EVE Online

Reaktionen
537
Hm das mit dem bookmarken ginge natürlich auch ^^...bisher hab ich einfach 1-2 Waffenslots geopfert um Salvager reinzupacken...wollte ja eh das meine Dronen die meiste (Kampf-)arbeit machen

Reaktionen
0
Und ab Level 3 Missionen würd ich auf jeden Fall salvagen. Da kommt nochmal doppelt so viel Geld (in Form von Loot) rein wie durch Reward+Bounty zusammen.

Ich flieg halt immer einige Missionen, bookmarke mir die Wrecks und flieg danach ne Runde im Noctis - 4x Tractor, 4x Salvager, geht dann ziemlich flott.
Seht zu, dass ihr schnellstmöglich ins Battleship kommt und Level4 fliegen könnt. Alles davor ist echt peanuts. Wenn euer Killspeed irgendwann hoch genug ist, lohnt sich auch das looten und salvagen nicht mehr, weil ihr in der gleichen Zeit zwei weitere Missionen geschafft hättet, die viel mehr Bounty, Reward und LP bringen würden.

Spart euch eure LPs auf, die könnt ihr irgendwann gegen Blueprints von FactionItems eintauschen, welche sich sehr teuer verkaufen lassen.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Hm, ich bin schon in ner Apoc, glaube aber nicht, dass ich Level 4 alleine schaffen würde. Zu zweit is es kein Problem, einer wird halt tracking-disrupted und der andere kann immer noch Schaden machen.
Aber klar, die Level 3 sind dagegen völlig langweilig in nem BS.

Reaktionen
0
Zu zweit fliegen ist ja für den Anfang auch nicht schlecht. Die Tracking Disruption ist für Amarrs allerdings schon sehr nervig, da empfiehlt es sich, nach einem Agenten zu suchen der Missionen nicht primär gegen Sanshas sondern z.B. gegen Blood Raiders anbietet. Die disrupten deutlich seltener, versuchen dafür Deinen Capacitor leerzuneuten, wozu sie aber sehr viel näher ran müssen und oft schon tot sind bevor es einen signifikanten Effekt hat.

Reaktionen
537
Noch ne Frage zu den Drohnen...grad bin ich ja bei Medium Scout Drohnen...sollte ich danach lieber erst mal auf die Tech2 Light/Medium (was natürlich auch die Fixierung auf 1 Schadensart bedeuten würde :( ) gehen oder besser direkt auf Heavy?

Reaktionen
143
Hab mich nicht richtig damit befasst, wenn ich alle Battlecruiser und Destroyer fliegen kann bin ich auf der sicheren SEite, wa?

Reaktionen
0
Noch ne Frage zu den Drohnen...grad bin ich ja bei Medium Scout Drohnen...sollte ich danach lieber erst mal auf die Tech2 Light/Medium (was natürlich auch die Fixierung auf 1 Schadensart bedeuten würde :( ) gehen oder besser direkt auf Heavy?
Bleib bei Light Drohnen, idealerweise T2 Gallente (Hobgoblin II) und Minmatar (Warrior II).

HeavyDrones machen viel DPS, aber eben auch vorrangig gegen große und schwerfällige Ziele. Die räumst Du aber mit Deinen Bordwaffen schon gut genug weg. Drohnen brauchst Du gegen den nervigen Kleinkram wie Fregatten, die Du mit den Waffentürmen nicht mehr triffst. Und da geht nichts über Light Drones.

Reaktionen
537
Ah gut, dann skill auch erstmal Light Drones weiter, bevor ich mir die 4 Tage für Drones lvl 5 gebe :D

Reaktionen
0
Für den Anfang:
Drones V
Scout Drone Operation V
Combat Drone Operation IV
Drone Interfacing IV
Drone Durability IV
Drone Navigation IV
Drone Sharpshooting IV
Electronic Warfare Drone Interfacing IV
Gallente Drone Specialization IV
Minmatar Drone Specialization IV

Danach musst Du Drohnenskills ne ganze Weile lang nicht mehr anfassen, es sei denn Du willst speziell auf Drohnenboote gehen, dann kommen noch Sentry- und Heavydrones dazu und alle Supportskills dafür auf V.

