Myrmidon auf dem Weg zur Dominix). Scanning sieht irgendwie interessant aus, habe ich damals aber nicht ausprobiert. Letztlich war es aber langweilig - ich musste ISK mit Missionrunning zusammenkriegen, um mir irgendwann die Dominix leisten zu können, bin mit meiner Noctis nach 2-3 Missionen die Wracks abgeflogen und habe halt so mehr oder weniger immer die selben Missionen gespielt und meine Drohnen machen lassen. Nach spätestens 1,5 Monaten wird da, so fürchte ich, wieder die Luft raus sein, wenn ich wieder damit anfange.
Daher fürchte ich, werde ich nicht wieder mit EVE anfangen. Obwohl mich der coole Skin des Scanning-Schiffes in der Collector's Edition schon reizt. Obwohl ich Scanning und Exploration ohnehin spannend finde und das mal ausprobieren wöllte. Obwohl ich meine Drohnen- und Schiffs-Skills soweit kriegen will, dass ich Level 4 Missionen fliegen kann für Standing, ISK und Zeitvertreib. Obwohl ich ganz ursprünglich, als ich das erste Mal gespielt habe, Roids lutschen wollte, was mich evtl. noch schneller langweilen würde, als Missionrunning. Und so super-aktiv wäre ich auch nicht - da ich mit Verspannungen kämpfe und ohnehin viel zu viel Zeit vor dem PC verbringe, versuche ich das Spielen einzuschränken.
Aber ich habe dennoch Hoffnung, dass ich dieses Spiel mal wieder spielen werde und Spaß daran habe. Dazu wird sicherlich eine Corp nötig sein, denn allein wird das wohl eher nix. Hat hier jemand einen Tipp für mich, ob und wie das noch was werden könnte? Bin allerdings vorrangig an PvE interessiert und habe den HighSec bisher nie verlassen, Nullsec wäre vermutlich nix für mich.