EVE Online

Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
647
Reaktionen
0
ich werde erstmal die 14 tage trial testen. mal gucken ob das universum und das spiel überhaupt so intressant sind kennengelernt zu werden.
@ nurb hab das selbe problem EVE OFFLINE FTW
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
:8[: na hat den vorteil man wird nicht süchtig
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
join einfach den channel foh-public nachher droppy.
Du kannst übrigens für 30 euro insgesamt 81Tage auf einem und 51 Tage auf einem zweiten Account spielen, daher würd ich mir so früh wie möglich überlegen ob du nicht doch direkt bezahlen willst. Trial accounts haben einige Restriktionen was Skills angeht, so kannst du zum Beispiele keine Verträge machen, kein Geld verschicken und nichts was höher als Cruiser ist fliegen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich will bisi sachen durch die gegend frachten, irgendwie was aufbauen halt...
so ne langweilige handelsflotte. keine lust gegen NPCs zu fighten

also was mir am meisten spaß gemacht hat war sich ne kleine marktlücke zu suchen und dann einfach mit kauf/verkauf die ein oder andere milliarde zu verdienen. musst du dann wissen wieviel spaß es dir macht preise zu vergleichen und dinge hin und her zu karren. mit ein bisschen glück, erfahrung und 1-2 wochen anlaufzeit kommt das geld mit 2-3 mal einloggen täglich von ganz alleine.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
naja dorppy sonst sag mal deinen steam nick damit wir dort planen können :ugly:
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
nvm, ist noch der alte, ich sag bescheid :D
Also laut dem login dauerts noch bis 16:40
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
danke nur:  Patch 177290 to 184013 addresses Patch Notes for Tyrannis 1.1
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
2FH ka wann du gespielt hast. Aber zu meiner Zeit konnte man ohne Probleme am Patchday spielen! :)
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
hab dich geaddet jetzt nur noch warten bis man spielen kann :8[:
 
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
647
Reaktionen
0
wie sieht das mit der bezahlung aus?
man kauft ja das spiel für 20 euro
und im monat kostet das dann nochmal 10-14 euro?
hab irgendwas gelesen, von ingame geld verdienen häh?
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Spazieren ab Mitte 2011

Schon seit geraumer Zeit plaudert CCP darüber, dass man es Spielern in EVE Online irgendwann ermöglichen möchte, mit ihren Avataren durch die Weltraumstationen zu spazieren. Dies soll in Rahmen einer Incarna getauften Erweiterung geschehen. Bei Eurogamer.net verriet das Studio jetzt: Incarna soll im Sommer 2011 veröffentlicht werden. Auf den internen Rechnern sei das Ganze aber schon funktionstüchtig.

Die ersten Grundlagen für das Herumwandern sollen bereits mit dem Ausbau des Charakter-Editors gelegt werden, den es Ende des Jahres mit Incursion geben wird. Mit Incarna werde dann aus "dem Weltraumspiel schlechthin" die "ultimative Sci-Fi-Welt", so CCP.

Es werde keine Erweiterung im üblichen Sinne, sondern ein weiterer Schritt hin zum absoluten Sci-Fi-Simulator. Man dürfe jetzt kein völlig neues 'Spiel im Spiel' erwarten, das 10.000 Stunden Spielspaß liefern wird. Allerdings werde sich EVE sicherlich ändern durch die Modifikation.
http://www.4players.de/4players.php...33923/EVE_Online|Spazieren_ab_Mitte_2011.html


http://www.youtube.com/watch?v=Gf26ZhHz6uM&feature=player_embedded

das ist eine tech demo, mit der das Ganze realisiert werden soll obwohl das Ganze eher für CCP's World of Darkness MMO verwendet wird und der Einsatz der Technologie in Eve nur als Betaersatz zu verstehen ist
 
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
647
Reaktionen
0
"The EVE cluster has reached its maximum user limit. Please try logging in again later. You are #503 in line for logon."

LOL`universum voll oder was?
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Ja sowas kommt aber kaum vor droppy, keine sorge, heut war patchday, daher ne ausnahme.
 
Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
647
Reaktionen
0
voll nervig, hab alle 10 wirtschaftsmissionen abgeschlossen und mich voll auf mein nächstes gratis schiff gefreut und dann die nachricht bekommen "den skill der für das schiff notwendig ist, kann man nicht als trial erlernen" :/

naja denke nicht das ich mir das game holen werde, weils zuviel zeit kostet da überhaupt nen kleinen überblick zu behalten :(
aber ansonsten ist das universum, die schiffe und das setting sehr chic =)
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
und ich hab ausversehn mein schiffchen zerlegt :8[:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
ich werde mir demnaechst mal die 14 probe tage anschauen... kann mir jemand sagen mit welcher rasse/klasse (wie auch immer das bei eve heisst), man am besten anfaengt?

sollte vorallem im pvp, als pirat gut sein.
muss aber wohl auch irgendwie fuer missionen taugen, damit ich als anfaenger ueberhaupt an geld komme oder?
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
eigentlich scheissegal, jede rasse hat ihre vor und nachteile und letztendlich, wenn du ein paar jahre dabei bleibst, kannst du theoretisch alle rassen fliegen.

