Insane. Produktion und Forcelimit.
Great Khan sieht ja spaßig aus. Muss ich evtl auf meiner List nach oben schieben. Start immer als Golden Horde? Mongolia ist weniger ratsam?
Mongolia hat halt imo nur Nachteile gegenüber GH.
- Vasall
- Chinese tech (muslim > chinese)
- Wenig Expansion -> Uber Ming
- Religion wenig verbreitet -> Convert/Unrest
Abgesehen ist GH die einzig wahre Horde.
@Root: Das ist echt sick. ich bin extra economics wegen des ganzen Goldes/Income+ gegangen, sonst finanziert sich sowas ja nur schwer. Persian Ideas sind schon was tolles.
btw: ka ob es seit 1.12 oder 1.13 so ist. ADM Efficiency reduziert neben coring costs auch coring time, warscore costs und OE. Ich konnte also teilweise 20 provinzen snappen für 50% Warscore und den rest vasallisieren.
Du hast den iirc 1/1/1 Startkönig mit 1/1/1 Heir vergessen (der alt genug ist um nachzurutschen). Stabhits garantiert!
Das Hauptproblem ist afaik, dass Timus nicht gratis reinforcen können weilse halt eigene Ideen haben. Was Sie einfach schlechter als andere Horden macht.
Die Eco ist anfangs wirklich einfach mies, wenn man mal Qara/Tabrestan unterjocht hat ists dann ok (und bald gibt's massig Pelz).
Denk ich geh Econ --> Exploration und hol mir ganz Sibirien und Spiceinseln.
Im Humble Store gibt es atm ein "Build your own Paradox Bundle", bei dem man u.a. sehr günstig (bis zu 90% Rabatt) diverse EU4-DLCs kaufen kann.
https://www.humblebundle.com/store/bundle/paradoxinteractive/
Ab mindestens 3 Titeln gibt es 82% Rabatt, der Rabatt steigt dann noch bis zu 90% bei 5 Titeln an.