eure favorisierten Caster

Beste SC2 Caster?

  • Day9

    Stimmen: 312 60,3%
  • Tasteless

    Stimmen: 72 13,9%
  • Artosis

    Stimmen: 57 11,0%
  • Take

    Stimmen: 127 24,6%
  • Khaldor

    Stimmen: 42 8,1%
  • Homerj

    Stimmen: 125 24,2%
  • Stoned

    Stimmen: 39 7,5%
  • Henningk

    Stimmen: 38 7,4%
  • ein anderer Caster (bitte im thread benennen)

    Stimmen: 78 15,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    517
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
day9
bisher sonst hat mich keiner länge überzeugt. obwohl ich die runde von homerj und TLO gut fand, da TLO auf deutsch wesentlich besser rüberkommt als in englisch.
 
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
1.Khaldor - Wahrscheinlich weil ich ihn von WC3 kenne und fanboy <3 - muss sich aber noch einarbeiten in die Materie, ist aber klar wenn man erst seitkurzem aus Australien zurück ist. Super Caster: Weil Wetter.

2.HomerJ - Macht immer Laune, sauberer Stream, gefällt. Leider hat er selten Livestreams dank esl's geldgeiler_monopol_strategie.

3.HenningK - So ein guter allround-Caster, kann man sich gut anschauen ohne dass es langweilig wird.

4.Jaydden - Ähnlich wie HenningK.

5.take - Hat immer super Spiele am start, ihrgendwie hat man aber das gefühl als ob er für Kinder streamt - so wie er sich aufführt. Zu WC3-Zeiten ist mir das nie aufgefallen.

+Day9 - Einfach super guter Englischer Cast, ich frag mich aber immer ob er mehr Wörter als "huge" und "gigantic" kann.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
day9 und um einen deutschen vertreter zu nennen: take.

Den Rest kannste in die Tonne drücken. Langweilige Casts, 0 Ahnung vom Spiel, verplanen dauernd irgendas
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Irgendwie vermisse ich Crota hier.

einer der besten Caster die ich seit langem erlebt hab. gibt sehr sehr viele Infos die alle ingesamt sehr nützlich sind.

finde Crota sogar besser als Day9. Der ist mir stellenweise zu affig und das unterbrechen der Shoutcasts finde ich stellenweise auch nervig.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
55
Reaktionen
0
also wenn man was lernen will ist day9 einfach das a und o ...

vom der sympathie her liegt take jedoch bei mir noch weit vorne... alleine der homestream ist grandios :) selten soviel beim nem stream gelacht...

zu homerj kann ich nur sagen er war anfangs ganz lustig... aber sein verhängnis wird auf lang einfach, dass er zu keiner kooperation bereit ist... dann soller halt bleiben wo der pfeffer wächst... desweiteren macht er mir zuviel auf day9, das geht gar nicht...
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Day9 in Kombination mit Apollo bei den IEM haben mir bisher eindeutig am besten gefallen.

In letzter Zeit bin ich auch mit Takes Stream aus seiner Wohnung sehr zufrieden. Ist nicht das kompetenteste, aber hat diesen schönen nerdigen Beigeschmack wenn er da genauso rumgammelt wie der Streamzuschauer selber :ugly: (Und seine Freundin ihn bekocht und ihm Bier bringt)

Am meisten Potential hat imho Khaldor. Sehr sachlich, kaum Dummgelaber und in den Fights wird die Spannung dank over9000wpm gut rübergebracht. Ich könnte ihn mir auch gut als Kommentator für größere Turniere vorstellen.
 
Mitglied seit
22.02.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
Wenn du "Meta-Wissen" unnötig findest, bitte.
Wenn du die 3 min "Trash-Talk" am Anfang meinst, überspring's.

Definiere "Meta-Wissen" und dieses noch in den ersten 3.Min von day9 :)

Der Jung hat Plan, keine Frage.
Ich gebe ja nur mein persönliches Empfinden der day9 Cast wieder.
Darum geht es doch hier, oder?

Ich bin der englischen Sprache durchaus mächtig. Trotzdem ist es für mich "aufwendiger" BlaBla im englischen Wahrzunehmen, entsprechend zu filtern etc, als im deutschen, logisch.

So, genug jetzt. Denn die gesamte Geschichte ist irgendwie völlig,,, unwichtig?

Persönliches Empfinden in einen Poll zu packen, Klappt nicht! :)

Gruß,
Venkman
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Dayß und HennigK.. wenn Take nich so nen schlechten musikgeschmack hätte wäre er auch wohl dabei
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Day9, nothing more to say. ;)
Der Junge gehört echt ins Fernsehen, lache bei ihm meist mehr als wenn ich Scrubs oder sonstiges ansehe, die Kompetenz mal außen vorgelassen.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
181
Reaktionen
0
"this is h to the husky husky here" starcrafthusky best caster ever meiner meinung nach, für deutsche sogar leicht zu verstehen (is nen ami)
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Unter den deutschen Castern finde ich Befaro am besten. Hat Fachwissen und bringt es sympathisch rüber. Bei den englischen Castern ist natürlich Day9 unübertroffen. Witzig, sympathisch und hat ne menge Ahnung.
 
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
[...]Day9. Der ist mir stellenweise zu affig und das unterbrechen der Shoutcasts finde ich stellenweise auch nervig.

seine dailys sind keine shoutcasts im eigentlichen sinne, da gehts darum leuten die spiele zu erklären ;)

wenn du wissen willst wie day9 castet schau dir die vods von den Intel Extreme Masters an.

ansonsten schau ich neben day9 gerne take, wenn er nen co-mod hat, alleine macht mir sein stream meistens weniger spaß und homerj hat mir mal besser gefallen, aber der baut irgendwie in dem maße ab in dem seine youtube-abos steigen^^
und Totalbiscuit sollte man nicht vergessen, der hat zwar nicht so viel ahnung(aber die haben take und homerj z.b. ja auch nur begrenzt im vergleich mit leuten wie day9), aber kommentiert imho ziemlich gut, was spannung und so angeht (er hat z.b. die insomnia40 gecastet)
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ort
NDS
Eindeutig Day9, denn er ist unterhaltsam, langweilt nicht und hat einfach nur extrem viel Ahnung. Außerdem übersieht er eigentlich nichts.

HD und Husky zusammen finde ich etwas besser als HD allein, unterhaltsamer Cast, allerdings merkt man, dass sie beide etwas weniger kompetent sind. Husky allein gefällt mir nicht so gut, weil er oft Dinge übersieht und teilweise rumnervt.

Dabei ist er aber längst nicht so schlimm wie HomerJ, der mit seinem extrem schlecht von Day9 kopierten Stil und mieserablen Witzen, die mieserabel sind, einfach nervt.
Zu Beginn labert er nur rum, anstatt sinnvolle Dinge von sich zu geben, oder lässt einfach mal die Kamera die ganze Zeit auf einem Fleck kleben, ohne den anderen Spieler zu beachten, dabei übersieht er dann wichtige Spielzüge, die einem als Zuschauer trotzdem deutlich ins Auge fallen. Außerdem habe ich noch nie einen größeren Terra-Fanboy gesehen. Ist ja okay eine Rasse zu favorisieren, aber HomerJ ist da einfach extrem.

Take fand ich bisher ganz gut, wobei ich nur einen Cast gesehen habe, bei dem er Unterstützung hatte (mouz vs Tera). Ich konnte da allerdings nicht wirklich heraushören, wer jetzt gesprochen hat …

Wirklich guten deutschen Cast, an den ich mich noch erinnern kann, haben meiner Meinung nach Grummel und Elmo in BW abgeliefert …
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
HDStarcraft - es ist einfach angenehm, ihm zuzuhören und er weiß auch, was er da redet...
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
104
Reaktionen
0
Day[9] definitiv, der Typ is lustig, hat wohl mehr Ahnung vom Game als wir alle in diesem Forum zusammen und spricht verständlich/so dass man mitkommt.

Von den Deutschen her find ich TaKe ganz okay, er verpasst aber auch ab und zu was.
Pille is irgendwie auch cool, auf so ne nerdige Art und Weise, obwohl er manchmal echt gut verplant ist.

Hatte eigtl auch vor mal selber zu casten, aber bin zu faul.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Day9.

Husky ist noch ganz lustig, verpeilt manchmal aber ne Menge von den Games.
 
Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
119
Reaktionen
0
Ich fühl mich zwar geehrt hier aufgeführt zu werden, aber Jungs ganz ehrlich: ich hab noch nicht einen einzigen SC2 Cast gemacht :D Ich glaub kaum, dass ich momentan in der Liste was zu suchen hab :P Davon können wir reden wenn paar mehr VODs von mir am Start sind oder meine TEchnik mir endlich Livestreaming erlaubt ;)
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
mhh kaldor.. grade mal 2-3 streams geschaut um zu sehen wer das ist von dem alle reden.
gefällt mir nich so.
hauptsächlich wegen den langezogenen vokalen und eigenartigen tonlage.
ach ja.. und wegen "da killt er alles weg.." "hat alles weggekillt" "alle drones weggekillt" ...
 
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
137
Reaktionen
0
also kommt, wenn man NICHT stoned als mit einer der besten sc caster angibt dann hat man keine ahnung, mal abgesehen davon dass er ausser konkurenz ist weil ich nicht mehr castet und nen ordentlichen job hat war er absolut die #1 in sc1.

stoned passt auch echt net in die liste.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Schau jetzt noch nicht sooo viele Casts, aber bisher bin ich mit Take und HomerJ sehr zufrieden.
 
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
day9 geht so, ich finds relativ langatmig weil er zig sachen erzählt.
persönlich find ich zurzeit psy relativ gut, leider castet der halt nur seine spiele und er spielt halt zerg.

http://www.youtube.com/user/PsyStarcraft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
Homer
Day9
Take

Khaldor ;) auch wenn noch nicht viel zu hören war... aus wc3 weiß man was er kann :)
 
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ich fühl mich zwar geehrt hier aufgeführt zu werden, aber Jungs ganz ehrlich: ich hab noch nicht einen einzigen SC2 Cast gemacht :D Ich glaub kaum, dass ich momentan in der Liste was zu suchen hab :P Davon können wir reden wenn paar mehr VODs von mir am Start sind oder meine TEchnik mir endlich Livestreaming erlaubt ;)

Man kennt dich halt aus deinen WC3 Streams die damals ja wohl zu den besten gehört haben. Also gogo mal SC2 Livestreamen :D

Meine Liste ganz klar :

1. Day[9] - Ich glaube der beste englische Caster den es gibt. Hier stimmt halt das Entertaining und die Ahnung vom Spiel an sich.

2. Husky - Für mich der Caster den ich mir gebe wenn ich einfach mal nur abschalten will.

3. TaKe/HomerJ - TaKe wohl weil man ihn einfach schon so verdammt lange kennt und die Entwicklung von ihm doch recht interessant ist. Homer hat halt einfach in den letzten Monaten soviel erreicht wo man einfach nur neidisch drauf sein kann. Er ist halt der Caster für die Deutsche Masse. Er ist so der Caster den ich mir wirklich für Liveshows vorstellen könnte.

Ghost
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
Aso Pille verdient übrigens extra erwähnung und eigentlich ist es eine Frechheit, dass der einzige Caster von Instarcraft.de der regelmäßig streamt, hier nicht aufgeführt wird.
 
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Irgendwie vermisse ich Crota hier.

einer der besten Caster die ich seit langem erlebt hab. gibt sehr sehr viele Infos die alle ingesamt sehr nützlich sind.

finde Crota sogar besser als Day9. Der ist mir stellenweise zu affig und das unterbrechen der Shoutcasts finde ich stellenweise auch nervig.


Hab mich auch schon gewundert warum er hier nicht aufscheint!

Seine Stimme ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die ganze Aufmachung ist sehr professionell mit viel Ahnung vom Spiel.

Seine youtube-channel ist http://www.youtube.com/blizshouter
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Aso Pille verdient übrigens extra erwähnung und eigentlich ist es eine Frechheit, dass der einzige Caster von Instarcraft.de der regelmäßig streamt, hier nicht aufgeführt wird.
# Pille und Schizzo ist auch ne super Kombi...
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Hab mich auch schon gewundert warum er hier nicht aufscheint!

Seine Stimme ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die ganze Aufmachung ist sehr professionell mit viel Ahnung vom Spiel.

Seine youtube-channel ist http://www.youtube.com/blizshouter


Er redet oft sehr ,sehr, sehr, sehr viel und es gibt viele "hater" aber trotzdem fidne ich ihn recht gut. Meistens schaue ich seine casts oder die von husky. Aber ich schaue nicht sooo besonders oft ;)
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Day9 ist echt mit Abstand der beste. Das eine Video von Darkforce hat mir aber auch sehr geholfen, da müsste mal mehr kommen :-)

Crota find ich sehr sympathisch aber irgendwie stolpert er oft über seine Wörter und hat nicht soo das tiefe Spielverständnis.
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
Frodo, weil er seinen eigenen, sehr entspannten Moderationsstil hat.

Englisch find ich Husky ganz gut, Day9 lass ich mal außen vor, weil andere Liga als alle anderen.^^
 
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Er redet oft sehr ,sehr, sehr, sehr viel und es gibt viele "hater" aber trotzdem fidne ich ihn recht gut. (...)

Ich habe noch gar nicht soviele casts von ihm gesehen, aber ihn hätte ich jetzt überhaupt nicht als eine Person eingeschätzt, die viele "hater" anzieht.
 

rv4

Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
80
Reaktionen
0
Crota! Bin fast schon Fanboy! ;)

Day9; klar der hat super viel Ahnung, aber ist mir persönlich definitiv "zu arg"!
 
Oben