eure favorisierten Caster

Beste SC2 Caster?

  • Day9

    Stimmen: 312 60,3%
  • Tasteless

    Stimmen: 72 13,9%
  • Artosis

    Stimmen: 57 11,0%
  • Take

    Stimmen: 127 24,6%
  • Khaldor

    Stimmen: 42 8,1%
  • Homerj

    Stimmen: 125 24,2%
  • Stoned

    Stimmen: 39 7,5%
  • Henningk

    Stimmen: 38 7,4%
  • ein anderer Caster (bitte im thread benennen)

    Stimmen: 78 15,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    517
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Und dann bin ich auf einmal an ner Stelle wo er mit den wichtigen Dingen schon angefangen hat... Ne, auf so nen Stress hab ich kein Bock. Da zieh ich mir lieber HomerJ rein, der kommt auch direkt zur Sache... Auch wenn er zu meinem Missgunsten doch ein ziemlich krasser Terranfanboy ist...
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
day9=god
artosis,tasteless sind ok
stoned, henning sind ganz ok bis mittelmass

take, filly, homerj sind planlos, null spielverständniss und nervig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.07.2001
Beiträge
164
Reaktionen
0
Bin ja schon enttaeuscht dass ich so mies abschneide, aber ich denke im englischen vergleich habe ich kaum eine chance und im deutschen zu wenig events und PR. aber ihr koennt hier im forum ja mal in das global gamers invitational tournament gucken, da caste ich naemlich ausnahmsweise wieder auf deutsch. im moment gibts VoDs.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Bin ja schon enttaeuscht dass ich so mies abschneide, aber ich denke im englischen vergleich habe ich kaum eine chance und im deutschen zu wenig events und PR. aber ihr koennt hier im forum ja mal in das global gamers invitational tournament gucken, da caste ich naemlich ausnahmsweise wieder auf deutsch. im moment gibts VoDs.

lol digga, der vogel, der den poll gemacht hat, hat weder mich noch filly überhaupt reingenommen. die umfrage kannst du wohl nicht GANZ so ernst nehmen nech. wichtig sind die leute, die dir zuschauen :thumb:
wobei - ich nehme an, dass jeder, der anderer caster gewählt hat mich meinte :D
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
Bin ja schon enttaeuscht dass ich so mies abschneide, aber ich denke im englischen vergleich habe ich kaum eine chance und im deutschen zu wenig events und PR. aber ihr koennt hier im forum ja mal in das global gamers invitational tournament gucken, da caste ich naemlich ausnahmsweise wieder auf deutsch. im moment gibts VoDs.


och ich find, du bist auf jedenfall der kompetenteste caster aus de :thumb:, wenn auch nicht in deutsch... den cast mit der ami tante, den fand ich (wenn man sich an das etwas holprige eng gewöhnt hat) auch ganz gut
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
also an filly take und homerj: wenn ihr das lest: es tut mir leid, ihr seid natürlich keine vollhonks sondern sicher sehr sympathische und interessante persönlichkeiten, aber auch leider weit davon entfernt gute sc2 caster zu sein.. öhm natürlich nur meiner meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Benehmt auch! Das gilt für alle. Keine Beleidigungen von niemandem, aber es ist auch nicht die Aufgabe anderer sie dafür anzumachen, dafür gibts den "Beitrag melden Button".
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
80
lol digga, der vogel, der den poll gemacht hat, hat weder mich noch filly überhaupt reingenommen. die umfrage kannst du wohl nicht GANZ so ernst nehmen nech. wichtig sind die leute, die dir zuschauen :thumb:
wobei - ich nehme an, dass jeder, der anderer caster gewählt hat mich meinte :D

Dich hab ich bisher nur beim IFNG Andead vs Naniwa gesehen, das fand ich aber schon ziemlich gut, jedenfalls besser als die meisten anderen deutschen Casts, irgendwo zwischen stoned und Take... Gibts da irgendwo VODs mit anderen Casts?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das ist schade, ich hab in der beta sehr viel gecastet, viel zotac, razer cup, EU vs. Asia, mit henningK, mit ogeraffe, mit dA Luna

aktuell caste ich für esl-radio uA go4sc2, EPS usw. und werd demnächst auch mal bei take aufm sofa aufkreuzen oder bei filly im studio :)

also einfach weiter umschauen. vods gibts leider nicht, weil mein rechner zu lahm ist um zu streamen und zu recorden...vielleciht gibts da bald ne technische lösung von owned. oh und sorry wegen dem vogel, manchmal drücke ich mich irgendwie ungünstig aus, war nicht bös gemeint! :(
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
der vogel war btw ich, und ich kann nur 10 leute maximal reinmachen als auswahlmöglichkeiten. hab halt die bekanntesten genommen, mir is schon klar das es mehr caster als 8 gibt
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
day9: hat alles was man haben kann, viel ahnung, lustig, sympathisch, viel leidenschaft zum spiel.
artosis: hat auch viel ahnung vom spiel, in live casts find ich ihn etwas besser als day9, er kontzentriert sich gut aufs spiel.
take und stoned sind beide echt lustige und sympathische gestalten, deren gute unterhaltung ihre unwissenheit vom spiel ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
day9 = am meisten Spielverständnis und man kann am meisten lernen
Khaldor = am meisten Action
Artosis/Tasteless = bestes Gesamtpaket

HomerJ = langweilig, nicht umbedingt viel Ahnung
Take = sehr wenig Ahnung, viele Fehler aber sympathischer Typ

Rest kenn ich nicht
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Ich finds irgendwie ziemlich lächerlich dass manche hier behaupten Take hätte wenig Ahnung und kein Spielverständnis.


Also ich weiß ja nicht, wenn ihr mehr davon habt, frag ich mich warum ihr nicht alle in WC3 EPS gespielt habt und bei SK unter Vertrag wart.

Er weiß vielleicht nicht so viel über SC2 wie Day9,Artosis und Tasteless, aber Spielverständnis hat er!
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
Hey,

die Diskussion um Take hat mir Lust gemacht den mal anzuhören.
Aber könnte mir jemand mal nen Link geben, wo ich den hören kann?

Habe mal google befragt, allerdings geht der Tag "Take" ziemlich unter und ich habe nicht gefunden, was ich gesucht habe.

Merci!
 
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
183
Reaktionen
0
Hey,

die Diskussion um Take hat mir Lust gemacht den mal anzuhören.
Aber könnte mir jemand mal nen Link geben, wo ich den hören kann?

Habe mal google befragt, allerdings geht der Tag "Take" ziemlich unter und ich habe nicht gefunden, was ich gesucht habe.

Merci!

Bei google "take" eingeben ist aber auch extra-klug :D
http://tv.esl.eu/de/vod/view/22379
hier castet er aus dem Studio, ist aber nur halb so cool, wie wenn er von sich zu hause aus castet. Als er mit Demuslim das Go4SC2 Monatsfinale gecastet hat war episch, habs da leider noch nicht finden können.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Von den deutschen Castern finde ich Take, Stoned & Ulli ganz gut. Zu HomerJ und HenningK kann ich wenig sagen, da ich noch nie was von ihnen gesehen habe.

Von den englischen finde ich Chill aufgrund seiner chilligen Art ganz gut und TheGunrun aufgrund seiner genialen Stimme. Artosis & Tasteless können ganz gut sein, manchmal aber auch schlichtweg Zeitverschwendung. Der heutige GSL Cast war mal wieder sehr gut, der vom Sonntag dafür ziemlich mies.
Day9 sabbelt mir persöhnlich zu viel Müll. Müll im Sinne von Sachen die mich nicht interessieren, nicht im Sinne von Unsinn. Ich gucke mir keine Casts an um ein besserer SC spieler zu werden oder um die allerneusten Tricks zu lernen sondern um unterhalten zu werden. Day9 casts sind mir da zu kompliziert und zu theoretisch. Ich muss nicht wissen was warum gerade gebaut wird und wie man darauf reagieren müsste. Mir reicht eine grobe Beschreibugn was gerade passiert, dazu noch nen paar lockere Sprüche und dann passt das.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Ich finds irgendwie ziemlich lächerlich dass manche hier behaupten Take hätte wenig Ahnung und kein Spielverständnis.


Also ich weiß ja nicht, wenn ihr mehr davon habt, frag ich mich warum ihr nicht alle in WC3 EPS gespielt habt und bei SK unter Vertrag wart.

Er weiß vielleicht nicht so viel über SC2 wie Day9,Artosis und Tasteless, aber Spielverständnis hat er!

das sind doch zwei völlig verschiedene RTS. Jemand der SC gespielt hat, hat auch wenig Spielverständnis für Wc 3 das muss man sich auch antrainieren und das hat Take halt def. noch nicht.

Man hat vllt ein höhres Makro und Micro Verständnis als Newbies, aber was bringt mir denn das groß beim Casten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Bin ja schon enttaeuscht dass ich so mies abschneide, aber ich denke im englischen vergleich habe ich kaum eine chance und im deutschen zu wenig events und PR. aber ihr koennt hier im forum ja mal in das global gamers invitational tournament gucken, da caste ich naemlich ausnahmsweise wieder auf deutsch. im moment gibts VoDs.

Du analysierst das schon richtig. Wie bist du denn dazu gekommen auf englisch zu casten? Schalte hin und wieder bei dir über TL rein aber wenn ich ganz ehrlich sein soll schalte ich auch sehr schnell wieder ab, was an dem schon genannten holprigen englisch liegt. Ich behaupte mal, dass du auf deutsch bessere karten hättest. Die Community besteht ja nicht nur aus perfekten Englischsprechern und die hören wohl lieber was deutsches als sich durchs englische zu quälen. So ists eben nicht Fisch und nicht Fleisch.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
lol digga, der vogel, der den poll gemacht hat, hat weder mich noch filly überhaupt reingenommen. die umfrage kannst du wohl nicht GANZ so ernst nehmen nech. wichtig sind die leute, die dir zuschauen :thumb:
wobei - ich nehme an, dass jeder, der anderer caster gewählt hat mich meinte :D

bist auch immer die bescheidenheit in person wenns in irgend einer weise ums casten geht :uglyup:

Was henningK angeht so ist er nunmal ne mittlere schlaftablette (ist nicht böse gemeint)
grade auf englisch schalt ich halt auch echt direkt wieder ab.
Wenn er sich nen "würzigen" cocaster dazu nimmt dann sieht das meistens schon um einiges besser aus.
Vom fachwissen her gibts ja eigentlich nichts auszusetzen.

Die leute die ihn immer so hart flamen finde ich ebenfalls ziemlich lächerlich.
 
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
147
Reaktionen
0
Finde Henningk+Jaydden als team = echt spitze im deu caster bereich.

Wieso bist du eigentlich weg aus zotac @ jaydden ?? Finde den (Ersatz-)Caster dort nicht sehr prickelnd

Mach auf jedenfall mal wieder was mit Henning ... Ich denke zusammen könnt ihr noch mehr Viewer erreichen.

Nervt euch eientlich nicht das fehlende Wissen in SC2 von Take? Diese ständigen Floskeln.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Nervt euch eientlich nicht das fehlende Wissen in SC2 von Take? Diese ständigen Floskeln.

Eigentlich nicht. Da ich mir selbst ein recht gutes Spielverständnis bescheinigen würde, guck ich Turnierstreams zur reinen Unterhaltung. Und da kann TaKe kaum einer das Wasser reichen, noch mehr wenn er Cocaster hat. Wenn ich mir ein Game angucke, kann ich das Spiel ja selber halbwegs "lesen" von dem was ich sehe und mir meine Meinung bilden, da hab ich lieber nen Caster, der Entertainment bietet.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Day[9] und Tasteless sind zweifellos die besten, wobei ich gerne mal Klazart ein paar sc2 matches casten hören würde.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Finde Henningk+Jaydden als team = echt spitze im deu caster bereich.

Wieso bist du eigentlich weg aus zotac @ jaydden ?? Finde den (Ersatz-)Caster dort nicht sehr prickelnd

Mach auf jedenfall mal wieder was mit Henning ... Ich denke zusammen könnt ihr noch mehr Viewer erreichen.

Nervt euch eientlich nicht das fehlende Wissen in SC2 von Take? Diese ständigen Floskeln.

bin jetzt bei der esl, zotac ist halt ziemlich tot, da parallel go4sc2 mit doppeltem preisgeld läuft.

ich wollt eh bald wieder was mit henning machen, konnte nur in letzter zeit nicht selbst streamen, da mein rechner nen RAM defekt hatte =/

bist auch immer die bescheidenheit in person wenns in irgend einer weise ums casten geht

ist auch immer 100% ernst gemeint :P
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Eigentlich nicht. Da ich mir selbst ein recht gutes Spielverständnis bescheinigen würde, guck ich Turnierstreams zur reinen Unterhaltung. Und da kann TaKe kaum einer das Wasser reichen, noch mehr wenn er Cocaster hat. Wenn ich mir ein Game angucke, kann ich das Spiel ja selber halbwegs "lesen" von dem was ich sehe und mir meine Meinung bilden, da hab ich lieber nen Caster, der Entertainment bietet.

Das bringt es ziemlich auf den Punkt. Beim Fußball stören mich Kommentatoren, die langweilig sind, eine unangenehme Stimme haben oder wirklich kaum echte Ahnung von Fußball haben. Wichtig ist mir aber nur, dass der Kommentator das Spiel mit seiner Stimme untermalt. Ein schönes Tor, eine Abseitsfalle, Pressing, das erkenne ich alles selbst. Dafür brauche ich keinen Kommentator der mir das erklärt.

Wenn ich bei SC2 richtig was lernen will, schau ich mir von day9 oder Darkforce oder von anderen Leuten Videos an, die extra gemacht wurden um sowas zu erklären. Bei nem Livestream hat der Caster für mich eine entscheidene Funktion: Unterhaltung!

Und das kann von den Deutschsprachigen imho keiner besser als Take.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
glaube tasteless gefällt mir am besten und auch besser als day9. ;)
day9 mag zwar vom taktischen verständnis am meisten aufm kasten haben, aber manchmal finde ich den zu überdreht. so als ob er ständig auf wolke 9 schwebt.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
ich wär soooo gerne so richtig erwachsen wie die coolen hier, die homerj so kindisch finden :(
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
80
also einfach weiter umschauen. vods gibts leider nicht, weil mein rechner zu lahm ist um zu streamen und zu recorden...vielleciht gibts da bald ne technische lösung von owned. oh und sorry wegen dem vogel, manchmal drücke ich mich irgendwie ungünstig aus, war nicht bös gemeint! :(

Da dürfte das Problem liegen, mit meinem Holzmodem kann ich eigentlich nur VODs gucken, alle streams die ne bessere Quali haben als der GSL Free-stream (selbst der buffered hin und wieder) sind unschaubar.
 
Mitglied seit
04.10.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
also ich find HomerJ eigentlich ganz gut:)
außerdem sagt er auch selbst dass er kein vollprofi ist und dass er seine casts zur unterhaltung macht, auch für die, die jetzt nicht unbedingt starcraft 2 profis sind
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
loel Filly nicht dabei ;)

Naja hab/haet Filly, Take und Stoned gewaehlt..

Husky fehlt auch noch.
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Mit Abstand Day9!

Nicht nur sein großes Fachwissen überzeugt mich, sondern auch, dass er so "sauber und anständig" Englisch spricht, dass ihn jeder versteht. Das kann nicht jeder!
Er entertaint nicht nur, sondern hat auch Ahnung von dem, was er sagt. Davon fehlt es den meisten dt. Castern, leider.

Desweiteren macht er das mit großer Leidenschaft, bester Kontinuität und ohne großen Schnick-Schnack... Er will sich damit nicht selbst bereichern à la HomerJ.

Außerdem find ich seine T-Shirts immer richtig cool! Und dabei will er sie nicht verkaufen...



Von den dt. Castern find ich die Jungs von ESL.tv (Take & Filly) ziemlich kompetent!
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
HD und Husky wobei ich auch sonst nicht allzuviele kenne. Khaldor ist nicht schlecht (besonders in Stresssituationen :D) aber ich hab mich irgendwie an englische Casts gewöhnt. Day9 weiß zwar viel, labert aber imo zu viel uninteressantes Zeug zwischen den Casts.
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
231
Reaktionen
0
Ort
Knittelfeld / AT
ich würd hier auch noch die alten sc:bw caster nennen, artosis, day9, tasteless, chill.. finde jetzt casts von husky aber auch ganz gut.

homerj schau ich nur wegen der guten quali, da bekomm ich echt alle zustände wenn ich den länger ertragen muss. keine ahnung wieso der so bejubelt wird, hat 0 ahnung vom spiel, verplant die hälfte der aktionen und labert mir einfach viel zu viel müll. am meisten stört mich dass er zwanghaft immer englische wörter einbauen muss...

€: erinnert mich immer an den wcg caster in österreich, der damals carrier als "fruchtfliegen" betitelt hat. exakt die selbe kategorie wie homerj
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
day9 englisch, wobei ich artosis und tasteless auch sehr gut finde. AAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRR
homerj, take, filly, sonic, henningk gehen alle klar irgendwie :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Tasteless + Artosis find ich klasse. Auch dank ihnen hat GSL schauen viel Spass gemacht. Die Chemie zwischen beiden stimmt einfach, sie haben beide viel Ahnung vom Spiel und sind mit Begeisterung bei der Sache.

Von den deutschen Castern find ich Take am besten, vor allem wenn er sich einen Cocaster dazuholt, wie zB Demuslim, Hasu oder Darkforce. Er kann sich dann auch ein bisschen zurücknehmen und den "Pro" sachen fragen, die mich vielleicht in dem Moment auch intressieren, die für den aber vielleicht so offensichtlich sind, dass er nicht extra drauf eingeht.
Grad die Casts von ihm zuhause aus waren mit das Unterhaltsamste überhaupt.

Zu den anderen Castern im Poll... Stoned hab ich bisher in Sc2 nix gehört und von Khaldor glaub ich nur 1-2 VoDs geschaut. HennigK Stream hab ich 2-3 mal geschaut, gefällt mir auch. HomerJ hör ich mir auch gern an, manchmal vermisst man ein bisschen Fachwissen, aber ich denk das ganze ist halt auch bisschen eher auf Casuals ausgelegt und das macht er meiner Meinung nach dann gut.

Day 9 ist natürlich auch klasse, grad was seine Dailys angeht. Allerdings sind mir seine ganzen superlativen manchmal ein bisschen zu anstrengend. Vor ner Weile hat er doch nen Tunier zusammen mit Apollo gecastet (wars IEM?) und da gings mir irgendwann doch sehr auf den Senkel, dass dauernd alles so übertrieben wurd. HUUUUUGE Damage!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Definitiv Day9. Niemand vereint sowohl Fachwissen als auch Unterhaltung so gut wie er.

Den deutschen Castern, die ich so gesehen habe, mangelt es leider größtenteils am Spielverständnis. Trotzdem weiß beispielsweise Take immerhin zu unterhalten, mit nem Spieler als CoCaster ists dann sogar gut. Nur HomerJ kann man einfach nicht anschaun. Der versagt einfach in jeglicher Disziplin. Einzig die Bildqualität spricht für seinen Stream.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
day9 ist interessant und gut, wohl der beste aufgrund der kompetenz
khaldor mag ich in den fights sehr gerne , lieber als day9 geht aber weniger auf strategie ein und warum spieler a das macht und was daran so gut is
 
Oben