Ernährungsumstellung / Training

Reaktionen
0
4875 kalorien pro tag :)
kommt in etwa mit dem hin, was ich täglich zu mir nehme...

Reaktionen
1
hihi

da ich momentan meine küche umbaue und von microwellenfraß leben muss, und das nich so schmeckt, bin ich wieder locker auf 73kg runter :ugly:

Reaktionen
0
Heute Schultern/Arme gemacht:

Clean and Press:
70kg x4

im Supersatz mit:
Seitheben vorgebeugt
Gewicht: 7.5er
TuT: 0:49 sek (ich werd aber auf Butterfly Reverse wechseln, weil man beim Seitheben nich so sauber arbeiten kann )

Kabel-Pushdowns:
Gewicht: 60
TuT: 0:47min

im Supersatz mit

Dips:
Gewicht: BW
TuT: 0:22min

LH-Curls
Gewicht: 40
TuT: 0:49min

Meine Ernährung war super bis jetzt
Vor allem mein Mittag

30g All Star's Intensity No-X in Wasser
30g Weider's Muscle Freak in Wasser
20g Weider's Power Starter Powder in Wasser

Training

100g Weider's Mega Mass 2000 in Wasser

(hatte Schule und Schulsport und bin dannach direkt ins Studio)

Jesus0815

Guest
was ist claw? die menge an proteinen die er durch supplements alleine mittags zu sich nimmt sind durch normale ernährung schwer zu erreichen. er ist body builder, und kein freizeitsportler. abgesehen davon schüler, er hat eben nicht das budget für tgl 500g steak zu mittag....

Stupid

Guest
Haha, er ist wohl eher ein Idiot mit zuviel Kohle der direkt alles mitnimmt was ihm ein Internetbanner als neues Wundermittel verkauft.

Reaktionen
0
Ich kam direkt aus der Schule vom Sportunterricht und ging ins Studio. Ich arbeite in dem Laden auch, von daher gehts bei mir nich ins Geld.
Ich hab vorm Sport Knäcke+Kräuterquark gegessen und meine BBS is direkt neben dem Studio, weshalb ich nich 12km nach Hause fahre um zu essen um dann wieder 12km ins Studio zu fahren um zu trainieren. Also hab ich das Mittagessen in Pulverform zu mir genommen.

Im Alltag nehm ich 0 Supplemente. Aber wenn man im Schulsport mit Ausdauertraining die Speicher komplett leer gemacht hat brauch man n paar schnelle Kohlenhydrate. Hätt mir auch n Kaffee, ne 0.5 Coka und n Snickers reinpfeiffen können....

Solange meine Ernährung sonst stimmt ;>

Und kA was an nem Gainer Wundermittel sein soll. Protein + schnelle Kohlenhydrate. Und der Powerstarter = schnelle Kohlenhydrate + Koffeein + Taurin.

Reaktionen
0
Heute wieder Brust/Rücken trainiert. (Also 15 Tage Pause zwischen den Einheiten pro Muskelgruppe :D )
Aber stärker geworden und das is ja das was zählt. ;)

Butterfly:
Gewicht: 42.5
TuT: 1:19min

im Supersatz mit

Brustpresse:
TuT: 38

dann

Überzüge am Kabel:
TuT 0:57min

im Supersatz mit
Latziehen im engen Untergriff:
Gewicht: 65
TuT: 36

dann

Kreuzheben:
Gewicht: 150kg
Wdh.: x5 (!)

Körpergewicht 76kg (Mittags mit Sportsachen)

Reaktionen
0
Kreuzheben:
Gewicht: 150kg
Wdh.: x5 (!)
nett! :)

was bedeutet in dem Sinne Time under Tension?
z.B. beim Latziehen. Dein Satz dauert 36 Sekunden und währenddessen hast du ununterbrochen den Lat unter Spannung.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass du 65kg nur 36 Sekunden unter Spannung halten kannst. Das wären doch gerad mal 3-4 langsam ausgeführte Wiederholungen?

sdgj123

Guest
ich nehme meine mahlzeiten auch nur noch in riegelform zu mir

Reaktionen
0
nett! :)

was bedeutet in dem Sinne Time under Tension?
z.B. beim Latziehen. Dein Satz dauert 36 Sekunden und währenddessen hast du ununterbrochen den Lat unter Spannung.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass du 65kg nur 36 Sekunden unter Spannung halten kannst. Das wären doch gerad mal 3-4 langsam ausgeführte Wiederholungen?

Ich habe davor schon superlangsame Überzüge ausgeführt und gehe ohne Pause direkt zum Latzug (2Meter) und mache weiter.

Hab in der Brustpresse zum Aufwärmen auch 80kg gedrückt und dann im Satz gerad man noch 60kg bewegen können.
Is halt der Supersatz, der einen umbringt. :x

Und @ Kreuzheben. Natürlich immer vom Boden und jedes mal mit Ablage wieder aufen Boden. :) (viele machens ja außem Kniebeugenständer und legen die Hantel nich ganz ab.)

Und Avatar. Lustig. :fu: ;>

Reaktionen
0
wie?
du legst beim kreuzheben die hantel jedesmal wieder auf den boden?

du weißt, wie schädlich das selbst bei korrekter ausführung ist?

Reaktionen
0
Was soll daran schädlich sein? :lol:
Das is halt Kreuzheben.
Alles andere is eine Abwandlung (rumänisch z.B.)

Clawg

Guest
was ist claw? die menge an proteinen die er durch supplements alleine mittags zu sich nimmt sind durch normale ernährung schwer zu erreichen. er ist body builder, und kein freizeitsportler. abgesehen davon schüler, er hat eben nicht das budget für tgl 500g steak zu mittag....

Das ist eine "Proteinzufuhr" aber keine "super Ernährung". Aber er hat zum Glück noch angemerkt, dass er sich so normalerweise auch nicht "ernährt".

Reaktionen
0
Nein. Sind ja auch Nahrungsergänzung und kein Nahrungsersatz. Aber im Notfall immernoch besser als nichts ;)
Meine Standard Ernährung sieht ein bisschen anders aus. Shakes trinke ich so max 2/Woche. Und das war's. Vorm Training beschränke ich mich normalerweise auf Kaffee. ;)
Ansonsten halt viel Fleisch/Fisch. Kartoffeln/Reis, selten Nudeln für die KHs und wenig Milchprodukte. (schmecken mir einfach nich - außer Butter, Sahne und Creme Fraîche. Die gibts bei mir in Tonnen :catch: ).

Reaktionen
0
Wieso sollte das in die Knie gehen? Die Belastung geht in den Arsch und den Beinbizeps.
Die Belastung kann rein physikalisch gesehen gar nicht in die Knie gehen, denn dann müsst ich den Schwerpunkt nach vorne schieben und käme demnach beim Heben gar nich mehr an den Knien vorbei ;)

Reaktionen
0
Eher genau umgekehrt. Wenn du die LH abstellst, kannst du den Schwerpunkt nicht mehr auf den Fersen haben, sondern musst ihn nach vorne verlagern, da du sonst gar nicht an den Knien vorbeikommen würdest. Dadurch entsteht die grössere Belastung auf die Knie.

Reaktionen
0
kA ob du schonma jemals Kreuzheben gemacht hast, aber du kannst den Schwerpunkt wie gesagt gar nich vorne haben. Du bringst die Hüfte nach hinten und den Arsch nach unten. Lässt die Arme einfach am Körper hängen.
Wenn du den Schwerpunkt nach vorne bringen würdest, kämst du gar nich an den Knien vorbei ohne den Rücken rund werden zu lassen. :)

Also ich kann die ganze Bewegung über das Gewicht auf dem ganzen Fuß lassen und das mach ich auch. Wenn ich wollte könnte ich auch die Fußspitzen anziehen.

Alles ne Techniksache. :wave:

(btw Therapeuten und Ärzte haben von Training sowieso wenig Ahnung, es sei denn sie beschäftigen sich Privat damit. Ausnahmen bestätigen wie gesagt die Regel.)

Jesus0815

Guest
lol, natürlich geht das auf die knie. wann immer der quadrizeps ("beinbizeps" - lulz ;P) arbeitet, sind die knie involviert.
fusspitzen nach vorne, hüftbreit auseinander, fester auftritt, entenarsch, stange eng anpacken, stange an den schienbeinen entlang führen , gerade stehen, brust raus, und wieder zurück.
kreuzheben ist eine der grundübungen die man nicht auslassen darf.

Reaktionen
0
Ja, ich habe schon Kreuzheben gemacht. Über die Technik zu diskutieren erachte ich als sinnfrei, auch die kenne ich.
Physiotherapeuten als planlos bezüglich Training zu bezeichnen ist in etwa so, als würdest du einem Physiker sagen, er verstehe Billard nicht. Natürlich kacken sie in der Praxis ab (ausser sie betreiben es selber), aber den Rat eines Therapeuten einfach zu ignorieren, weil er sowieso planlos ist, erscheint mir ziemlich dumm. Ob du den schädlichen Übungsablauf in Kauf nimmst, um ordentlich Muskeln aufzubauen, ist wieder etwas anderes.

sdgj123

Guest
lol, natürlich geht das auf die knie. wann immer der quadrizeps ("beinbizeps" - lulz ;P) arbeitet, sind die knie involviert.
fusspitzen nach vorne, hüftbreit auseinander

die fußspitzen zeigen aber nicht nach vorn, sondern leicht nach außen. wichtig ist vor allem, dass man nicht "aus den knien herausdrückt", sondern bewusst mit der hüfte arbeitet, also wie wenn man ne frau auf die richtig harte tour durchnimmt :ugly: (allerdings in einem eher einschläfernden tempo)

der quadrizeps is übrigens nicht der beinbizeps, oder hab ich dich da falsch verstanden? er ist der gegenspieler...

@dayum: die diskussion is überflüssig. es gibt genug ärzte, sportwissenschaftler usw., die grundübungen bei korrekter ausführung für nicht ungesund halten.

Reaktionen
0
die fußspitzen zeigen aber nicht nach vorn, sondern leicht nach außen. wichtig ist vor allem, dass man nicht "aus den knien herausdrückt", sondern bewusst mit der hüfte arbeitet, also wie wenn man ne frau auf die richtig harte tour durchnimmt :ugly: (allerdings in einem eher einschläfernden tempo)

der quadrizeps is übrigens nicht der beinbizeps, oder hab ich dich da falsch verstanden? er ist der gegenspieler...

@dayum: die diskussion is überflüssig. es gibt genug ärzte, sportwissenschaftler usw., die grundübungen bei korrekter ausführung für nicht ungesund halten.

Das würde ich so unterschreiben.

Leider braucht man die Grundübungen trotzdem. Allerdings werden die auch erst "ungesund", wenn man auf hohe Belastung, also Gewichtssteigerung trainiert.
Sollte aber keinen davon abhalten, die Übungen auszuführen (technisch korrekt 4 sure), da sie einfach rocken. :)

sdgj123

Guest
genau, das ist ein guter hinweis. es kommt immer auch drauf an, in welchem bereich man sich befindet. ~70% 1RM sind z.b. ein ganz guter richtwert für ein nicht total schädliches training.

man muss aber auch immer gucken, inwiefern die technik unter der wdh-zahl leidet. wenn man z.b. 12 wdh. kreuzheben macht (das ist ganz schön anstrengend!), dann kann es passieren, dass die technik am ende schluderig wird und man dann etwas "ungesundes" macht...

Reaktionen
0
Beinbizeps = Biceps femoris
Quadriceps = vierköpfiger Beinstrecker

btw sagen sowohl mein Orthopäde als auch mein Physio, dass Kreuzheben super Übungen sind und auch im hohen Gewichtsbereich. (mein Orthopäde hebt so 220kg und mein Physio auch so um die 200kg ;>)

yg5a6of9.jpg

Der im weißen is mein Physio ;>

und kA wie man beim Kreuzheben Belastung in den Knien haben will. Da muss man scho krass falsch machen. Also ich sags ma so. Wenn ich mich nich an der Hantel festhalten würde, würd ich glaub ich fast nach hinten kippen.

Hier ma ein Vid von vor 5 Monaten von mir beim Kreuzheben 150kg. Wobei ich jetzt technisch sauberer bin. (war das erste mal nach einem Jahr, das ich wieder gehoben hab)

http://www.youtube.com/watch?v=MmWnIZri0-M

Reaktionen
0
dein physio pumpt auf anabol, vllt suchst du dir einfach ma andere "diskussionspartner" für solche themen.

Reaktionen
0
man muss aber auch immer gucken, inwiefern die technik unter der wdh-zahl leidet. wenn man z.b. 12 wdh. kreuzheben macht (das ist ganz schön anstrengend!), dann kann es passieren, dass die technik am ende schluderig wird und man dann etwas "ungesundes" macht...

auf alle fälle... gerade bei kh ist, wie ich finde, die gefahr sehr sehr groß! ich selber erwische mich auch immer wieder dabei, wie ich die letzten 1-2 wdh recht unsauber mache... :/

aber mal was anderes: ich denk schoko trainiert schon lang genug, und da er keine beschwerden hat, wird es FÜR IHN so okay sein...
man sollte ja bedenken, dass jeder hier (meistens) nur seine eigenen erfahrungen wiedergibt und die natürlich nur begrenzt für die allgemeinheit gelten! daher lasst ihn doch ruhig, der erfolg gibt ihm recht. :)

btw: hab nun 1 monat wieder trainiert nach gut 3 jahren kompletter pause und mal nen foto gemacht.

