Eure dümmsten Niederlagen

Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Ich (Dimond) habe gegen meinen Kumpel (damals silber) auf SS gespielt und nahm grad am Anfang die Gold exe :P

Ich wusste das ich sowieso schon gewonnen hatte also dachte ich mir ich gehe BCs. Und da ich sie verstecken wollte hab ich sie bei der Gold Exe gebaut. Klingt doch logisch. Ich habe zwar gescoutet das er Hydras geht aber wayne, BCs sind einfach awesome und ich habe sowieso schon gewonnen. Als ich die 3 BCs in meinen 3 Starports gleichzeitig startete habe ich noch ein Push mit MM gemacht, wollte so nen Moment wo ich mich zurück ziehe mit MM und dann plötzlich 3 BCs auftauchen xD.

Also ich mit gold expo 3 Starports dort wo alle BCs machen und meinen MM wo gerade zum Watch tower laufen. er sieht das und will mich mit 20 Lings von unten flanken und läuft natürlich an der Gold Expo vorbei -.-

Killt zuerst meine Armee, dann meine Gold Expo und 3 Starports wo beinahe 3 BCs rauskamen. Ich dachte mir zuerst es sei nicht so schlimm, und ich habe das Spiel sowieso gewonnen und merke auf einmal das ich eine Base habe, den Hauch einer Armee und er auf zwei Bases sitzt -.-

--> gG
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Nach ner langen nacht gegen terraner ich als zerg
fast exe.
und vor lauter müdigkeit den pool vergessen ^^
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Meine leicht stärkere Armee (hat sogar der Gegner später gemeint) rennt geschlossen mit Patroullieren-Befehl in die Gegnerarmee... Danach hab ich überlegt ob ich mir die r Taste aus der Tasta nehmen soll, aber leider ist da der Kollossus auch drauf
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
meine dümste niederrlage ? ja ich hatte mal einen EXTREEM doomdrop geplant gegen einen terra. wollte 8 ovis mit banes füllen und drück explodieren :D
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Meine leicht stärkere Armee (hat sogar der Gegner später gemeint) rennt geschlossen mit Patroullieren-Befehl in die Gegnerarmee... Danach hab ich überlegt ob ich mir die r Taste aus der Tasta nehmen soll, aber leider ist da der Kollossus auch drauf

Drück auch öfters die R-Taste :[ Glaub wenn Custom Keys kommen, leg ich A-Move auf R:top2:
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Das ist jetzt vielleicht ne peinliche Frage, aber greifen die Units nicht an, wenn sie patroullieren? Davon bin ich immer ausgegangen :8[:
 

chrisi02

Guest
jo gestern mein letztes ZvZ Gegner baut Spinecrawler in meine Base seh ich sofort lach ihn aus töte ihn Drohne kommt davon und baut nen 2 Spinecrawler den ich übersehe und killt mir auch noch die Queen nun hat er mich ausgelacht... :doh::doh::kotz::sofa: natürlich hat ers dann locker gewonnen mit blinge... und ich hab mich schnell verdrückt... :D
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Das ist jetzt vielleicht ne peinliche Frage, aber greifen die Units nicht an, wenn sie patroullieren? Davon bin ich immer ausgegangen :8[:


Dachte ich auch, aber vlt. ist ja nur die Hälfte der Armee mit dem Kampf beschäftigt gewesen, der Rest rennt erstmal wieder weg und kommt mit Verspätung in den Kampf?!
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mh, da werfe ich gleich mal ne frage ein: Wenn ich mir Replays runterlade, dann sagt er mir immer das es nen Microsoft Office file ist und unter sc2 kann ich es dementsprechend auch nich abspielen.

Office ist nicht mehr drauf, komplett deinstalliert, weil es eh nur ne Studenten trail war..

Wär super wenn mir wer helfen könnte?! Weil ich gerade Chrisi post sehe..
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Drück auch öfters die R-Taste :[ Glaub wenn Custom Keys kommen, leg ich A-Move auf R:top2:

Oh ja, ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich diese scheiß R-Taste schon verflucht habe... mir passiert das nämlich auch immer. ;)

Die R-Taste ist bei mir als Terra übrigens dich gefolgt von der V-Taste. Ist mir nämlich auch schon 1-2 mal passiert, der Gegner kommt mit getarnten Einheiten, ich will mit C scannen und erwische stattdessen V. Was passiert dann bei Raster Hotkeys? Richtig, die CC liftet... einfach herrlich :D
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Oh Gott, bei meinen ersten Cup im 2. Spiel hab ich auf Blistering Sands als T einen Zerg mit Maraudern und Marines gerusht. Ich hatte glück, denn er hat ohne das ich es gescoutet hab sein Geld in eine Exe gesteckt und konnte nicht viel gegen mich ausrichten.

Nachdem ich seine komplette Eco auseinander genommen hab, bin ich auf seine Exe gegangen und wunderte mich das auf einmal 15 (waren bestimmt weniger;) Zergs von hinten gekommen sind. Ich hab einfach verpeilt die Hatch zu zerstören. Ich war so dermaßen Baff das ich es nicht mehr geschafft hab ins Spiel zu kommen und hab verloren ^^
 
Mitglied seit
18.04.2000
Beiträge
17
Reaktionen
0
Die meisten meiner Niederlagen sind auch Dämlichkeit meinerseits zurückzuführen. Das jetzt im Detail zu erklären würde den Rahmen sprengen :ugly:
Aber ich glaube mein Decisionmaking ist äußerst bescheiden!
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Vorhin auf Step of War gegen Terra gespielt. Mir natürlich, nachdem er sich eingebunkert hatte, paar Exe geholt und gut verdient..

Tjaaaaaaaaaaaaaaaa, am Ende hab ich zu wenig banglings gebaut und seine mm haben meine Bases gefickt.... Die Tanks konnt ich kicken, aber naja. Zudem war es wohl nicht die klugste Entscheidung noch auf Hydras zu techen :O aber man lernt halt nie aus..

Trotzdem ist das dummmmmmmmm so gegen Terra zu losen.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Doch, ich hab vorhin den Fehler gemacht zu glauben, Ultralisken taugen was gegen Roaches. Vorm Splash-Nerf wars ja auch so. War so pervers vorne und habs nur verschenkt weil ich nicht wusste, dass die neuen Ultras richtig verkacken gegen Roaches...
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
984
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
im zvz banelinge rush gemacht mit 10 pool und queen skip
bin choke hoch und hab statt einen alle 6 blings platzen lassen umd 4 linge zu töten. den anschließenden konter hab ich nichtmehr halten können
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Command Center Cancel (CCC :D) als letztes Gebäude.. -.- obwohl ich die größere Armee hatte.. EPS Quali vs XLORD wars glaub ich :S
 
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ich - Terra war deutlich überlegen, hatte Map Kontrolle,
und lud einen Teil meines Heeres gerade für nen Drop ein,
genau als, ich ind er Basis meines Gegners stand und seine Drohnen
zerpflückte startete er auch seinen go und hatte anscheinend iwo ein Baneling Nest gebaut, ich habs jedenfalls nicht gesehen, erst als meine Hauptstreitmacht durch die Banes zerrissen
wurde und meine Dropleute von neu gebauten auch gleich mit ist es mir aufgefallen, dann wars aber leider schon zu spät, WBF´s vs. Linge ist wohl klar wer gewinnt x.X

2 Siegtanks auf dem High-Ground und ich hätte es wohl gewonnen :(
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Basetrade, eigentlich hatten beide noch etwa gleich gute Chancen (ich nen Main in Aufbau, genug Ressis um noch 1-2 zu bauen, er mit ner Kommandozentrale am rumfliegen). Er geht genau auf mein Main auf, das in Aufbau ist, zu. Ich denk, ha, brichste das ab und baust woanders eins. Abgebrochen, spiel verloren. Hab mir schon beim Esc drücken innen Arsch gebissen -.-
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ich auf drei Base, eine davon Gold. Komplette Mapcontroll, jeden Drop versuch im keim erstickt und teche meine units auf 2-2 und die mutas auf 2-0. Vierte & fünfte Hatch waren schon im bau als der t pusht und mit seinem bioball,tanks und vikings go macht... Alles an den units verloren. Er geht in meine Base und zerhackt mir alles... 180 supply Linge und Mutas an ihm gewasted -.-
Und was hab ich vergessen? Den gott verdammten Blingnest... hätte anders ausgesehen wenn da 20 Blinge noch dabei wären.
 
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Eben en Game gemacht gegen Zerg...er Bronze....10 wins von 60 games...ich absolut überheblich..

Scrapstation..Protoss..direkt 2Base und fast DT tech....keine units gepumpt...ich hör nur Nydus und 100 Linge in der Base....

Verdammt
 
Mitglied seit
30.05.2004
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Wien
relativ früher roach rush meinerseits im ZvZ, im angriff schlecht positioniert und so den gegnerischen zerglingen (die er ab dem eintreffen der roaches nur noch GEMASST hat) möglichkeit gegeben, roaches zu surrounden.. wäre ich ein paar schritte weiter hinten an der kante vom choke gestanden, hätten weniger zerglinge gleichzeitig hinschlagen können und es wäre mein spiel gewesen.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Als ich mich von Pool-Hatch auf Hatch-Pool umgestellt habe, hab ich auch dauernd vergessen, den Pool zu bauen :-)

Oft passiert es mir auch, dass ich ein Gebäude irgendwo hinbaue, woanders hingucke und dann irgendwann merke, dass das Gebäude nicht gebaut wurde, weil da ein Arbeiter im Weg stand oder sowas. Ist schon blöd wenn man nen 7 Roach Rush spielen will, der Larva inject fertig wird und dann merkt man, dass man gar kein Roach Warren hat ^^
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hehe, jo ich hab vorhin iergentwie beim Spirebauen denn bau abgebrochen, obwohl der Spire schon bei 96% war :O

Hab ihn mit nem Spinecrawler verwechselt und als der Toss mit Collis auftauchte, wunderte ich mich warum ich keine Air bauen kann.

Das hat mir eindeutig denn Sieg gekostet :O Kotzzzzz
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Als ich mich von Pool-Hatch auf Hatch-Pool umgestellt habe, hab ich auch dauernd vergessen, den Pool zu bauen :-)
sowas ähnliches ist mir immer mit T passiert, als ich auf rnd umgestiegen bin...nachdem das Orbital Command fertig war, hab ich dauernd vergessen, die WBF-Produktion aufzunehmen...bis mir dann 1-2 Minuten später auffiel, dass 14 WBFs doch etwas wenig sind :D
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ich wollte gerade eben das erste mal diesen Fastthorpush gegen Toss probieren, und genau in den Game spielt der Toss nicht seinen Standardkack runter, sondern techt auf DTs... natürlich nicht gesehen und total verballert. :ugly:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Heute CraftCup Lite, Runde 1. Natürlich erstmal direkt einen Caster im Stream, bin live auf aAa-team.com zu sehen. Naja. Will mein Standard-Opening gegen Zerg spielen, Phoenixe into Exe. Dumm nur: Mein Zealot an der Choke steht nicht auf Hold Position, der Gegner zieht ihn mit einem Ling raus und flitzt dann rein.
Konsequent wie ich bin breche ich das Stargate ab, nachdem ich ihn verjagt hab und setze ein Twilight Council. Natürlich stand der Zealot immer noch ohne hold position da, also wurd das etwa zwei Minuten später auch gescoutet. Hätte mir echt in den Arsch beißen können :|
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nun, ich lade mal das Replay hoch.

Ich Zerg und er Protoss..... und soviel verrate ich schon: Ein falscher Move am Ende kostet mich das zu 100% gewonne Game :O :wm:

Könnte kotzen......viel spass beim ablachen :top:
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Die angehängte dämliche Niederlage enthält ein Mothership!

Grund genug es sich Mal anzuschauen?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich bin n spieler der schon in wc3 nie gewonnene spiele aus der hand gabe, eher noch ünmögliche games gerissen... Aber eben. ZvsZ auf lt. Beide fe, ich allerdings mit sehr schnellen mutas er zuviele roaches sein tech kam zu spät, ich kam mit 10 muten an er hatte noch NULL antiair ausser 3 queens und eben 2 spore in der exe, ich kick ihm die main will zur exe allerdings muss ich wegen den hyras die eben gepoppt sind back. Ich hatte 2k minerals noch beide bases ohne verlust... ich hätte einfach alles bauen können aber nein ich will das spiel beende greif seine exe an und verliere alle muten. Naja ich hatte in der zwischenzeit ja 3 weitere exeng ebaut die eine exe hab ich mit 8 spines geschützt weil ich das game sichern wollte... dummerweise macht er go wo ich noch mit meinen mutas in seiner base bin (mit den nicht verwendeten roaches) kickt mir alle worker an meiner natural. Aufeinmal merk ich dass ich fast alle drohnes zu spinecrawlern gemacht habe, die exen laufen nicht, ich hab 50 mienrals.... Naja so kann man gewonnene games noch verlieren.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Mh, da werfe ich gleich mal ne frage ein: Wenn ich mir Replays runterlade, dann sagt er mir immer das es nen Microsoft Office file ist und unter sc2 kann ich es dementsprechend auch nich abspielen.

Office ist nicht mehr drauf, komplett deinstalliert, weil es eh nur ne Studenten trail war..

Wär super wenn mir wer helfen könnte?! Weil ich gerade Chrisi post sehe..

Kann es sein das die *.sc2 endung fehlt ?
Wenn ja einfach hinten dranhängen dann läufts auch
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
Grad eben auf LT ein Zerg Mirror (ich random) extrem gut rausgespielt. Ich beim Roach Push in seiner Basis schreibt er "damn Phone"
ich will fairerweise auf Pause klicken und komme auf Aufgeben....

Wieso baut Blizz da keine Nachfrage ein, ob man wirklich aufgeben will...
Ich könnt kotzen^^
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Falsche Rasse gewählt und trotzdem weitergespielt, aber irgendwie die Build Order nicht richtig verstanden ;)

Replay im Anhang.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Boar wurde eben so richtig fertig gemacht, der Typ hatte es drauf.

PvT, beide sind bei nahezu 200/200, ich habe HTs, Kolosse, Stalker, Chargelots, das volle Programm. Er hatte Rines, Rauder, Vikings und Medivacs....


Ich greife an... alles oder nichts... und dann die Überraschung: Er hatte Ghosts und das nicht wenige. Meine ganze Armee quasi instant ohne Energie und Schilde, die Kolosse gehen gegen die Vikings schnell zu Boden und er hat am Ende noch genug übrig um den Sack zuzumachen (naja, er hat 2/3 verloren... aber... omg). Meine Sentries und HTs machen auch nicht mehr viel -.-

Das war so ein epischer Arschtritt X_x
 
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
79
Reaktionen
0
Ort
Köln
grade auf blistering sands nicht meine base abgescouted. Er hat mir mit der scouting probe nen pylon reingesetzt.
Ich wunder mich nur wo auf einmal die vier stalker in meiner base herkommen, denke mir, dass so schnell doch niemand blink haben kann. Sehe den Pylon -> Facepalm -> gg
 
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
2vs2 (noch zu Beta Zeiten)
Ich und mein Ally Zerg, Gegner waren Protoss und Terra.

Spiel fängt ganz normal an, wir exen ein wenig und ich versuch mich an einem Schleichangriff mit nem Nydus beim Terra (zuviele Tanks vor deren Base). Nydus wird fertig und ne ordentlich Armee aus Speedlingen/Blingen/Hyds wird direkt durchgeschickt. Dummerweise kommt genau in diesem Moment der Push (Scouting ftw >.<) und die Armee meines Allys wird einfach mal wegebrutzelt. Okay, jetzt nen Rückzieher machen lohnt sich nicht, dachte ich mir und hab die Base vom Terra und vom Protoss vernichtet, während die unsere Basen zerstört haben.
NATÜRLICH entkommt die CC des Terras.
Meine Base also kaputt, mein ally geleavt, toss tot und nurnoch ne CC übrig. Ich hatte noch irgendwo eine exe versteckt und meine ganzen Drohnen durch den Nydus geschleust. Durch die Mins die ich angespart hab während des Pushs und die meines Allys konnte ich überall Hatches verteilen während ich versucht hab die CC zu finden.
Gegner Teilen sich auf um mich zu finden, ich greif immer die aufgeteilten Truppen an und tech über der Map verteilt auf Mutas (für die CC). Schließlich hab ich 3 Mutas (Gerade im bau gegeben als der Spire zerstört wurde^^) und find die CC. Greif sie also an, und der fliegt damit wieder zu land damit seine truppen (7 Stalker, 2 Archons und ein paar Bersis ; Die Terra Einheiten machten jadg auf meine Hatches) sie verteidigen. CC noch 500 HP, ich greif also an (20 Linge, paar hyds und 3 Mutas) und krieg die CC auf 15 HP runtergeschossen bis auch mein letzter Muta draufgeht (Jetzt kommts :D)


Naja, die brennt jetzt eh ab also schonmal den Chat geöffnet
Ich "GG"
Toss "GG"
Toss "LOOL"
Ich "???"
Terra "SCV finished last Second, 4 HP left"
...

:(:(:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.05.2002
Beiträge
123
Reaktionen
0
gestern im random 4v4:

3 spiele hintereinander lagt entweder ein teammate gleich am anfang raus oder 1 mal werden auf so ner 2v2v2v2 map 2 teammates von 4 leuten gerusht und leaven gleich.
im 4. spiel schreib ich noch "nobody leave plz" in dem moment komm ich mit meinem bein auf den powerknopf meines pcs der daraufhin fröhlich runterfährt....
 
Oben