Meine Ernährung war super bis jetzt
Vor allem mein Mittag
30g All Star's Intensity No-X in Wasser
30g Weider's Muscle Freak in Wasser
20g Weider's Power Starter Powder in Wasser
Training
100g Weider's Mega Mass 2000 in Wasser
nett!Kreuzheben:
Gewicht: 150kg
Wdh.: x5 (!)
nett!
was bedeutet in dem Sinne Time under Tension?
z.B. beim Latziehen. Dein Satz dauert 36 Sekunden und währenddessen hast du ununterbrochen den Lat unter Spannung.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass du 65kg nur 36 Sekunden unter Spannung halten kannst. Das wären doch gerad mal 3-4 langsam ausgeführte Wiederholungen?
was ist claw? die menge an proteinen die er durch supplements alleine mittags zu sich nimmt sind durch normale ernährung schwer zu erreichen. er ist body builder, und kein freizeitsportler. abgesehen davon schüler, er hat eben nicht das budget für tgl 500g steak zu mittag....
Verschiedene Therapeuten haben mir davon abgeraten, da diese Ausführung ziemlich krass in die Knie gehen soll.Was soll daran schädlich sein?
Das is halt Kreuzheben.
Alles andere is eine Abwandlung (rumänisch z.B.)
lol, natürlich geht das auf die knie. wann immer der quadrizeps ("beinbizeps" - lulz ;P) arbeitet, sind die knie involviert.
fusspitzen nach vorne, hüftbreit auseinander
die fußspitzen zeigen aber nicht nach vorn, sondern leicht nach außen. wichtig ist vor allem, dass man nicht "aus den knien herausdrückt", sondern bewusst mit der hüfte arbeitet, also wie wenn man ne frau auf die richtig harte tour durchnimmt (allerdings in einem eher einschläfernden tempo)
der quadrizeps is übrigens nicht der beinbizeps, oder hab ich dich da falsch verstanden? er ist der gegenspieler...
@dayum: die diskussion is überflüssig. es gibt genug ärzte, sportwissenschaftler usw., die grundübungen bei korrekter ausführung für nicht ungesund halten.
man muss aber auch immer gucken, inwiefern die technik unter der wdh-zahl leidet. wenn man z.b. 12 wdh. kreuzheben macht (das ist ganz schön anstrengend!), dann kann es passieren, dass die technik am ende schluderig wird und man dann etwas "ungesundes" macht...
Ja, das bild spricht wirklich für seine kompetenz im gesundheitsbereichBeinbizeps = Biceps femoris
Quadriceps = vierköpfiger Beinstrecker
btw sagen sowohl mein Orthopäde als auch mein Physio, dass Kreuzheben super Übungen sind und auch im hohen Gewichtsbereich. (mein Orthopäde hebt so 220kg und mein Physio auch so um die 200kg ;>)
Der im weißen is mein Physio ;>
und kA wie man beim Kreuzheben Belastung in den Knien haben will. Da muss man scho krass falsch machen. Also ich sags ma so. Wenn ich mich nich an der Hantel festhalten würde, würd ich glaub ich fast nach hinten kippen.
Hier ma ein Vid von vor 5 Monaten von mir beim Kreuzheben 150kg. Wobei ich jetzt technisch sauberer bin. (war das erste mal nach einem Jahr, das ich wieder gehoben hab)
http://www.youtube.com/watch?v=MmWnIZri0-M