Hab mal Brandenburg gespielt...
Komm damit gefühlt immer viel zu langsam vorwärts. Aber die HRE Mechaniken sind auch immer noch strange für mich ^^.
Leider zu früh Preussen gegründet daher wurds nix mit HRE zeugs durchdrücken (hatte 3 durch, aber Christenimperator musste dann 2 zurücknehmen.. Die Flasche). Jetzt bin ichs zwar wieder (obwohl ich komischerweise, obwohl ich leader war, den Krieg nicht auslösen konnt). Hab dann versucht Prinzen zu bekehren aber leider wusst ich nicht, dass Elektor Vasallisieren nen dicken Malus auf IA-Gain gibt... Also fress ich das Zeug jetzt halt langsam von Hand ^^).
Hab mich an Btah-Grenzen versucht, aber so gut kann ichs noch nicht
(das graue bei Franche-Compte bin auch ich. Köln und Finnland sind Vasallen derzeit).
Ordentlich Krieg gabs bis jetzt nur als es drum ging Litauen zu zerschlagen und immer mal wieder gegen Österreich. Ungarn war auch erstaunlich zäh bei den 1-2 aufeinandertreffen, jetzt hat halt western/preussen so richtig eingekickt unds ist nur noch rumlaufen und stackwipen
).
Lustig ist die AE... Gefühlt joinen und leaven alle HRE starten die Koalitionen einfach random.
All Hail Nogai (Moskau sah mal stark aus, ist dann aber total implodiert
)