Eure dümmsten Niederlagen

Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
ich spiel 1 rax fe, scoute den 4gate früh, kick den anfänglichen warpin pylon, hab 3 bunker up und verlier trotzdem weil ich dachte man muss nich mass repairen wenn man 3 bunker hat~~
das regt mich immer am meisten auf, wo ich nur safe spielen muss und dann trotzdem gegen allin verliere weil ich zu überheblich bin...... kann ich mir sowas von in den arsch beißen
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Haha, ja "Überheblich" kenn' ich.
Gestern erst echt dämlich verloren, weil ich nicht konzentriert genug war, hatte die komplette Eco gekickt, mehrfache Angriffe abgewehrt ... da kommt der Gegner mit seinem letzten Aufgebahren (bin mir sicher, es war ein "Wenn ich sterbe, dann wenigstens im Kampf" ... und ballert mir alles weg. Restlos. Weil ich, trotz Scout, dachte, "der traut sich nicht" oder so. Kein Plan. :)
Ich war stinksauer.
 
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
73
Reaktionen
0
er spielt 6 pool gegen mich ich spiel 14pool, er macht iwie ein fehlklick und klickt ne falsche drone an ,ich verlier eine drone beim 6 pool und hab dann desynchronisation
 
Mitglied seit
28.02.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
er spielt 6 pool gegen mich ich spiel 14pool, er macht iwie ein fehlklick und klickt ne falsche drone an ,ich verlier eine drone beim 6 pool und hab dann desynchronisation

jo Zerg... wo dich ein scheiß misklick Games kostet....

ja ich reg mich grade auf -.-

tvz T will droppen, ich sehs schon ewig vorher weil überall ovis rumgammeln,

Dropt in meine Base, zwei infestoren mit voller Energie, statt Fungal Attack befehl = gg weil die blöden mistdinger halt auch GARKEINE hitpoints haben und instant platzen, das war bisher mein echt dümmster fail....
 
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
124
Reaktionen
0
Ich bin Terra und im Lategame gegen nen Toss. Meine Army besteht aus MMM + Ghost und ein paar Vikings. Er hat Stalker, Berserker und HT's. Seine Colossis hatte ich in einem vorherigen fight schon rausgenommen. Meine dritte exe ist grade im Bau, bin im Supply etwas vorn. Er scoutet meine dritte exe an der Gold und es kommt zum direkten Fight. Ich setze rechtzeitig super EMPs, alle HTs rausgenommen, ohne einen Storm zu kassieren. Auch Stalker und Berserker haben keine Schilde mehr. Ich freu mir nen Ast ab über die geilen EMPS und wunder mich plötzlich warum meine Army plötzlich umfällt wie nichts und das obwohl ich 1-2 Updates habe und er nur 0-1. Nach dem Ragequit hab ich mir dann das Replay angesehen und musste feststellen das meine EMPs so krass waren, dass ich sogar alle meine Medivacs EMPed habe o0
 
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
125
Reaktionen
0
Nach einigen kleinen Fights hat sich der Voidray von mir ganz schön durchgesetzt. Beide Basen (meine und die vom Gegner) sind so gut wie kaputt, keine Produktion mehr da, weil keine SCVs oder Sonden mehr. Der gegnerische Terraner fliegt mit seinen zwei Barracken in allen Ecken. Okay. Er hat noch zwei Marodeure und 3 Marines, welche angeschlagen sind, aber irgendwo auf der Map.

Und ich musste es natürlich übertreiben, meinen sicheren Stargate und Pylon verlassen und versuchen, die Barracken anzugreifen, statt auf den Draw zu warten. Ich greife an, er kommt mit seinen zwei Marodeuren und drei Marines und tötet den Pylon und Stargate - GG.


Habgier ist 'ne Todsünde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ohja Habgier...vorhin erst TvZ auf Scrapstation: Ich hab verdammt früh die Insel-Exe und meine natural. Fette Armee hochgezogen, Thore, Tanks, Viking und einige Marines. Er konnt edie Dampfwalze nicht aufhalten und ich plätte ihm Main und Natural. An der Gold hat er exe und nen Pool nachgebaut mit dem er Konterangriff schiebt. Ich hab mir bei meinem Go noch gedacht ich sollte bissel Base-defense da lassen wegen so was, dachte dann aber es sei nicht mehr nötig, Spiel eh in der Tasche. Am ende waren es ca. 100 Linge gegen meinen verbleibenden Rest und ich konnte ihn nicht mehr aufhalten qq
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Heute mal wieder..