Reaktionen
0
Hallöchen find ich ja super das es im SC Forum sogar eve gibt werd es wohl nicht los :D. Habe vor zwei Monaten meine zwei Accounts auslaufen lassen und jetzt stoße ich auf diesen Tread find ich echt super sucht ihr zufällig noch Leute bin sehr an pvp interessiert. Missiles fast alles auf 5 Caldari eben. Minmatar T2 Module und T3 Cruiser (large, medium Turret) auf 4 bzw 5 also eigentlich recht gut für pvp geskillt.

Komm aus dem 0.0 unten bei Providence und war bzw bin noch in ner cva Corp wenn die mich nich schon gekikt haben. Problem war das ich meine hart Errattete :-) Navy Faction Raven für fast ne Milliarde verloren habe und dies bis dato meine Haupteinnahmequelle war um mein PVP zu finanzieren. Würd mich über Kommentare zu diesem Post sehr freuen.
PS: wegen vielen Großen Aliance Fleet bin ich natürlich mit Ts3, Ventrillo und Mumble ausgestattet bin da also sehr flexibel .

http://www.youtube.com/watch?v=p4QnGKaBI9E

LG Benny

Reaktionen
143
Schön einen weiteren EVE Veteranen hier zu haben. Aber wo du deine SC2 ID hier postest, in dem Forum geht es eher um allgemeine Spiele, nicht um SC2. Für SC2 gibts die spezifischen Foren ganz oben. Nur als gutgemeinter Rat. :)

Reaktionen
0
Hallöchen find ich ja super das es im SC Forum sogar eve gibt werd es wohl nicht los :D. Habe vor zwei Monaten meine zwei Accounts auslaufen lassen und jetzt stoße ich auf diesen Tread find ich echt super sucht ihr zufällig noch Leute bin sehr an pvp interessiert. Missiles fast alles auf 5 Caldari eben. Minmatar T2 Module und T3 Cruiser (large, medium Turret) auf 4 bzw 5 also eigentlich recht gut für pvp geskillt.

Komm aus dem 0.0 unten bei Providence und war bzw bin noch in ner cva Corp wenn die mich nich schon gekikt haben. Problem war das ich meine hart Errattete :-) Navy Faction Raven für fast ne Milliarde verloren habe und dies bis dato meine Haupteinnahmequelle war um mein PVP zu finanzieren. Würd mich über Kommentare zu diesem Post sehr freuen.
PS: wegen vielen Großen Aliance Fleet bin ich natürlich mit Ts3, Ventrillo und Mumble ausgestattet bin da also sehr flexibel .

http://www.youtube.com/watch?v=p4QnGKaBI9E

LG Benny
Wir "suchen" nicht, eigentlich sucht man uns. Ich glaube im deutssprachigen Raum sind wir eine der Top-Adressen für Smallscale PvP.

Dementsprechend sind wir aber auch einigermaßen kritisch was Leute angeht die mitmischen wollen. Skills sind da garnicht das entscheidende Kriterium, das kann man alles lernen. Eher so Dinge wie regelmässige Aktivität, finanzielle Sicherheit, Flexibilität bei den Schiffen und Eigenständigkeit in Versorgung und Bewegung in Feindlicher Umgebung. Wir sind "Piraten" und damit für jeden überall zum Abschuss freigegeben, das ist nichts für jeden, ein Großteil der Spieler kommt damit nicht klar. Du solltest Dich schon recht genau informiert haben was auf Dich zukommt, was wir so treiben und ob das was für Dich wäre.

Reaktionen
0
Wenn ihr Friends Of Harassment seid dann kenn ich euch sogar von meinem ehemaligen Arbeitskolegen in eve hies er Tulkezad :-).

Reaktionen
0
Und bezüglich der Bewegung in feindlichem Gebiet gibt es ja wohl nichts schwereres als im 0.0 zu fliegen. Da darf jeder alles inkl. Bubles die es im low sec nich gibt bezüglich teueren imp sets und Schiffen. Würde mich gerne bei euch bewerben aber bin mir sicher das ich euer Anwesenheitskontingent nicht einhalten könnte. :-)

Reaktionen
537
Was nehmt ihr denn so als Indiz, wann man zur nächsten Missionsstufe geht? Ich schaffe zB lvl 2 Security Missionen zwar, aber hab das Gefühl ziemlich lang an den Gegnern rumzuballern und ich daher wohl in der gleichen Zeit mehrere lvl 1 Missionen machen kann.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Was für ein Schiff fliegst du denn? Ich denke Level 2 gehen am vernünftigsten in nem Destroyer, Level 3 wohl in nem BC und Level 4 in nem BS.

