EVE Online

Reaktionen
0
Man kann keine plex mehr zurückbekommen, das war zu einfach zu abusen. Gibt nur noch spielzeit.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Your friend upgraded their trial account on 02 Jun 2013
1 PLEX

Also da gings noch.

Reaktionen
537
Das PLEX gibt es halt, wenn der geworbene sich mit € seinen 1. Monat kauft (und auch nicht bei allen Bezahlmethoden glaub ich)...wenn er per PLEX zum Vollacc wird, gibt es halt 30 Tage

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Jo klar, meiner hat sich halt ganz normal über die offizielle Seite direkt 3 Monate gekauft (Gametime) und ich hab die Plex bekommen.

Reaktionen
142
Heute lief von 16-19 Uhr ein Roaming von CCP Devs inkl. Livestream, RvB (mit denen ich geflogen bin) hat das gleich mal genutzt um mit einer 150 Mann Fleet zu blobben und die Devs zu jagen :deliver:
War ganz lustig und 5.5B ISK Damage in 3 Stunden ist für meine Verhältnisse ziemlich viel. Und das obwohl ich nicht auf die Killmail der beiden Machariels gekommen bin, sonst wärens eher so 10B geworden.
:elefant:

An der Stelle kann ich jedem, der null PvP Erfahrung hat und es mal versuchen will Red vs. Blue empfehlen. Sind zwei Corps die im Highsec (nahe Jita) im permanenten Krieg sind, Kritiker nennen es staged fights und nicht zu EVE passend, ich halte es aber für ganz nettes Pewpew für den Einstieg. Es gibt fast täglich Abends Fleetfights mit so 20-40 Piloten je Seite, meist in Frig/Cruisergröße.
Da man dafür aber einer der beiden RvB Corps joinen muss, ist das nix für nebenher sondern dafür muss man dann einen Char opfern, vor allem da PvE dadurch riskant wird weil dich theoretisch überall im Universum jemand aus der RvB Gegencorp abknallen kann.

Reaktionen
0
Brave Newbies haben gestern wieder am Titan geformed um in syndicate ne pos zu bashen. Wir wollten mit smartbomb bs die fleet am titan erwischen, haben aufgrund von fails meinerseits aber nur die hälfte bekommen. :(
http://www.youtube.com/watch?v=Hs0TF6JyM2I

Reaktionen
0
holymoly, hydra gerade ~160b im 1. game vom bo3 verloren. Und das waren noch nichtmal die finals.
http://www.twitch.tv/ccp/popout
in paar minuten gibts die restlichen games, lohnt sich auf jeden fall jetzt noch einzuschalten.

Reaktionen
0
Konnte die Finals leider nicht sehen, da ich arbeiten musste. Werde also warten bis es auf Youtube zu sehen ist. Gerüchten zu Folge sind aber noch weitere Unique-Schiffe welche Turnierpreise der letzten Jahre waren, zerstört worden.

Reaktionen
537
kann es sein, dass vom WE noch keinerlei VoDs online sind? Das war doch jetzt auch wieder Samstag und Sonntag, oder? Hätte gedacht zumindest die Sachen von Samstag wären schon on t_T

Reaktionen
537
So jetzt hab ich mir die Vods zu Ende angeguckt...und ich muss sagen, obwohl ich ja wie oben erwähnt aufgrund mangelnder PvP-Erfahrung erst nicht soo viel damit anfangen konnte, macht die Qualität der Produktion da echt einiges wett. Immer wieder der Studiotalk (den ich zB auch viel besser fand als irgendwelche Skypekonferenzen zB in DotA2, außerdem halt auch mit etwas Entwicklerinsight hier und da) auch das Auswechseln der Kommentatoren um Ermüdungseffekte zu minimieren und quasi komplett ungewohnt, dass sich ein Turnier nahezu an den Zeitplan hält und das sogar als Online-Turnier...das an sich ist wahrscheinlich schon ein Unikum xD

Aber ich komm nicht umhin festzustellen, dass Shaddoo voll der weirdo ist :ugly:

Reaktionen
0
So jetzt hab ich mir die Vods zu Ende angeguckt...und ich muss sagen, obwohl ich ja wie oben erwähnt aufgrund mangelnder PvP-Erfahrung erst nicht soo viel damit anfangen konnte, macht die Qualität der Produktion da echt einiges wett. Immer wieder der Studiotalk (den ich zB auch viel besser fand als irgendwelche Skypekonferenzen zB in DotA2, außerdem halt auch mit etwas Entwicklerinsight hier und da) auch das Auswechseln der Kommentatoren um Ermüdungseffekte zu minimieren und quasi komplett ungewohnt, dass sich ein Turnier nahezu an den Zeitplan hält und das sogar als Online-Turnier...das an sich ist wahrscheinlich schon ein Unikum xD

Aber ich komm nicht umhin festzustellen, dass Shaddoo voll der weirdo ist :ugly:
shadoo ist schon ein choleriker
http://www.youtube.com/watch?v=L-kGGW0UlPA

Reaktionen
142
EVE meets the Occulus Rift

Vermute es wird ein Standalone, kann mir bei EVEs langsamer Updaterate nicht vorstellen dass so n Spiel flüssig läuft. Reddit rastet aber grad schon aus und wenn man das Teil auf der Gamescom testen kann wär das neben den WCS Finals ein Grund hinzugehn.

Reaktionen
537
das werd ich mir dann Freitag mal angucken :D

Reaktionen
537
Bin im Moment am überlegen, mir demnächst mal ne PoS im High-Sec hinzupflanzen...wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass die im High-Sec ggf mal angegriffen wird? Muss man sich da überhaupt Sorgen machen?

