• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ESL Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
8
Original geschrieben von Rafale
Esl im PGT style wird nicht funktionieren, weil sie ihre Gelder auch aus der Seite ziehen, sprich Werbung. Und sie werden die Seite kaum im PGT Style umbauen.

Joa, ESL und Blizzard müssten zumindest drei mal über ihren eigenen Schatten springen damit es klappt. Aber für unmöglich/unrentabel halte ich es trotzdem nicht. Auf der PGT-Seite war soviel Krempel, da hätte locker auch noch der ein oder andere Werbebanner hingepasst. Im Spiel hat man ja oben auch noch nen Banner.
Dass man für Starcraft keine Hightech-Hardware braucht ist meiner Meinung nach nicht nur ein Nachteil. Viele von uns haben, gerade weil Starcraft so anspruchslos ist, noch relativ alte Computer und werden sich irgendwann trotzdem mal einen neuen kaufen wollen.
Außerdem: In Korea wird Starcraft auch von Firmen wie Snickers und Coca-Cola gesponsort. Ok, Korea ist ne andere Dimension, aber wenn die ESL-Ladder tatsächlich vergleichbar mit PGT wird werden durch die Werbung auch Zocker aus aller Welt erreicht.
Logitech, Samsung und andere Interface-Hersteller könnten zum Beispiel auch Interesse haben.

*träum*

Reaktionen
8
Original geschrieben von The-Fang

ok man will spannende games, aber wie du sagst, 90% sind ihr zu schklcht um in der eps mal nen win zu machen, dass selbe gilt aber bei wgt und pgt auch, mit den hohen rängen, besonders bei pgt konnte doch kaum einer hier mithalten

Ja natürlich, bei PGT und WGT war/ist die Leiter nach oben beliebig hoch, und erster konnte da auch nur einer werden. Aber es waren IMMER Gegner vom selben Rang wie ich im Channel. So viele spannende Spiele und entsprechend große Fortschritte wie auf PGT hab ich vorher und hinterher nirgendwo anders gemacht.

Reaktionen
0
ja schon das ist klar, je mehr gegner du hast desto höher ist die warschinlichkeit das du gleichgute findest

das problem ist eben das viele so denken und viele garnicht erst anfangen esl zu zocken(der vote errgab ja 36%) wenn keiner zockt finden die aktiven auch kaum anständige gegner und haben auch schnell kein bock

einfach zocken und der rest wird sich entwickeln

Reaktionen
1
Hab jetzt mit ESL angefangen, es ist nicht mal so schlecht, aber an pgtour kommt bei weitem einfach rein gar nichts ran, vom Skill und Trainingsfaktor her..

pgt > all 8]

Reaktionen
1
natürlich pgt>>>all

aber um euch mal aus euren träumen zu reißen, pgt ist tot 8[

ScHniB

Guest
was wäre eigentlich wenn ccg diese woche #4 wird weil sie gar nicht gamen?;o

btw die News auf bw.de sollte irgendwie immer erreichbar sein oder zumindest nen link dazu für die neueinsteiger...

TaLLa2XLC

Guest
werden wir aber nicht, allein schon wegen 2on2 Cup mit 32 bzw 64 teams, wir werden sicher 2ter...

Hans333

Guest
ok alle bwler muessen jetzt games für empire earth spammen GOGOGO!! ich fang gleich an !
Dann wird ccg dritter und hat verloren!:D

Reaktionen
8
Das Spiel mit der höchsten ESL Aktivität bekommt 12 Punkte, das Zweite neun, das Dritte sieben und so weiter.
http://www.esl-europe.net/de/scbw/news/13230/

Im Moment ist Gleichstand, in der letzten Woche wäre der worst case für uns:
1. CCG (2 mal 12 Punkte)
2. SC:BW (2 mal 9 Punkte)
= 6 Punkte Vorteil für CCG

Damit wir in der jetzigen Woche schon den Sack zumachen können müssten wir sie also unter 6 Punkte drücken, was auch immer "und so weiter" heißt.

Reaktionen
8
Aber bei dem 855-Spiele-Limit kommts am Ende wahrscheinlich eh nur drauf an wer mehr 2on2s hat ;)

Reaktionen
0
es kotzt mich an das die esl keine stellung dazu nihmt, buzz hats bestimmt schon längts gelesen, vorallem will doch jeder endlich mal wissen was nun mit woche 3 war

oder 5te woche abwickeln, dann wird die 3te nochmal nachgerechnet und dann wäre ja schon gg^^

andererseits würden die ccgler dann jahre lang davon sprechen wie sie bw damals in der 6ten woche böse gepwnt hätten

also woche3 einfach so lassen(ich kann mich voll für keinen smyley entscheiden, wobei die tatsache das ich mich nicht entscheiden kann mich :( macht, womit dei entscheidung über den smyley getroffen wäre und ich wieder:D bin)

sagt jetzt nichts zu der klammer da oben, ich wiess selber wie bescheurt die war

uzi

Reaktionen
0
hab ich was verpasst.. es gibt nen 855-spiele limit?! :confused:

ich hab mich ja schon gewundert dass bw in 3 wochen genau jeweils 855 spiele hatte.. aber wenns denn so ist.. eh.. dann hätte bw ja schon längst gewonnen gehabt (die eine knappe woche war dann nur knapp, weil wir am limit hängen geblieben sin?!).. wasn das fürn schwachsinn?! hat das mal jm hinterfragt?!

