help!
Im x-ten Anlauf mit der Walachei hab ich endlich einmal überlebt.
Direkt nach Kriegsende gegen den zweiten Ottofeldzug habe ich meinen einzigen Ally Österreich in einer PU. Ungarn hat es angefechtet und zum Glück nicht seinen Ally Frankreich gecalled.
Wie auch immer das geschah, die haben locker doppelt soviel Prestige wie ich. ????
Jedenfalls hat Österreich nun > 100% LD, da ihr Militär ~138% stärker ist (konnte es immerhin schon von 145% herunterdrücken
). Mit max Beziehungsbonus -20 und Dipboni -~3 und Diplorückstand +5% komme ich nichtmal unter 100% 8(
Meinen ersten Verbündeten Polen hab ich wieder an Bord geholt. Die haben aber ihre PU über Litauen in einem Erbfolgekrieg im HRE gegen Österreich verloren und waren schon mit Litauen chancenlos gegen Österreich (hab natürlich feige nicht den Ruf von Polen gecalled) Versuche nun Frankreich zu gewinnen, was aber noch nicht reichen wird.
Österreich hat 60k Truppen und ist Nr1, da sie Burgund beerbt und im HRE gewildert haben. Kleine Walachei hat nun 13k Truppenlimit, aber die meisten Provinzen haben extrem hohe Autonomie, da ja alles erst seit kürzerem zusammengeklaut ist. Meine Vasallen sind Ragusa, Transsylvanien, Zirkassien und mini Orangekebab in Anatolien fast. Die habe ich gerade released um Ottoclay an die zu verfüttern. Viel haben die 4 aber auch nicht.
Wie kann ich Österreich in einer PU halten? Erklären die mir nach Kriegsende direkt den Unabhängigkeitskrieg? Nun immer gegen wen Krieg führen? Viele Nachbarn habe ich nicht. Österreich+Venedig haben Ottos überrolt zu Beginn, daher habe ich hauptsächlich Venedig als Nachbar. Wenigstens haben die nun nicht mehr Österreich im Schlepptau. Bin aber schwächer als Venedig und Polen würde nicht mitziehen. Ich könnte der GH den Krieg erklären auch wenn sie mit Mamluks und co verbündet sind. Immerhin hat Polen sie als Rivale. Mit meinen 13k stelle ich jedenfalls noch nicht soviel an. Österreich wird jedenalls nicht helfen, die haben die Faust als symbol
Ratschläge?