Das spielt trollt mich derzeit hart. Jeweils Ungarn als Startland. Das mit dem Interregnum nervt schon hart, teilweise kommt das deutlich über einem Jahr und man kann nichts machen. Akzeptiert man den mittleren Thronfolger, bekommt man +1 Stab, hat dann aber ~10 Jahre Regentschaftsrat und kann erst dann anfangen. Nehme also immer den sehr starken ungarischen Befehlshaber und den schlechten Nachfolger. Eine lange Lebenserwartung hat der leider meistens nicht, im Gegensatz natürlich zum schlechten.
Perfekter Start hingelegt, Ottos bekommen nichts auf die Reihe und werden von Krim in Krieg mit HRE reingezogen und komplett belagert. Ich vasallisiere Toskana. Koalition Frankreich und Böhmen
-> erklären direkt Krieg tot
Event popt direkt zu Start auf. Kein Diploberater, keine Allianz mit Österreich mehr möglich -> Neustart
Der per Event eingesetzte Regent stirbt nach 2 Jahren, 11 Jahre Regentschaftsrat. Dazu gibt es -15% Steuerevent, -1 Stab + Rebellen per Event. Dafür mass Papsteinfluss, hab aber keinen Kardinal. Nachdem ich dann endlich wieder handlungsfähig bin, stirbt direkt der neue König nach 3 Tagen und ich bekomme die Option in einer PU unter Österreich zu enden, haha. Immerhin noch 2 Tage vorher Krieg gegen Venedig für die kroatischen Länderein. Naja, nachdem dann der neue König nach 4 Jahren Regenschaftsrat eingesetz wird, erklärt mir Polen+Litauen den Krieg und holt noch Dänemark, Schweden und Norwegen + Kleinkram mit. Gewinne zwar die Kämpfe, aber leider gehen Österreich und mir die Leute aus. Tod. Ottos haben in den 20 Jahren schon in alle Richtungen expandiert und waren auch startklar an der Grenze.
Ansonsten gibts auch so tolle Allianzen Östereich + Frankreich und teilen sich das HRE auf
oder Frankreich+Spanien. Was denkt sich da die KI.