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Naja wenn du dir nen Pos-Spot nahe Jita kaufst kanns gut sein, dass jemand ne Corp bezahlt um dir den Krieg zu erklären. ;)

Reaktionen
537
Wie viel Jumps wäre denn ungefähr "nahe"? ^^
Wobei da doch idR wahrscheinlich eh nicht viel frei sein wird, oder?

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Nein, da ist gar nichts frei. Da müsstest dir einen Platz kaufen von nem bisherigen Besitzer.
Ich denke überall wo du Platz findest wird dich auch niemand ganken ;)

Reaktionen
537
Primär zum forschen, aber bauen werd ich auch

Reaktionen
0
Hab seit fast 3 Jahren eine im Highsec stehen, wollte sich noch nie einer dran versuchen. Ist allerdings auch 'nen Large Tower, der ohne Capitals (die im Highsec nicht benutzt werden können) nicht so ohne weiteres zu knacken ist.

Reaktionen
537
Achja noch eine Sache, kann man eine PoS doch auch wieder "einpacken"? Sprich könnte ich erstmal mit nem kleinen Tower anfangen, wenn ich den ausgelastet hab, alles wieder "abbauen" und mir dann einen mittleren Tower hinknallen?

Reaktionen
0
sofern Du alles andere was an dem Small Tower dran hängt auch wieder mit einpackst: ja

Einfach nur den Tower tauschen und den Rest (Labore, Hangars, Defense) stehen lassen geht nicht, weil Du die Fehlermeldung bekommst, dass der Tower nicht verankerbar ist solange dort andere Objekte im Weg sind und und auch die Forcefields der größeren Tower wesentlich mehr Durchmesser haben, sprich die Defense wäre dann unterm Forcefield, was nicht geht.
Zum Tauschen des Towers musst Du also die komplette POS abbauen und danach komplett neu aufbauen.

Daher: Überleg Dir was Du tust. Nebenbei bemerkt, an eine Small POS bekommst Du so wenig Zeug ran, was willste denn damit für Gewinne erwirtschaften? 'ne Medium POS ist schon grenzwertig, eigentlich lohnt der Aufwand des Betriebs doch erst ab 'nem Large Tower so richtig...

Reaktionen
537
Das ich letztendlich alles wieder einpacken müsste, ist mir bewusst...wobei ich mich halt auch gefragt hab, ob ich überhaupt Defense dranhängen will/muss

Reaktionen
0
Es sollte auf jeden Fall Defense dranhängen, im HighSec kannst Du die aber offline lassen und nimmst sie nur dann online, wenn Dir jemand den Krieg erklärt. Tower komplett ohne Defense laden zu Kriegserklärungen förmlich ein, denn dann vermutet man, dass der Typ dahinter entweder keine Ahnung hat oder inaktiv ist. Und ohne Defense reisst Du so einen Tower mit ein paar Schlachtschiffen auch easy ab, kannst sie ja AFK stehen und feuern lassen wenn sowieso nichts zurückschiesst.

Aber Grundsätzlich: Wenn jemand Deinen Tower wirklich weg haben will, dann kommst Du an einer Defensefleet sowieso nicht vorbei. egal was Du dran hängst, der Tower wird fallen, wenn Du keine Schiffsflotte zur Verteidigung organisieren kannst. Also lass den Tower so aussehen, als wäre es sehr unattraktiv es überhaupt zu versuchen, dann nimmt sich der Angreifer nämlich in den meisten Fällen einfach einen anderen Tower als Ziel.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Ist es mittlerweile nicht so, dass der Fuelverbrauch nicht mehr von der PG-Auslastung abhängt und man die Türme eh immer online lassen kann?

Reaktionen
0
Am Fuelverbrauch liegts nicht, die Defense verbraucht CPU und Powergrid. Und Du willst ja sicher lieber noch 3 Labore mehr am laufen haben, ne? Labore bringen Geld, Defense nimmste erst online wenn Du sie brauchst. Im Highsec kannst Du das machen, da Du 24h Vorwarnzeit durch die Kriegserklärung hast.

Reaktionen
0
mein bait tower stand mehr als ein jahr inaktiv im lowsec rum bevor sich jemand erbarmt hatte ihn zu killen.
tower schießen ist einfach verdammt langweilig und wenns nicht gerade irgend nen ökonomischen grund hat dürfte dein tower ziemlich sicher sein.

Reaktionen
537
Ja ich denke, ich geh dann auch tatsächlich direkt auf nen Medium Tower und stell auch etwas Def hin...danke für die Tipps :)

Reaktionen
0
mein bait tower stand mehr als ein jahr inaktiv im lowsec rum bevor sich jemand erbarmt hatte ihn zu killen.
tower schießen ist einfach verdammt langweilig und wenns nicht gerade irgend nen ökonomischen grund hat dürfte dein tower ziemlich sicher sein.
Stell einen in Auner auf. Haben wir mal gemacht, der stand keine zwei Tage. Hat sicher leider kein cooler Fight draus ergeben.

Reaktionen
0
Ich hab in der Nähe von Rens einen Medium Tower stehen - wenn du Bedarf hast (und kein Standing) kannst du den für einen gewissen Obulus gerne übernehmen! :)

Aktuell steht das Ding bei mir nur rum, weil ich nicht die Zeit habe was zu machen :(

Reaktionen
537
Das Caldari-Standing ist eh grad auf dem Weg, also danke aber nein ;)

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Ich freu mich jetzt wieder auf ne Runde Factional Warfare, sonst noch jemand dabei in einer der Factions?

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Mir gehts beim FW hauptsächlich um den Spaß, nicht um die LP.
Aber zudem ist Amarr grad bei T4 :)

Oben