Original geschrieben von KeRRi
um die ladder attraktiver zu machen müssen 2-3 sachen wegfallen:
- replays zippen (ist beim dlen auch supernervig)
- 48 stunden sperre (2-3 stunden sperre is ok)
und wenn es ne eps gibt dann gibts auch ne eas,welche als qualifikation zur eps zählt. In diese eas (amateur series) können sich wiederrum leute aus der normalen ladder reinspielen. Nen anreiz die ladder weiterhin zu spielen ist also durchaus da...
wusel dein vorschlag in die internat. ladder zu wechseln und spieler aus audnren ländern zu holen ist bullshit. Was soll der kack immer mit gg.net oder tl ? wir haben in deutschland scheissviele bwler, die nurmal ihren arsch bewegen müssen. Wir brauchen keine laggenden russen oder aserbaidschaner, die kein wort englisch können. ich weiss echt nicht wieso noch so viele wgt spielen. Mir gehts aufn keks
Das Zippen könnten sie wirklich mal beseitigen, das spart vielleicht grade mal 30 mb traffic pro Woche, vollig unnötig, dauert allerdings auch nur 10 Sekunden.
Die 48h-Sperre ist soweit ich weiß extra für die EPS-Quali eingeführt worden damit keine 10-Mann-Community 1000 Inzest-Spiele am Tag macht, was ja auch seinen Sinn hat, siehe CCG.
Die Chance in der EPS Geld zu gewinnen besteht vielleicht für maximal 50 Spieler in Deutschland. Die werden natürlich auch weiterhin zocken, aber mit 50 Mann kann man nur schwer ne Ladder betreiben für die sich sonst noch jemand interessiert (auch Sponsoren).
Zum Thema "Arsch bewegen müssen":
Starcraft ist ein Spiel und keiner spielt es weil er "muss". Wenn es in Deutschland so viele Spieler gibt die nicht in der ESL spielen, woran liegt das? Weil es ihnen zu aufwendig ist 10 Sekunden für das zippen eines Replays zu opfern? Lächerlich. Weil sie einfach genausogut gegen zufällige Gegner public spielen können wenn sie im ESL-Channel auch nur 1-2 Gegner zur Auswahl haben, oder gleich WGT, wo man schneller ähnliche Gegner findet.
Bei PGT hab ich wirklich nie Probleme mit Gegnern gehabt weil sie nicht aus Deutschland kamen. Wenn einer zu sehr rumspackt kann man immernoch rausgehen und gegen den nächsten spielen. Eine Öffnung der Ladder hätte meiner Meinung nach wirklich keinen einzigen ernsthaften Nachteil, dafür aber den großen Vorteil dass man immer ähnlich starke Gegner findet. Wenn man mit Freunden spielen will kann man das ja trotzdem tun, da hindert einen ja keiner dran.