ich kann zb als gallente natürlich fast alle gallente schiffe aber auch nahezu alle amarr schiffe und einige caldari schiffe fliegen.

minimatar schiffe hab ich ausgelassen, erstens stinken die abgase und hässlich sind sie auch noch. ich glaube die minimatar haben russische technik in ihren schiffen und das erkennt man auch gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
du kannst mit der trialversion nur 2-3 anfangsraumschiffe kaufen =(

schon klar, aber ich kann doch ne trial auf ne normale version upgraden ohne den char zu verlieren?
daher wuerde ich gleich was anfangen was ich dann auch weiterspiele.


dass nach ein paar jahren alles geht hilft auch nicht so viel weiter... ich wuerde halt gerne irgendwas haben mit dem ich relativ schnell was sinnvolles machen kann.
also was hat gute lern stats/skills am anfang? frueher war doch mal caldari/irgendwas/monk so nen standard, was ist da aktuell das beste?
und welche schiffe bieten sich an wenn man schnell pvp machen moechte, bzw. was braucht man dafuer? frigate soll gut sein hab ich mal gehoert, aber ich weiss weder was man dafuer braucht noch ob die information noch aktuell ist.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
mal eine technische frage:
ich habe bei vielen gelegenheiten sehr starkes ruckeln, also eher schon standbild im bereich von mehreren sekunden. zb nachdem verlassen eines sprungtores, beim aktivieren des warps, beim andocken, beim verlassen der station...
irgendwie habe ich nicht das gefühl dass es an mangelnder rechenleistung liegt, sobald diese standbilder weg sind gehts wieder absolut flüssig, und so aufwendig ist die grafik ja wirklich nicht.


edit:
und noch eine frage:
im moment kommen mir die kämpfe sehr passiv vor. optimale entfernung wählen, waffe aktivieren und abwarten. wird das noch irgendwie aktiver oder entscheiden sich die kämpfe dann einfach daran wer die passendere ausrüstung dabei hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
ich nehm an, du machst missionen im moment. Das ist sicherlich nicht sooo spannend. es gibt missionen die vom schwierigkeitsgrad höher angesiedelt sind aber von der art und weise wie man sie fliegt, ändert sich nichts. einzig sleeper in wormholes sind sehr viel anspruchsvoller aber das ist für einen anfänger nicht zu meistern.

was eve ausmacht ist player vs player. wenn du erstmal in einem schiff für 100mio isk und mehr sitzt und in einen kampf mit einem oder mehrere spieler verwickelt wird, dann wirst du vor lauter hektik die übersicht komplett verlieren. von passivität im kampf wird dann keine rede sein. der puls geht hoch, die aufregung steigt, adrenalin, jagdinstinkt usw, ich kenne kein spiel was einen derart mitnehmen kann im pvp bereich.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
klingt gut, hast auch eine lösung für das technische problem? oder ne idee worans liegt?
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
kommt drauf an. ein gewisses lag an sprungtoren oder beim abdocken sind normal. aber keine standbilder. standbilder gibts nur an riesigen tradehubs wie Jita zb. das erkennt man auch an der anzahl der leute im local chat mehr als 400 leute oder so. in jita sind teilweise weit über 1000.

so wahnsinnig anspruchsvoll ist eve eigentlich nicht, was die hardware angeht. schwer zu sagen so per ferndiagnose.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
bewirkt dieser lag dass absolut alles haengt, einschliesslich mauszeiger?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
keine ahnung, kann gerade nicht nachschauen, aber es war im amarr startgebiet.

aber wenn bei lag die maus nicht haengt kann ich lag sowieso ausschliessen (es ist wirklich komplettes standbild, es geht gar nichts fuer ein paar sekunden).
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
ist windows xp
ich ueberpruefe nachher mal die fps anzeigen, aber eigentlich gehe ich davon aus dass die hardware prinzipiell reicht... sc2, oblivion und aehnliches laeuft ja auch, und von diesem haengern abgesehen ruckelt auch nix.

wo koennte ich denn da am besten nachfrage? gibts da irgendnen eve forum in dem sich die leute gut mit sowas auskennen?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
also gedockt bin ich bei 30 frames im schnitt, im all zwischen 30 und 60, je nachdem in welche richtung ich schaue.
aber kurz nach verlassen des dock zb ist standbild, auch die frameanzeige friert ein, zeigt mir also zb immernoch 30 frames. sobald das vorbei ist gehts wieder ganz normal, im frame graph ein senkrechter einbruch auf 0 und dann senkrecht wieder rauf

edit:
das problem waren übrigens die grafiktreiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
im moment fliege ich einen hübschen punisher... taugen die dinger einigermaßen was, also lohnt es sich da drin zu skillen, oder besser gleich auf was größeres gehen? Coercer zb sieht nett aus und auch gar nicht mal so teuer...
 
Oben