Gelöscht
Guest
oder sie haben offensive als nationale-idee, dann gibts auch gewaltmärsche.
Was mich bissl "merkwürdig" dünkt ist die Verteilung von Technologien.
Ich hab im mom quasi keine Ideen mehr die ich nehmen kann und noch weiter "allg." Techen kostet oft mehr als 999 weil ich irgendwie 12 Jahre voraus bin.
Auf "tiefen/frühen" Techstufen ist das ganze ja noch halbwegs interessant, wären gewisse "neue" Einheitsstufen den alten nicht einfach abartig überlegen...
Zudem fehlt mir irgendwie was Sinnvolles was ich mit Gold tun könnt ausser halt Häuslebauen und Armee kaufen.
Naja, ich denk Frankreich treibt mich eh demnächst ins Gameover bzw. nimmt mir ordentlich was weg, dann mal schauen.
Österreich ist irgendwie nicht nieder zu bekommen... Haben die nen Trigger dasse jedesmal wennse fast in der Bedeutungslosigkeit sind wieder Kaiser werden oder nen Thron erben? (Spiele ohne Lucky-Nations).
Auch "schräg" war, dass mich ein 12er Stack rebellen fast in die Verzweiflung getrieben hatte obwohl ich selber nen 19er hatte, haben Rebellen manchmal ein höheres Techlevel als man selbst? Anders konnt ich mir das wirklich nicht erklären.
dann würd ich manufakturen usw., diese richtig teuren gebäude für 500-1000gold bauen, wenn du zuviel kohle hast.
oder einfach armeen/flotten über limit bauen.
evtl. abzüge durch gelände? starker general? niedrige army maintenance?
Wo seh ich die im Voraus? Flussüberquerungen oder Gebirge lassen sich ja auf der Karte sehen, aber die tatsächlichen, quantitativen Abzüge?
Wie kann man eigentlich nachträglich die Sprache umstellen?
Das mitm HRE-Malus ist mir auch aufgefallen, jetzt kann mans quasi einfach "wegclicken", früher wars übel schlimm wegem Imfamy Malus.
Btw: so schlecht siehts für Frankreich doch gar nicht aus? Abgsehn vom Spanier da . Brauchen nur paar Jahre um wieder ordentlich Armee auszuheben...
in steam n rechtsklick aufs spiel und da irgendwo in den einstellungen. geht bei (fast) allen steamspielen so. die ggf. nötigen anderen dateien werden dann von steam heruntergeladen und installiert, wie bei nem patch.
force_pow2_textures=no
[B]language="l_german"[/B]
graphics=
{
size=
{
x=1600
y=900
}
min_gui=
{
x=1280