eure favorisierten Caster

Beste SC2 Caster?

  • Day9

    Stimmen: 312 60,3%
  • Tasteless

    Stimmen: 72 13,9%
  • Artosis

    Stimmen: 57 11,0%
  • Take

    Stimmen: 127 24,6%
  • Khaldor

    Stimmen: 42 8,1%
  • Homerj

    Stimmen: 125 24,2%
  • Stoned

    Stimmen: 39 7,5%
  • Henningk

    Stimmen: 38 7,4%
  • ein anderer Caster (bitte im thread benennen)

    Stimmen: 78 15,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    517
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
ich versteh nicht warum alle day9 so favorisieren, für mich übertreibt er einfach nur hart, mit allen was er da quatsch, total nervig. Fachwissen kann man ihn jedoch nicht absprechen. Sein Bruder Tasteless finde ich ehrlich um einiges besser auch wegen alte SCBW erinnerungen ala Combi mit Super Danielman
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
International Day9 ganz klar, und Deutsche Take!
Day9`s Kameraführung ist auch Genial...
 

vudu

Guest
Bei Day9 find ich es teilweise auch sehr nervig. "Huge blunder" kann ich einfach nichtmehr hören. Oft sind das Kleinigkeiten, die selten mal wirklich ein Spiel entscheiden. Genauso kommts vor, dass er abschweift und das Spielgeschehen einfach garnicht kommentiert. Da kommt es dann auch sehr auf den Co-Caster an. TheGunrun ist heute bei den iem meiner Meinung nach total untergegangen.
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
Ich mag DerFrodo sehr gerne - schön ruhig, analyitisch und eben gut anzuschauen.
Ohne großartiges "Omfg OLOL PWNED" geschreie bei fights.
Ist richtig schln zum abendlichen Abschalten und lernen.

Day 9 find ich englischsprachig allerding mit Abstand am besten.
 
Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge
60
Reaktionen
0
HDGamer finde ich mit Abstand am genialsten! Was Replay casts angeht kenn ich keine bessere Mischung aus Unterhaltung, Spaß und geballtem Fachwissen! :)
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
HD was Unterhaltung angeht....
Was "Fachwissen" angeht wohl day9, wobei der mir arg auf den Sack geht, weil er seinen Cast anscheinend an den Durchschnittsamerikaner richtet, der offenbar die einfachsten Zusammenhänge erst nach der vierten Wiederholung versteht und dann auch nur, wenn man jedes Wort des Satzes einzeln besonders betont.:|
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Finds ganz spannend zu sehen das Take und HomerJ sich hier in einem deutschen Forum als deutsche Caster so gut wie nichts nehmen. :)

Natürlich sind die Underdogs kaum "konkurrenzfähig", aber das müssen sie ja auch nicht sein.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
tasteless > Day9 > Take und dann kommt erst mal lange nichts, dementsprechend die 3 gewählt

€: Oh ich sehe stoned in der Liste, den hab ich übersehen. Casted er sc2? Also wenn er genauso gut im sc2 casten wie in bw casten ist müsste es Tasteless > Day9 > Stoned > Take sein. Day9 würde ich jetzt auch einfach nicht unbedingt als Caster bezeichnen, ist ja mehr Analyse was er macht, auch in seinen Casts :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Perseus

Guest
eigentlich bin ich auch großer day9 fan, aber in letzter zeit erwische ich mich immer häufiger dabei das ich die stellen, in denen er das rep pausiert um was zu erklären, überspule. liegt aber vlt auch daran, dass ich mitlerweile selbst viel gelernt habe und nicht mehr so viel aus den exkursen mitnehmen kann.

und noch ein kleiner diss :P : die deutschen caster die ich bisher gehört habe (homerj, derfrodo, bodomreaper) sind allesamt, wenn man hd/day9/psy/husky als diamant einstuft, höchstens als goldliga einzustufen. z.T. hab ich den eindruck, dass sich die ein oder andere attention whore ein mikro schnappt und "castet" einfach nur um aufmerksamkeit zu bekommen.

take hab ich bisher nicht gehört, von ihm verspreche ich mir aber recht viel.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
eigentlich bin ich auch großer day9 fan, aber in letzter zeit erwische ich mich immer häufiger dabei das ich die stellen, in denen er das rep pausiert um was zu erklären, überspule. liegt aber vlt auch daran, dass ich mitlerweile selbst viel gelernt habe und nicht mehr so viel aus den exkursen mitnehmen kann.

und noch ein kleiner diss :P : die deutschen caster die ich bisher gehört habe (homerj, derfrodo, bodomreaper) sind allesamt, wenn man hd/day9/psy/husky als diamant einstuft, höchstens als goldliga einzustufen. z.T. hab ich den eindruck, dass sich die ein oder andere attention whore ein mikro schnappt und "castet" einfach nur um aufmerksamkeit zu bekommen.

take hab ich bisher nicht gehört, von ihm verspreche ich mir aber recht viel.

Liegt vielleicht auch einfach daran, dass die Leute was für die Community tun wollten, bzw. Lust am Casten haben?

Man muss ja nicht immer gleich alles negativ bewerten.
 
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
#1 take - hab ihn nach anfänglicher skepsis sehr zu schätzen gelernt + startet krasse aktionen und setzt sich für die com ein.
#2 day9 - ist rein inhaltlich der beste, geht mir aber auf dauer zu sehr auf die nerven mit seiner art (geschmackssache).
 
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
Also der beste Caster für mich ist mit Abstand PsyStarcraft. Sehr Lustig und einfach spielerisch selbst eine Maschine.
Die Day[9] Dailys zieh ich mir auch regelmäßig rein, einfach weil der Typ sau lustig ist. Manchmal geht er mir auch aufn Senkel, aber im großen und ganzen doch stark, vor allem weil er so sehr auf die Kleinigkeiten achtet.
Auf deutscher Seite gefällt mir Ascartin am besten. HomerJ's Stil taugt mir nicht so, hört sich für mich wie so ein Kirmessprecher an:" Und eine Runde drehen wir noch, auf gehts los gehts, einsteigen...!" aber das ist natürlich Geschmackssache.
1. Psy
2. Day9
3. Ascartin
Muss gestehen, dass ich neben den gsl Finals aber nichts von Artosis und Tasteless gesehen habe (Ja, ich bin kein bw'ler :/ )
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Definitiv Day9!
Zudem liebe ich die Stimme von Tasteless ...
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
HD was Unterhaltung angeht....
Was "Fachwissen" angeht wohl day9, wobei der mir arg auf den Sack geht, weil er seinen Cast anscheinend an den Durchschnittsamerikaner richtet, der offenbar die einfachsten Zusammenhänge erst nach der vierten Wiederholung versteht und dann auch nur, wenn man jedes Wort des Satzes einzeln besonders betont.:|

Klingt recht widersprüchlich, wenn du HD gut findest...
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Klingt recht widersprüchlich, wenn du HD gut findest...
Find ich nicht, zumindest erinnere ich mich gerade nicht daran, dass HD den selben Satz 5 Mal direkt hintereinander sagt und zwischen jedem Wort 2 Sekunden Pause macht, um ihm jeweils auch wirklich das richtige Gewicht zu geben. HD ist einfach nur unterhaltsam, was man von day9 nicht gerade sagen kann. Schon allein, weil er für ein Game von 10 Mins länge 30 Mins Cast macht.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Hm...ich glaube, dass HD es nicht nötig hat, längere Pausen zu machen oder etwas zu wiederholen, weil seine Sprache eigentlich recht simpel ist...reine Unterhaltung eben...
Ob man darauf steht oder eher auf tiefere Analysen ist natürlich Geschmackssache.
 
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
142
Reaktionen
0
was mich an day 9 stört is das er bevor er die reps startet erst mal 5min nur müll labert...
das nervt etwas
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Dann spul doch einfach 5 Minuten vor ;)

Psy kannte ich noch nicht, werde mir aber mal ein paar Sahen von ihm angucken, hier loben ihn ja einige in den Himmel.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
1. HomerJ: Die beste deutsche Mausführung mit Abstand. Take und der Rest hat es weniger als garnicht drauf. Außerdem lustig und mehr Ahnung, Fachwissen als jeder der anderen deutschen Caster zusammen.
2. Day9: Nicht auf 1 da er oft einfach zu viel über sich labert, das interessiert mich leider herzlich wenig. (:
3. Take & Filly & Templar & Sonic - quasi das ESL-TV Team: Einfach gute Unterhaltung gemeinsam.
 
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Bodom Reaper / Mort / DerFrodo !!!!!! Alle 3 richtig geil auf ihre Weise :))
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
Day9 - without words ;)
Rotterdam+Demuslim - Im Gegensatz zu HomerJ sind die wirklich lustig und haben auch Ahnung.
TaKe - weil es teilweise lustig ist wie verplant er ist, außerdem find ich die Aktionen von ihm gut, vorallem der homecast ist immer n1.
 
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
334
Reaktionen
0
kein husky bei der abstimmung oben dabei? schade...
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Kenne von Day9 nur die einige Day9-Dailys und da geht er mir gut auf den Keks, da er immer das Game pausiert und dann die Kamera auf sich längt und Zeug labert. Sachkenntnis mag gut sein, aber er ist mir als Person unsympathisch.

Artosis und Tasteless haben mir im GSL-Final gefallen, ansonst mag ich HD sehr gerne. Husky ist etwas überdreht aber angenehm, genau wie Khaldor.
 
Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
321
Reaktionen
0
D'Apollo, Rotterdam, Tasteless, Day9 und Artosis sind da meine Favoriten.
Wobei Day9 wohl noch das Schlusslicht bilden würde, schlichtweg weil ich die anderen 4 schon in echt getroffen hab und sie daher einen dicken Sympathiebonus bei mir inne haben. =P
 
Oben