Dumme Niederlage Nr. 1:
Turtle Terra, ich selbst total offensiv und angesickt, dass der so krass am turteln ist.

Aufeinmal bekomm ich nen quadripple Drop (alle 4 basen gleichzeitig). War natürlich zu greedy, keine PFs.. Eco super fix down, er macht nen Push durch die Mitte -> GG.

Dumme Niederlage Nr. 2:
Ich scoute Baneling Bust, will mit ner weiteren Rax wallen, setze Rallypoint neu, sehe die Banelinge die Choke hochlaufen und die Rax fliegt gerade wieder von der Choke weg :deliver:

Dumme Niederlage Nr. 3:
Turtle Terra... ich mach Go, werd abgelenkt und mach nen Move Befehl mit 15 Tanks ... -> GG.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich spiele normalerweise Zerg und bin deshalb Protoss nicht gewöhnt. Ich bekomme ein PvZ auf Scrap Station und denke mir "ha, machen wir einfach mal Forge Fast Expand". Ich also schön Forge, Nexus, Gate, Canon und dann kommt er auch schon an mit Roaches und Lingen. Ich merke, dass ich zwar meine Exe schön versperrt habe aber die Rampe zu meiner Mainbase offengelassen hab :-)
 
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
80
Reaktionen
0
Ich war das ganze Spiel über im Vorteil, hab aber Berstlingspeed vergessen und konnte deshalb nicht rechtzeitig zu einem Drop eilen, Pool, Nest, Bau und Schössling wurden gekillt und meine Armee konnte seine nicht ganz besiegen. Ich konnte ja leider nichts Nachpumpen und wurde besiegt.
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Auf LT, ich spiel P gegen nen Terra.

Ich seh dank den xel naga towers, dass er auf dem weg zu mir is mit 3-4 marauder und nen haufen marines. Ich will wieder die rampe hochrennen. Aus unerfindlichen gründe setzt ich aber ein forcefield auf die rampe und kann nimmer hoch. Das war dann das gg.. meine 3 stalker und 3 lots, 2 sentries hatten keine chance :o
:rofl:
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Gstern hab ich den Vogel abgeschossen:

Spiel mit P vs T auf Scattered Temple. Gehe auf eine solide 3-Gate Build Order und will mit dem ersten Zealot+Stalker poken, bemerke einen wirr platzierten Bunker unten (!) an meiner Rampe. Mein Scout sieht gerade, dass er kein Gas hat. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel, weil das kann er nicht gewinnen - den Bunker schieße ich ja von oben aus einfach ab. Gesagt getan, er versucht es noch mit einem zweiten Bunker, wird aber auch nix. "Plötzlich" sind 6 Stalker in Richtung seiner Base unterwegs, Warpin-Cycle dazu, ich räume ihm unten an seiner Choke (!?) eine Rax und 2 Depots weg und zerstöre seine Armee. Ich hab momentan so um die 12 Units und gehe in seine Base - leer. Füge noch schnell einen neuen Warp-In-Cycle mit STRG+1 zu meiner 1er-Gruppe hinzu und mache A-Klick zum Angriff... Spiel aus, verloren!?!?

Was ist passiert?

Statt STRG+1 habe ich STRG+ESC erwischt. Das hat dann das Menü geöffnet, und danach folgte sofort A wie "Attack-Move"... oder eben wie "Aufgeben"...

:doh:

