eure favorisierten Caster

Beste SC2 Caster?

  • Day9

    Stimmen: 312 60,3%
  • Tasteless

    Stimmen: 72 13,9%
  • Artosis

    Stimmen: 57 11,0%
  • Take

    Stimmen: 127 24,6%
  • Khaldor

    Stimmen: 42 8,1%
  • Homerj

    Stimmen: 125 24,2%
  • Stoned

    Stimmen: 39 7,5%
  • Henningk

    Stimmen: 38 7,4%
  • ein anderer Caster (bitte im thread benennen)

    Stimmen: 78 15,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    517

Tulkas

Guest
Day9 ist so ein Rundumsorglos-Packet, man lernt wirklich viel als Nicht-Programer und er ist auf seine Art auch ziemlich lustig.

Take und Sonic sind die einzigen guten deutschen Caster (von Khaldor hab ich noch nix in SC2 gehört), der Rest hat meist weder große Ahnung vom SPiel noch vom Casten.
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Ich habe noch gar nicht soviele casts von ihm gesehen, aber ihn hätte ich jetzt überhaupt nicht als eine Person eingeschätzt, die viele "hater" anzieht.

Gerade am Anfang habe ich es öfter gelesen, daß sich leute über ihn lustig machten. Es gab doch sogar einen Fakeaccount (mit einem "z" mehr im Namen als beim "echten") wo ihn jemand "parodierte".
Meistens wird halt über das unendliche geplapper gemeckert. Klar, ist nicht jedermans Sache, aber sooo schlimm ist es auchnicht. Zumal ich finde, daß er sich seit seinen Anfängen mit SC2 verbessert hat und generell eigentlich recht sympatisch rüberkommt.

Am Ende ist und bleibt es aber Geschmackssache ;)
 
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
45
Reaktionen
0
2.HomerJ - Macht immer Laune, sauberer Stream, gefällt. Leider hat er selten Livestreams dank esl's geldgeiler_monopol_strategie.

Die ESL hat als Turnieranbieter vollkommen natürlicherweise das Recht zu entscheiden, wer IHR Turnier überträgt. Das ist logisch, nachvollziehbar und sogar moral-ehtisch einwandfrei. Wie absurd ist denn bitte die Vorstellung, dass RTL2 ohne Rücksprache mit der DFL mit ner Kamera in ein Fußballstadion marschiert, und die Bundesliga live überträgt.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Dennoch könnte sich die ESL Mühe geben bessere Streams zu liefern, indem bessere Caster casten, aber mit Take ham sie ja ausreichend reagiert.

Solang ich keinen Vollnoobs mehr zuhören muss...
 
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
45
Reaktionen
0
Dennoch könnte sich die ESL Mühe geben bessere Streams zu liefern, indem bessere Caster casten

Das ist deine Meinung. Für mich persönlich würde eine Einbeziehung von HomerJ in die Übertragung von ESL Events lediglich eine Verbesserung im quantitativen Bereich darstellen.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Ich könnt jetzt keine Namen nennen, aber generell finde ich sachliche Caster, die zwar Ahnung haben, aber nicht jeden Marine-Kill mit "huuuuuuuuge blunder" oder "Man wie krass" begleiten, um einiges angenehmer.

Angenehmste Caster-Stimme hat wohl Frodo.

Am meisten Ahnung hat wohl Day[9].
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Das ist deine Meinung. Für mich persönlich würde eine Einbeziehung von HomerJ in die Übertragung von ESL Events lediglich eine Verbesserung im quantitativen Bereich darstellen.

genau :D
homerj hat aber keine ahnung von sc2 und würde somit sicherlich KEINE verbesserung im bereich qualität sein!!
es würde aller höchtstens im bereich entertainment eine nette zugabe darstellen, wobei take trotz allem sehr sympathisch ist und auch sehr gut unterhält.

guck dir das an, take hat seinen eigenen cast erst seit einigen wochen, homerj seit anfang/mitter der beta und läuft ihm im poll LOCKER den rang ab... merkst du was?
jeder spieler, der sich für mehr interressiert als immer die glewichen dämlichen witze, ist von homerj genervt!
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Das ist deine Meinung. Für mich persönlich würde eine Einbeziehung von HomerJ in die Übertragung von ESL Events lediglich eine Verbesserung im quantitativen Bereich darstellen.

Das war jetzt keine Wertung. Geht nur darum dass ich Forderungen nach bestimmten Castern bei der ESL für berechtigt halte.

Take ist mir lieber als HomerJ.
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Day9: Mein Fav, wurde auch schon genug zu gesagt.

Tasteless: Nicht gesehen

Artosis: Nicht gesehen

Take: Gefiel mir früher gar nicht, mittlerweile find ich ihn schon ganz ok

Khaldor: Naja, oldschool und wc3 nostalgie. Denke aber auch, dass er bei sc2 seinen Weg machen wird. Er bringt im deutschsprachigen Raum das meiste Leben ins Spiel auch wenn vielleicht etwas übertrieben wird.

HomerJ: Furchtbar, gar nicht meine Baustelle

Stoned: Macht gute Casts, ist aber nicht so mein Stil.

HenningK: Zu wenig von gesehen um mir ein fundiertes Urteil bilden zu können.

Wer hier fehlt:

Husky: Sympathisch, lustig und gut verständlich. Mag ihn!
HD: Find ich auch cool, seine Zerg Tutorials waren mir eine große Hilfe. Manchmal finde ich aber, dass er den Überblick verliert.

Jaydden (Heator): Weiss nicht warum er hier nicht aufgeführt wurde, meiner Meinung nach eine sehr gute deutschsprachige Alternative mit der nötigen Mischung aus Kompetenz und Souveränität.
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Day9 ist wohl unangefochten der beliebteste
Aber ich freu mich pers. immer über jeden Cast von Husky :-)
Pylo forever!
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
homerj, forsti, khaldor und stoned sind meine lieblinge im deutschen bereich. danach kommt für meinen geschmack leider nichts annehmbares mehr... naruto wär wohl meine absolute nummer 1, leider casted der nicht so viel. :(
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Für mich steht und fällt ein guter Caster in seiner Fähigkeit möglichst viele Situationen mitzubekommen und diese zu analysieren. Dabei noch eloquent und geistreich zu sein wäre dann die höchste Kunst des Casterdaseins.

HenningK und Jaydden bringen viel Verständnis rüber, was ich schätze. HenningK braucht hingegen noch etwas Zeit und Übung für einen guten Redefluss, gerade bei seinen englischen Casts. Jaydden braucht hingegen nur noch ein wenig Routine, da er bei IFN noch etwas nervös redete.

Take und Filly übersehen mir zuviel. Bei den beiden hat man öfter den Eindruck, als wären sie nicht ganz bei der Sache bzw. kommen oft nicht sehr geistreich rüber. Der Cast ist allerdings dann oft gut, wenn sie einen Cokommentator haben, der dieses ausgleicht.

Sonic bringt als Cocaster zwar etwas mehr Spielverständnis rein, aber er muss dringend seine rhetorisch langgezogenen Wörter abgewöhnen.

Khaldor z.b. ist zwar wortwitzig und mag zwar auf viel eingehen, aber sein Cast ist mir zu emotional, zu übertrieben. Eventuell find ichs passender, wenn er ein Spiel castet, dass zwischen Leben und Tod entscheidet.

HomerJ gefällt mir in keinsterweise.

Bei den engl. Castern gefällt mir neben Day9, Artosis und Psy sehr gut. HD, Husky und Crota weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Eindeutig Take und Henning. Beide sind sehr angenehm zu hören und haben Ahnung. Hasu und DeMuslim wären aber auch sehr gute caster find ich :)
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Eindeutig HomerJ! Weil er einmal ein Pride FC T-Shirt anhatte beim Casten! :klatsch::klatsch::klatsch:
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Wundert mich das Artosis so selten genannt wird. Seine Reportagen aus Korea waren und sind immer unterhaltsam - und Reportagen direkt aus Korea sind schon was besonderes.
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Geil damals fand ich bei GOMTV das Gespann Tasteless, Daniel und den Pandabear Guy.

Day9 is auch top.

Schlusslicht is bei mir Take. Ich komm mit Proletentum einfach mal garnicht klar.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Eindeutig HomerJ! Weil er einmal ein Pride FC T-Shirt anhatte beim Casten! :klatsch::klatsch::klatsch:

Naja, nur deswegen?:rofl::rofl::rofl:

Nen Caster sollte nicht Epic/episch sagen, das das tut er leider zu oft..Und da werden teils schlechte Games auf einmal grosses Kino.

Aber als Unterhalter isser ok, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe das viel gespielt ist.

Für mich Husky. Danach Hd :D Alleine sein Nerdorasmus beim Wbfkill war unbeschreiblich:top2::top2::top2:
 
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Day9 - zwar auch manchmal relativ unlustig, aber trotzdem sehr lehrreich.
Die deutschen Caster haben einfach noch zu viel zu lernen.

HomerJ - zu kindisch und zuviele unlustige Witze, jedoch kann er durchaus was beibringen (Stichwort Dailies)

Take - hat bei mir leider sehr viel Sympathie verloren als er Demuslim zu besuch hatte. Was eine richtig gute Idee war wurde leider total verhunzt, ich erinner mich da an ein Spiel als Dimaga gegen einen T gespielt hat und Demuslim gerade etwas erklären wollte, als Take einfach wie wild angefangen hat von Scrubs zu erzählen. Leider war es nicht das einzige mal als er Demuslim unterbrochen hat, als dieser interessante Dinge erzählte.
Die Ahnung von Take ist leider auch nicht mehr so top wie in Warcraft 3, als das er beim Casten wichtige Information zum Besten geben kann.
Trotzdem ist Take noch relativ in Ordnung, was das "Anschauen" angeht.

Khaldor - habe ich seit seinen Anfangszeiten aus Wc3 nicht mehr gehört, war mir aber damals zu aufgedreht und es hat sich weniger gelohnt ihm zuzuhören, wenn man dem Spielgeschehn als interessierter Zuhörer zuhören wollte. Pures Entertainment also.

Stoned kenn ich auch nur von seinen Anfangszeiten aus BW, war aber damals noch nicht ganz sooo interessiert um genau zu wissen was jetzt passiert ;).

Tasteless - Wie sein Bruder wissen beide wovon sie reden, spielen auch noch beide auf einem durchaus hohen Niveau und können Entertainment gut mit Wissen kombinieren (Außderm legendäre Sprüche).

Husky und HD (setz ich mal zusammen) - sind auch beide OK aber wirklich vom Hocker... naja auch die nicht ;)

Die andern hier auf der Liste kenn ich entweder nicht, oder hab ich noch nicht wirklich oft gehört um mir eine Meinung zu bilden.
Erwähnen würde ich aber noch gerne Trump:
Auch wenn er kein direkter Caster ist, so ist sein Stream recht lehrreich, seine Sprache klar und deutlich (auch für fortgeschrittene Englischohren gut zu verstehen) und sehr interessant.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Na da hat aber einer das Prinzip von Casts verstanden :|
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Bester Deutscher Caster ist mMn Take, er wird noch dazu lernen, und er wird besser!
In Wc3 war er einfach sau geil, dass wird er auch bei Sc2 noch werden!

Bester Internationaler Caste ist mMn Day9! ;)
 
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Na da hat aber einer das Prinzip von Casts verstanden :|

für mich ist eben Casten nicht nur Entertainen, sondern auch n bissel erklären.
Beim Fußball geh ich auch lieber ins Stadion, weil mir die Moderatoren einfach nur auf die Nerven gehn.
 
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
genau :D
homerj hat aber keine ahnung von sc2 und würde somit sicherlich KEINE verbesserung im bereich qualität sein!!
es würde aller höchtstens im bereich entertainment eine nette zugabe darstellen, wobei take trotz allem sehr sympathisch ist und auch sehr gut unterhält.

guck dir das an, take hat seinen eigenen cast erst seit einigen wochen, homerj seit anfang/mitter der beta und läuft ihm im poll LOCKER den rang ab... merkst du was?
jeder spieler, der sich für mehr interressiert als immer die glewichen dämlichen witze, ist von homerj genervt!

irgendwie muss ich dir Recht geben fand Homer zu Betazeiten einfach den besten deutschen Caster aber mittlerweile sinkt das Niveau aufs unterste und er wird irgendwie immer schlechter von Woche zu Woche... ka woran das liegt ist mir auch egal.

Mittlerweile schaue ich Take lieber zu seine Sofa Casts sind einfach legendär.

William steht natürlich über allem als Caster Gott spielt halt in einer anderen Liga zusammen mit Day[9]
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
da take einen dualcast mit homer plant, sinkt sein niveau also auch! ;)

hoffentlich casten homer und forsti mal wieder zusammen, die waren echt ein klasse team.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
3 von meinen 4 Lieblingscastern fehlen. Dachte immer dass die eigentlich recht "berühmt" sind. :lol:

In der Reihenfolge:

Psy
Day9
Husky/HD Starcraft - teilen sich einen Platz

Mit Homer J kann ich recht wenig anfangen. Spackenzergi, Fratzengeballer - pls What? ;>
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Day9.

Er hat seine Marotten, seine Sprüche, seine immergleichen Formulierungen und Redewendungen ... aber am Ende bleibt er doch der beste Caster von allen. Genau die richtige Mischung aus Wortwitz, Spielverständnis und Timing.

Mit den deutschen Castern (Take, HomerJ) kann ich überhaupt nichts anfangen und verstehe auch nicht warum die so gelobt werden; insbesondere Take ist mir in letzter Zeit nur unangenehm aufgefallen (IEM zB hat er einfach nur unprofessionell gemacht imo).

Wenn Day9 gerade nicht da ist dann gerne auch Tasteless oder für "seichte" Kommentare HD/Husky.
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Was zur Hölle ist eigentlich mit Day[9] Daily #170 passiert? Da sollte es doch um Terran BO gehen und irgendwie gibts auf blip.tv 169 => 171 -.- GIVE!
 
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ich gucke mir regelmäßig Day9, Psystarcraft, HD, Husky, SaharaDrac, Crota und Take an. Den Rest ertrage ich nicht über längere Zeit. Hervorheben weil für mich unterrepräsentiert muss ich auf jeden Fall Psystarcraft. Obwohl ich kein Zerg bin freue ich mich auf jeden neuen Cast von ihm weil er einfach supergenial ist. Top-Diamond Zerg, der sogar gelegentlich livecasts von seinen eigenen games aufnimmt und ne echt lustige art hat.
Sehr geil finde ich auch Saharadrac. Einfach eine der coolsten Stimmen die ich kenne und auch sehr witzig, wenn auch nicht uberkompetent.

Zu Take, in der Hoffnung dass er es liest:
Ich gucke mir diese Wohnzimmercasts wirklich gerne an. Locker, unterhaltsam und für mich ausreichende Fachkompetenz aber eine Sache nervt mich wirklich zu Tode: HALT! Dieses Wort. HALT. Er sagt andauernd HALT. In jedem zweiten satz sagt er halt halt, halt, das geht halt nicht, muss man halt mal so sagen. Einfach mal drauf achten.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
HALT! Dieses Wort. HALT. Er sagt andauernd HALT. In jedem zweiten satz sagt er halt halt, halt, das geht halt nicht, muss man halt mal so sagen. Einfach mal drauf achten.
sowas kann man sich halt schrecklich schwer abgewöhnen...kenn ich halt aus eigener Erfahrung :D
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
sowas kann man sich halt schrecklich schwer abgewöhnen...kenn ich halt aus eigener Erfahrung :D

jo ist halt echt schwer.
vor allem wenn man castet, da merkt man das halt auch einfach nur sehr schwer und fast jeder hat halt so sein "markenzeichen" - oft wirkt sich das jedoch positiv aus da es einem einen wiedererkennungswert gibt.

bestes beispiel er hier:

http://www.youtube.com/watch?v=XpBv6leqZhg
 
Mitglied seit
25.10.2003
Beiträge
16
Reaktionen
0
Bisher habe ich bei Take und HomerJ reingeschaut.
HomerJ stellt sich selbst immer ein wenig zu sehr ins Rampenlicht mit zu vielen
Sprüchen, Späßchen usw.

Take dagegen ist ein wenig entspannender und macht mehr Spass, auch wenn er ab
und zu mal 'nen Drop verpasst.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
jo ist halt echt schwer.
vor allem wenn man castet, da merkt man das halt auch einfach nur sehr schwer und fast jeder hat halt so sein "markenzeichen" - oft wirkt sich das jedoch positiv aus da es einem einen wiedererkennungswert gibt.

bestes beispiel er hier:

http://www.youtube.com/watch?v=XpBv6leqZhg

Die schauschpielerische Leistung von dem Typen ist einfach so unfassbar gut..
Dauert bestimmt ne Weile bis man ne Rolle so gut drauf hat.

Topic: Day9 und Take sind einfach meine Favs.

Von Day9 lernt man immer was, er ist unterhaltsam und sehr sypatisch.

Und Take & Filly waren schon immer DAS Deamteam! :D
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Day[9] ist zwar genial, aber für mich unschaubar - bei so viel Dummlall den er vor allem am Anfang macht hat man ja schon keinen Bock wenn unten im Stream grad mal 5:31 steht -.-
 
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Pfalz
Stoned > all. ;>
Wird für mich immer so bleiben, es gab einfach keine geilere Sendung damals als Sc:bw mit ihm.
Für mich bis jetzt unübertroffen.

Anonsten, rein Sc2 ist Day9 ziemlich genial meiner Meinung nach.
Hat viel Ahnung, hat auch mal ein wenig Offtopic dabei, und ist nicht um nen schönen Flachwitz verlegen. ;D
 
Oben