Empfehlen kann ich auch einen Epic Arc (Link zum Starter-Arc). Kann man glaub ich alle 3 Monate machen, sind eben viele Missionen am Stück, man muss sehr viel hin und her springen, gibt aber nen vernünftigen Reward (im Vergleich zu normalen L1/L2).
Is wohl in nem Destroyer schaffbar, nur für den "Endgegner" hatte ich nicht genug DPS um durch seinen Tank zu kommen - da musste dann ein Cruiser her.

Reaktionen
537
Ich sitz ja schon im Vexor ^^, aber trotzdem kamen mir die 2-3 lvl 2 Missionen recht träge vor

Reaktionen
0
Grundsätzlich sollte man seine Zeit nicht mit lvl1-3 missionen vergeuden. Die macht man nur um standing für lvl4 zu bekommen, optimalerweise erkauft man sich dieses aber von anderen spielern die schon lvl4 missionen fliegen.
Bessere methoden sind faction warfare beacons oder salvagen bei jemandem der lvl4 missionen fliegt. Auch exploration sites im lowsec können gut abwerfen, haben aber natürlich etwas größere risiken.
Für absolute anfänger empfehle ich wirklich Faction warfare beizutreten und in frigs oder dessies small beacons zu erobern.

Reaktionen
0
Hab mich nicht richtig damit befasst, wenn ich alle Battlecruiser und Destroyer fliegen kann bin ich auf der sicheren SEite, wa?

um voll von dem update profitieren zu können, solltest du
Frigs auf 4,
Destroyer auf 5,
rassen cruiser auf 3,
und battlecruiser auf 5 haben.
mit dem update wird destroyer und battlecruiser in rassenspezifische destroyer/battlecruiser aufgeteilt. wenn du diese skills hast, bekommst du satte 6 mio SP geschenkt.

Reaktionen
537
Wie bringt man Salvage Dronen eigentlich dazu automatisch zu salvagen? Hab mal gelesen, dass man die eigentlich auch so einstellen könnte, dass die alle "meine" Wracks abgrasen, aber bei mir hören die nach einem Wrack immer auf und ich muss die von Hand zum nächsten schicken

€: Achja und noch eine Frage...was bringt mir eigentlich das Standing bei einer Fraktion? Bei einer Corp/einem Agenten ist mir das recht klar, aber was bewirkt es bei der ganzen Fraktion?

Zuletzt bearbeitet:

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Du kannst dann auch bessere Missionen von allen Corps die zu dieser Faction gehören annehmen. Und wenn das Standing mit einer Faction unter -5. ist wird dich die Faction Navy in deren Gebiet angreifen.
Bei den Missionen nehm ich z.B. auch nicht alles an, wenns z.B. gegen eine andere Faction geht.

Reaktionen
537
Ich bin noch in meiner Startcorp (University of Caille)...einfach nur verlassen kann ich die nicht, um den 11% Steuern zu entkommen (zahl nämlich mittlerweile desöfteren was ^^), oder? Joint man dann einfach erstmal wahllos irgendeiner 0%-Steuerncorp oder macht sich das nachher schlecht in der "Vita", wenn man sich dann bei seiner "Wunschcorp" bewirbt?

Reaktionen
143
Wenn du dir die 11% Steuern sparen willst, skill Corp. Management 1 und mach einfach eine Corp auf mit 0%. Wenn bei zukünftigen Corps jemand fragt was das für ne Corp ist, sagst einfach eine 1 Mann Corp um keine NPC-Steuern zu zahlen, das wird niemand negativ bewerten. Es sei denn du nennst die Corp Hitler.

Reaktionen
0
hoffentlich gibts was neues zu dem vampire mmo von denen auf deren fanfest.

Reaktionen
0
hoffentlich gibts was neues zu dem vampire mmo von denen auf deren fanfest.

https://picasaweb.google.com/104768...authkey=Gv1sRgCIn2icC12NbHPA&feat=directlink#
plus
Combat System:
Built tools and infrastructure that allow us to make quick improvements based on the learning moments we have during our playtesting.

Social System:
These systems incentive players to socialize in game and meet face to face to reap their rewards. They also encourage them to betray each other when the time is right.