Mann, hab ich danach schlecht geschlafen. :(
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Hab gestern auch nen dämlichen loss hingelegt als Z gegen nen P. hab brav seine 3rd verhindert aus dem deathball die kolossi mit den corruptern rausgenommen und da er noch ziemlich viele immos und stalker hatte hab ich massen an 3-3er cracklingen in auftrag gegeben der P hat gesehen daß er ohne die 3rd nix mehr reissen kann und mit dem ganzen rest zu mir (hab meine corrupter alle verloren) und ich musste dann feststellen daß ich nen kolossi übersehen hab.... naja die ff´s haben meine 150 cracklinge eingekesselt und der kolossi hat sich gefreut da hab ich hart gefailt :-)
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Gestern in nem FFA auf Blinkstalker gegangen. Es erreichte mich aber vor dem Go noch ein Terran Marine+Marauder Push. Schnell Sentry reingewarpt und mich wie ein Dussel gefreut, weil er die Ramp hochgerannt ist und ich ihm dann die Armee genau halbiert habe.
Das ist das, was ich gesehen habe. In Wirklichkeit ist aber alles die Rampe hoch, weil kein FF da war... hab irgendwie den Hotkey nicht getroffen. Ich war dann auch so baff, dass ich auch überhaupt nicht gemicro'd hab (blink, neue units reingewarpt), bin einfach versteinert da gesessen und gestorben :D
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
@montecuma des kenn ich wenn irgendetwas einen total überrascht und man total steif da hockt anstatt zu reagieren. Bin eh so schreckhaft aus dem Grund spiel ich auch ungern nen shooter mit meinen Kumpels weil´s mich ständig nur "reisst" an sachen wie doom oder dergleichen gar net zu denken würd ich nen herzinfarkt bekommen :-) Schon Krass wie wichtig es is nach nem patzer richtig und entspannt zu reagieren sonst is des spiel verloren :-)
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Meine dümmste Niederlage datiert ziemlich aus meiner SC2-Anfangszeit, 1v1 PvT auf Xel'Naga Caverns. Der T campt mit Bioball (aber ohne Medivax) am Xel-Naga-Watchtower und ich denk mir (halt noch ziemlich BW-geschädigt), dass ich mit Colossi und Blinkstalkern ja vom Highground neben dem Watchtower angreifen kann, ohne Medixav kann er ja nicht hochschauen bzw. hochschießen. Dass der Watchtower Sicht auf die umliegende Gegend gibt, wusste ich zwar, habs aber irgendwie nicht so richtig geplant in dem Moment.
Dass meine units dann mit move-Befehl erstmal halb auseinderandergenommen wurden, bevor sie überhaupt schießen konnten, ist denke ich klar...
 
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Epic Fail des Jahrhunderts!

Ich spiele gegen Zerg und scoute ziemlich früh nach meinem Pylon (ich bin also Toss), ich sehe bei ihm nichts...und gehe davon aus, dass er ne expansion spielt...kein pool in sicht....

Plötzlich schreibt er "6pool incoming" und ich erschrecke als ich wirklich schon 6linge in meiner base sehe und ich grad mein Gate heranwarpe....ich bin so versteinert, dass ich alle worker easy verliere....null reaktion...

ich schaue dass Replay und sehe genau, wie meine Probe den Pool sieht...und die 5Drohnen....

Scouten ohne Scouten irgendwie...
Ich hab in seine Base geschaut, absolut sicher...aber da muss die Verbindung von Hirn und Augen unterbrochen gewesen sein ;)
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Spiele Zerg geggen Protoss; er nen Cannon-Contain angesetzt, ich kanns leider nciht ganz stoppen, geh also schnell auf Banelinge, breche den Contain marschiere vor seine Base; baue direkt banes, als die fertig sind denk ich start mal noch nen paar für den Notfall...

Welcher Idiot hat bei Blizzard eigentlich Banelinge morphen und Banelinge explodieren auf den selben Hotkey in Grid gesetzt?

Diese Aktion reicht zwar schon für epic-fail, aber ich bin damit noch nicht zufireden, zieh mich also nen stück zurück, hab ja schon ne exe gesetzt und muss nur noch den kommenden 4-Gate-Push halten, sind ja jetzt nicht zu viele Banelinge... bau ich lieber noch nen paar... Y war der hotkey dafür ja...

Alles in allem hab ich glaub ich ~20 Banelinge durch die 2 missklicks verloren; jetzt weiss ich wieder warum ich nie höher kommen werde als Platin
 
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
278
Reaktionen
0
Letzten PvP mit Basetrade...ich bin klar am gewinnen....dann versuch ich ihn zu attacken, er blinked zu meiner Main und killed sie....ich Ragequite, weil ich denk ich verlier......eine Sek später: NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNN...bei mir standen 1 Pylon und 2 Gates...im Rep dann gesehen, dass Bersi 3 sec vorm scouten seiner einzigen Main war, was sein letztes Gebäude is! Top!
 
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Ich spiele hauptsächlich mit Hotkeys, aber manchmal im Eifer des Gefechts verlier ich die Selbstbeherrschung und klicke auch in den Baumenüs rum!

