Tante EDIT: Sind kulturelle Unterschiede der annektierten Provinzen Ursache für Unzufriedenheit (+Revoltengefahr?)?
ja. siehst du bei revolt risk in der provinzenübersicht.
Wo kann ich sehen wie viel Steuerlast und vor allem wie lange eine Provinz diese aushält? Das hat mir glaube ich das Genick gebrochen..
also "steuerlast" direkt hat eigentlich keinen einfluss auf irgendwelche revolten. es wird halt das gesamt revolt risk ermittelt (siehe grafik) und wenn das dann peasants sein sollten, dann fordern die niedrigere steuern..
generell sind die größten quellen für revoltengefahr eigentlich:
- religiöse unruhen, insb. wenn man als katholik da nichts für die akzeptanz tut (meine provinz oben ist ja protestantisch aber ich hab toleranz-events genommen)
- overextension und war exhaustion
- niedrige stability
- ansonsten kannst du auch über harsh treatment (kostet military power) temporär das risk in ner provinz senken.
was du dir auf keinen fall leisten darfst sind >100% overextension. das hatte ich mit dem türken mal temporär und da kann selbst ein riesiges reich dran zerbrechen wenn man es nicht schleunigst behebt.
hast du die vllt?
@ync: britanny muss echt sau schwer sein, hast du versucht mit koalitionen gegen Frankreich was zu reißen? wenn man selbst so ein miniland spielt ist es wohl die einzige chance da mit england, portugal, spanien, burgund gleichzeitig loszuziehen.
@verlauf bei mir: viel mp gezockt (venedig, kumpel england) und inzwischen italien gegründet. größte armeen und flotten, irrsinnig viel kohle... läuft
+ südgriechenland, corfu, naxos, kreta, zypern (krasse provinz)
fühl mich schon als würd ich hoi spielen.