jo, rautiert. aber mal abwarten, da wird sich sicherlich noch etwas tun, solche details müssen in so einem komplexen spiel schließlich erstmal austariert werden.
und sollte tatsächlich nichts passieren, ist das zu "modden" auch nur eine simple anpassung in nem text-file.
versucht sich eigentlich jemand an den achievements?
bin derzeit mit portugal dabei einiges abzuhaken, bereits erreicht sind z.b. Not so sad a state... und No Pirates in my Carribean, außerdem wollte ich das indien-achievement, australien, 200 provinzen und Trade Hegemon erreichen.
kongo hab ich mal angefangen, wurde dann aber bös vom "incapable leader" malus überrascht - direkt mit exploration afrika zu kolonisieren funktioniert also leider nicht.
najd scheint mir recht interessant zu spielen, hatte gestern nen vielversprechenden start der dann aber leider wegen unfähiger verbündeter den bach runter ging, aber das werd ich wohl nochmal in angriff nehmen. ob die zeit allerdings reicht um wirklich alles zu erobern? ich bezweifle es irgendwie.
World Conqueror, The Three Mountains und evtl. Norwegian Wood halte ich hingegen für unmöglich. allerdings gibt es laut statistiken user, die die geschafft haben. fehler/hack, oder tatsächlich machbar?