Im PvP spiel ich 3Gate Robo und hab plötzlich 3 DTs in meiner Base, die alles klein hauen....bis dato hab ich nur Immos gebaut und noch keine Forge....also schnell nen Observer bauen...und dann spawnt ein Warpprisma....Failclick!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Main Down, alle Worker down...mittlerweile 5-6DTs in der Base

:-(
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
haha, den warpprism statt observer fail-click kenn ich gut.
den hab ich sogar bei bw.
 

Ritus

Guest
Eben TvP. Ich bin auf 3 Bases, er noch auf 2. Die ganze Zeit Armytrade, irgendwann wundere ich mich warum ich so sau niedrige Ressourcen habe. Kurz bevor sein finaler Go kam, sehe ich, dass meine Main ausgemined ist und 40 Worker schon Minutenlang ewig rumstehen. Epic Fail.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Is doch nur n spiel... was soll ich mich ärgern bin oft genug am ragen wenn ichs grad vergesse ;-) Grad wieder ein Z-Z gespielt bin weit vorne da ich ihm die 3rd gekillt habe-bei mir läuft sie er nimmt alle seine units zusammen macht go denke mir np und will die fungels zünden geht aber net... was war passiert? tja da ich ja nie unitcontrollgroups mache sondern immer nen rechteck über meine units ziehe hatte ich ne queen mit in der armee-. queens haben auch spells von daher geht der fungel der infestoren nimma biss ich geschnallt hab was los is waren meine units dank gegnerischem fungal hinüber alles nachpumpen hat mich nicht mehr retten können.. wird zeit daß ich lern meine units zu kontrollieren...
 
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
ZvP. Ich auf 4 Base er auf 3. Hatte schon 2 mal seine Eco mit fetten Banelingdrops gekillt. Der Deathball kommt raus. Ich will mit Ovis ca. 50 Banelinge auf ihn droppen. ovis fliegen über seine Army. Ich drück wie wild aud 'D' und auf jeden ovi so dass die dinger droppen. Nix passiert ein Ovi nach dem anderen bleibt stehen und stirb....

Was war passiert, statt auf 'D' für droppen hab ich auf 'S' für stop gedrückt. Bis ich das geblickt habe wars zu spät.....
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
*alten Thread ausgrab*

PvP, ich scoute ihn auf 1. Posi und denke "ah okay ganz normales 12er Gate". Nachdem er mir dann 5 Cannons in die Hütte pflanzt merke ich, dass das kein Gate, sondern ne Forge war :(

Seitdem klicke ich immer alles sofort an was sich "in bau" befindet :D
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
PvT auf Meta...Basetrade iwie..zerstör ihm alles bis auf ein CC..ich hab am Ende sogar noch ne Base
Ich habe keine Ahnung wies passiert ist..aber iwie landet er die CC eine Posi weiter und fängt wieder an Ress zusammeln..baut ne Army und ich verlier.. ich hatte sogar noch 6 Stalker + 2 Sents + Zeal nachm Basetrade..
Keine ahnugn wies passiert ist.. ich hab es nie verstanden Oo
leider ist rep weg..ist auch schon nen jahr her oder so war aber aufjedenfall krank Oo :D
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
PvZ - scoute meinen gegner direkt an der ersten posi - 7pool

alarm alarm, choke zubauen, und die canon ist bei ~30%, als die linge losstratzen
hab sogar nochn safety pylon dahinter gestellt
kleiner spalt an der choke is offen, schließlich soll meine scoutprobe ja noch nach hause
als sie schließlich mit 6 ligen im gepäck ankommt, hab ich vlt 30 minerals zu wenig,
als dass ich die choke dichtmachen kann, also den safety pylon canceln und passt.
die cannon wird kurz darauf fertig.... aber das istn pylon - wtf?!
ich hab nicht den safetypylon gecancelt, sondern die cannon :D

gg -.-
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Bitter :D aber ich kenn den moment wenn man ne FFE Spielt und nen 7pool scouted, da kommt man richtig in Panik... "ich weiß dass ichs halten kann, darf nur keinen Fehler machen". Zack! Da passiert schon der Fehler^^
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
580
Reaktionen
0
nunja, jeder loss gegen gescoutete allins ist absolut dämlich genauso wie so offensichtliche allins (wenn man TvZ z.B. die hatch mit nem bunker killt)

der absolut dämlichste loss meiner geschichte war jedenfalls im 2v2. wir waren TTvPZ, haben den Z dann mit nem timing push im mid game gekillt, wobei sich trotzdem noch ein spannendes 2v1 gegen den toss entwickelt hat. der hatte ne riesen army, noch ein paar Z units und auch fast so viele basen wie wir. waren dann im prinzip beide maxed, haben oft getrated und fast jede unit war auf dem feld. irgendwann hab ich dann meine main gegen seine getraded, konnte keinen SCV saven und hatte kein CC mehr, wobei sowieso alles leergemined war. er hat sich auf scorched heaven dann auf 6 uhr mit cannons und buildings eingemauert, dass man ihn mit so wenig units einfach nicht mehr angreifen konnte. pikantes detail war, dass in seiner main noch ein paar corruptors rumhingen, die er irgendwie nicht saven wollte, ich aber nur marines als AA dabei hatte und ein einzelner corruptor mit <10 hp am rand überlebt hat.
irgendwann war so ziemlich alles leergemined und der typ fragte im chat schon nach draw. wir hatten noch so ca. 20 3/3 marines gegen 6-7 cannons und noch ein paar toss T1 units. haben dann also angefangen seine buildings wegzuschießen und wollten versuchen mit nem guten stim die cannons zu clearen. dummerweise hatte er dann doch noch ein bisschen mehr als gedacht (glaub sogar noch nen archon) und er hat es gecleared, auch weil zwei gates noch unsere konkave geblockt hatten, aber die konnte man nicht killen ohne in cannon range zu stehen.
dachten halt wir haben trotzdem nen draw sicher weil wir unser zeug einfach an den rand fliegen konnten, dummerweise hat uns der einzelne corruptor da nen strich durch die rechnung gemacht -.-
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Gegen 111 nach 17 Minuten oder so verloren.

Absolut bescheuert, wie der Magga das gebaut hat; dachte erst, er spielt diesen Marine-Allin mit 3-7 Rax; je nachdem.

Bau also anstelle 1-Gate-Expo erstmal Gateway-Units und schau es mir nochmal an und seh "Oh, scheint wohl doch 'ne Exe zu sein" (hatte Bunker unten gebaut und überhaupt keine Aggression gezeigt).

Ich also expandiert und dachte mir, dass ich mein normales Spiel versuche aufzuziehen. Robo gebaut und Blink geholt, weil mir das immer noch sehr suspekt vorkam und ich mir dachte, dass ich ihn mit Blink-Stalkern ein wenig stressen kann (also nicht als Allin gespielt). Blink mich also zu seiner Natural und seh, dass da keine Exe ist; anstelle dessen Mass Marines, die ich mit Blink locker erledigte, währenddessen hatte er 1-2 Banshees in meiner Base, geh in meine Base und dachte, ich hätte mich per Shift rausgeblinkt, hat natürlich nicht geklappt und plötzlich sind fast all meine Stalker tot, weil er auf einmal da 6-7 Tanks stehen hatte und mit PDD meine Units nutzlos machte (keine Ahnung, warum er die nicht davor zum Kampf mitnahm; hab leider die PDD auch erst realisiert, als meine Stalker keinen Damage machten).

Hatte also mit einer Attack im nächsten Moment gerechnet, hol mir Immos + Charge, aber die Attack kam natürlich nicht. Schau ich also nach Hidden Expos, keine gefunden. Dacht mir "Okay, ggn Banshees + Raven + PDD + Mass Marines sind HTs eins a", will mir also HTs holen, warp 3 Stück rein, erforsche das Storm-Upgrade und natürlich entscheided er sich in DEM Moment auszurücken mit einer riesigen 1-Base-Army.

Kam zu meiner Base, Storm war noch ca. 10 Sekunden vor Fertigstellung, hat mir natürlich rein gar nichts mehr gebracht, weil die HTs ratzfatz tot waren, die restlichen Units zerknackt wurden und überhaupt.

Ich habe mich dermaßen hart über mich und ihn aufgeregt; einmal weil ich es nicht hinbekam den Push zu halten, dazu hätte ich locker oft genug exen können, damit ich mir einfach eine Armee aufbaue und die nachpumpe. Andererseits haben mich diese absolut verkackten Timings aufgeregt, ich konnte mich an nichts halten und es war letztlich dermaßen nervig-knapp. Hätte er 20 Sekunden später angegriffen, hätte ich ihm einfach ein paar Storms verpasst und die Marines wären tot gewesen; danach Zealots gegen die Tanks und Stalker + HTs gegen Banshees + Raven.

Sauärgerlich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben