Heyo Jungs, ich hab mir über die letzte Woche mal den gesamten Thread hier durchgelesen, und es ist jetzt folgende Situation:
Mein Vertrag bei Eisenhauer (stellt's Euch wie Kieser vor, Geräte only) läuft am 21.10. aus, und ich will nach Möglichkeit danach mit Freigewichten trainieren (mir wurde vom Orthopäden zu Gerätegestütztem Krafttraining geraten, hypermobile Gelenke, Skoliose, etc), bin nun auf der Suche nach nem Schuppen in Berlin...
Das Ding ist, McFit is ja preislich okay (zahle im Moment ca 34€/Monat, drüber wollt ich nicht unbedingt gehen), aber ich gehe von unqualifizierten Trainern aus, und, wenn ich nicht aus'm Ghetto rausfahr (was np is), dezente Asiatmosphäre, naja, mal schauen.
Ich hab da halt echt nen viel zu großen Respekt vor der sauberen Ausführung (wenn ich allein an's Kreuzheben denke, wenn ich da Mist bau, kann's mir gut und gerne nen Wirbel (noch weiter) verdrehen), bin daher etwas zögerlich.
Ich bin ca 1,80 groß und wiege im Moment knapp 72kg, das geht ja mal gar nicht (am wohlsten hab ich mich, wohlgemerkt, mir 68 damals gefühlt, aber im Moment geht's eher um Muskeln rauf, Fett runter)!
edit:
trinke seit ca 4 Wochen keinen Alkohol mehr, ernähre mich allgemein recht gesund, würde ich behaupten wollen, fast food gibt's bei mir sowieso nicht, koche gerne, größtenteils weißes Fleisch und Fisch etc...