Out of Client Engagement:
Through our web based systems we will be expanding on the ability to participate in the game even when they are not able to access the client.

Fashion:
(Paraphrasing) They will allow you to dress your avatar in various layers of clothing to emulate the way you want them to look. (called 'Paperdolling' tech)

Creation Systems:
We are working on a system that allows vampires to control your followers and have them gather and create things of value within kindred society.

Rendering engine:
High level pixel shaders (such as the Procedural Brick Shader) to create high res shadows based on lighting source and high level lighting effects.
http://www.wodnews.net/Home/tabid/41/Article/922/Update-More-info-screenshots-from-WoD-Fanfest.aspx

das ist bisher alles. soweit ich weiß gab es leider sonst nichts genaueres zum spiel. :(

Zuletzt bearbeitet:

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Ein weiterer netter Trailer vom Fanfest: EVE Universe: Origins
Und die Collector's Edition sieht auch schick aus: https://store.eve.com/collector-s-edition/eve-the-second-decade-collector-s-edition-116

Mich interessiert EVE, aber meine bisherigen Spielversuche endeten nach 2 oder 3 Monaten, weil es mir irgendwie schnell langweilig wurde und es sich nach Arbeit anfühlte. Das Skill-System ist toll, das Kampfsystem sieht irgendwie gemütlich aus, die Hintergrundmusik ist grandios und dann alles in einem einzigen großen Spieler-getriebenen Universum. Bisher (zuletzt 2009) habe ich aber weitestgehend solo gespielt (in meinem Umfeld spielt niemand EVE), bin in einer NPC-Corp geblieben wegen Noobschutz (kann in keinen Krieg geraten) und habe erstmal auf Mission-Running geskillt (Myrmidon auf dem Weg zur Dominix). Scanning sieht irgendwie interessant aus, habe ich damals aber nicht ausprobiert. Letztlich war es aber langweilig - ich musste ISK mit Missionrunning zusammenkriegen, um mir irgendwann die Dominix leisten zu können, bin mit meiner Noctis nach 2-3 Missionen die Wracks abgeflogen und habe halt so mehr oder weniger immer die selben Missionen gespielt und meine Drohnen machen lassen. Nach spätestens 1,5 Monaten wird da, so fürchte ich, wieder die Luft raus sein, wenn ich wieder damit anfange.

Daher fürchte ich, werde ich nicht wieder mit EVE anfangen. Obwohl mich der coole Skin des Scanning-Schiffes in der Collector's Edition schon reizt. Obwohl ich Scanning und Exploration ohnehin spannend finde und das mal ausprobieren wöllte. Obwohl ich meine Drohnen- und Schiffs-Skills soweit kriegen will, dass ich Level 4 Missionen fliegen kann für Standing, ISK und Zeitvertreib. Obwohl ich ganz ursprünglich, als ich das erste Mal gespielt habe, Roids lutschen wollte, was mich evtl. noch schneller langweilen würde, als Missionrunning. Und so super-aktiv wäre ich auch nicht - da ich mit Verspannungen kämpfe und ohnehin viel zu viel Zeit vor dem PC verbringe, versuche ich das Spielen einzuschränken.

Aber ich habe dennoch Hoffnung, dass ich dieses Spiel mal wieder spielen werde und Spaß daran habe. Dazu wird sicherlich eine Corp nötig sein, denn allein wird das wohl eher nix. Hat hier jemand einen Tipp für mich, ob und wie das noch was werden könnte? Bin allerdings vorrangig an PvE interessiert und habe den HighSec bisher nie verlassen, Nullsec wäre vermutlich nix für mich.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Incursions mit ner Corp wäre evtl. was? Das werde ich mir jetzt bald mal anschauen und mitmachen.

Reaktionen
0
@exratt: EvE Solo ist tatsächlich nicht wirklich sinnvoll, da gibts Alternativen die vielleicht nicht die Größe und Komplexität von EvE bieten, aber die braucht man solo auch nicht.

Der Spass kommt weniger vom Spiel, als von den endlosen Möglichkeiten die Du hast, wenn Du mit anderen Spielern zusammenspielst.

Reaktionen
341
hab mir gestern mal die Testversion geholt. Hab das Tutorial nicht durch bekomen bevor es keinen Spaß mehr gemacht hat :(

Oben