Ernährungsumstellung / Training

Reaktionen
1
Dicke Beinmuskeln findest du also störend, ja fast behindernd.

Bei was bitte ?

( Ich frage das, weil Ich selber sehr extreme Oberschenkel und sehr muskulöse Waden habe. Durch Fußball und Skifahren z.t. bekommen )

Clawg

Guest
Naja, trainierst du deine Beine noch zusätzlich gesondert?
Um das geht es hier nämlich :p

Jesus0815

Guest
trotzdem: seine beine nicht zu trainieren is was für die disco-pump-fraktion; und die mag keiner ;P

Clawg

Guest
Aber man muss doch nicht auf Masse und Umfang trainieren. Das ist mein Punkt.
Ich selbst mache etwas Karate und baue das halt in die Übungen mit ein, da arbeite ich aber nie mit Gewichten.
Naja, jeder so wie er möchte :p Ich halte von gesondertem Beintraining halt wenig :>

Zuletzt bearbeitet:

Jesus0815

Guest
Natürlich musst du nicht auf Masse trainieren. Das gilt aber für jeden Muskel... :P

ich muss immernoch lachen - "fußtraining" :rofl2:

Reaktionen
1
Naja, trainierst du deine Beine noch zusätzlich gesondert?
Um das geht es hier nämlich :p

Nein aber wie gesagt ich habe gemerkt, dass man anscheinend durch intensives Skifahren ( wirklich den ganzen Tag am Limit ) und offensichtlich durch Fußballspielen seit der Jugend muskulöse Beine bekommt.

Natürlich gibts im Fbtraining extra übungen für die Muskulatur in dem Bereich aber Ich gehe jetzt nicht speziell daheim her und mach Übungen.

Darum gehts mir aber eigentlich nicht.

Wie gesagt kann nicht nachvollziehen in wie weit muskulöse Beine stören..

Jesus0815

Guest
clawg, da du etz zum erlesenen kreis der homopic-poster gehörst, pack das doch in den steckbrief sticky und poste a bissl was zu deinem trainingsplan. wäre fresh.

Reaktionen
0
kA - also um in den Bereich zu kommen, wo die Schenkel anfangen zu stören muss man scho sehr sehr weit sein mit viel Talent. Oder relativ weit mit Stoff.
Denn ich hab für meine Größe nich die dünnsten Beine und hab noch keinerlei Einschränkungen feststellen müssen. (Außer beim Hosenkauf, aber die sind ja auch size-0 Models, wo die Männer auch Beine wie Arme haben. :F)

Franzmann2

Guest
Weniger quatschen!

Bin derzeit so leidlich am Form halten, gehe bald noch in Urlaub und dann, Ende Oktober, will ich endlich voll angreifen. Simpler WKM mit hoher Intensität nach Zyklen konditioniert, gute Ernährung, kein Alkohol. Die 90kg sollte ich auf jeden Fall diesen Winter knacken, ein paar Prozent Körperfett mehr kann ich mir denke ich auch leisten.

Endlich wieder heben und beugen...

Meine Babies, die mir auch keine Superskinny-gay-trousers erlauben:
beineeh.jpg

Irgendwoher muss das Gewicht ja kommen. :deliver:

Grüsse,
F.

PS: Claw, Masse=Kraft.

Quint

,
Reaktionen
0
Aber man muss doch nicht auf Masse und Umfang trainieren. Das ist mein Punkt.
Ich selbst mache etwas Karate und baue das halt in die Übungen mit ein, da arbeite ich aber nie mit Gewichten.
Naja, jeder so wie er möchte :p Ich halte von gesondertem Beintraining halt wenig :>

Hast du nicht im IRC gesagt, dass du schon seit Jahren kein Karate mehr machst?

Reaktionen
0
Natürlich brauch niemand dicke beine. Wenn man allerdings Masse am Oberkörper aufbauen will muss man auch am Unterkörper aufbauen. Sonst sieht man einfach lachhaft aus.

und wenn man mit ner "aber marathonläufer haben auch dünne Beine"-Logik argumentiert darf man auch vollgerichtig seinen Oberkörper nicht aufbauen. Die zusätzlichen Kilos behindern nämlich auch beim laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
...hat unterricht gehabt bis zum gelben gürtel und dann hat er sich alles selbst beigebracht, junge!

