parats'
Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Razen geht sicher nur auf cores. 

Wenn dem so wäre, fände ich es wesentlich humanerRazen geht sicher nur auf cores.![]()
Provinces can only be razed once every 30 years, as takes some time for a province to recover
Returning and Selling Provinces (Free Feature)
As Nomads have no great attachment to land, we felt that it did not make sense for them to suffer a loss of face for giving it up. As such, Steppe Nomads will no longer take a prestige hit for selling and returning provinces.
Ich find die natives momentan sehr schwer spielbar, gerade weil die erste idee erst mit adm 5 kommt und nicht mehr 4. Kolonie snacken macht gut sin, aber deine coring range ist gleich null, könnte also schwer werden.
Ich bin nach meinem aztec run erstmal bedient.
Paradox bessert hier eh bald nach.
Die "Europa Universalis IV Collection" für 23,24 ist leider kein "Gesamtpaket", das hat neben dem Corespiel "nur" die 1. 3 Addons (von 6) und einige DLCs die afaik nur Grafikgedöns bringen (welches ich glaub ich noch nie wahrgenommen hab, weil ich nie so nah rangezoomt spielen würde, dass ich wirklich meine Einheiten großartig sehe zBDa EU 4 im Sale ist: Die 25 € fürs Gesamtpaket raus hauen, oder die 8 € für die Core-Version?
Ich würde aber aufpassen, nach EU4 hat man auf viele andere Spiele gar keine Lust mehr