Irgendwie hast du immer Pech?
Hab mit Oman auch nochmal neu gestartet... Da ist was lustiges passiert.
Ich starte eigentlich immer so:
Claim auf Jemen formen und sofort angreifen wenn der besteht --> Jemen Vasallisieren.
Missions-Claim für Najd ausnutzen und denen die Fresse polieren (provinzen am Meer annektieren, rest zum Vasallen machen).
Dann das selbe noch mit Hedjaz.
Nur diesmal passierte das:
Ich nahm grad Jemen ein und scroll mal wieder über die Hauptstadt und realisierte, dass irgendwelche Rebellen mir ein Gebiet bei den Timuriden "gegeben" haben und kurz darauf noch 2 weitere.
Derweil hatte Najd Hedjaz komplett eingenommen was Ihnen aber auch nichts nützte (Irakische Rebellen haben ihnen eben mal 50% der Gebiete genommen und den Irak gegründet).
Kurz.. Im Jahr 15XX hab ich jetzt die ganze Halbinsel "diplomatisch" annektiert, dazu hatte ich Persien eingenommen und zum Vasallen gemacht, Krieg mit den Timuriden gewonnen, Persien nochmal 4 Gebiete gegeben und dann auch noch diplomatisch annektiert.
Die Ottomanen bekommen von den Mamluks auf die Fresse, die werden aber derzeit von Revolutionen geplagt was für mich bedeutet, dass ich jetzt eigentlich das bin, was die Ottomanen sein sollten?
Jetzt weiss ich nur nicht, ob ich vor allem richtung Europa weiter soll oder Asien, die einzigen in der Umgebung die sich überhaupt "wehren" könnten wären die Mamluks, aber die sind bissl gefickt weilse wohl ziemlich overextended haben bzw. Irakische Rebellen in meinem aktuellen Spiel einfach mal gar keinen Spass verstehen (der Irak wurd jetzt glaub zum 3. mal "erstellt" und wieder von wem eingenommen)...
Afrika wird dann nebenbei genommen/kolonisiert
.