Reaktionen
0
hab mal ne frage bzgl. supplements!
zsfsg: krieg von eiweiss-supplements u.a. pickel... gibts alternativen?

ich vertrage dieses normale eiweiss nicht! hatte mal son powerbar protein 80...
hatte herben durchfall, magenkrämpfe und hab auch pickel davon gekriegt!

nun hab ich überlegt mal wieder ein bisschen ernsthafter zu trainieren und wollte mit eiweiss helfen! was für alternativen habe ich da? eiweiss auf soja basis?
mir gehts vorallem um die pickel.. mit ein wenig durchfall könnte ich "noch" leben, aber hab keine lust mich zu "entstellen" .
zinkkur a la 20-30mg zink pro tag will ich auchnich! ich nehm keine roids, da muss das echt nich sein, seinen körper so zu vergiften!

ich hab ne leichte lactose intoleranz (aber echt eher schwach), solltet ihr vlt wissen!

was is mit whey?

ein ähnliches problem hab ich mit kreatin, nur nich ganz so stark ausgeprägt (geringere mengen an pulver, vermute ich mal), gibts da alternativen???

Jesus0815

Guest
ich geh davon aus du hast bisher tierische eiweiszusätze benutzt. versuchs mal mit pflanzlichen. evtl löst das dein problem.

Reaktionen
1
mal ganz ehrlich: dieses Eiweißzeuch und das ganze andere Zeuch was viele immer zum trainieren dazu nehmen ist doch echt fast irrelevant oder ?

Wenn ich super sauber und regelmäßig trainiere und es nicht nehme ist es 1000 mal besser als wenn ich ne spur unsauberer und weniger regelmäßig trainiere, richtig ?

Reaktionen
0
mal ganz ehrlich: dieses Eiweißzeuch und das ganze andere Zeuch was viele immer zum trainieren dazu nehmen ist doch echt fast irrelevant oder ?

Wenn ich super sauber und regelmäßig trainiere und es nicht nehme ist es 1000 mal besser als wenn ich ne spur unsauberer und weniger regelmäßig trainiere, richtig ?

aaaaaaber: wenn man gleich trainiert und das zeug nimmt, kommt der erfolg schneller, als ohne ! natürlich kann man auch alles über die nahrung aufnehmen, aber ich z.b. habe tagsüber garnicht die zeit so häufig zu essen bzw. soviele eiweisse & vitamine aufzunehmen.

@momo: war falsch formuliert von mir, ich meinte generelle zinkeinnahme über nen langen zeitraum, keine kuren :wave:

an pflanzliches eiweiss hatte ich schon gedacht... hat aber ne geringere wertigkeit... gibts sonst irgendwelche alternativen? kennt oder hat jemand das gleiche problem?

Stupid

Guest
soja hat die gleiche wertigkeit wie molke, außerdem wird wertigkeit maßlos überschätzt.

Reaktionen
0
aaaaaaber: wenn man gleich trainiert und das zeug nimmt, kommt der erfolg schneller, als ohne ! natürlich kann man auch alles über die nahrung aufnehmen, aber ich z.b. habe tagsüber garnicht die zeit so häufig zu essen bzw. soviele eiweisse & vitamine aufzunehmen.

@momo: war falsch formuliert von mir, ich meinte generelle zinkeinnahme über nen langen zeitraum, keine kuren :wave:

an pflanzliches eiweiss hatte ich schon gedacht... hat aber ne geringere wertigkeit... gibts sonst irgendwelche alternativen? kennt oder hat jemand das gleiche problem?
Ich meinte auch keine Zinkkur. :>
Aber wieso sollte man Zink nur nehmen, wenn man auf Stoff is?
Nehme auch Zink um Schwangerschaftsstreifen etc vorzubeugen.
Bis jetzt hats geklappt. 17kg zugenommen nich einen Schwangerschaftsstreifen (außer bisl am Arsch, aber die sieht niemand außer meiner Freundin :ugly: )

Reaktionen
0
wieviel zink nimmst du pro tag?

mehr als 15mg (tabletten form) + tägliche nahrung?

Reaktionen
0
25mg Caps by Weider. :)

sooo da ich beruflich bedingt wenig zeit habe und mich somit nur schwer ausgewogen ernähren kann, hab ich mir ein paar sachen zugelgt und nehme sie wie folgt ein:

morgens multivitamin
nachem training: soja-protein (fällt logischerweise weg an trainingsfreientagen)
abends: zink,magnesium+calcium

hab beim nachforschen herausgefunden , dass sojaprotein nich gut sein soll... (nicht von der wirkung, sondern von evtl. nebenwirkungen) daher werde ich wohl, wenn ich meine 1000g aufgebraucht habe zu laktosefreiem whey wechseln!

Reaktionen
0
jojo...

heute erster test mit soja+ lactosefreier milch...bisher keine beschwerden, was den magendarmtrakt angeht!

mal sehn ob ich bis montag pickel kriege :ugly2:

Clawg

Guest
Kurzer Nachtrag zum Fußtraining. Ich habe die Woche bei meinem neuen Schuster angefragt und eine Laufbandanalyse machen lassen.
Aufgrund der Ergebnisse werde ich nun doch mit einem gezielten Bein bzw. Fußtraining beginnen (zusammen mit neuem Schuhwerk und evtl so ner Balancier-Mappe). Ist eben wichtig, wie man auftritt und wie da das Gewicht auf dem Fußballen verteilt, da profitieren auch Knie- und Hüftgelenke wie auch Rückenmuskulatur von :)

Reaktionen
0
So jetzt logge ich mal wieder. Hab jetzt n Weg gefunden das vernünftig zu loggen. Hab die letzten paar Wochen bisl rumgedümpelt mit Heavy Duty, weil ich noch keinen wirklichen Indikator gefunden hab für "Vergleiche".
Wiederholungen eignen sich bei einem solchen System nich wirklich, da man sehr langsam ausführt und man nich immer exakt gleichschnell bewegt.

Ich mach das jetzt mit Stoppuhr (also mein Kollge stoppt die TuT [Time under Tension])
Ab 45 Sek aufwärts wird erhöht.

Heute das erste mal gemacht. Aktuell is immer noch der Heavy Duty 3er Split. :)
Heute -> Brust/Rücken

Butterfly
Gewicht: 35
TuT 1:37min (viel zu lang :x)

im Supersatz mit

Brustpresse
Gewicht: 50
TuT 0:57min

Überzüge am Kabel:
Gewicht: 50
TuT: 1:14min (viel zu lang :x)

im Supersatz mit

Latziehen im engen Untergriff:
Gewicht: 60
TuT 0:55min

Kreuzheben
145kg x5

Fertig. :)

Tut höllisch weh, aber mit der Stoppuhr hab ich n vernünftigen Indikator zum erhöhen. Werd das jetzt bis min 1.1.2011 durchziehen.
Ma sehn, wanns wieder Pics gibt oder vllt n Video, weil man ja selten Heavy Duty in Aktion sieht. :)

Zilver

Guest
Nein aber wie gesagt ich habe gemerkt, dass man anscheinend durch intensives Skifahren ( wirklich den ganzen Tag am Limit ) und offensichtlich durch Fußballspielen seit der Jugend muskulöse Beine bekommt.

Natürlich gibts im Fbtraining extra übungen für die Muskulatur in dem Bereich aber Ich gehe jetzt nicht speziell daheim her und mach Übungen.

Darum gehts mir aber eigentlich nicht.

Wie gesagt kann nicht nachvollziehen in wie weit muskulöse Beine stören..
man kann auch sehr muskulöse waden vom radfahren kriegen. ich liebe radfahren. wegen meiner draufgängerischen fahrweise bin ich schon einem dämlichen lahmarsch von autofahrer hinten drauf gefahren. beim downhill ist mir mal der vorderreifen geplatzt, zum glück war ich da nicht so schnell unterwegs. an einigen engen stellen und wenns halt steil bergab geht kann das echt dein tod sein wenn dein reifen einfach platzt, wenn man da irgendwie an den wegrand kommt und den abhang runterkollert ist schluss mit lustig :gosu:
aber das adrenalin ist einfach geil, ich bin da n bisschen n junkie :D
einige mögen es vll. als dumm erachten, aber ich hab halt vor nix angst, ich mag schmerzen sogar

Reaktionen
0
Ma n 08/15-Spiegelbild von heute Abend um ma wieder Bilder in den Fred zu bringen ;>

bh6izjdz.jpg

Reaktionen
1
ich dachte erst, das ist einmal ein bild von dir, und noch ein bild von deinem fön :P

sdgj123

Guest
Was macht eigentlich Naruto??

@schokomomo: langsam wissen wir, wie du halbnackt aussiehst :ugly:

Reaktionen
0
:p

Gestern war Beintag.

Beinstrecken:
Gewicht: 62
TuT: 0:54min

im Supersatz mit Kniebeugen:
Gewicht: 100
TuT: 1:45min (ouch :x)

Beinbeugen:
Gewicht: 37.5
TuT: 0:51min

Wadenheben:
Gewicht: 170
TuT: 0:51min

Alles in allem eine ziemlich schmerzhafte Trainingeinheit.
Aber dafür ziemlich kurz
Nächste Einheit is der Spaßtag "Schultern/Arme". Der is immer enstpannend :catch:

sdgj123

Guest
der TUT-ansatz is interessant. hab sowas mal in einer trainingslehre-vorlesung (online stream) gehört. da sagt der prof, dass ~1min TUT sozusagen ein "hypertrophie-bereich" ist. korrekt?

Reaktionen
0
Richtig. Ab über 45 Sekunden erhöhe ich das Gewicht. :)
Wiederholungen sind halt superslow. So 4-6 Sekunden pro Phase (Exzentrisch/Konzentrisch) und demnach kein guter Indikator für eine Verbesserung. ;>
Deswegen mach ichs mit einer Stoppuhr :D

Oben