seid gnädig, ich weiß, es ist viel masse verloren gegangen, aber ich trainier auch, wie gesagt, erst nen monat! ;)
dsc00280j.jpg

Reaktionen
0
KFA is gut. Arme sind sehr dominant. ;)

(PS trainiere noch gar nich so lange)

PPS: Auf anabol is übrigens gut. Anabol ist ein Zustand und heißt aufbauend. Ich versuche auch den ganzen Tag anabol zu sein ;)

Reaktionen
0
Stimmt. Und dass er nich mehr natural is heißt natürlich, dass er eine Pfeife in seinem Beruf is. :lol:

Reaktionen
0
kA wie falsch man Kreuzeheben machen muss, damit die Belastung in die Knie geht. Ich hab da Null Last o0
Und wir haben paar ü50 Jungs, die seit 30 Jahren KDK machen und immer noch über ihre 200kg ziehen.

Reaktionen
0
natürlich legt man beim kreuzheben ab ...
das ganze heißt heißt btw deadlift weil man ein ruhendes Gewicht hebt.
Ohne ablegen wird die Technik viel mieser da man auf Dauer nicht die Spannung halten kann. Mit Ablegen hast du bei jeder wiederholung kurz Zeit die Spannung neu aufzubauen.
Wenn man mit maximaler Intensität hebt MUSS man ablegen.

Reaktionen
0
Vielleicht ist das Gewicht auch ganz einfach zu hoch, wenn man die Spannung ohne Ablegen nicht halten kann. Grundsätzlich sollte ja während einer Übung der zu trainierende Muskel die ganze Zeit unter Spannung sein.
Ich will euch nicht kritisieren, ihr habt ja zur Zeit Erfolg, was Muskelaufbau anbelangt. Aber bleibt euren Trainingsgewohnheiten gegenüber stets kritisch. Macht eine Übung nicht, "weil man sie macht".

Reaktionen
0
Hey ..

ne kurze Meldung von mir, damit ihr seht, dass ich auch noch lebe. Ich wiege nurnoch 69/70kg und KFA ist eigentlich auch ganz ok. Schultern was breiter als vorher, Brust geformter..

Hab im Moment nicht wirklich Lust und wenig Nerven, weils auchn paar private Probleme gibt, naja.. bin aber 'noch' dabei und werd auch weitermachen.

Mache jeden Tag mindestens 15-20 klimmzüge .~

Reaktionen
0
@dayum
Wenn du beim Kreuzheben nicht ablegst ist die erste Wiederholung die anstrengendste. Gleichzeitig ist es die mit der saubersten Technik.
Durch Ablegen erreichst du eine höhere Intensität und gleichzeitig eine saubere Übungsausführung.

Reaktionen
0
Wenn das Gewicht zu hoch wär bekämst du es gar nich vom Boden mit sauberer Technik.
Anders als, wenn man aussem Kniebeugen ständer Kreuzheben ohne Ablage macht. Da weiß man erst, dass es zu schwer is, wenn man die exzentrische Phase eingeleitet hat und es einem dann den Rücken zerreisst :lol:

Stupid

Guest
Beinbizeps = Biceps femoris
Quadriceps = vierköpfiger Beinstrecker

btw sagen sowohl mein Orthopäde als auch mein Physio, dass Kreuzheben super Übungen sind und auch im hohen Gewichtsbereich. (mein Orthopäde hebt so 220kg und mein Physio auch so um die 200kg ;>)

yg5a6of9.jpg

Der im weißen is mein Physio ;>

und kA wie man beim Kreuzheben Belastung in den Knien haben will. Da muss man scho krass falsch machen. Also ich sags ma so. Wenn ich mich nich an der Hantel festhalten würde, würd ich glaub ich fast nach hinten kippen.

Hier ma ein Vid von vor 5 Monaten von mir beim Kreuzheben 150kg. Wobei ich jetzt technisch sauberer bin. (war das erste mal nach einem Jahr, das ich wieder gehoben hab)

http://www.youtube.com/watch?v=MmWnIZri0-M
Ja, das bild spricht wirklich für seine kompetenz im gesundheitsbereich :rofl: :naughty:
Recht hat er aber natürlich ^^

Reaktionen
0
mal was anderes, was mir grad zum thema knieprobleme einfällt.

habe bei der beinpresse (hohes gewicht) nach nem satz son unangenehmes gefühl kurz unter der kniescheibe (meniskus?), kennt das jemand? tut nich wirklich weh, ist eher so, als wenn da druck drauf wäre!

Oben