• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ESL Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
2
hmm
ne ist nicht klar buzz :D

erste abweichung in week 3 bei ccg, das "quick&dirty" script gibt bei ccg 1 match mehr aus als die community charts.
(wirft nun die frage auf wo das game blieb ?)
sprich das charts script muss irgendwo noch was anderes rechnen.

was mir jetzt jedoch viel mehr auffällt ist die woche 1

laut game charts haben wir da 703 games gemacht
http://www.esl-europe.net/de/gamecharts/ranking/eps_communitygame/?week=25

das dirtyscript aber sagt wir hätten in woche 1 722 games gemacht (38 punkte was woche 1 win bedeuten würde).
http://www.esl-europe.net/interface/list_communitygame_matches.html?game=broodwar&week=2005-06-20

klar jetzt kommt sowas wie da war noch meldedatum, aber dann müssten wir ja in woche 2 19 games mehr haben sprich über 855
oder wo sind die 19 games hingekommen zwischen charts und dirtyscript ?

Thefly3

Guest
Die Berechnungsgrundlage des "DirtyScript" und den Gamecharts ist diesselbe, das Calcdate. Einzelne Matches unterschied können dadurch verursacht werden, dass z.B. ein Match noch auf "Protest" stand und im nachherein erst wieder ein reguläres Match wurde. Das liegt daran, dass die Statistiken nicht mehr rückwirkend für alle Wochen berechnet werden. Doch bei einem Unterschied von einem Match in dem Falle von CCG ist das imho auch nicht nötig, da sich im Ranking nichts ändern würde.

35 Matches sind natuerlich etwas mehr, das werde ich mir nochmal genauer anschauen und ggf. die vergangenen Wochen alle nochmal neu berechnen lassen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ~XantoS~
http://www.esl-europe.net/interface/list_communitygame_matches.html?game=broodwar&week=2005-07-11

Also mich wundert es doch _sehr_, dass 80% der Spiele am 11./12./13. gemacht werden und nur ein Bruchteil am 15./16./17.
Aber kann natürlich alles Zufall sein 8D
is es auch net.
nachdem wir die 3. woche dumm abgeben waren wir am 11./12. sehr aktiv. da cc net migezogen hat hatten wir die 4. woche nach 2 tagen gewonnen und keiner hat mehr esl gespielt.

Busta_inaktiv

Guest
Die knappen Wochen gingen an CCG, da ist noch was drin :)

Original geschrieben von Thefly
Doch bei einem Unterschied von einem Match in dem Falle von CCG ist das imho auch nicht nötig, da sich im Ranking nichts ändern würde.
Erfreulich, dass unser Begehren nun scheinbar ernst genommen wird. Ich bitte zu bedenken, dass es nicht nur um ein einzelnes Match geht, sondern die Erkenntnis einer fehlerhaften Berechnung - wer kann den Zahlen noch pauschal Glauben schenken?

Flirtwithme

Guest
na das is mal comment fly!

hoffen wir das taten folgen ..

und bei esl werde ich zumin. (ob das wen interessierrt oder nicht, ist mir egal) immer etwas vedächtigen wenn etwas komisch erscheint (855 games *g*) (bei giga genauso ;) )

cya

Thefly3

Guest
Ok, Grund gefunden:

--schnipp--
*UPDATE 21.07. 16:15*

Unabhängig von der "855" Problematik ist den Broodwar Spielern eine Ungereimtheit in der ersten Woche aufgefallen. Nach Analyse haben wir den Grund für die Diskrepanz zwischen dem "Dirty Script" und der Gamechartszahl gefunden. Erinnert Euch an die News vom 1.7., nach der ersten Woche wurde die Berechnungsgrundlage durch einen Mißbrauchversuch geändert. Daher bleiben die Punkte wie sie sind, die alten vergangenen Wochen werden nicht neu berechnet, die Punkte wurden korrekt vergeben für die jeweiligen Wochen.
--schnapp--

Sorry Leute Euch enttäuschen zu müssen, aber es ging leider(?) alles mit rechten Dingen zu ..

Reaktionen
0
hmm
von woche 4 fehlen dennoch 28 games.
ich hatte doch schon angmerkt das an dem sonntag einige für den montag gezählt wurden.

die restlichen paarundzwanzig wären dann proteste die sich über die woche angsammelt haben aber nicht erledigt wurden?

Reaktionen
0
ich versteh das eigentlich garnicht, und das system suckt auch, dass man die uhrzeit immer revidieren muss, die sc'ler sind spieler die es hassen irgendwie den internetexplorer zu benutzen um irgendwelche Ladderspiele hinter sich zu bringen, deshalb war pgtour auch so beliebt, einfahc onkommen und spielen.

Daher kommen auch diese Fehler, wodurch wir wie es aussieht 1 woche mindestens verloren haben, und den sack schon zu machen könnten. Aber jetzt hast es sich voll und ganz auf die letze woche zu konzetrieren, ich werde auch die ganze zeit nur 4pool die komplette woche spielen.

Reaktionen
0
hu?
ich nutze opera, damit geht da einwandfrei und wenns mit opera geht dann funzt das in der regel auch mir mozilla/firebird

Reaktionen
2
Original geschrieben von Thefly
Ok, Grund gefunden:

--schnipp--
*UPDATE 21.07. 16:15*

Unabhängig von der "855" Problematik ist den Broodwar Spielern eine Ungereimtheit in der ersten Woche aufgefallen. Nach Analyse haben wir den Grund für die Diskrepanz zwischen dem "Dirty Script" und der Gamechartszahl gefunden. Erinnert Euch an die News vom 1.7., nach der ersten Woche wurde die Berechnungsgrundlage durch einen Mißbrauchversuch geändert. Daher bleiben die Punkte wie sie sind, die alten vergangenen Wochen werden nicht neu berechnet, die Punkte wurden korrekt vergeben für die jeweiligen Wochen.
--schnapp--

Sorry Leute Euch enttäuschen zu müssen, aber es ging leider(?) alles mit rechten Dingen zu ..

jetzt muss ich aber doch noch etwas weiter bohren :D
ich hab die news vom 1.7 gelesen
da steht
(Anmerkung: Die geänderte Berechnung greift erst heute Nacht, berechnet aber dann die aktuelle Woche rückwirkend.)
dh in der 2ten woche wurden keinne spiele mehr gezählt nach melde datum, aber da woche 1 noch nach meldedatum ging, und wir 19 spiele in woche 2 gemeldet hatten, sind die 19 spiele so wie es für mich den anschein macht verloren gegangen, weil in woche 2 sind sie nicht aufgeführt.

ich finde man sollte woche 1 auch neu berechnen, wäre nur fair.

Reaktionen
2
ich weiss langsam wirds nervig
aber mir ist jetzt noch was aufgefallen.
im bezug auf woche 3.
woche 3 Mo 4.7 - So 10.7

da hat ccg paar komische ergebnise
und in anbetracht das die woche so knapp ist, sind das die entscheidenden games.

so wie ich das sehe, wurden da games akzeptiert die in woche 1 oder 2 gespielt wurden (erst in wo 3 akzeptieren damit sie da zählen).
zum anderen wurden games schon akzeptiert die noch gar nicht gespielt wurden.
also alles games die nicht in woche 3 gespielt wurden, aber einfach dann akzeptiert wurden und somit für die woche zählen.

hier mal ein beispiel: in woche 4 gespielt worden in woche 3 gezählt ...
MatchID 2294508
Spielzeitpunkt Donnerstag, 14.07.05 17:00
Berechnung 10.07.05 21:57
map Dust Devil

es gibt noch weiter in woche 3:
13.: 27.06.05 16:21 (calc: 04.07.05 14:22)
35.: 30.06.05 21:00 (calc: 04.07.05 16:48)
82.: 30.06.05 21:00 (calc: 04.07.05 21:01)
88.: 29.06.05 22:00 (calc: 04.07.05 21:40)
108.: 30.06.05 19:00 (calc: 05.07.05 16:52)
125.: 29.06.05 19:00 (calc: 05.07.05 18:36)
179.: 01.07.05 18:00 (calc: 05.07.05 22:01)
205.: 30.06.05 17:00 (calc: 06.07.05 10:30)
405.: 03.06.05 20:00 (calc: 07.07.05 20:08) <- überhaupt vor den 6 wochen
446.: 01.07.05 20:00 (calc: 08.07.05 01:06)
523.: 14.07.05 20:00 (calc: 08.07.05 23:49)
532.: 27.05.05 20:00 (calc: 09.07.05 01:05) <- noch weiter weg
533.: 17.06.05 20:00 (calc: 09.07.05 01:05)
754.: 12.07.05 20:00 (calc: 10.07.05 20:47)
795.: 14.07.05 17:00 (calc: 10.07.05 21:57)
832.: 11.07.05 23:15 (calc: 10.07.05 23:17)
834.: 11.07.05 18:00 (calc: 10.07.05 23:20)

das sind 18 matches die für woche 3 zählen bei ccg aber nicht in woche 3 gespielt wurden, einige wurden im MAI!! gespielt und jetzt gezählt.
18 games sprich 36 punkte weg bei ccg wäre für bw win in woche 3.

Reaktionen
0
ich bin der 855. Post in diesem thread !!!!!!!!!!!!

Hans333

Guest
langsam wirds unheimlich :nervous:

@shine ...es zählt der berechnungszeitpunkt, also ist das doch alles richtig. Das erste datum ist eigentlich irrelevant

Reaktionen
2
Original geschrieben von Der_Fister
langsam wirds unheimlich :nervous:

@shine ...es zählt der berechnungszeitpunkt, also ist das doch alles richtig. Das erste datum ist eigentlich irrelevant

das erste datum ist der spielzeitpunkt
und games mit spielzeitpunkt mai ?? hallo ?

und sonst jetzt massig spielen, aber erst nächste woche akzeptieren das match und woche 6 ist gewonnen.
is ja neuerdings so das spiel ja erst dann zählt wenn der gegner akzeptiert hat.

uzi

Reaktionen
0
Original geschrieben von eC.sHInE
und sonst jetzt massig spielen, aber erst nächste woche akzeptieren das match und woche 6 ist gewonnen.
is ja neuerdings so das spiel ja erst dann zählt wenn der gegner akzeptiert hat.

omg.. das wär ja bitter, wenn das geht.. :8[:

Reaktionen
0
dh in der 2ten woche wurden keinne spiele mehr gezählt nach melde datum, aber da woche 1 noch nach meldedatum ging, und wir 19 spiele in woche 2 gemeldet hatten, sind die 19 spiele so wie es für mich den anschein macht verloren gegangen, weil in woche 2 sind sie nicht aufgeführt.

ich finde man sollte woche 1 auch neu berechnen, wäre nur fair.
nein das ist okay so. Es wurde für jede woche nach den geltenen regeln berechnet.
Wenns fair sein sollte würde man sowieso noch spielzeit und nicht nach matches gehen...

dein anderer post ist auch trivial.
überhaupt intessant sind sowieso nur die matches deren termin vor der 3. woche liegt aber die anzahl ist so gering dass es hier wohl kein abuseversuch vorliegt.
Die beiden games die schon vor nem monat ausgemacht wurden sind zwar komisch aber was solls.
bei bw werden auch einige games auser 2. woche erst iner 3. gemeldet worden sein.

interssanter ist dass noch 28 games fehlen. Von den 47 games wurden nur 19 wiedergefunden.

pst! nicht so laut. du bringst die ccler die hier mitlesen nur auf dumme gedanken.

uzi

Reaktionen
0
könnte bitte, bitte noch jm gaaaanz große news posten?! also ich hab wirklich 0 bock gegen ccg zu verliern, nur weil wir nich genug erinnert ham ;) .. bin nächste woche leider ab donnerstag bis sonntag weg und kann daher kaum was tun :8[: .. naja, bisschen 4 poolen montag-mittwoch.. ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von uzi~
könnte bitte, bitte noch jm gaaaanz große news posten?! also ich hab wirklich 0 bock gegen ccg zu verliern, nur weil wir nich genug erinnert ham ;) .. bin nächste woche leider ab donnerstag bis sonntag weg und kann daher kaum was tun :8[: .. naja, bisschen 4 poolen montag-mittwoch.. ;)

frag von mir aus einen der anderen newsposter, aber nicht mich. ich hab schon ne vorstellung wie ich das in die wege leite und die leute "erinner". wenn du meinst du wüsstest es besser, richte deine kritik direkt an den staff :)

uzi

Reaktionen
0
Original geschrieben von Biba
lol gegen mich 4 poolen? :(((

klaro :fu:

Original geschrieben von Rafale
frag von mir aus einen der anderen newsposter, aber nicht mich. ich hab schon ne vorstellung wie ich das in die wege leite und die leute "erinner". wenn du meinst du wüsstest es besser, richte deine kritik direkt an den staff :)

ich hab lediglich darum gebeten wieder news zu schreiben, da die andren nach unten gerutscht sin?! :( .. ich weiß weder was besser is noch hab ich irgendwelche vorstellungen, wie das aussehn soll.. also fühl dich bitte nich persönlich angegriffen ;)

Flirtwithme

Guest
blub ^^

news muss aufjedenfall her :)

freitag oder samstag reicht aber ;)

cya

Reaktionen
0
Original geschrieben von Flirtwithme
blub ^^

news muss aufjedenfall her :)

freitag oder samstag reicht aber ;)

cya

ich denk samstag kommt eine :)

und @ fire was soll das denn heissen?
ok du kennst mich 6 jahre und ich war auch mal anders... aber ich bin doch gar net mehr so schlimm, oder? ;)

Fp85-JuLeS

Guest
raf, und wir dürfen nicht vom thema abweichen :elefant:

back to topic!
ab montag gehts richtig ab, ich denke 3/4 meines clans werden esl gamen! Die bwcl sollte am letzten abend eine aktion machen, wie damals zu den giga finals :)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Original geschrieben von Fp85-JuLeS
ab montag gehts richtig ab, ich denke 3/4 meines clans werden esl gamen! [/B]

süß, jules ist immer so optimistisch :elefant:

ScHniB

Guest
naja trotzdem könnte man spielen....
und jetzt macht mal ne big news für nächste woche;)

Gast

Guest
lol bedeutungslos oO. von wegen, wenn ee es schafft auf den 2 platz zu kommen is diese woche keines wegs bedeutungslos.

Reaktionen
1
erwähnt auch mal in der news, das wir sonntag nicht spielen sollten, wegen der 48h sperre!!! sonst können einige am montag nicht gegen einander

Flirtwithme

Guest
ey die zählen ihre aktiven leute durch *g*

sollten wir das auch machen? das ergbnis wird esl übergeben und der gewinner gewinnt alles .. warum zeit verschwenden? ;)

cya

CnCfighteeer

Guest
Original geschrieben von muLLi
lol bedeutungslos oO. von wegen, wenn ee es schafft auf den 2 platz zu kommen is diese woche keines wegs bedeutungslos.
warum sollte sie dann nicht bedeutungslos sein?
ändert doch auch nichts...
aber ich versteh sowieso nicht wieso hier so ein riesenaufstand gemacht wird, die eps bringt den 16 spielern was die dann daran teilnehmen, der rest hat nichts davon, gigaliga ist besser, da sieht man bw dann wenigstens im fernsehen was ganz cool ist

Reaktionen
0
es geht für MICH um die ehre, nicht gegen CCG einen Kampf zu verlieren.

Reaktionen
1
Und wenn Ihr nach vielen wochen langweilend
in eurem Bnet Chan idlet, währt Ihr nicht bereit jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um noch
einmal in den Instant Challenger zu gehen und den CCGlern zuzurufen. Ja, ihr mögt über unsere miese Grafik lästern, aber
niemals nehmt ihr uns unsere EPS!!! MY LIFE FOR AIUR!!

:rofl:

Reaktionen
8
Original geschrieben von muLLi

Wenn CCG diese Woche auf Platz 3 käme würde es nichts daran ändern dass das Spiel in die EPS kommt dass die letzte Woche gewinnt (solange es Starcraft oder CCG ist ^^). Wir müssten sie schon mindestens auf Platz 4 drücken, was allerdings utopisch ist.
Trotzdem können wir uns natürlich diese Woche ja schonmal warmzocken, auch wegen der Gesamtaktivität, da hat uns nämlich COD schon wieder überholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben