• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ESL Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
das würde imho nicht erklären, wieso 3 mal hintereinander genau 855 Games herauskamen.

Reaktionen
0
waren nur weniger als 25 games die für montag drinstehen, aber sonntag gemeldet wurden, es war meiner rechnung nach sau knapp aber um ein paar punkte hätten wir c+c eigentlich schlagen müssen...

man muss halt jedes einzelne match vom sonntag und vom montag durchklicken um das zu checken, wenn man mal die unter der woche prüfen würde wär auch interessant, vielleicht sind da auch fehler drin...

was ich eigentlich sagen wollte: wir sollten trotzdem ab do/fr spätestens versuchen unsere spielezahl zu pushen, da wir immer ein paar tage brauchen bis wir hoch kommen... wir sollten also bis sonntag versuchen auf 300+ games zu kommen... wenn wir erst montag anfangen wird das wohl nichts, da die c+cler das wohl irgendwie besser hinkriegen gezielt viel aktivität zu mobilisieren... zudem sehen wir dann schonmal wo wir ungefähr stehen

Reaktionen
1
leute, die ccgler machen ein tunier! aber dieses tunier organ die nicht unter sich, sonder das kann man irgendwie bei der esl beantragen! durch dieses tunier wird die 48h sperre abgestellt.

so wie eich das versteh läuft das dann so

mal beispiel:

fang vs rafale

einer fordert so ein tunier game
fang und rafale zocken ein bo3
erst danach! muss reportet werden, kommt also in ein formular, wieviel games gemacht wurden und wer win hat.
danach bekommt bw für 3 games aktivity points!

buzz können wir auch so einn tunier haben?

Reaktionen
2
na ja
wir werden spätestens in der letzten woche sehen was es mit den 855 auf sich hat, den bei dem spamkampf werden garantiert beide communites über 855 kommen
blöd wäre dann wenn dann beide bei 855 stehen blieben :D

Reaktionen
1
Original geschrieben von eC.sHInE
na ja
wir werden spätestens in der letzten woche sehen was es mit den 855 auf sich hat, den bei dem spamkampf werden garantiert beide communites über 855 kommen
blöd wäre dann wenn dann beide bei 855 stehen blieben :D

sehr wahrscheinklich, deswegen wird alles auf ide 2on2s hinauslaufen!

Reaktionen
8
Naja, also wenn die ESL das nicht gefixt kriegt wär das schon ne ziemliche Blamage, da werden die sich zumindest für die letzte Woche mal dransetzen müssen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von The-Fang
leute, die ccgler machen ein tunier! aber dieses tunier organ die nicht unter sich, sonder das kann man irgendwie bei der esl beantragen! durch dieses tunier wird die 48h sperre abgestellt.

so wie eich das versteh läuft das dann so

mal beispiel:

fang vs rafale

einer fordert so ein tunier game
fang und rafale zocken ein bo3
erst danach! muss reportet werden, kommt also in ein formular, wieviel games gemacht wurden und wer win hat.
danach bekommt bw für 3 games aktivity points!

buzz können wir auch so einn tunier haben?
das macht keinen sinn, sowas gibts bei uns gar net.

find sowieso das turniere nichts bringen. es zählen die matches normal wie ladder und wenn die bof3 spielen zählt es trotzdem als 1 match und dauert viel länger.

Zur Berechnung: Ihr erinnert euch aber schon, dass ihr die matches nicht so zählen könnt? Wenn ihr das richtig nachzählen wollt müsstet ihr JEDES match einzeln nachgucken, da der Berechnungszeitpunkt zählt und nicht wann es eingetragen ist.

deshalb stimmt es schonmal nicht wie manche das so hinstellen. das 855 ist wirklich sehr komisch jedoch nicht unmöglich. ein max gibts 100 pro nicht.

Reaktionen
0
ja aber wenn wir alle matches zusammenzählen die von hand gezählt wurden und die dann von den offiziellen matchzahlen abziehen gibt es dennoch 47 spiele differenz... das ist das merkwürdige und nicht das die spiele falsch verteilt sind!

Reaktionen
0
lieber buzz,
fang doch erstmal selber an ein wenig nachzuschauen. die von mir auf der homepage zusammengetragenen spiele belaufen sich auf 3403, wie man durch einfache addition feststellen kann. die matches, welche die esl communitygameseite angibt, belaufen sich auf 3356.

wo sind diese spiele abgeblieben?

lediglich in der woche 3 sind mehr spiele von esl zusammengezählt als einzeln aufgelistet wurden. in allen anderen wochen ist es rumgedreht.
wie wäre es denn wenn es so läuft das zumindest die zahlen die von esl angegeben und veröffentlicht werden mit denen übereinstimmt, die zum rechnen genommen werden?

Reaktionen
1
tunier ist mist und einfach nicht weiter drüber nachdenken :D
hab mich geirrt

guckt mal lieber ob die zusammen rechnung stimmt

Reaktionen
0
natürlich ist turnier mist, das ding ist doch auch für deise woche angesetzt!

oder wurde es auf die 6te verschoben?
auserdem dauert so ein turnier immer länger, weil die organisation nicht so einfach ausfällt wie der normalle ladder betrieb, hier und da muss man warten gibts stress, blub und hassu nicht gesehen

einfach normal dadeln wie immer mit 5 sek pause zwischen den matches und gut ist

Reaktionen
0
daarkside ich wäre dir sehr dankbar wenn DU auch mal spielst udn nciht immer nur in foren postest ... wieviele spiele hast du schon 3 :confused:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Firefield
die aktivität wird anders gerechnet als sie auf der esl page steht?

abgesehen davon passen die gamedeltas dzu den der aktivität.
http://www.esl-europe.net/de/news/13691/

Bisher zählte ein Match immer zu der Woche, an dem das Spieldatum lag, nun ist das "Calcdate" ausschlaggebend, also der Zeitpunkt zu dem das Match bestätigt wird.

deine zählung geht von dem gemledeten spieldatum aus nicht vom meldedatum. Die aktivität in der 3. woche wurd aber nach dem meldedatum berechnet.

auf seite 12 wird von 19 games geredet die am sontag gemeldet wurden aber auf den montag gelegt waren. Ich bin zwar in meinem letzten post von 25 ausgegangen jedoch reichen auch 19 vollkommen aus.
Es müssen nur 8 spiele mehr von der 3. in die 4. woche als von der 2. in die 3. gerutscht sein und davon ist bei der stark unterschiedlichen aktivität (58: 250 bzw. 58+x :269) auszugehen.

=> Nach den offiziellen Regeln haben wir auch die 3. woche gewonnen!

hört mal auf mit dem wir-sollten-nur-noch-2on2-spielen-scheiß auf.
Es geht darum nach der esl definition aktiver zu sein und nicht darum mit irgendein systemfehler klarzukommen. Spätestens in der 6. woche wird der fehler so offensichtlich sein dass die esl was tun muss.
nen turnier o.ä. halt ich für kontraproduktiv. Man muss warten bis der gegner fertig ist usw.. Wie sind genug leute so dass die 48h sperre kein problem dastellt.

@ buzz
du willst doch nicht ernsthaft bestreiten dass es nen fehler im system gibt? Es ist einfach fakt dass beide zählungen (tag/woche) zu einem beachtlichen unterscheid von 47 games kommen also eine von beiden falsch sein muss.
Die frage ist nur wo der fehler liegt. Das nicht über 855 gezählt werden kann ist recht offensichtlich.
Die 3 mal 855 sind nur ein indiz die zählung von ff bzw der esl selbst ist hingegen ein beweis.

Hans333

Guest
ich kann mich an den Sonntag der dritten Woche noch erinner. Da kam die Auswertung für BW bereits um 23 Uhr, während CCG bis 0 Uhr zeit hatte. Und alle spiele die ab 23 Uhr für bw gemacht wurden standen dann plötzlich am nächsten Tag bei Montag.

Schon komisch ...

Reaktionen
1
Original geschrieben von Der_Fister
ich kann mich an den Sonntag der dritten Woche noch erinner. Da kam die Auswertung für BW bereits um 23 Uhr, während CCG bis 0 Uhr zeit hatte. Und alle spiele die ab 23 Uhr für bw gemacht wurden standen dann plötzlich am nächsten Tag bei Montag.

Schon komisch ...

hatten wir da schon unsere 855 erreicht? was ist, wenn wir schon am mittwoch diese marke erreichen? hört der dann auch auf zu rechnen?

Reaktionen
0
ich wette dieser thread wird bei 855 posts geschlossen^^

Reaktionen
0
@fister jep das war mir auch suspekt, ganze 19games waren es imo, hab weiter vorne im thread ja ne rechnung gemacht

wenns berechnungs bugs waren wird esl das fixen, soprofessionell sind sie! kein grund zur sorge

wenn die stats nicht zufällig so "spannungsgeladen" sind, dann wird esl in 6ter woche sicher nicht ccg in die eps reinmanipulieren^^

6te woche sollte aber der pwnage wegen richtig berechnett werden, das bw die 855 games sprengen kann und nach dem spannenden woche ccg letzendlich in die schranken weist

Original geschrieben von nameless
daarkside ich wäre dir sehr dankbar wenn DU auch mal spielst udn nciht immer nur in foren postest ... wieviele spiele hast du schon 3 :confused:

ne kein einziges, aber ich zocke seit 2001 ja auch kein bw mehr, ich bin mehr der klassiche idler, der höchstens mal mit kollegas dadelt, bin aber eben sehr am comm geschehen interessiert, reps vids schöne events news, bla der ganze esports-comm kram eben

aber wenn es nötgi ist habe ich bisher auch ausgeholfen, giga gs4 habe ich einige games gemach

und werde mich in der 6ten woche auch dranmachen, ich hab bisher nicht gezockt, weils arm für bw ist, wenn inaktive member mit am eps seil zihen müssen, es ist auch nicht nötig in der 6ten woche mit am seil zu zihen, bw wird auch ohne inaktive packen, blos mache ich es damit das ergebnis deutlicher wird^^

ESL-Sephiroth

Guest
3x 855 Games

Zur Klarstellung:

Dass 3 mal das selbe Ergebnis an Matches erzielt wurde, ist wirklich phänomenal, aber die Angaben sind vom Script berechnet worden, eine Manipulation der Ergebnisse hat unter Garantie(!) nicht stattgefunden. Man wird der Sache nochmal genauer nachgehen.

Warum die augengezählten Matches nicht mit denen vom Script übereinstimmen liegt daran, dass auf der "Ergebnisse"-Seite die Matches nach Spielzeitpunkt gelistet sind

Bei der Berechnung für das Community Game werden jedoch die "Berechnungszeitpunkte" gewertet.
D.h. wird ein Spiel für 23:45, Sonntag festgelegt (Challenge), steht das Match unter "Ergebnisse" noch in der Liste vom Sonntag.
Das Spiel endet um 00:05, Montag, das Match wird dementsprechend eingetragen.
Das Match trägt somit nicht mehr zur Wertung für die Woche bei, sondern für die nächste.

Sephiroth

Reaktionen
0
Re: 3x 855 Games

Original geschrieben von Sephiroth
Zur Klarstellung:

Dass 3 mal das selbe Ergebnis an Matches erzielt wurde, ist wirklich phänomenal, aber die Angaben sind vom Script berechnet worden, eine Manipulation der Ergebnisse hat unter Garantie(!) nicht stattgefunden. Man wird der Sache nochmal genauer nachgehen.

Warum die augengezählten Matches nicht mit denen vom Script übereinstimmen liegt daran, dass auf der "Ergebnisse"-Seite die Matches nach Spielzeitpunkt gelistet sind

Bei der Berechnung für das Community Game werden jedoch die "Berechnungszeitpunkte" gewertet.
D.h. wird ein Spiel für 23:45, Sonntag festgelegt (Challenge), steht das Match unter "Ergebnisse" noch in der Liste vom Sonntag.
Das Spiel endet um 00:05, Montag, das Match wird dementsprechend eingetragen.
Das Match trägt somit nicht mehr zur Wertung für die Woche bei, sondern für die nächste.

Sephiroth
wenn es manipuliert wäre dann käm bestimmt nich 3 mal die gleiche matchanzahl raus.

das erklärt nicht die fehlenden 47 games.
das ist nur der grund warum wir die 3. woche wahrscheinlich doch gewonnen haben.

Reaktionen
0
sepiroth,
dann müßte ich nach deiner aussage nach am sonntag dem 17.07. die fehlenden 28 spiele finden die für die nächste woche gewertet wurden und in dieser woche müßten 28 spiele mehr sein als auf den bisherigen 2 tagen steht.

ich hab mir nochmal die mühe gemacht und eure arbeit getan, gläücklicherweise wurden am sonntag nur 13 spiele gespielt: http://www.esl-europe.net/de/scbw/1on1/ladder/results/2005-07-18/ . Daher ist es mir ein rätsel wie für die kommende woche 28 gezählt worden sein sollen.
an dem tag wurden in der tat 4 spiele erst nach 24h geschlossen. wo sind die anderen 24 hin?

gerade das es vom script zusammengerechnet wurde ist ein grund mal nen blick dadrauf zu werfen. nen bug tritt immer da auf wo man ihn nicht vermutet. sonst wärs ja nen feature, nich?
und einen so großen unteschei an games auf das berechnungsdatum zu schieben ist schon recht gewagt, dann aber noch die 3x855 games als weiteren zufall hinzustellen ist dann doch etwas verwegen.

ihr habt doch bestimmt nen tolles cms, oder backoffice wie auch immer das heißen mag. zumindest bei giga kann man damit nen haufen mehr und schneller unter die lupe nehmen wie ich armer user der isch überall durchklicken muß und handarbeit betreiben muß.
wär toll wenn ihr das mal einsetzt.

Hans333

Guest
kann es sein das die esl typen versuchen ccg gewinnen zu lassen -_-
haben wohl nicht mit so einer aktiven BW community gerechnet.

*VERSCHWÖRUNG STARTET* CLAAAWW!!!!

warum ist buzz
05.07.05 16:27h buZz leave_league Ger Starcraft: Broodwar 1on1 Ladder

ausgetreten? Spielt nur noch Worms Armageddon -_-

Reaktionen
0
Man merkt deutlich das die Leute diese Woche nicht mehr mit spielen ausgelastet sind ;)
Es wird Zeit, dass die 6te Woche endlich rum ist und mit einem klaren Signal für die ESL gewonnen wird ~_~
Gewinner gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin, sie jammern nicht ;p
Werd nächste woche dann auch wieder ein paar games machen
wenn ich BW auf dem Laptop irgendwie ans laufen kriege und es knapp werden sollte ^_^
Aber Vorsicht mit dem Touchpad bin ich eine Macht :)

MfG&salsal Ares

uzi

Reaktionen
0
muss auf jedenfall wiedern aufruf in die bw.de news, damit auch alle dran denken ;) .. kann das bitte jm machen (am besten paar tage vorher) :p

und ja... am besten samstag schon anfangen richtig zu spielen, weil wir wirklich etwas lahm sind was anlaufzeiten angeht ;) .. bin leider am we auf ner lan .. aber unter der woche werd ich auf jedenfall so viel spielen, wie geht :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von uzi~
muss auf jedenfall wiedern aufruf in die bw.de news, damit auch alle dran denken ;) .. kann das bitte jm machen (am besten paar tage vorher) :p

uzi.... die Szene ist doch nicht mehr im Kindergartenalter und wir (Staff) nicht die Kindergärtner. Es werden die meisten wissen, wann es ernst wird... es gab lange genug News zur ESL... es ist sogar gut, dass es im mom Topnews zum BL-Turnier gibt, damit WENN die ESL News wieder kommen, jeder sofort merkt "*huch* wad neues!".
Es wird noch News zur 6. Woche geben, aber wieso hat keiner Verständnis dafür, dass es noch Dinge AUSSER der ESL gibt, die vielleicht auch den einen oder anderen interessieren.

Flirtwithme

Guest
ich hab ehrlich gesagt keine lust die 6. woche wien irrer zu zocken, wenn wir mit der 3. schon win haben und esl alles manipuliert (und wenn es nen bug ist)

allein das nicht darauf eiongegangen wurde als daark und ich es erwähnten finde ich schon arg verdächtig ...

wenn esl betrügt und das nicht geradebiegt sollten überall news dazu auftauchen ...

EA is CCG und somit liegt das sehr nahe (auch wenn es die liga admins es nicht wissen)
EA kauft alles ... (ne schande das sie WestWood gekauft haben!)

cya

Reaktionen
0
Original geschrieben von Der_Fister
warum ist buzz
05.07.05 16:27h buZz leave_league Ger Starcraft: Broodwar 1on1 Ladder

ausgetreten? Spielt nur noch Worms Armageddon -_-
lol abwarten ;)

Es wird ne genauere Erläuterung der Zahlen geben.

Ich sags zum letzten Mal: strange Zahlen hin oder her, wenn alle richtig aktiv spielen hat CCG nichtmal die Luft zum atmen, da sie erdrückt werden würden von SCBW!

Also scheiss drauf auf alle Spekulationen, scheiss auf ccg und einfach die 6. woche Gas geben. Danach brauch man den namen "ccg" nie mehr in den mund nehmen, außer wenn man seinen enkeln von der ownage erzählen will!

Reaktionen
0
Ja wir wissen doch alle, dass das meldedatum entscheidend ist, das wurde schon zig mal gesagt und berücksichtigt, deshalb ist doch der aufruhr hier... Es sind bei montag einfach games dabei, die am sonntag vor 0 uhr gemeldet wurden und TROTZDEM für montag dabeistehen...

Flirtwithme

Guest
wie wäre es wenn wir dann ab heute vorspielen, wenn das trotz ankündigung immernoch möglich ist???
ach ne das bringt ja nix da esl zu blöd is weiter als 855 zu zählen ...

btw rafale das bei ccg zu posten finde ich nicht schlau da das ja nen vorteil für sie ist *g*

cya

Reaktionen
0
lol geil!
hab ich das nu zu verstehen als:
"halt ruhe und spiel. der bug ist uns scheißegal, denn es ist keiner, unsre scripte sind makellos und ihr gewinnt eh"

ich glaub das net. meldedatum hin oder her, mit grundschuladditon merkt man das über 40 games irgednwo im nirgendwo gelandet sind und ich bekomm sowas zu hören

nächstens mach ich den support auch so x_X

n4se

Guest
wenn die ccg leute net aufpassen werden sie noch von Empire Earth überholt :)

Reaktionen
0
sie müssten einfach nur vierter werden, aber das passiert nicht :)

stimmt schon wir müssen die 6te einfach rocken, aber über solche seltsamen sachen wär etwas mehr information trotzdem angebracht. Ich bin wie gesagt dafür. ab morgen versuchen zu pushen was geht ^^ und dann wenn wir mal in fahrt sind wirds schon laufen, nur wir müssen halt in fahrt kommen :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Firefield
lol geil!
hab ich das nu zu verstehen als:
"halt ruhe und spiel. der bug ist uns scheißegal, denn es ist keiner, unsre scripte sind makellos und ihr gewinnt eh"

ich glaub das net. meldedatum hin oder her, mit grundschuladditon merkt man das über 40 games irgednwo im nirgendwo gelandet sind und ich bekomm sowas zu hören

nächstens mach ich den support auch so x_X

ich find die argumentation, auch gerade von buzz sehr schwach hier... das mißtrauen gegenüber der ESL wächst immer mehr an, find ich. Anstatt mal vernünftige Rechnungen hier zur Aufklärung heranzuziehen, nein... es wird nur dementiert.. Wie könnte die ESL auch fehlerhafte Systeme haben :lol:
Wenn in der 6. Woche der Zähler nach 3 Tagen bei 855 stehenbleibt lach ich mir einen ab :)
obwohl vielleicht müssen Leute wie buzz dann manuell die Zahlenreihe fortführen! :)

Reaktionen
0
naja ich hab bisher sehr viel von der esl gehalten die fngs sind echt gut gemacht und deutlich professioneller und esports freundlicher als giga

ich hoffe auf eine plausible erklärung oder das eingestehen eines fehlers in den nächsten tagen

fehler können passieren, ist zwar peinlich aber verzeibar, selbstverständlich gehören die alten wochen neu berechnet

fehler eingestehen JA
drumherum reden NEIN!

Reaktionen
1
also heute fahr ich echt zu media markt und hol mir dow, alle die ee2 zocken das :ugly:
so können wir das problem auch lösen:fu:

Reaktionen
0
dann sollten wir aber erst am sonntag schnell ganz viele spiele machen, dass die ccler nichts merken :hammer:

Reaktionen
0
http://www.esl-europe.net/de/news/14266

dort findet ihr ein offizielles statement der ESL bzgl dieser "vermutungen". hoffe dass das damit geklärt ist und wir uns endlich mal auf die nächste woche konzentrieren, und zwar ohne flames auf ccg oder irgendwelche systeme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben