Eindeutig Day9, denn er ist unterhaltsam, langweilt nicht und hat einfach nur extrem viel Ahnung. Außerdem übersieht er eigentlich nichts.
HD und Husky zusammen finde ich etwas besser als HD allein, unterhaltsamer Cast, allerdings merkt man, dass sie beide etwas weniger kompetent sind. Husky allein gefällt mir nicht so gut, weil er oft Dinge übersieht und teilweise rumnervt.
Dabei ist er aber längst nicht so schlimm wie HomerJ, der mit seinem extrem schlecht von Day9 kopierten Stil und mieserablen Witzen, die mieserabel sind, einfach nervt.
Zu Beginn labert er nur rum, anstatt sinnvolle Dinge von sich zu geben, oder lässt einfach mal die Kamera die ganze Zeit auf einem Fleck kleben, ohne den anderen Spieler zu beachten, dabei übersieht er dann wichtige Spielzüge, die einem als Zuschauer trotzdem deutlich ins Auge fallen. Außerdem habe ich noch nie einen größeren Terra-Fanboy gesehen. Ist ja okay eine Rasse zu favorisieren, aber HomerJ ist da einfach extrem.
Take fand ich bisher ganz gut, wobei ich nur einen Cast gesehen habe, bei dem er Unterstützung hatte (mouz vs Tera). Ich konnte da allerdings nicht wirklich heraushören, wer jetzt gesprochen hat …
Wirklich guten deutschen Cast, an den ich mich noch erinnern kann, haben meiner Meinung nach Grummel und Elmo in BW abgeliefert …