Reaktionen
0
<afkRum> btw wir ham in 3 von 4 wochen 855 games gemacht... das system kann schon auf mehr zählen oder?
<buZz`> mh denk schon
<buZz`> hat jmd nachgezählt ? :P

ich glaube er nimmt das nicht so ernst~

Reaktionen
0
Original geschrieben von Der_Fister
ok alle bwler muessen jetzt games für empire earth spammen GOGOGO!! ich fang gleich an !
Dann wird ccg dritter und hat verloren!:D

omg is das geil^^^^^^^^^^^^^^

Reaktionen
1
also wenn EE heute mehr gespeilt wurde, hol ich es auch raus und leg los :ugly:

welches brauch ich denn da? EE mit addon/ohne oder den zweiten teil?

Sportfreunde

Guest
Wenn das mit den 855 games stimmen solllte wäre das jawohl absolut assig. Dann müssten wir echt nur noch 2n2 spielen um zu gewinnen.
Also ist da was dran? Dann hätten wir die anderen Wochen ja auch win und müssten jetzt nicht auf die letzte woche hoffen.

ScHniB

Guest
also leute das EE2 SPIELEn BRINGT NULLLLL;) ccg müsste 4. werden und das werden sie 1000% nicht also spielt lieber bw damit wir diese woche gewinnen;) egal ob es was bringt oder nicht das machen wir trotzdem außerdem bringt es der gesamtaktivity was bei der wir ja zur zeit sogar auf #2 hinter CS angelangt sind;))
wir sollten uns btw noch für die letzte woche vorbereiten und einfach jeden holen dens gibt;)

Sportfreunde

Guest
Und wir sollten nen 2n2 Turnier organisieren, dass über Esl läuft
Das wär doch klasse;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sportfreunde
Und wir sollten nen 2n2 Turnier organisieren, dass über Esl läuft
Das wär doch klasse;)

Hi lieber Smurf, könntest du deine ätzende Signatur mal neutralisieren? Danke.

Reaktionen
0
es ist früh am morgen und ich hatte gerade noch nicht so den richtigen trieb zu arbeiten, also hab ich mal alle games rausgesucht.

es gibt in der tat ein 855 games limit!!
genauso stimmt so ziemlich überhault keine wochenangabe der esl page

-> http://www.fsm.fh-darmstadt.de/htdocs/alex/esl.htm

ist nen excel htm file, wer es mit excel öffnet sollte also das vollwertige sheet bekommen.
kann das wer ins esl forum posten? muß jetzt ma was tun.

edit: kann wer nen verify machen eh wir esl damit aufn sack gehen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Firefield
es ist früh am morgen und ich hatte gerade noch nicht so den richtigen trieb zu arbeiten, also hab ich mal alle games rausgesucht.

es gibt in der tat ein 855 games limit!!
genauso stimmt so ziemlich überhault keine wochenangabe der esl page

-> http://www.fsm.fh-darmstadt.de/htdocs/alex/esl.htm

ist nen excel htm file, wer es mit excel öffnet sollte also das vollwertige sheet bekommen.
kann das wer ins esl forum posten? muß jetzt ma was tun.

edit: kann wer nen verify machen eh wir esl damit aufn sack gehen?
ich geh dem mal nach.

Reaktionen
2
ich hab insofern mal nachgerechnet
das die gamezahlen und aktivityzahlen nie zueinander passen.

folgende überlegung:
anzahl 1on1 * 2 = aktivity1

gesamtzahl games - 1on1 games = anzahl 2on2 games
anzahl 2on2 games * 4 = aktivity2

aktivity1 + aktivity2 = gesamtaktivity
(stimmt bei keiner woche überrein.)

Reaktionen
0
buzz wie ist der activity schlüssel?

edit: hab ma versucht das mit den angaben zurückzurechnen, da kommt aber dann nix sinnvolles raus.

Reaktionen
2
activity schlüssel ist anzahl matches * anzahl spieler im match

also bei 1on1 * 2 und bei 2on2 *4

und das heiss folglich gesamtactivity = x 1on1 games * 2 + y 2on2 games *4

Reaktionen
0
uf der page steht

* Activity = Matches x Teilnehmer im Match

ich hab die ultimative idee!
wir starten 4on4 ladder in der esl
legen dann bei der esl accounts für
Alpha Sqadron, Jargmond Brut, usw... an
und dann machma nur noch 4vs4 comp stomp :elefant:
dann würden würden unsere activity points abgehen :top2:

Busta_inaktiv

Guest
so krass und lächerlich der mögliche Fehler ist - es ändert nichts. Auch nach Firefields Zahlen verlören wir die erste und dritte Woche mit 1412 und 1716 Activiypunkten.
Allerdings müssten dafür natürlich noch die CCG-Punkte geprüft werden.

Reaktionen
2
ich hab grad ccg news durchgelesen, die planen einen 2on2 cup

das interessante daran ist aber das der in bo3 ist.
wieso kann ccg bo3 gehen während bei bw eine 48h blockade für regames hat ?

der 2on2 cup mit 32 teams
macht 31 begegnungen, im bo3 modus gibt das maximal 93 matches * 4 gibt mal eben ein gespame von 372 games.

bw sollte auch ein bo3 cup bekommen der für eps zählt.

Reaktionen
0
htm file hat nu auch activity drinne

wär toll wenn die esl ccg nochmal nachprüft

Reaktionen
1
Original geschrieben von eC.sHInE
ich hab grad ccg news durchgelesen, die planen einen 2on2 cup

das interessante daran ist aber das der in bo3 ist.
wieso kann ccg bo3 gehen während bei bw eine 48h blockade für regames hat ?

der 2on2 cup mit 32 teams
macht 31 begegnungen, im bo3 modus gibt das maximal 93 matches * 4 gibt mal eben ein gespame von 372 games.

bw sollte auch ein bo3 cup bekommen der für eps zählt.

da die den ic intensiv nutzen, können die halbwegs bestimmen, wer mit wem zockt, also können sie auch bo3 machen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
so krass und lächerlich der mögliche Fehler ist - es ändert nichts. Auch nach Firefields Zahlen verlören wir die erste und dritte Woche mit 1412 und 1716 Activiypunkten.
Allerdings müssten dafür natürlich noch die CCG-Punkte geprüft werden.
nicht zwangsläufig. für die aktivität in einer woche gelten die in der woche gemeldeten games. Die machtanzeige die ff übernommen hat geht von dem spieltermin der beim fordern festgelegt wurde aus.
es ist immer so dass bei einigen games der gemeldete spieltermin ein tag nach dem eigentlichem spieltermin und der meldung liegt (und somit ff sie nicht der woche zugeordnet hat in der sie für die quali gewertet werden).
Als ich am montag der 4. woche geguckt habe waren glaub ich schon ~25 games für den tag gemeldet die aber am sonntag gespielt und gemeldet worden sein müssen.
Natürlich lag für einige games der 2. woche der gemeldete spieltermin in der 3. jedoch sollten das deutlich weniger games sein weil am sonntag der 2. woche nur 58 games gemacht wurden. wenn man davon ausegeht dass bei ~10% der games der termin ein tag vorverlegt wurde sind das 6 games.
Nach dieser schätzung hätte bw in der 3. woche für die wertung 19 (25-6) games mehr als nach den spielterminen in der woche liegen.
Sprich wir hätten 852+19=871 games in der woche gemeldet was sogar reichen würde wenns nur 1on1s gewesen wären.

das es wenigstens 3 games mehr sind meint auch die esl page nur hat sie bei 855 aufgehört zu zählen.
Da cc nie über 855 games kam sollte hier kein fehler aufgetretten sein.

Wir sollten uns also auch diese woche sichern und wenn die esl nochmal nachrechnet könnte es sein dass es dann schon reicht und wir uns der spamscheiß iner 6. erspart bleibt.

PS: Ich kann wegen klausurstress erst nächste woche wieder spielen:\

€:
htm file hat nu auch activity drinne
nimm die mal wieder raus. die wird anders berechnet.

Reaktionen
0
muhahaha ich habs dir gesagt buzz, dass da was nicht richtig ist. Es ist stochastisch gesehen grober Unfug zu glauben, dass 3 mal 855 als Ergebnis herauskommt. Eure ESL kann nichtmal eine einfache Aufgabe erledigen wie Spiele in einer Woche auszählen. Wenn der Scheiss jetzt richtig auffliegt gibt es hoffentlich mal nen kleinen Skandal um eure so tolle Liga. Sorry für den Unterton aber mich regt es auf wenn ich sowas lesen muss und wir die 3. Woche verlieren obwohl wir gewonnen hätten und der ganze Zauber schon vorbei sein könnte.

Reaktionen
0
die aktivität wird anders gerechnet als sie auf der esl page steht?

abgesehen davon passen die gamedeltas dzu den der aktivität.

Reaktionen
0
Eigentlich dürfte das nicht der Fall sein.
1on1 = 2 Punkte, 2on2 = 4 Punkte.
Stimmt das auch nicht in deren Berechnung oder wie?

Reaktionen
0
nach der rechnung wären 47 spiele einfach im nichts verschwunden...
schön für uns -_-

Reaktionen
0
jo und es ist mir auch egal ob wir die 3. Woche dann gewonnen hätten oder nicht... es geht mir darum, dass man kein Vertrauen zu der Auszählung der ESL haben kann... das ist lächerlich.

Reaktionen
0
kann es sein das die matches falsch verrechnet werden bei denen das datum in der nächsten woche, das meldedatum aber in der woche davor liegt?
am anfang hat ja nur das spieldatum gezählt und es könnte ja durchaus sein das es ein fehler gemacht wurde, als das system aufs meldedatum umgestellt wurde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben