Eure dümmsten Niederlagen

Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Letzens TvP auf Meta. Ich T scoute mit meinem Wbf close position und sehe das der P keine Gates baut und denk mir "hah der will mich sicher proxy gate rushen, aber net mit mir !".

Also pull ich die worker ausm gas und statt OC kommt eine 2te Rax und 2 Bunker.

Tja es war wirklich ein ein Proxy Gate rush nur leider kombiniert mit einem Cannon rush. Habe zwar einige Bersen ohne verluste durch hit and run gekillt aber als dann eine Cannon stand gings wegen der grösseren Reichweite bergab und hab chancenlos verloren ...
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Habe ein Spiel gestartet und war plötzlich total im BW-Modus... die Map war halt auch Lost Temple... also schnell Linge, dazu auf Hydras getecht (wollte langfristig auf Lurker gegen Terra :catch:). Irgendwie hab ich dann halt keine Queens gebaut, Creep gespreadet und der erste Push hat mich logischerweise zerlegt...

Toppt das!
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Gegen Goody:

Baue ganz normal... Pylon.. Gate... Gas.. Kern... Gate...
Wundere mich, warum ich da 3 Warpgates, aber keinen Kern hab - egal, schnell den Kern nachgebaut... tada.. 4 Gates... >____<
 
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
49
Reaktionen
0
RRRRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAA!!!!!1


Meine dümmste niederlage war definitiv gerade eben. Ich bin dem gegner überlegen, er baut Mass infi mit medivacs udn ein paar tanks (aber sehr wenig). er dropped seine armeevor meiner base, ich schicke 50 banelings rein,wär mehr als genug gewesen, die allerdings weit weg waren- und sich auf dem weg trotz anderen befehls alle gegen einen einzigen zufällig vorbeifahrenden tank opfern, als ich mal kurz wegsehe. so eine elende...naja. grr.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Gegen Goody:

Baue ganz normal... Pylon.. Gate... Gas.. Kern... Gate...
Wundere mich, warum ich da 3 Warpgates, aber keinen Kern hab - egal, schnell den Kern nachgebaut... tada.. 4 Gates... >____<

Haste aus den Not eine Tugend gemacht und wenigstens noch 'nen brettharten Zealot-Push ausgepackt? :catch:
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
ZvP, geplant war 7RR. ich mach alles wie gewohnt, halte kurz bevor mein roachwarren fertig schon den hotkey für die roaches gedrückt, roachwarren popt, roachwarren "entpopt" sich als zweiter pool.
bisschen poolparty gemacht bis mich sein 2gate dann zerberstet hat. warn 1a gefühl, hatte danach aber keine lust mehr auf starcraft2.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
ich zerg, gegner terra.
ich geh auf 3 base, gegner auf 2. wir tauschen regelmäßig armee = ich halt all seine biopushes einigermaßen locker.
ich hol mir gold, er holt sich dritte basis, ich schrotte 2 mal ALL seine scv's mit speedlingen, denke, ok, muss keine weiteren arbeiter bauen, genügend minerals zum finishen bekomm ich von der gold.

was passiert?
JA GENAU gegner war terra, nciht toss......imba MULES xD
hey man, das ist nicht der "ich whine weil ich schlecht bin"-, sondern der "eure dümmsten niederlagen" -thread.

naja ich hab mal nen gegner ziemlich gecrusht, er hatte nur noch bio (tvt), hab seinen naga tower auf xnc, bestimmt 10 tanks, dann kommt sein alibi allin mit allem was er hat, ich denk mir brauch ich nur zuschaun die 10 tanks würden alleine regeln, hatte aber irgendwie vergessen siege zu erforschen.. hatte mich hald die ganze zeit gewundert wieso so viele unsiege'd tanks rumstehn von mir aber auf die idee das ich kein siege hatte bin ich nichtmal gekommen.. war ziemlich angepisst danach :deliver: :deliver: :deliver:
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Letztens auf SoW gegen einen Protoss, ich chill gerade mit dem Scout-SCV in der Gegnerbase und scout ein wenig rum. Hatte aber ausversehen meine Rax auf 3 anstatt 4 gelegt, wollte in meiner Orbital (normalerweise 3) einen SCV canceln mit ESC Taste...

Im Endeffekt hatte ich keine Rax mehr.

Chat dazu:
Ich: "lol"
Er: "lol"
Ich: "gg"

xD
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hab gerade 1vs1 gegen Terra auf Xel Naga gespielt, und er will mich Bunkerrushen aber ich hallte. Dann laggt das Bnet wieder rum(wie ja so oft-_-) und ich mach kurz Pause, in der Hoffnung das es sich fängt. Will go machen und komme auf Aufgeben statt weitermachen:8[::8[:

Er chillt mitlerweile noch im Game xD
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
ich im zvz die eigene farbe verrafft und dann massenhaft a-klick auf die eigenen units, bis ich's bemerkt hab - hab sogar versucht gegen mich selbst zu microen, bis ich geblickt habe...
 
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
111
Reaktionen
0
Normalerweise spiele ich custom games und coop vs AI, nur immer wieder mal Quickmatches.

Neulich wollte ich wieder ein Coop-Spiel machen; Mitspieler gefunden, Game lädt, ich geh noch schnell was zu trinken holen und kommt pünktlich zum Spielstart zurück.

Bei Spielen gegen KI kann man sich Zeit lassen und das tat ich dann auch. Irgendwann bemerkte ich dann, dass mein Ally nirgends angezeigt wird.
Und ich hab zu diesem Zeitpunkt erst gerafft, dass ich anstatt ein Coop-Spiel zu joinen ein Quickmatch 1vs1 gestartet hatte.
--> Push vom Gegner --> ich habe verloren

Hab ihm dann geschrieben, dass ich es vercheckt habe und nach nem Regame gefragt, das wir dann gespielt haben. Leider habe ich es auch verloren, war aber ganz schön knapp.
 
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
140
Reaktionen
0
pvz nettes game auf shakuras plateau gegner war nicht auf phoenix harrasment vorbereitet ich erwische 4 mal die drone die eigentlich die 3 bzw vierte hatch bauen wollte, habe den gegner schon besiegt er schreibt gg nicely outplayed

was mach ich?
schreib gg und leave instant...

hab den gegner angeschrieben und wir haben beide herzlich drüber gelacht.

das mit dem gg zurückschreiben + leaven ist mir mittlerweile bestimmt 5 mal passiert.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
231
Reaktionen
0
Gestern zum Abschluss des Abends gegen meinen 2erTeampartner ein 1vs1 gespielt, ich habe Random Terra gepickt (meine schlechteste Rasse). Meine Lust, Terra zu spielen war gleich null, also habe ich frei Schnauze Units zusammengepackt und unter anderem grandios versucht, mit 4 Ravens Exen zu harassen (ohne jeglichen Erfolg).

Unter den vielen dummen Aktionen meinerseits möchte ich eine besonders herausgreifen, die sinnbildlich für die Niederlage war: Gespielt wurde Shakuras, ich hatte zu meiner Natural gewallt und die Rocks am Hintereingang waren zerstört, genauso wie die zur gegenüberliegenden Base. Im Moment, in dem mein Start abgeerntet ist, schicke ich alle SCVs zur Natural und gucke sofort woanders hin. Und nun war entweder mein Wall dicht, oder ein Thor/Tank stand sehr blöd, auf jeden Fall fahren alle Scvs hinten raus, in die nächste Base und kommen direkt beim Gegner raus, in einen riesigen Zerg-Stack.

Es war nicht die entscheidende Stelle des Spiels, aber in dem Moment fand ich es sehr sinnbildlich für meine natürlich folgende Niederlage :)
 
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
99
Reaktionen
0
hi

hab auch mal wieder was:

Spätabends ich schon bisschen müde und SC2 Tag lief eher schlecht also starte ich noch mein letztes Laddergame. Bin Zerg und erhalte nen Toss als gegner auf Xel Naga.

Scoute gut und sehe 4Gater denke cool früh gesehen wird leicht (hab nen Ling durch seinen Wallin bekommen *g*). Er hat mich anfangs bisschen rumgestresst so das meine Exe rel. spät kam. Aber ging sich eigentlich noch aus setzte Roachwarren und deffe seinen ersten Attack locker mit Linge und 2 Spines. In der nächsten Runde will ich Roaches baun nur ist es grau hinterlegt. Denke mir "Mensch wann wird der Roachwarren endlich fertig?"
Guck in die Base stehen 2 Pools da. Ich gleich "fuuuu gg" und bin raus *g*

mfg

Chris
 
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
218
Reaktionen
0
Auf LT, ich spiel P gegen nen Terra.

Ich seh dank den xel naga towers, dass er auf dem weg zu mir is mit 3-4 marauder und nen haufen marines. Ich will wieder die rampe hochrennen. Aus unerfindlichen gründe setzt ich aber ein forcefield auf die rampe und kann nimmer hoch. Das war dann das gg.. meine 3 stalker und 3 lots, 2 sentries hatten keine chance :o
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
205
Reaktionen
0
In einem meiner ersten Spiele als Protoss habe ich versehentlich Hallucination statt Warpgate erforscht und mich dann gewundert, als der Push vom Gegner kam...
 

RabenHerzBo

Turnieradmin
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
116
Reaktionen
0
Ort
Bochum
heute desert oasis ich T er Z ich denk so ach machste mal Bunker rush

also 2 bunker bei ihm UNTen an die choke schon marines rein in der zeit die paar drohnen und linge die rauskamen gekillt 5 tanks im siege unten hin udn mit medivac sicht geholt denke so ach nu lockste ihn raus renn bissle rein und locke ihne schnetzel ihm auch 50 linge und paar hydren aufeinmal schreibt er LOL ich denk so wtf guck in meine main 30 Mutas meine main am zerlegen (an den bunkern anner choke standen allerdings 3 Turrets)

....


http://starcraft2.ingame.de/filebase/?file=63675
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Macro-Game gegen Terra, ich Protoss, ich crushe ihm 2 Exen, dann kommt er mit nem Push, ich verliere alles + meine Gold Exe die aber schon abgebaut war, habe aber noch 2 Exen, gehe aus dem Spiel weil ich dachte er hat auch noch die Insel und noch was.

Schaue das Replay, er hatte keine Minerals und somit keine Reinforcement + keine laufende Exe, einmal neu reinwarpen und ich hätte easy gewonnen (war Master ;>)

War ziemlich angepisst danach xD
 
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
80
Reaktionen
0
Meine dämlichste Niederlage war wegen Disconnect. Das Schlimem war auch noch, der Gegner hatte 20 Spiele und 0 Siege, jetzt hat er 21 Spiele und 1 Sieg.
 
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
War im 1n1 25 min drin sehr spannendes Game tel. hat geklingelt, wollte dann pause klicken.. was klicke ich? AUFGEBEN aus versehen ^^........
 
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
hab vor ein paar Tagen versehentlich ein schon gewonnenes ZvZ aufgegeben, weil ich noch APM spammen wollte:doh:
...hmm naja, jetzt spam ich nicht mehr amp :D
 
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
278
Reaktionen
0
Hab ma orginal 3 Zitadellen in einem Game gebaut. Weiß aber net ob ich verloren hab. Vor Allem bei der Dritten war ich schon voll pissed, dass ich 2 gebaut habe....deswegen natürlich ersma dual Upgrad und nebenher das Arvhives hochziehen! :uglyup:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Gestern...

TvT auf Schlackegruben...

Er kickt meine Base mit Reapern. Ich kick seine Base... er floatet sein 2. CC zur Gold, ich scoute total falsch... mache mir keine Gedanken über mein letztes floatendes Gebäude (Habs natürlich nicht an den Kartenrand geflogen..) und verchecke, dass er es mit 4 Marines kickt.. Und er hatte wirklich nurnoch ein Depot.. so dumm ._..
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
TvT auf meta. es kommt sehr früh zu nem basetrade, aber da meine armee klar stärker ist, lass ich mich drauf ein. nachdem ich seine scvs, main und einige depots zerstört hab, realisier ich plötzlich, dass ich ja ein gebäude brauch, um im spiel zu bleiben.
war aber leider zu spät. während ich depots verkloppt hab (einfach a+linksklick, weil ich dachte, es wäre egal, da seine base eh komplett zerstört wird~) hat er bei mir alles, was abheben kann, zerstört und selbst 1 factory in die ecke der map geflogen.
also schnell mit der ganzen armee zurück zur base und versucht sie zu retten, aber er hat sich natürlich zur rampe gestellt und ich hatte keine schnitte.

das war mein letztes spiel an dem tag. >.<
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Gestern nen spiel.
War bissi stressig ich zieh grad meine armee um seine base anzugreifen.
Sie war links oben/mitte.
Um es ganz kurz zu machen: Ich klick oben hin komm aus versehen auf menü und drück den "a" button.

"Sie haben das spiel verlassen" :ugly:
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Gegen sowas, kann man in den Optionen, die Tasktleiste ausschalten.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
Gestern die wohl dümmste Niederlage aller Zeiten -.-

Gegen Terra gespielt...Lost Temple...

ganz am Anfang baut er mit seinem ScoutingSCV ne Barracks neben meiner Base, die ich nicht sehe...Bunkerrush...ich konnte es aufhalten ohne Verluste...das hat ihn stark zurückgeschlagen...ich baue schnelle Colossi und mass Immos...alles super...will grad rausgehen...da kommt er mit 4 getarnten Banhees! und ich hab echt vergessen en Observer zu bauen...

UND DANN!! nur ein Plyon an der Robo....er kickt ihn und gg....
alle drohnen gekickt keine Minerals mehr...ich kick seine komplette Base und er zieht sein CC auf die Insel...

ICH HAB WEGEN EINEM DOFFEN OBERSERVER VERLOREN :/
soll mir für alle zeiten eine leere sein!

Edit: Lehre... verdammt :D


hm... wenn du nur immos und colossi hattest, hätten dir die 4 bans auch mit observer probleme bereitet...
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
Wenn ich an meine dümmste Niederlage denke, brodelt der alte Hass wieer hoch <.<
So ein A*rschloch, gegen das ich gespielt habe...

Ich spiele gegen einen Toss, scoute dass er iwas komisches zusammenspielt. gate+forge, aber so, dass er nicht rauskommt. Baut auch wenige Probes und keine units.
Ich denke "oha, entweder i-ne tolle neue strat, oder er ist noob".
Im selben Moment sagt er "Im noob, can you give me some tips? " etc.
Ich, der ihn gerade mit lingen einrennen wollte, hör natürlich sofort auf irgendwas zu machen, weil ich n ovi in seiner base hatte und er nichts gebaut hat, und fange an ihm Sachen zu erklären... er macht auch auf total interessiert und stellt Fragen, BIS DANN auf einmal 15 voidrays aus 2 versteckten starports in meiner Base stehen...
Hab dann in Gedanken in meine Tastatur gebissen, aber als dann "omfg you noob hahaha pwned you haha " und der gleichen im chat erschien hätte ich am Liebsten den nächstbesten Menschen umgebracht <.<

:rofl2:
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
könnt den monitor ausm fenster schmeißen.
zvz.
er 2 base, ich 1 base. kill ihm ganze eco + army. er hat aber paar mutas.
also spores gebaut in der main. er kommt an. attacked die spores. will heilen.
nix passiert. probier noch mal. nix passiert. wollen beide fettärschigen hässlichen
queens beide gleichzeitig durch die lücke, blocken sich gegenseitig und kommen net in range vom crawler -.-' gg
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ultra viele PvP-Loses.

Ich habe Cannonrush/Korean-4Gate easy abgewehrt, yay!
Er switched danach auf 4 Gate Blinkstalker, ich rush auf Colossi und lose.
Ich geh auf 4 Gate und Blinkstalker und er macht 3 Gate Robo late und hält mich mit 2 Cannons ab und gewinnt dann wegen Tech.
Er geht auf DTs, ich hab Robo, yay, er geht auf Robo und Warpprism und hat noch die 4 Gates und rennt vorne rein und droppt hinten mit Zealots in die Probes und ich hab keine units da zu schnell auf Colossi gegangen.

Wie ich PvP hasse ...
 
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
War eins meiner ersten Spiele ZvZ:

Ziehe meine Exe hoch und bemerke den Scout und denke mir nichts dabei. Kurze Zeit darauf bemerke ich den Crawler hinter meinen Mins bei meiner Main.. <.< Sowas passiert mir nicht mehr :D
 
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
hhaha schöner thread, shöne posts

also meine dümmste niederlage war Xel Naga Caverns ZvP
mach ganz normal mein 14 gas 14 pool exe bei 19, roaches + hydras, ich sehe 1 kolossus und weiß es werden mehr kommen (thermal lance upgrade gescoutet), ich mach also einen spire für corrupter, nach 3 min drück ich 5 (hatcheries)
und dann s und dann will ich corrupter bauen, kann aber net. Auf einmal merk ich, dass ich ein pool gebaut habe :x
ich habe statt v s b s gedrückt

der gegner kam dann mit 3-4 kolossen und hat mich überrollt
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
34
Reaktionen
0
pz vs pt

im late geh ich auf colossi, hau 6 robo raus, baue pylons, alles wunderbar, kurz bevor gegner mit masse kommt werden 6 colossi fertig, können aber nicht zur exe weil sie erstmal paar pylons kicken müssen weil ich so dämlich gebaut hatte :D
 
Oben